Prolimatech Megahalems Part 2

Bei meinem Asus P8P67 passt der Kühler ganz normal

Hi Rille,
kommst Du mit dem Megahalems + montiertem Lüfter noch gut an die 4 Ram-Bänke des P8P67 ran? Also auch an die sockelnächste?
Danke... :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die inneren beiden RAM-Bänke muss man den Lüfter abmachen. So oft wechselt man den doch aber auch nicht ;)
 
Hat jemand ne Ahnung wo ich ein Mounting-Kit für Sockel 1155/56 herbekomme? Habe es bisher nirgends gefunden. Den Prolimatech Support hab ich auch schon angeschrieben, aber ohne Erfolg. Es kam noch keine Antwort.
 
Ihr versteht das ich mir jetzt nicht den ganzen Thread durchlese. Deswegen meine Frage. Ich habe heute mein Asus P8P67 Evo mit dem i7 2600K und dem Megahalem Apache Edition verbaut. Auf dem Core 2 Duo E6600 kühlte er mit 25-28°. Im Bios wird mir jetzt 45° Grad angezeigt. Ist das korrekt oder zu hoch? Ich habe keine Ahnung wie sie sein sollte beim i7 2600k.
 
Ich geh mal davon, dass du den Idle Betrieb meinst?!

Wenn ja sind 45°C etwas hoch, hast du die WLP korrekt aufgetragen?
 
Also ich denke schon das ich sie dünn aufgetragen habe. Das Asus Fan Tool zeigt mir die Temp im Idle mit 41° Grad an. Habe eben 3dmark Vantage laufen lassen und nach dem Test fiehl sie sofort von 57° Grad wieder runter auf 41°.

P.S. Result
 
Achso du hast 3Dmurks laufen lassen...

Dachte Prime, (hab ich wohl überlesen) 57°C sind für den 3Dmurks eindeutig zuviel.

Ist zwar kein guter vergleich aber mein i5-750@3,6Ghz wird mit dem Genesis net über 50°C beim Zocken!

Kontrolliere mal die WLP, mein Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
70° Prime Übertaktung? Hab ich was überlesen?
Also im Moment sieht es so aus das Asus Fan Xpert anzeigt im Idle 38-41°
Bei 3dmark und Pcmark geht er schon mal knapp über 50° Grad. Also ihr meint WLP überprüfen?
 
ja mach mal, die Temperaturen sind zwar im grünen bereich, aber trotzdem etwas hoch...
 
najaich glaubs zwar nicht aber kann ja sein. ich hab sie hauch dünn mit einem spachtel auftragen.
 
bei guter gehäusekühlung oder offenem gehäuse sollten das um die 60° nach 10min sein. hatte andre lüfter drauf, aber 2 apache sollten etwa gleich viel bringen.
 
Guten Tag

Also ich habe noch nicht die WLP überprüft was ich aber nachher gleich tun werde. Aber was ich nicht verstehe ist die Anzeige von Core-Temp. Habt ihr dafür eine Erklärung? Das Bild den Rechner im Idle Zustand.



---------- Beitrag hinzugefügt um 10:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:59 ----------

Hab den Fehler gefunden. Es war doch zuviel WLP drauf. Nun ist sie hauch dünn und siehe da 10° Grad kühler.

 
Kann mir jemand sagen wo ich das Mounting-Kit für Sockel 1156 herbekomme? Bei Bestseller existiert das Produkt nicht. Danke
 
@welle:
Warum, was bietet deiner Meinung nach der Megahalems was andere Kühler nicht bieten?
Ist es das gelungene Design?
Die Kühlleistung kann es nicht sein, in diesem Punkt wurde der Megahalems längst abgelöst.

mfg dorndi
 
Okay sorry dann bin ich nicht mehr auf dem laufenden. Für mich ist er der beste Luftkühler den ich hatte von der Kühlleistung her. Welcher ist den jetzt besser als der Megahalem?
 
allein aus optischen Gründen würde ich den Megahalems (im besten Fall natürlich den Super Mega) nehmen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh