Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du kannst jede VM mit PBS aichern, auch eine PBS VM.PBS habe ich ja als VM, den kann ich ja nicht sichern oder doch?? Reicht es einfach den Ordner /etc zu sichern??
Hm jein, ich glaub nicht so ganz.wäre vielleicht Guacamole eine Option für dich? Oder Rustdesk?
Korrekt ermittelt Sherlock!Heißt das, dass in Proxmox 12 Cores separat zugewiesen werden könnten?
Ist es denn korrekt, dass ich mehr Maschinen mit zugewiesenen Cores laufen lassen kann als tatsächliche Cores verfügbar sind?
@luckylux : im Idle zieht eine VM 5% oder weniger an CPU, bei VMs die nur weniger Leistung in Anspruch nehmen, ist der CPU Ressourcenverbrauch weniger interessant. Das Bottleneck ist i.d.r. der RAM: je WIndows VM mindestens 2GB, Linux 512mb - 1GB, LXC Container <512 MB. Instanzen wie TrueNAS oder Datenbanken fangen bei 4GB an. Und dann einfach mal grob überschlagen.
Praxisbeispiel: Auf einem einem 6/12 Kerner mit 64GB kannst Du locker eine 20 User Firma inkl. WaWi, Terminal Server und Mailserver laufen lasen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Korrekt ermittelt Sherlock!
Jeder virtualisierer macht eine automatische Verteilung der gesamt zur Verfügung stehenden CPU Ressourcen an die VMs, bis zum physikalischen Limit oder zum vom User definierten Limit.
Sprich: 20 VMs mit 4 zugewiesenen Kernen auf einem 12 Core sind solange kein Problem, solange das gesamtpotential nicht ausgereizt wird.
Ich habe ein USB Stick erstellt. Von den aus Starte ich das Installation Menü. Komme da auch rein. Kann den RAM Test testen, das geht auch. Wenn ich aber dann auf Install Proxmox VE gehe.
Startet er die Installation, seht ganz schnell nur 2 Zeilen und dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Ein Grafikkarte habe ich auf den PICe Steckplatz nicht. Da steck eine Controller Karte für Festplatten drauf. Nur eine auf den Board ASPEED AST2500 über IPMI.
Habe auch mal ein Adapter von den VGA Anschluss gemacht, der auf HDIM geht und an Monitor ran. Ist das gleiche Bild zu sehen!
Habe nur mal was gelesen, das er mit der ASPEED AST2500 nicht richtig geht. Oder würde das mit eine USB Grafikkarte gehen?
@luckylux : am besten wäre es, wenn Du Dir *irgendeine* Hardware nimmst, und dich da mal selber herantatstest. Nichts ist wertvoller wie die persönliche Erfahrung. Das kann die letzte Grützenhardware sein... ich habe Proxmox mal auf einem Shuttle mini PC installiert: Intel Celeron - 2 Kerne - 1 GB Ram. Läuft, sogar das GUi ist flüssig, aber die an VMs kann man dann halt nicht viel reissen und nur OpenWRT images, Linux Vms ohen GUi, oder LXC / Docker drauf laufen lassen.
Danke, ich hatte von Anfang an den 150 GB Free die Verschlüsselung mach ja der PVE beim Backup - wenn man sie denn auch einstellt,w as zu empfehlen ist.@Luckysh0t Bei tuxis.nl gibt es wieder 150 GB PBS kostenlos, glaub Du hattest noch die 500 Gigs? Diese sind aber vermutlich immer unverschlüsselt?
Habt ihr einen Link?Danke, ich hatte von Anfang an den 150 GB Free die Verschlüsselung mach ja der PVE beim Backup - wenn man sie denn auch einstellt,w as zu empfehlen ist.
Jop, https://www.tuxis.nl/de/proxmox-backup-server/Habt ihr einen Link?
Muss ich jetzt selbst tierisch aufpassen, nicht über die 150 Gigs zu kommen? Ist schon ne Weile her, dass ich das eingerichtet hatte und hab nicht wieder drauf geguckt.Version: Free 150GB
Ammount TB: 1
Also bei mir sieht es in der PBS Oberfläche so ausMuss ich jetzt selbst tierisch aufpassen, nicht über die 150 Gigs zu kommen?