Grandios Übertriebene Sinnlosigkeit. Ja so könnte man Prototype beschreiben.
Es kracht, scheppert, knallt, schießt, spritzt und fliegt aus allen Ecken und Enden. Wer ne gescheite 5.1 Anlage hat sollte die Nachbarn in Urlaub schicken weil die Präsentation von dem Game ist phänomenal.
Meine Befürchtung bezüglich der Grafik (verschwommen wie auf den Screenshots und den Videos) hat sich nicht bewahrheitet. Die Grafik ist sehr gut und gestochen scharf. Auch in der Ferne.
Die Steuerung geht gut von der Hand und lässt bereits nach den ersten Minuten die abgefahrensten Manöver zu. Zu Beginn hat man sein Schlag und Sprint. Wenn man dann durch die Strassen von NY rennt, an Hauswänden entlang, hoch aufs Dach, im Gleitflug durch die Gassen und mit nem gewagten Hopser nen 5x5m Krater auf der Strasse hinterlässt und rings herum Passanten und Gegenstände weggeschleudert werden ist das einfach ein erhabenes Gefühl.
Aber, eins darf man nicht sein: Zimperlich, den was hier an Innereien und Blut zum Vorschein kommt das, ja was ist das dann? Und hier kommt meine PosteröffnungsFloske zum tragen: Grandios Übertriebene Sinnlossigkeit.
Beispiel: Frau kommt mit nem Stück Erdbeerkuchen ins Wohnzimmer, setzt sich neben mich und meint:
Oh neues Spiel ? Sieht gut aus.
In dem Moment fegt Sath gerade wie ne wilde Drecksau durch NY. Vor Ihm sieht alles toll aus doch hinter Ihm sieht es aus wie bei nem Schlachter nach der Schlachtung von 10000 Rindviechern mit der Kettensäge. Mehr Rot als alles andere.
Tja und da wird selbst ein Stück Erdbeerkuchen schnell zum Problem
vor allem wenn Gehirn und Dickdarm so gut zu unterscheiden sind das man sich fragt wo wohl der Rest klebt und man sich dann von seiner besseren Hälfte anhören muss ob man nicht irgendwie nen kleinen Schaden im Kopf hat sowas zu spielen.
Sperrt eure Kinder weg den hier kommt Prototype. Ein Intensives Schulungsvideo der Schlachter Innung.
Kurzum: Das Spiel rockt wie Scheiße.