Prolimatech Megahalems Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder irgend so einen filz zum selber zusammenschneiden die man unter stühle, etc. klebt.
 
Gestern ist mein Proli angekommen und ich habe gleich ein paar Aufnahmen gemacht die ich Euch nicht vorenthalten will.
Es ist die Rev. B weil der Mega Shadow farblich nicht so gut zu meinem Grafikkartenkühler passt.
Trotzdem habe ich bis jetzt keinerlei Mängel oder Unsauberkeiten bei der Verarbeitung feststellen können.
Die obere Finne ist jetzt aus Edelstahl und ist hochglänzend wie beim MegaShadow, nur halt nicht dunkel.
Bis jetzt bin ich auf jeden Fall begeistert, bin gespannt ob ich es nach dem Einbau auch noch bin.
Die Schaumstofftransportsicherung wird natürlich vorher entfernt ;-)





























 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr den Kühler eigentlich sauber?
Einfach den Staub absaugen und das wars,oder wie macht ihr das?
Weil mit Wasser das sieht dann nich mehr so toll aus.
 
Pusten (aufem Balkon), wenn er mal ausgebaut ist, ansonsten -> Staubtuch :).
 
Staubpinsel und Staubsauger mit schwächster Einstellung. Ansonsten frische Swiffer - Tücher.
 
Wow,das ging aber sehr schnell,am montag haste ja erst die Antwort von Nils bekommen,das sie heute schon da sein würde ist echt 1A.

An die anderen danke:)
 
@Whitecker007: Wie gesagt, Druckluft ist das beste... eine dicke Liste an verschiedenen Anbietern habe ich Dir ja hinterlegt!!;)
 
Hallo Luxxer,

ich habe gerade den ersten Megahalems Revision B auf einem
Sockel 1156 montiert. Was mir dabei auffällt ist, dass die Befestigung
der Backplatte zu den Quertraversen auf dem Board etwas Spiel hat.

Hier im Thread ist ja öfters darüber gesprochen worden.

Kann mir jemand bestätigen, dass dieses Spiel auf dem Sockel 1156
"normal" ist?
 
Das würde mich auch interessieren. Ich habe meinen Proli bis jetzt auf einem AM3 montiert. Die Halterung dafür hatte etwas Luft und war etwas lose. Jedoch saß sie nach montieren des Kühlers bombenfest.
Auf meinem jetztigen System sitz alles so wie es sein muss.
 
Hallo Luxxer,

ich habe gerade den ersten Megahalems Revision B auf einem
Sockel 1156 montiert. Was mir dabei auffällt ist, dass die Befestigung
der Backplatte zu den Quertraversen auf dem Board etwas Spiel hat.

Hier im Thread ist ja öfters darüber gesprochen worden.

Kann mir jemand bestätigen, dass dieses Spiel auf dem Sockel 1156
"normal" ist?

Kann ich eigentlich nicht bestätigen die Quertraverse oben über dem Kühler sitzt eigentlich bombenfest bei mir auf`em 1156
 
@Insidious: Unterlegscheiben vergessen?

Wenn du die Dichtungsringe meinst, nein, die sind montiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:01 ----------

Kann ich eigentlich nicht bestätigen die Quertraverse oben über dem Kühler sitzt eigentlich bombenfest bei mir auf`em 1156

Und die Backplatte ist fest mit den "Nietmuttern" -4- und den
Schraubenbolzen -7- verbunden, ohne das geringste Spiel?

Wenn ja, hast du nach der Anleitung montiert, also

1. Nietmutter - 2.Backplatte - 3.Dichtungsring oder
1. Nietmutter - 2. Dichtungsring - 3.Backplatte?
 
bei mir Gewindebolzen->Backblade->Dichtungsring. So wie in der Anleitung...

Wie montierst du es anders? Da fallen doch die Gewindebolzen raus.
 
bei mir Gewindebolzen->Backblade->Dichtungsring. So wie in der Anleitung...

Wie montierst du es anders? Da fallen doch die Gewindebolzen raus.

Genauso habe ich auch montiert.

Wenn man umgekehrt montieren würde wäre der Anpressdruck
etwas höher, deshalb meine Frage.

Aber offensichtlich ist dieses Spiel (vor der Endmontage des
Kühlkörpers) "normal".
 
Eine Frage, der Mega Shadow ist doch das gleiche, einfach in schwarz und auch für 775er Mobos geeignet? Wenn ja, könnt Ihr das "EVGA X58 Classified 141-BL-E759-A1, NF 200 Version" in die Liste aufnehmen wo der cooler läuft.



Habe das Teil als übergangslösung verbaut und bin positiv überrascht über den cooler. Super leistung und mit 2 anständigen 120er auch sehr leise.
 
jap ich kann bestätigen das das Spiel, bevor der Kühler montiert ist, ganz normal ist. Hab heute bei nem Kumpel den Proli auf nem Gigabyte ga-p55 ud3r montiert und da hatte ich das Spiel auch. Jedoch ist das nicht schlimm ;)
 
Eine Frage, der Mega Shadow ist doch das gleiche, einfach in schwarz...

So krass schwarz, wie Du denkst, ist der Mega Shadow gar nicht... lediglich einen leichten Hauch schwarz, der ins gräuliche entgleitet. Komplett-Vernickelung bedeutet nicht schwarz lackiert!!;)
Ich bin selber "Shadow-Besitzer" und weiß, was ich da verlaute...

sdc131436p1q.jpg


Die Produktbilder auf Caseking z.B. täuschen... zuerst dachte ich auch, dass er komplett schwarz wäre, aber letztlich ist dem so nicht.
Wie auch immer... so ein grandioser Kühler muss einfach glänzen!!:d;)
 
Hallo Community,

habe letzte Woche meinen PC umgebaut und verstehe seit dem die Welt nicht mehr.

Verbaut wurden folgende Komponenten:

CPU: Intel Core i7 860 ( Der Prozessor hat die vcore Werte 0,86V im normalem Zustand und ca 1,16V - 1.28V unter Volllast. )
CPU Lüfter: PROLIMATECH MEGAHALEMS REV. B +
2 x GELID SILENT 12 PWM PC-LÜFTER auf dem Kühlkörper
Wärmeleitpaste:Revoltec Thermal Grease Nano
Gehäuselüfter: NB-Multiframe® S-Series M12
Mainboard: ASUS P7P55D P55 (Neuste Bios Version)
Grafikkarte: Gainward (R) GTS250 Green 1024MB DVI/H
Arbeitspeicher: 8GB DDR3 Kingston
Festplatte: 500 Samsung
Laufwerk: Samsung DVD Brenner
Netzteil: Silentmaxx - Netzteil 560W FANLESS (ohne Lüfter)
Betriebssytem: Windows 7 64Bit Ultimate


Habe seit meinem Umbau Temperatur Probleme die ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Der Rechner hat im Normalbetrieb 30 - 40 Grad, was in meinen Augen noch in Ordnung ist.
Wenn ich einen Belastungstest mit Prime95 mache, geht die temperatur inerhalb von 60 Sekunden auf 98 Grad. Dort fängt der CPU dann an runter zu takten. Wenn ich Prime ausmache geht sie in der gleichen Zeit wieder zurück auf die 30 - 40 Grad. Die Temperatur aller anderen Komponenten ist in Ordnung.
Nur die CPU wird zu heiß. Die Temperatur habe ich mit CoreTemp und Hardware Monitor ausgelesen. Beide liefern gleiche ergebnisse.

Bei Offenem Gehäuse ist der Kühler wirklich kalt. Es ist keine Spur von hitze am kühler. Obwohl die Temperatur von 98 Grad angegeben wird.

