Was das OT anbelangt:
Es gehören einfach zuviele Komponenten zusammen (z.B. Kühler, Lüfter, Gehäuse, Blasrichtung und Blasstärke), die für ein passendes Gefüge, bestehend aus Temps und Wohlempfinden, sorgen.
Wie, bzw. wo, soll man eine Grenze ziehen?
Die Mods sehen es ja glücklicherweise ebenso. Danke.
Vielen Dank nochmals!
Bei so viel Dank sollte ich mir meine Tipps demnächst ausbezahlen lassen!!
Also eigentlich braucht man sich gar nicht bedanken, denn für mich ist das mittlerweile ein alter Hut.
Den Drachen habe ich mit all dieser Erfahrung konzipiert... für Wakü habe ich mich ehrlich gesagt nie interessiert. Der Reiz ist es, ein Lukü-System so zu strukturieren, dass es sich nicht zu verstecken braucht!!
Wenn ich mir so manches (laienhafte) Wakü-System anschaue, muss ich echt staunen, wie viel besser das mein Drache kann. Und es ist jetzt auch nicht so, als hätte ich eine Schmalspur-Graka drin, die vorallem im Referenz-Design ordentlich heizt. Das ist bei der Gigabyte GTX 470 Super Overclock dank exzellenten Kühler nicht der Fall, trotzdem liest man in jedem Review, dass die Abwärme nach wie vor sehr hoch ist. Da reiht sich meine Lösung mit dem Lian Li BS-08B-Kühler richtig gut ein, denn damit erledigt sich ein evt. Wärmestau und alle anderen Komponenten genießen den Luxus von Frischluft, weil sie von der Graka nicht behindert werden.
Was das OT anbelangt:
Es gehören einfach zuviele Komponenten zusammen...
quod erat demonstrandum!!