PalinkatoR
Enthusiast
hört sich doch fein an! wie lang läuft das RAID schon? nehme mal an dass du auch schon viel hin- und herkopiert hast usw?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So anbei mal das Ergebniss von WD20EARS 2 TB + EX8350:
Läuft! 4 Platten im Einsatz und es funktioniert einwandfrei.
@menace_ka:
könntest du uns bitte noch weitere Informationen wie Laufzeit des Arrays usw geben?
Will in ein paar Monaten 8x1TB raus hauen und dafür 5x2TB zb dafür rein
Hi! Danke erstma für die Info!
Es gab hier schon einen user, der 1,5TB Samsungs (gleiche Baureihe wie die 2TB) an einem EX8350 betreiben wollte. Zunächst liefs auch einwandfrei, jedoch ist später immer wieder eine Platte ausgefallen und er musste fast jeden Tag einen Rebuild machen.
Nachzulesen hier, steht auf Seite 22.
Wie lange läuft bei dir das RAID schon? Hast du schon damit gearbeitet/viel rumkopiert? Halte uns jedenfalls aufm Laufenden!
Danke!
pali
Also ich hab an meinem EX8350 schon seit über einem Jahr 8x 1TB HD103UJ und das Array (RAID5) läuft einwandfrei. Der Controller meldet zwar immer wieder Timeouts im Log (schätze mal eben wegen fehlendem TLER ^^), mir ist aber noch nie eine Platte ausm Array geflogen bzw ich musste das Array noch nie rebuilden.
@Schnittendieb
Auf was für einem Mobo hast du die Karte denn?
Ich bin in den letzten 2 Tagen von einem ASUS P5Q Zum Gigabyte X58A UD7 gewechselt und hab seitdem ähnliche Probleme...
Beim Scannen der Festplatten scannt er sich zutode, selbst wenn keine dran hängt...
Das bestehende Array erkennt er nur ab und zu, vieleicht bei 2 von 5 Bootvorgängen...
Was auch sehr interessant ist: IN Windows wird der Controller erkannt und ich kann aufs Array zugreifen, aber nach und nach frieren dann alle Proszesse ein die mit dem Raid Controller zu tun haben - dabei hilft dann nur ein Hardreset des PCs...
Hallo scars,@Schnittendieb
Auf was für einem Mobo hast du die Karte denn?