Für mich hört sich das nach einem falschen auftragen der Wärmeleitpaste an. Ich habe den Kühler jetzt schon 2 mal runter gehabt und die Wärmeleitpaste neu aufgetragen. Ich habe sie mit dem Pinsel der dabei war gleichmässig und dünn verstrichen. So dass man gerade eben nicht die Oberfläche sehen kann.

Habt ihr eine Idee was ich falsch gemacht habe, oder wie ich meine CPU Temperatur bei Vollast senken kann ? :hmm:
 
Für mich hört sich das nach einem falschen auftragen der Wärmeleitpaste an. -> Für mich auch ! Ich habe den Kühler jetzt schon 2 mal runter gehabt und die Wärmeleitpaste neu aufgetragen. Ich habe sie mit dem Pinsel der dabei war gleichmässig und dünn verstrichen. So dass man gerade eben nicht die Oberfläche sehen kann.

Habt ihr eine Idee was ich falsch gemacht habe, oder wie ich meine CPU Temperatur bei Vollast senken kann ? :hmm:

Mach einfach mal einen Klecks so bissel größer als eine Erbse auf die mitte der CPU und schraub dann den Kühler fest, dadurch verteilt sich die WLP gleichmäßig.

Gruß

So krass schwarz, wie Du denkst, ist der Mega Shadow gar nicht... lediglich einen leichten Hauch schwarz, der ins gräuliche entgleitet. Komplett-Vernickelung bedeutet nicht schwarz lackiert!!;)
Ich bin selber "Shadow-Besitzer" und weiß, was ich da verlaute...

Die Produktbilder auf Caseking z.B. täuschen... zuerst dachte ich auch, dass er komplett schwarz wäre, aber letztlich ist dem so nicht.
Wie auch immer... so ein grandioser Kühler muss einfach glänzen!!:d;)

Also ich finde auch, den Mega Shadow als schwarz zu bezeichnen ist eher falsch, denn vergleich mal meinen Proli Rev.B mit B@man`s Mega Shadow auf seinem Bild, dass geht in die selbe Richtung, der Shadow wirkt bloß nicht so glänzend.


 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Bilder zeigen es, Ronin... manchmal habe ich sogar das Gefühl "nur" einen Megahalems Rev. B zu besitzen!!:d
Trotzdem bin ich froh, dass er so glänzt... so rein schwarz wie ich damals meinen Groß Clock'ner lackiert hatte, hätte ich diesen Edelkühler gar nicht haben wollen!!
Wie auch immer... lieber Nickel als Nick Nolte!!:bigok:
 
Hey liebe Luxxer,

ich hatte bislang meinen Megahalems Rev.A auf einem Gigabyte P965-DS3 verbaut, das jetzt leider seinen Geist aufgegeben hat.
Als neue Optionen habe ich das Asus P5QD Turbo oder das GA-EP45-UD3LR ins Auge gefasst. Ich weiß, dass der Megahalems auf das P5Q Pro passt,
allerdings kann ich aufgrund meines "umgedrehten" Gehäuses (LianLi V2000) keine Heatpipe verbauen (zumindest hat man mir das gesagt).
Da ich auch nach langer Suche keine entsprechenden Kompatibilitätslisten gefunden habe, wende ich mich jetzt an Euch.

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings kann ich aufgrund meines "umgedrehten" Gehäuses (LianLi V2000) keine Heatpipe verbauen (zumindest hat man mir das gesagt).
Wer sagt denn das? Beim V2000 ist das Mainboard doch um 180° gedreht. Da der Kühler symmetrsich ist, kann es da keine Probleme geben. Selbst in meinen Raven 2 (Mainboard um 90° gedreht) funktioniert der Megahalems einwandfrei.
 
Er meint die Heatpipe auf dem Mainboard. Und das ist durchaus richtig. Manche Heatpipes funktionieren auf dem Kopf nicht mehr richtig.

Menerond: Der Megahalems passt auf das Board. Der NB Kühler ist nicht so hoch wie es auf den Bildern aussieht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh