Prolimatech Megahalems Part 2

Nein hab ihn noch nicht vorliegen.
Ich will sehen das ich es seitlich zu mache, sodaß die Luft nur noch durch die Kühlrippen kann.
Aber beim Super Mega sind doch jetzt auch 140er Klammern bei, oder hab ich da was falsch mitbekommen? Und der Kühler entspricht doch bis auf ein paar Kupfer Lamellen und die extra starken Anpressfedern Grundsätzlich dem Megahalems, oder ist das falsch?

Naja wollt mich nur vergewissern, das die Idee diesen Lüfter mit dem Kühler zu kombinieren, vorallem elektrisch, nicht doch irgendwelche Tücken mit sich bringt. Oder gar zu schwach ist...

Hab beides noch nicht da liegen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Du im Link, den ich Dir gegeben habe, siehst, verkauft Caseking die Be Quiet! USC-Edition. Das ist also offiziell!!
Offiziell ist dann beim Super Mega, dass er neben 120mm auch 140mm aufnehmen kann, obwohl beide Kühler die selben Maße haben...

Hardwareluxx - Prolimatechs neuer High-End-Kühler Super Mega zeigt sich

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man da einen 140mm-Lüfter vernünftig montieren soll. Der Super Mega hat zum Megahalems/Mega Shadow identisch die selben Führungsschienen, die einen 120'er stabilisieren.
 
OK ich weiß jetzt nicht so genau was Du mit Führungsschienen meinst, ansonsten denk ich, ist der Gedanke wohl auch das ein 140mm Lüfter die Fläche des Kühlers vollständiger abdeckt? Klar guckt er dann auch seitlich rüber, wenn manns dann optimal will, muß man halt was dran machen.. 140er müßte allerdings vom Datenblatt her mehr Luft bewegen, bei gleicher oder eher geringerer Lautstärke.

Gibts eigentlich so reduzier Vorsätze von 140 auf 120mm? Ich meine für diese Größen sowas noch nicht gesehen zu haben.

Edit: gerade gesehen, werden doch auch z.B. bei Caseking angeboten....
Kennt noch jemand andere? Idealer Weise 140 rund auf 120 eckig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 140er steht dann schon recht deutlich über. Wenn bei dir die RAM-Slots unter dem Lüfter sind, kannst du ihn auch nicht mittig befestigen, da der RAM im Weg ist. Und einen Adapter zu benutzen halte ich auch für keine gute Idee. Da hast du auch das Problem mit der Befestigung, da die Klammern für 25mm dicke Lüfter ausgelegt sind. Nimm doch einfach den be quiet Silent Wings PWM mit 120mm und regle mit PWM. Der kühlt gut und leise und passt ohne unschöne Basteleien auf den Kühler.
 
Such wer den Megahalems?
 
Doch der Kühler ist gut. Hatte meinen i5-750@4GHz bei ~ 65°C LinX stable.
Hab mein System aufgelöst und brauche den nicht mehr.
 
Hallo,

Wie lang sind eure Gehäuse Von Einer Wand zur anderen? Mein Gehäuse hat genau 182mm, da kommen 10mm abstandshalter drann, darauf das Mainboard und da dann der Kühler. Grob denke ich passt das, in der Praxis auch? Sonst muss ich 5mm Abstandshalter verbauen, das dürfte definitiv reichen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

Passt der auf ein MSI H55 ED 33? Ram ist gskill eco
 
Ich benutze die Originalblende vermutlich garnicht, und das Panel selber sollte docb passen
 
Mein Mega Shadow ist auf dem Weg :-)
Mal schauen wann der ankommt.

Welche WLP könnt ihr denn empfehlen für eien Q9550?
 
Hat jemand mal probiert den Meghalems auf ein ASUS P5K/EPU zu schrauben? Auf der Prolimatech-Seite finde ich keine Kompabilitäts-Listen.

Hab bei meinem letzten Umbau die Push-Pins meines Mugens fast kaputt gemacht und suche jetzt einen Kühler zum Verschrauben...
 
Ich nutze zurzeit den Thermalright 120 Extreme, bin aber mit den Temps nicht zufrieden, Über 40° im Idle, gibts irgendwo ein Vergleich zum Megashadow?
 
So, ich kram mal den Thread wieder raus :)
ich habe mir letztens den Super Mega besorgt, und habe mir natürlich überlegt, welche Lüfter ich draufsetze.
Da der Super Mega andere Lüfterklammern hat, als der Megahalems/Mega Shadow, passen einige Lüfter ohne Standardrahmen anscheinend nicht drauf.
Trotzdem habe ich mich schon fast für die Multiframes von Noiseblocker entschieden, um wenig später zu erfahren, dass die Lüfterklammern die Rotorblätter des Multiframes blockieren (guckst du hier (der dort getestete Super Mega ist meiner! :d))
auf einer anderen Seite steht nun aber, dass sie den Super Mega mit den Multiframes getestet haben.
wem darf ich glauben schenken? (ich habe aus erster Hand erfahren, dass die Multiframes nicht passen, aber ich möchte doch gerne mehrere Stimmen hören :))
 
Hallo,

Wie lang sind eure Gehäuse Von Einer Wand zur anderen? Mein Gehäuse hat genau 182mm, da kommen 10mm abstandshalter drann, darauf das Mainboard und da dann der Kühler. Grob denke ich passt das, in der Praxis auch? Sonst muss ich 5mm Abstandshalter verbauen, das dürfte definitiv reichen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

Passt der auf ein MSI H55 ED 33? Ram ist gskill eco

Möchte die Frage nochmal aufwerfen, da ich vor demselben Problem stehe. Ich würde den Megahelam (bzw. Super Mega) gerne in ein Lian Li PC-A04B quetschen. Das ist 18,8cm breit.
 
Wie sieht es aus mit dem Retentionkit für S 1155... hat da jemand schon Erfahrung gemacht??
 
Sind doch 1:1 dieselben Löcher wie für S1156.

In den Sammelthreads einiger Boards liest man derweil, dass der Sockel wohl etwas dünner ist, wodurch es sein kann, dass die Backplate entwas wackelig sitzt. Sobald dann aber der Kühlkörper angeschraubt wird, ist das kein Problem mehr. Alternativ kann man auch den mitgelieferten S775-Spacer in die Backplate einsetzen, dann sitzt sie von vorneherein fest.
 
Vielleicht hat er noch einen Mega Shadow der ersten Stunde, der nur mit Montagezubehör für S775 und S1366 ausgeliefert wurde. Erst mit der Rev. B kam die Unterstützung für S1156 dazu.
 
Das war bei Megahalems... Rev. B bzw. die entspr. Backplate wurde mit der Version Shadow standardmäßig ausgegeben!!;)
 
Steht's bei euch nicht auf dem Karton drauf?

Bei mir steht unten in blau für 775 / 1355 / 1156 ... und somit auch für 1155. :)
 
Doch ist beim Shadow bei nur ich hatte vorher den Megahalem und als ich gewechselt habe ist der Befestigungskram vom Shadow mit dem Megahalem verkauft worden .
War aber absicht ich wollte die Multi-Backplatte vom Shadow nicht .

Aber jetzt habe ich ein neues Problem .
Ich bräuchte die Lüfterklammern vom Supermega aber ich kann keine finden die es seperat zu erwerben gibt .

Gruß Mega
 
Bei CaseKing müsste es die einzeln geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh