Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sollte ich mir bei sowas bei einem luftgekühlten I7 10700k im cinebench Gedanken machen? :Current ist die Temperatur nach dem Benchmark.
In Fall Guys mit Intel GPU komme ich nicht über 60 Grad.
War wohl ernsthaft einfach eine fehlerhafte Montage oder evtl. ungünstige Verteilung von WLP.Sollte ich mir bei sowas bei einem luftgekühlten I7 10700k im cinebench Gedanken machen? :
Anhang anzeigen 529685
Current ist die Temperatur nach dem Benchmark.
In Fall Guys mit Intel GPU komme ich nicht über 60 Grad.
Stell deine Frage mal besser im Luftkühlungs-Thread. Ich hatte auf meinem 9900KS auch einen Dark Rock Pro 4 mit ähnlich guten Temperaturen, habe dann vorrangig aus optischen Gründen zu einer AIO gewechselt. Ich behaupte mal, dass du auch mit einem leistungsschwächeren Luftkühler immer noch gut klar kommst, möglicherweise wirst du ihn dann etwas deutlicher aus dem System hören, da er dementsprechend mehr kühlen muss. Ansonsten könnte Noctua für dich vielleicht interessant sein. Mittlerweile haben die ihr Portfolio mit schwarzen Kühlern erweitert und im Q1-2021 kommt der NH-U12A in schwarz mit optionalen Covern. Unter den Kompaktkühlern sollte der NH-U12A der beste Kompromiss sein. Wobei man natürlich zugeben muss, dass der auch nicht so viel kleiner ist als der DRP4. Performante Luftkühler brauchen halt ihren Platz.Meine Frage ist aber ob der noch ausreicht.
Das macht echt einen großen Unterschied ausHabe ja den 5800X gegen den 5900X getauscht und wie im CB Test tatsächlich 20° Grad weniger.
Finde den Wert sehr krass.
Hi, ich teste gerade meinen 5950x.
Ich habe eine Wasserkühlung mit 2x Alphacool Nexxxos xt45 360mm an der o11d g1 Distroplatte. Der untere Rad hat Push Pull (6 Lüfter) und der obere hat 3 Lüfter. Alle Lüfter laufen Fix auf 1200RPM.
Im Idle habe ich zwischen 29-37° je nachdem ob das System aufgeheizt ist oder nicht.
Bei einem Cinebench R20 Benchmark komme ich auf Durchschnittlich 54° und Max 63°.
Bei 30min Prime95 habe ich im Durchschnitt auch 54° und Maximum 72°.
Da meine RTX 3090 Strix mit Luftkühlung nicht in mein Gehäuse passt habe ich temporär meine alte 2080ti verbaut (auch Luftgekühlt).
Gestern ist mir dann in einem Spiel aufgefallen das die CPU bei kaum Last bei 80° war. Die GPU war voll ausgelastet und lief bei 85°.
Sind die Temps von der CPU ansich normal?
EDIT: Ich habe auch festgestellt das die CPU auf 80° lief als nur Steam offen war (keine Downloads) und die Auslastung bei 8%. Dabei war der CCD 1 30° wärmer als der CCD 2.
Kann das ein schlechter CCD sein? Oder WLP/Anpressdruck?
Moin Zusammen,
ich möchte mir demnächst einen Ryzen 5950X anlachen und frage mich, ob mein CPU Kühler ausreichen wird.
Es ist ein Enermax ETS-T50 AXE mit 1x Corsair ML140 pro und 1x Corsair ML120 pro.
Aktuell hängt er auf einem 1600X. Meine Temps liegen aktuell so bei 64 Grad max in Prime.
Edit: Ja ich weiß, der 5950X hat eine TDP von 105Watt, der 1600X von 95 Watt und Enermax gibt 220Watt abführbare Leistung an, es sollte also passen.
Da ich aber oft von heißen Ryzen 5XXX lese möchte ich gerne eure Einschätzung dazu.