Prolimatech Megahalems Part 2

Was ist den der Unterschied von den normalen zu denen die brauchst, möchtest?
Prolimatech-Luefterklemmen-120mm-x-25mm

Das sie nicht mit meinen Ram kolidieren weil sie mittig am Lüfter eingehakt werden .
Habe es zwar jetzt so das es geht mit den Ram aber richtig befriedigen tut es mich so nicht und da ich den shadow ganz gerne noch solange nutzen will bis er nicht mehr geht brauche ich solche Klammern .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste ich hier auch mal. Ich habe den Mega Shadow heute auf mein Asus Maximus
IV Extreme geschnallt.
G.Skill RipJaws 1600 CL9 passen wunderfein drunter. Habe den Lüfter wieder um
90° gedreht, also nach oben blasend, montiert, und könnte mit den Modulen sogar
mit Vollbestückung fahren. Da ist nix im weg :)

 
Poste ich hier auch mal. Ich habe den Mega Shadow heute auf mein Asus Maximus
IV Extreme geschnallt.
G.Skill RipJaws 1600 CL9 passen wunderfein drunter. Habe den Lüfter wieder um
90° gedreht, also nach oben blasend, montiert, und könnte mit den Modulen sogar
mit Vollbestückung fahren. Da ist nix im weg :)


Also bei mir ist da irgendwie nicht soviel Platz und ich habe genau die selben Ram . Vollbestückung und der Bügel der den Lüfter hält ist genau zwischen slot 1 und 2 .
Vieleicht hat Gigabyte höhere Ramslots ?
 
Meintest Du nicht, die RAM-Bänke wären bei den Gigabyte-Boards näher am Sockel?!?
 
Es sah für mich auch erst so aus als würden die Bügel da rein ragen, aber dann
passte es doch. Die Lüfter sind meine ich einen Tacken nach oben geschoben,
vielleicht ein paar Milimeter. Die Halteklammern sitzen jedoch normal auf dem Kühl-
körper und an den Lüftern.
 
Es sah für mich auch erst so aus als würden die Bügel da rein ragen, aber dann
passte es doch. Die Lüfter sind meine ich einen Tacken nach oben geschoben,
vielleicht ein paar Milimeter. Die Halteklammern sitzen jedoch normal auf dem Kühl-
körper und an den Lüftern.

Ah die Lüfter nach oben geschoben .
Na ja bei mir passt es ja auch und Ärger und Tricksen was das angeht bin ich schon aus Zeiten der Reaper auf Sockel 775 gewohnt .
Werde aber alles dran setzen 4 solche Klammern zu bekommen wie sie beim SuperMega bei sind .
Ich habe ja den Megashadow ganz bewust sonst hätte ich mir auch den SuperMega holen können .
Bei diesem Kühler werde ich wahrscheinlich den ersten Langzeitest über 10Jahre durchführen denn ich bin fest entschlossen den Shadow zu behalten bis nichts mehr geht .
Mal sehen ob die Kühlleistung irgendwann einbricht .
Vielleicht trocknen die Heatpipes aus von innen oder irgendwas passiert .
Ist der Megahalems jetzt eigentlich schon ein alter Hut oder immer noch genauso beliebt wie am Anfang ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:00 ----------

Ach ja und zum Dauerthema Lüfter für den Megahalems .
Neben den altbekannten NB die ich auch fürs komplette Gehäuse nutze und den BeQuiet Silent Wings kann ich eine absolute Empfehlung für die Enermax Cluster aussprechen .
Diese Lüfter sind wie für den Mega gemacht .
Sehen absolut Edel aus , habe genau die empfohlene Drehzahl , sind sehr laufruhig und durch die Batwings haben sie für ihre niedrige Drehzahl einen sehr hohen Durchsatz an Luft .
Einziger Wehrmutstropfen sie sind genau wie der Mega sehr Teuer .
Vom Gesamtbild schlagen sie aber jede mir bekante Konfiguration aus Lüfter und Kühler die es gibt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 Enermax Everest 120mm mit blauen LEDs an meinem Megahalems, sieht auch sehr schön aus wie ich finde, und ergänzt die blaue Beleuvhtung meines Sys perfekt. ;)

Zudem sind die Lüfter noch schön leise, ideal für einen Silentpc. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maeximum30

die Klammern sind wo dabei?
Dann kriegt meine Freundin evtl. den Lüfter und ich nehm die Klammern von ihrem:-)
Aber erstma wird ihr i7 normal laufen...
 
Die sind beim SuperMega bei aber ich will nur die Klammern da ich ja schon den Megashadow habe und der mir am besten gefällt .
Bestimmt gibts die auch einzeln wenn nicht werde ich den support mal anschreiben müssen .
 
Die sind beim SuperMega bei aber ich will nur die Klammern da ich ja schon den Megashadow habe und der mir am besten gefällt .
Bestimmt gibts die auch einzeln wenn nicht werde ich den support mal anschreiben müssen .

OK danke. Nur die Klammern wär natürlich auch nicht schlecht.
Hat bei mir aber erstma Zeit.
 
Habe den Lüfter wieder um
90° gedreht, also nach oben blasend, montiert, ...

Sieht ja auch besser aus!!;)

sdc13803-23x79k.jpg
 
Leute ich hätte mal ne Frage:

Bei mir ist die Schraube mit dem Gewinde rausgebrochen (Bild unten)

unbenannt11s9yw.png




Jetzt bin ich echt gearscht. Gibts evtl irgendwo solche ersatzteile?
 
Ist mir noch nicht passiert, wüsste auch nicht wie man sowas hinbekommt.
 
Ich habe es einfach versucht reinzudrehen und ganz plötzlich machts *knax* und der kühler ist schräg drin gelegen. Auf einer Seite hat er noch gehalten.

Hab mir erst gar nix dabei gedacht, doch als ichs dann ausgebaut habe ist die Hülse auf der Schraube drangesteckt.

Einfach sch**** sowas. -_-
 
Ich habe es einfach versucht reinzudrehen und ganz plötzlich machts *knax* und der kühler ist schräg drin gelegen. Auf einer Seite hat er noch gehalten.

Hab mir erst gar nix dabei gedacht, doch als ichs dann ausgebaut habe ist die Hülse auf der Schraube drangesteckt.

Einfach sch**** sowas. -_-

Na ja normal ist das aber alles stabil genug und von einem solchen Vorfall habe ich noch nie gehört .
Du wirst der Pechvogel sein der ein Teil mit Materialermüdung oder irgendeinem Produktionsfehler erwischt haben .
1mm massives ALU ist normal stabil genug .
Das Du das Gewinde verkantet hast und die Hülse so rausgehebelt hast kann nicht sein oder ?
 
Puh denke nicht, da ich erst per Hand versucht habe beides gleichmäßig rein zuschrauben! Danach habe ich abwechselnd mit dem Schraubenziehen fest gedreht! Bis es dann eben raus gerissen wurde. Habe jetzt diese Hülse wieder rein gesteckt und die Halterung verkehrt rum befestigt!

Es hält und die Temperaturen sind mittlerweile auch in Ordnung. Nur habe ich trotzdem mal das Ersatzstück bestellt! Wills ja wirklich sicher haben.
 
Mal ne Frage, wie rum hast du die Halterung montiert?

Mit dem geriffelten nach oben oder unten?
 
Zu erst natürlich geriffelt nach oben! Dann ists ja bei einem rausgebrochen, dann habe ich das geriffelte nach unten gelegt.

Es kommt mit nichts in kontakt dürfte also passen oder was meinst du?
 
Das Du das Gewinde verkantet hast und die Hülse so rausgehebelt hast kann nicht sein oder ?

Puh denke nicht, da ich erst per Hand versucht habe beides gleichmäßig rein zuschrauben! Danach habe ich abwechselnd mit dem Schraubenziehen fest gedreht! Bis es dann eben raus gerissen wurde.

Das ein Gewinde durch Verkantung beschädigt wird, o.k. ... aber das gleich die Hülse entschwindet, deutet auf einen Materialfehler hin. Da wäre eigentlich eine RMA fällig, nur wie willst Du das dann beweisen?!
Zum Glück ist so ein Retention Kit ja nicht gar so teuer!!:wink:
 
Muss sagen der Support ist echt schnell bei Ihnen. Heute schon eine Antwort bekommen, dass sie mir das Teil ersetzen werden. Wird nur lustig, dass der Versand wahrscheinlich mehr kostet als der ganze Kühler XD

Naja mal schauen vlt. schicken sie ja doch nix. Werd mich auf jedenfall hier noch einmal melden wenn alles geklärt ist ^^
 
Wie kommst du darauf? Meinst weil die in Taiwan sitzen? Die schicken das Teil einfach als Brief / Einschreiben, kostet nur ca. $2 ;)
 
Echt? So günstig? Naja auch egal

Finde den Support auf jedenfall echt klasse. Antworten so fix auf die E-Mails! Die Teile gehen heute an mich raus :)
 
Hat hier jemand bei der Montage die schwarzen Schrauben verwendet?
Die Temps liegen idle nach etwa einer Stunde Zeit bei ca. 40°C, ist das ok oder zu hoch?
Das Gehäuse ist geschlossen, keine Gegäuselüfter etc.

Ach ja der Lüfter dreht konstant mit 1000rpm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh