Prolimatech Megahalems Part 2

Kann sich noch irgendjemand an die Schlitze des Referenzkühlers der 8800 GTX erinnern?!

8800gtx-end-reviewuqmo.jpg


Da kam heiße Luft raus, die u.a. die Southbridge aufgeheizt hat... Wärmestau unterhalb der Graka!!;)

Bei den neuen Referenz-Modellen haben wir komplett geschlossene Systeme... da mag es vllt wirklich nichts bringen. Also dann mal Lüfter umdrehen, Frischluft rein und nicht vergessen 'nen Filter vor den Lüftungsschlitz zu montieren... sonst Staub!!;)

So, jetzt aber... :btt: :d ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Staub bekommst auch so ins Gehäuse und wenn ich mir da noch Filter vor die Schlitze setze kann ichs auch lassen mit den Lüfter. ;)

Schau mal auf die Postingzeiten und besonders die deines Editings. Ich kann entweder nur ein Posting tippen oder Beiträge lesen, beides geht noch nicht. :haha:
 
Ich dachte immer, die Borussen können alles!!;)

Beim Filter dachte ich eher an ein dünnes Flies, wie ich sie z.B. im Frontfilter des K62 verbaut habe... da kommt gut Luft durch und Staub bleibt hängen. Aber mach' nur und beschwer' Dich bei mir nachher nicht!!:shot:

:btt::btt::btt:
 
Staubfilter setzen sich mit der Zeit zu, kannst du übrigens sehr schön an den Thumbs in Posting #1059 sehen und da geht der Luftdurchsatz gegen null.

Warum sollt ich mich irgendwo beschweren? Bist du Gott? :haha:

ps: Ja, die Borussen können alles. :cool:
 
Was bist Du von Beruf?? Rechthaber?!
Wenn meine Staubfilter "zu" sind, dann nehme ich mir einen Staubsauger auf schwacher Düse zur Hand und befreie ihn von seinem haarigen Belag... offensichtlich können Borussen nicht logisch denken!!:shot::shot:
Wenn Du Dich nur bei Gott beschwerst, dann möchte ich nicht wissen, wie Deine abendlichen Gebete aussehen!!:lol:

>> Ich hab's aufgegeben hier um :btt: zu schimpfen... die Spieluht meint:heuldoch: jeden und alles aufziehen zu können!!:heuldoch:
 
Vielleicht hilfts ja, wenn ich es mal versuche :btt::btt::btt::btt::btt::btt::btt::btt: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist doch jetzt mal wirklich gut ey, wenn ihr euch über Graka Kühloptionen und ähnliches unterhalten wollt, macht einen Thread auf, hier ist jetzt mal schluss !

Beste Grüße^^
 
Wenn ich logisch handele, setz ich erst gar keine Filter da rein. ;) ..irgendwie scheinst du das nicht begreifen zu wollen oder können.

Kleine Frage: Warum reagierst du bei Diskussionen immer so aggresiv? Nimmt dich diese Thematik nervlich so mit oder bist du etwas labil? :lol:
 
Leute, wenn es jetzt auch noch um die psychischen Beweggründe des anderen gehen soll, dann flipp ich hier gleich aus, macht das über PN, denn es gehört hier nicht hin !
 
So, ich werde mir morgen bzw. heute wieder ein Döschen Druckluft besorgen... da ist immer noch was Staub im Shadow drin!!:d
 
So, ich werde mir morgen bzw. heute wieder ein Döschen Druckluft besorgen... da ist immer noch was Staub im Shadow drin!!:d

Sollte ich auch mal machen, aber nicht nür für den Proli sondern fürs ganze Case^^, ich werde morgen im Obi mal gucken, wollte da sowieso noch hin, was kostet mich denn so ne Dose ?

BTW : Danke fürs Topic ;).

Gruß
 
Soo ich habe heute eine Rückmeldung von Caseking erhalten. Entweder habe ich
da jemanden verwirrt oder es war nicht ersichtlich genug, dass die Xigmatek Lüfter
bis auf die Farben identisch sind. Jedenfalls hat man nicht vor andere Bundles
anzubieten, aber mal den Verkauf angestubst um zu gucken ob die sich was
ausdenken.

Wie dem auch sei, kurz drauf sah ich, dass es für den Superdingens bereits einen
Termin und Preis bei CK gibt. Also warte ich das getrost ab und hole mir ggf. den
doch :d
 
Das hatte ich natürlich übersehen :wall:

Also wieder zurück zum ursprünglichen Wunsch. :fresse:
 
Wenn es Nötig wäre hole ich mir die schwarzen Schrauben mehr net .
Habe schliesslich extra den UR Megahalem gekauft obwohl der rev 2 auch schon in den Startlöchern war . Vielleicht ist er mal ne Rarität zumindestens wusste ich da auf was ich mich einlasse . Kann mich noch an die erste Charge 1283 von Xigmatek errinnern die aufgrund von sehr hochwertigen Heatpipes auf sockel 775 damals alles Platt gemacht haben und kaum waren die Tests durch wurde das Ding plötzlich nur noch Durchschnitt .
Das kann ich übrigens bestätigen hatte das Teil nähmlich direkt nach dem Release und der 14 irgendwas von Thermalright bei meinem Kumpel hat ganz schön alt ausgesehen gegen das Teil . War zwar nicht alles zu gleichen Bedingungen aber fast und wenn man Bedenkt was auf dem Thermalright mit 2 Lüftern und Twin Tower fürn Aufwand betrieben wurde gegenüber dem 1283 war das echt krass .
Na ja zum glück gibt es jetzt mit Prolimatech eine rundum seriöse Geschichte und mit dem Mega einfach das Unschlagbare SuperMegaHyperTeil .
Und alle die sich über den Namen SuperMega aufregen lache ich hiermit Fett aus .
Von mir aus kann das SpongoMongoSchwanzkopf heissen das ist doch echt Wurst .
Habe jetzt gar nicht geschaut ob man sich hier auch am Namen aufhängt aber im Luxx sind ein paar die es Tun und da rollen sich echt die Fussnägel als ob ein Name den Prozessor kühlen könnte .

mfg Gamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir in absehbarer Zeit keinen anderen Kühler mehr zulegen... zumindest nicht für S775!!
Ich bin sehr, sehr zufrieden mit meinem Mega Shadow... wenn ich da noch an die vorherige Groß Clock'ner-Krücke von EKL denke. Aber was war ich zu dem Zeitpunkt stolz, dass ich sowas hatte... Groß Clock'ner wurde damals auch als High End-Kühler gehandelt. Aber kein Vergleich zu einem Mega Shadow, der nicht nur leistungstechnisch gewinnt, sondern auch optisch. Vielmehr zu toppen geht da auch nicht... ich finde sogar, dass die Verwandtschaft alla Armageddon in dem Punkt (Optik) verliert!!
Wie auch immer S775 hängt uns schon lange am Bein und wir wissen, was da alles an Kühlern auf den Markt geschmissen wurde... dieses Pensum müsssen neue Sockel erstmal schaffen!!:d;)
 
Guten Abend!

Ich habe mal eine Frage, und zwar. Ist es möglich mit dem Retention Modul von Prolimatech auch andere Kühler festzuschrauben, auf einem AM3 System.
Beispielsweise einen Ultra120extreme. Theoretisch dürfte es kein Problem geben, oder?
 
Das geht eher nicht. Die Höhe des Kühlerbodens dürfte nicht passen und das Loch für den Bügel, der einen herausstehenden Stift hat, fehlt wahrscheinlich auch.
 
@Megamiac: Joa wenn dann würde ich mir auch die scharzen Schrauben holen. Aber momentan sehe ich garkeinen Grund warum ich überhaupt was verändern soll. Mein Proli kühlt wunderbar, wenn es bei den momentanen Temps auch etwas knapp wird. Aber es reicht. Ich werd jetzt vielleicht gleich gesteinigt, aber ich finde den Proli vom Aussehen nicht so der Bringer. Da gefällt mir z.B. der Thermalright Ultra 120 besser. Aber es kommt mir nicht auf das Aussehen oder den Namen an. Es kommt mir primär drauf an wie gut das Ding meine CPU auf Temps hält. :bigok:
Achso bevor ich es vergesse. Das Gesamtpaket stimmt auch. So hat der Megahalems z.B. neben Noctua das beste Kühlerpaket mit der besten und sichersten Montage am Start.
 
