Prolimatech Megahalems Part 2

THX!!:)


Also ich habe keine PWM-Lüfter... beide NB BlackSilent XL1 werden über die Zalman-LüfSt hier angesprochen. Ein Y-Adapter für die beiden Luffis!!;)

Gruß,

B@man


@B@man

wo hast du diesen Y-adapter her?
Gibts die auch für 4pin PWM lüfter?
suche auch sowas
Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Mega Shadow eigentlich von den Dimensionen baugleich?
Falls jemand den Megahalems für ein AMD-System sucht?
Der kann ja mal in meinen Verkaufs-Thread schauen.
 
aha, aba welche NBs? :wink:
hat jemand nen Tip für 2 richtig gute PWM Lufis 500-1500rpm?
ich krieg nächste Woche auch nen frischen Halems RevB für mein i5-Sys und will die Lufis gleich besorgen....;)

Mach Dich mal hier schlau!!;)

http://www.noiseblocker.de/de/produktmeta_luefter.php


@B@man

wo hast du diesen Y-adapter her?
Gibts die auch für 4pin PWM lüfter?
suche auch sowas
Mfg

Caseking!!;)

Für 4pin gibt's das leider nicht!!:(
 
Ja, ist genau gleich. Nur (hässlich) in Nickelschwarz :d. Hab ihn ehrlicherweise aber in echt noch nicht gesehen. Gibt abet manchen der entäuscht ist und den Aufpreis reut.

@jetta; schau mal bei Silencio777 in der Bucht oder auch bei friese-it.de, da kaufe ich gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen Gaga...

Aber das Teil ist echt super, jedoch keine 9.999,99 EUR wert :lol:
 
Hallo.

Ich hab da mal eine Frage.
Ich bin seit ein paar Tagen von einem Pentium 4 auf einen I5 750 umgestiegen. Der Leistungsunderschied ist ja enorm. Da ich zum ersten mal auch übertakten wollte hab ich mir einen Megahalems mit einem Be Quiet! Lüfter Silent Wings USC - 120mm gekauft.
Mein System schaut so aus:
Cpu: I5 750
Ram: 1600 G-Skill
Mobo: Gigabyte UD4
Kühler: Megahalems
Gehäuse: Cooler Master CM 690 Pure Black (Window Kit, Schwarz)

Ich bekomme bei Prime nach 1 Stunde am 1 core 54°C heraus. Was mich aber stutzig macht ist das ein Freund fast ein gleiches System hat aber mit einem billigeren Kühler bessere Temperturen hinbekommt.
Sein System schaut so aus:
Cpu: I5 750
Ram: 1600 G-Skill
Mobo: Gigabyte UD5
Kühler: Scythe Kabuto SCKBT-1000
Gehäuse: Cooler Master HAF RC-922M-KKN1-GP

Er kommt nur auf max. 49°C. Normalerweise müsste ja mein Kühler besser Kühler als seiner? Beide System hab ich selbst zusammengebaut.
Sein Gehäuse ist sicher besser belüftet mit den 2x 200 Lüftern.

Was ich noch fragen wollte. Bei der Montage ist mir aufgefallen das ich die zwei Aluminiumstreifen auseinander drücken musste das die zwei Schrauben von der Montageplatte passten. ist das so normal? Das musste ich schonn mit sehr viel Druck durchführen. Hat schonn fast Angst das ich das Mobo zerstöre.
Was meint ihr zu diesem Fall. Zu wennig Montagepaste genommen? Würde es was bringen wenn ich einen zweiten Be quiet Lüfter dranhänge?

Mfg Stefan
 
Welche Aluminiumstreifen? Und was soll Montagepaste sein? Meinst du Wärmeleitpaste?

Ich würde einfach mal bei deinem Freund vorbeifahren und schauen, dass er dich nicht verarscht oder einfach falsch misst.
 
wo bekomm ich nen gutschein code für conrad her? :d
 
Suchen, ich allein hab den bestimmt 5 mal gepostet, keine Lust wieder rauszusuchen.
 
Musst nur drauf achten das sie noch gültig sind dann kann man das so machen.
 
Welche Aluminiumstreifen? Und was soll Montagepaste sein? Meinst du Wärmeleitpaste?

Ich würde einfach mal bei deinem Freund vorbeifahren und schauen, dass er dich nicht verarscht oder einfach falsch misst.


Hallo.

Ja ich meinte Wärmeleitpaste. Sorry.
Also mein Freund verarscht mich 100% sicher nicht. Habs gesehen das er schonn im Bios weniger Temp hat als ich(ca. 1-2°C).

Mit Aluminiumstreifen (laut Beschreibung) meinte ich die zwei Bügel die am Motherboard befestigt sind.

Mfg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr cool hat mir - 7,50€ gebracht mit den Gutscheinen
 
Ähm und Räusper :btt:
@Stefan: ich kann dein Aöustreifenproblem nciht nachvollziehen und es schient nicht normal zu sein. Die von dier angegebe Temp ist sogar m.e. recht gut. Einen Vergleich mit dem System von Deinem Kumpel ist ein Apfel-mit-Birenen-Vergleich.

Vllt. hilft das....
 
Und vor allem, wenns um 1-2° geht... das kann alleine schon eine gute WLP ausmachen, oder die Menge der selbigen...
 
Ich hoffe, Du hast den "kostenloser Versand" Gutschein nicht vergessen, den kann man nämlich auch noch dazupacken ;)

bmwbasti on the pirsch! :shot:

Hammer, Conrad haut die Dinger so richtig den Leuden um de Ohhre, ne?:haha:

schade, da hab ich mal für meinen nen Nickel zu viel ......btw. hat noch keiner so nen special Mega bekommen wie hier:

mega@schief.jpg :eek:

zufrieden mit dem Halems, krieg meinen auch bald ..? ;)

----: i know...:btt: :haha:
 
Huhu Obarok, lange nicht mehr voneinander gelesen :wink:
Ich hab meinen leider noch nicht :(
Hab zwar letzte Woche schon bestellt, allerdings erst heute überwiesen.
Ich denke mal, dass ich den bis Ende der Woche haben sollte.
Und wenn ich mir die Test so durchlese, dann sollte der auch um einiges besser kühlen als mein derzeitiger HDT-S1284 Achilles :fresse:



Gruß Basti
 
Hi basti! :wink:

stimmt, na ja der Achilles ist schon gut, aba der Halems wird ihm die Verse versalzen! :)
bis Ende der Woche krieg ich meinen auch vielleicht noch, aba denk eher erst Dienstag..:hmm:
was soll bei Dir damit gekühlt werden, was für Lufis besorgst du, 2 er Gespann per PWM MoBo-Anschluss parallel? (die einzig saubere Lösung, oder?) ;)


Gruss
obarok
 
was soll bei Dir damit gekühlt werden, was für Lufis besorgst du, 2 er Gespann per PWM MoBo-Anschluss parallel? (die einzig saubere Lösung, oder?) ;)


Gruss
obarok

Moin Obarok :wink:,

noch immer mein E8400 auf dem "alten" P5Q-E ;)
Und dann hoffentlich auch irgendwann mal mit 500x8 :fresse:
Naja, was ich davor/dahinter hänge weiss ich noch nicht ganz genau, allerdings werden es wohl normale und keine PWM Lüfter werden, denk ich.
Die Lüftersteuerung vom P5Q-E ist mir zu "grob" irgendwie :(
Ausserdem hab ich ja auch noch meine Akasa Lüftersteuerung (die dann wahrscheinlich auch noch gegen eine Sunbeam Rheobus getauscht wird), da werd ich wohl die 2 Lüfter des Halems an einen Kanal hängen und dann, je nach Bedarf, den Poti hoch oder runter drehen :lol:
Für Lüfter hab ich mich noch nicht wirklich entschieden, es wird aber wohl irgendwas in die Richtung Noiseblocker, Slipstream oder Silent Wings werden.
Fürs Erste werd ich aber wohl die beiden Loonies dranhängen, die ich noch aus der Sammelbestellung über hab.
Ich hatte das Glück, das ich keine bekommen habe, die klackern oder schleifen, das sollte fürs Erste eigentlich reichen ;)


Gruß Basti
 
Ich hoffe, Du hast den "kostenloser Versand" Gutschein nicht vergessen, den kann man nämlich auch noch dazupacken ;)

Nein schade wusste ich leider nicht, aber ne Watch im Wert von 19,90 ist dabei und irgendein Willkommens Kram. War Total komisch jedesmal als ich die Bestellung abschicken wollten, kamen Script-Zeichen und nix passierte.
Keine Bestätigung per Mail nichts im Account zu sehen. Hab das ganze dann drei mal wiederholt und nach 30-40min kommen die Mails.......drei Bestellungen.:shot:
 
was soll bei Dir damit gekühlt werden, was für Lufis besorgst du, 2 er Gespann per PWM MoBo-Anschluss parallel? (die einzig saubere Lösung, oder?) ;)


Gruss
obarok


Ich hab 2 normale Lüfter an einem Y-Kabel hängen. Die werden beide über Speedfan nach der Core-Temp geregelt, funktioniert wunderbar :) Ab 52°C regeln sie hoch, darunter laufen die auf 450rpm so gut wie unhörbar :d So mach ich es eigentlich mit allen Lüftern im Gehäuse, hab 3 140mm an einem 6-fach Y-Kabel und die werden auch nach Temperatur hoch und runtergeregelt ;) Besser als jede Lüftersteuerung :angel:
 
Hat zufällig jemand ein P5Q-E und OCZ Reaper und kann mir sagen, ob die Reaper da noch Platz haben ? Ich persönlich glaub es ja fast nicht :(
 
Ähm und Räusper :btt:
@Stefan: ich kann dein Aöustreifenproblem nciht nachvollziehen und es schient nicht normal zu sein. Die von dier angegebe Temp ist sogar m.e. recht gut. Einen Vergleich mit dem System von Deinem Kumpel ist ein Apfel-mit-Birenen-Vergleich.

Vllt. hilft das....

Hallo.

Wie so soll das ein Apfel - mit Birnen- Vergleich sein. Ein komplett gleiches System nur das er ein anderes Gehäuse hat. Ich werde mir einen zweiten Be Quiet! Lüfter Silent Wings USC - 120mm noch kaufen und das ganze nochmal neu montieren.
Und wegen der Wärmeleitpaste müsste auch ich die besser haben. Beim Megahalems bekommt man ja die gute Prolimatech Paste.
Ich glaube das die 5-6°C Underschied von seinem Gehäuse kommen.
Liegt es vileicht auch daran das mein Lüfter maximal 85,5 m³/h schafft und seiner 126 m³/h?

Drozdem danke für eure Hilfe.

Mfg Stefan
 
Bei Conrad kostet das Teil nur 40.- Euro

klick
 
Ja mit Gutschein noch weniger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh