Prolimatech Megahalems Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche lüfter wäre zu empfehlen für den mega shadow ? zur zeit habe ich den Xigmatek.

Empfehle Dir Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.00 ...

Noiseblocker Germany <-> Lüfter > NB-BlackSilentFan XL1

Die Qualität ist erstklassig... kein Lagerschleifen w.z.B. bei den Xigmateks sehr oft!!

Und gut aussehen tuen die auch!!;)

8bo19.jpg

Kann ich auch nur empfehlen. Benutze schon seit Jahren nur noch NB-Lüfter und die sind zuverlässig in Laufruhe und Qualität. Der Durchsatz der XL1 reicht auch locker für den Megahalems.

100_86328607.jpg

..und für meine WaKü. :)

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Radi... und man sieht, wie cool die NB's darin aussehen!!;)

Also immer schön NB kaufen, wenn man wirklich ein günstiges Konzept aus Preis/Leistung sucht!!:wink:

sdc12252r5qo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur sagen mit NB wird man glücklich, habe selbst auch nur Lüffis von denen verbaut und bin sehr zufrieden :).

Warum sollte man gute Lüfter nicht auch loben. ;)

Ich hab schon soviel wesentlich teureren Pseudo "LowNoise"-Dreck in der Vergangenheit verbaut, da sticht Noiseblocker wirklich mehr als positiv heraus.

@ B@man: Ist nicht der Radi. Das ist der Koolance-Lüftershroud unter dem der Radi sitzt und das ganze kommt in den klavierlack gelackten oberen Deckelboden meines Zalman GS1000-Plus. ;)

100_86412uhe.jpg

....

Jau, aber mit LED wirst Du da nichts besseres finden. Damals gab's mal von Revoltec 'ne Reihe der Dark Blue, die sich damit messen konnte. Die heutigen Dark Blue sind katastrophaler Schrott... mehr Einheitsbrei als Serienstreuung!!:rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:20 ----------

Ich habe die blauen Lian Li-Lüfter, die Standard im K62 sind, extra ausgebaut... zum einen wahren sie ebenso minderwertiger Mist (Lagerschleifen), zum anderen wollte ich auf leuchtende Lüfter komplett verzichten. Meine Beleuchtung beruht einzig und alleine auf 60 x Blue LED Flex und 2 x 10 cm Kathode weiß!!:)

Zuletzt bearbeitet:
Im 120er Sektor waren das die DarkGrey von Revoltec @ B@man. Hatte da selbst welche von gehabt und nachdem Revoltec aus Kostengründen die billigen Lager eingeführt hat wars vorbei mit der Laufruhe bei höherer Umdrehung. ;)
..ist aber schon lang her und alles was danach kam war eh nur noch Ausschuß.

@ twocores: Die NB-Blacknoise der XL-Reihe haben blauviolett durchsichtige Lüfterblätter und wenn du die geschickt mit Kathoden anstrahlst gibt das auch einen netten Leuchteffekt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im 120er Sektor waren das die DarkGrey von Revoltec @ B@man.

Nein, auch die Dark Blue-Lüfter @120mm waren darin integriert... es konsultierte die gesamte Reihe der damaligen Revoltec-Lüfter. Dark Blue von mir nur als Beispiel genannt!!;)

@ twocores: Die NB-Blacknoise der XL-Reihe haben blauviolett durchsichtige Lüfterblätter...

Nicht NB-Blacknoise, sondern NB-BlackSilent!!

>> Noiseblocker Germany <-> Lüfter > NB-BlackSilentFan XL1

So viel zum Thema Korrekteit!!:fresse2:

Würde es temperaturmäßg viel bringen wenn ich auf meinen Megahalems noch einen zweiten Noctua @900 rpm schnallen würde? Habe momentan bei dem sommerlichen Wetter etwas zu hohe Temps.

Hmm 3-4 Grad könnt was helfen. Glaub ich hol mir heut abend mal einen und werde das testen.

Nein, auch die Dark Blue-Lüfter @120mm waren darin integriert... es konsultierte die gesamte Reihe der damaligen Revoltec-Lüfter. Dark Blue von mir nur als Beispiel genannt!!;)

Nicht NB-Blacknoise, sondern NB-BlackSilent!!