Ich werd jetzt vielleicht gleich gesteinigt, aber ich finde den Proli vom Aussehen nicht so der Bringer.

Kannst Du haben!!:d

*den ersten Stein wirft*

Punkto Montage: Auch ein Punkt, der einen Proli sehr wertvoll macht!!

Und mal ganz ehrlich (meine Meinung): Der Thermalright Ultra 120 ist dagegen ein Schmalspurhannes!!
Was wir nicht vergessen dürfen: Viele Konstrukteure von Thermalright sind zu Prolimatech gegangen... das mal am Rande!!;)
 
Dazu kann ich erst was sagen wenn ich das Ding eingebaut habe ohne das
Mainboard auszubauen :d

Loch ist hinten im Tray drin. Theoretisch sollte es klappen ... :fresse:
 
Ich dachte erst, da fehlt eine Schraube, aber die wird ja vom Blitz geschluckt :d.
 
Hehe... *rechtes Augenlied nach unten zieht*... solche Scherze nicht mit dem B@man. Wenn das so gewesen wäre, hätte ich mich gleich in die Klapse einliefern lassen können!!:d

Edit: Bin froh, dass der Anpressdruck nicht vom Blitz geschluckt wurde!!:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Schraube hab ich auch erstmal am Kopf gekratzt, sah merkwürdig aus.

Beim 840er Tray ist das Loch leider nicht so gross. Abwarten wie's passt. :)

Achso falls wer bei CK bestellen wollte, mal nach Gutscheinen googeln. Habe so
3% gespart. Ist nicht die Welt, aber damit hatte ich die PayPal Kosten wieder raus.
 
Damit ihr B@man als Vertrauensmann seht... da war noch was in meinem Doku-Ordner des Drachen. Habe ich aber übersehen... das bessere Pic!!:shot:

sdc12260hmbd.jpg


Also der Tray des K62 ist da wirklich großzügig... es entwickelt sich eben alles weiter!!;)
Trotzdem hoffe ich, dass es klappt Wynter!!;)
 
Ich muss mich jetzt hier auch mal einmischen. Hab seit gestern auch den Megahalems hat auch alles gepasst und so weiter. Allerdings gefallen mir die Temperaturen noch nicht so recht hatte vorher dem Mugen 2 drauf. der war nur ca 1-2 Grad wärmer.
Nun mal zu meinem System hab nen Q9650 mit (3,8 Ghz) drauf der läuft auf Core2max und Intel Burn in test auf maximal 71°C was mir aber ein wenig hoch ist. V- Core steht auf 1.30.
Dazu hab ich das Gehäuse Cooler Master 690 II
in dem sind vorn ein 140er Lüfter rein blasend. Hinten ein 120er raus zwei oben im Deckel (140er) raus und einer an der linken Seitenwand (140er) reinblasend. CPU kühler ist horizontal eingebaute mit zwei lüftern der vorn vom Speicher Blasend auf den Kühler der hintere zum Case saugend.

Habt Ihr eventuell noch nen Tipp für mich wie ich die Temps noch nen Stück runter bekomme. Ich hatte mir ja vom Scype 2 zum Megahalems mindesdens 5°C vorgestellt.
Oder kann es sein das der Kühler verkantet ist wie man im Internet beim Test oft lesen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wollte nur ne Rückmeldung geben das Problem ist Gelöst. Dank B@man seinem Einbau. Ich habe meinen jetzt auch Vertikal eingebaut da ich auch oben die zwei 140 mm Lüfter sitzen habe und Siehe da maximal Temperatur nach nach 45 minuten Core2Max sind 62°C das nenne ich doch mal nen guten Wert. Hatte vorher mit dem Skype 2 und 3.6 Takt ja schon 65 also Spitze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh