mastergamer
Semiprofi
was hast du denn unter last (prime)?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gegenfrage: Kern oder CPU-Temp und gibt es da Tempunterschiede zwischen beiden?
Das Problem bei den Phenom IIs ist, dass die Kern Temp oft zu niedrig, ca 15 Grad, ausgegeben wird, deswegen sollte man sich besser an der Sockel-Temp orientieren. 5 Grade ist noch in Ordnung, höher würde ich es aber nciht peitschen...
1,48 volt ist sehr hart an der grenze, weiter sollte man auf keinen fall gehen beim X6, die mesiten machen 4 ghz mit 1,44 volt ca
bei mir leisst jedes tool fantasiewerte bei den temps aus,, nur das bios zeigts richtig an, bzw stimmt das mit den 15 grad...
Der Turbo-Takt sollte bei 1,45v liegen eigentlich liegen beim X6 109t z.B. 1,3v an: Test: AMD Phenom II X6 1055T und 1090T BE (Seite 3) - ComputerBase
1,475v ist der absolute Maximalwert der freigegeben ist. Also was innerhalb der Spezifikationen ist. So eine hohe Standardspannung wäre auch für AMD ungewöhnlich, wenn die CPU mit 1,475v im standard laufen würde, bräuchte man für 4 Ghz ja um die 1,6v - sowas würde man wohl nur mit Stickstoff gekühlt bekommen.
Also nur weil dein Board eine Spannung einstellt, heißt das nicht dass diese richtig ist. 1,3v kann zu niedrig sein, das kommt ja auch auf die güte des DIEs an, aber der läuft bestimmt nicht mir 1,475v im Standardtakt, guck dir doch mal die OC-ergebnisse und die Spannung an: http://www.hardwareluxx.de/communit...ping-max-clock-liste-711853.html#post14497364
du bist lustig^^ das ist der default wert ohne Übertaktung! bisher läuft er minimal mit 1,35V stabil, mal sehen wie lange...
wenn das der default wert ist hast du entweder ne extrem miese cpu erwischt oder dein mobo spinnt rum (aktuellstes bios ? )
So sieht es aus, da dürfte das Board Probleme machen, welches ist es überhaupt???