>> Noiseblocker Germany <-> Lüfter > NB-BlackSilentFan XL1

So viel zum Thema Korrekteit!!:fresse2:

Wenn du schon so korrekt das darstellst, dann schau mal wem Noiseblocker gehört :d

http://www.noiseblocker.de/de/documents/Firmenprofil Blacknoise Deutschland.pdf

Der korrekte Name lautet Blacknoise Noiseblocker Blacksilent, so wurden die Versionen damals auch schon verkauft.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nen Mega Shadow geholt. Der ist ja so hoch, dass ich ins Seitenfenster vom Wavemaster 12 Löcher für die Heatpipes bohren muss.. Eieiei. Es hätte ruhig 1cm weniger sein dürfen.

Ich habe mir nen Mega Shadow geholt. Der ist ja so hoch, dass ich ins Seitenfenster vom Wavemaster 12 Löcher für die Heatpipes bohren muss.. Eieiei. Es hätte ruhig 1cm weniger sein dürfen.

Hab die Lösung: Einfach zwei Maninboardabstandhalter zusammenschrauben, zwischen Plexiglas und Gehäusewand schrauben und schon passt der Mega Shadow ins Wavemaster. Ein Glück habe ich damals eine Seitenwand mit Fenster mitbestellt. Hat mir eben einen Haufen Arbeit erspart. :)

Hier müsste noch eine Übersicht rein, welche Gehäuse überhaupt geeignet sind für die Lüfter ab 15cm aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Hier müsste noch eine Übersicht rein, welche Gehäuse überhaupt geeignet sind für die Lüfter ab 15cm aufwärts.

Bei meinem K62 ist vom Mega Shadow aus (Heatpipe-Spitzen) noch ca. 1cm Platz zum Seitenfenster... bei der Größe des Prolimatech-Kühlers mit zwei Lüftern dachte ein Kumpel von mir, es würde sich um das Netzteil handeln!!:lol:

Ich habe erst mal einen totalen Schreck bekommen als ich das Seitenteil nicht mehr zubekommen habe. Das Wavemaster hat ja schon Überbreite und habe nicht im entferntesten damit gerechnet, dass der Platz nicht langt. Hatte da ja sogar schon eine Wasserkühlung drin :) Naja, danach erst mal alle möglichen Highendkühler gecheckt und festgestellt, dass die Spitzenmodelle alle so 15.8cm haben.

Bin sehr froh, dass ich um einen Gehäuseneukauf herumgekommen bin. Ich liebe mein Wavemaster, hatte im Deckel 2x 12cm Aussparungen wegen einem Radiator gesägt. Damit kann ich nun schön einem Hitzestau entgegenwirken indem ich dort noch 2 Lüfter montiere.

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest vorher Wakü und hast wieder auf Lukü zurückgestuft?!
Für viele ist Wakü doch das Maß der Dinge, wobei ich das bei einem Mega Shadow verstehe!!:d

Das Wavemaster hat ja schon Überbreite und habe nicht im entferntesten damit gerechnet, dass der Platz nicht langt. Hatte da ja sogar schon eine Wasserkühlung drin :)

Da muss ich ja davon ausgehen, dass es sich um Deinen Rechner handelt!!;)

Aber stimmt schon: Frauen haben Wasser lieber in ihrer geliebten Waschmaschine!!:d

Hallo,

ich möchte den Megahalems mit BeQuiet USC 140mm Lüfter betreiben.

1.) Sind die USC Lüfter egal ob 120mm oder 140mm gut geeignet für die Kühlung? Oder sind sie vielleicht doch zu schwach, bzw. für eine CPU Lüfterregellung ungeeignet? (Würde auf dem Gigabyte Board mit Spannung zu regeln gehen, GA-X58A UD5Rev.2.0)

2.) Hat schonmal jemand den 140mm drauf benutzt?
Beim Nachfolger gibts ja jetzt sogar Klammern für 140mm. Wobei Befestigung erstmal nebensächlich ist, da gibts immer Wege.
Ist der Lüfter geeignet? Besser oder schlechter als 120mm? Hoffe eher auf leiser bei gleicher oder mehr Luft und damit Kühlleistung.

Ziel ist eben = max Kühlung bei min. Geräusch... ;-))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh