Also besonders informativ ist WebPAM aber nicht, sorry das ist ein NoGo.
Zu melden, daß 'ne VD (oder LD) kritisch ist, ohne Angebe warum empfinde ich schon fast als "kriminell" - naja, ich denke nicht umsonst habe ich Promise im Zusammenhang mit Professionellen Umfeld noch nicht wahrgenommen.....(LSI, ADAPTEC, 3 WARE)
Ich weiss ja nicht wie lang dein Log gespeichert wird, aber mir scheint, daß es da schon vorher (vor dem 21.1.2012) Probleme gegeben haben muss
man beachte den Zeitram zwichen 50 % ( 12.1.2012 - 10:47 ) bis 60 % (14.1.2012 - 11:24), daraus folgt, für 10% der Synchronisation (die eigentlich schon auf ein bereits vorherd degradetes Raid hinweist - es sei denn Promise meint hier mit Synchronisation einen Konsitenzcheck - Auskunft gibt das Handbuch) hat der Controiller schon 48h = 2Tage gebraucht....
Mit Datenverlust musst du immer rechnen, wenn dein RAID degradet ist, 1 weiterer Fehler und dein RAID ist hintenüber - das bereits jetzt ein bis drölf Dateien koruoppt sein könnten, damit würde ich mal pauschal rechnen, da bereits Inkonsitenzen festgestellt wurden - kann, muss aber nicht.
Platten ohne AF/4K:
Hitachi Deskstar und Ultrastar 5K200, 7K2000, 5K3000, 7K3000 (aucht die 3TB Platten)
Seagate Barracuda XT inkl. der 3TB Platten (Achte auf XT, die einfachen Barracudas haben AF)
Seagate Constellation ES
WD EADS und meines Wissen nach auch die FASS, FAEX aus der Caviar Black Reihe (eigentlich die gesamte Baureihe). Bei den Caviar Blue bin ich nicht sicher, bin aber der Meinung, daß auch hier noch echte 512 Byte Sektoren verwendet werden. WD publiziert das ganze nämlich am wenigsten. Die Caviar Green haben auf jeden Fall AF/4K - sind ja eh die langsamsten Platten, da fällt das am wenigstens auf, wenn sie noch etwas langsamer sind