PS3 - daten!!

auf der cebit zeigten sie erste blueray-brenner, die werden so um die 800€ kosten am anfang (vgl. anfangs-preise für cd-brenner...)

also sag nicht, es sei nicht unmöglich :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK unmöglich ist wohl fasch ausgedrückt irgendwie gehts immer aber der Aufwand und die Kosten werden wohl dafür sorgen das sich das mit dem raubkopieren zumindest zu Anfang in Grenzen hält. Ich schätze mal da wird eher die festplatte geknackt bzw ein chip kommen um die Spiele von der Platte spielen zu können...
Naja ich werde mir eh mangels Zeit nur wenige Spiele kaufen und sowas wie GT5 oder MGS sind mir das Geld absolut wert da denke ich garnicht daran mir das auf anderem Weg zu besorgen.

ma kucken was für packs sie anbieten, und was dann alles mit dabei sein wird...

mit 500 euro wäre sie dann auch "nur" 100 €uronen teurer als das premium xbox360 package

*ich hab kein Bock mehr auf den Start der Konsole zu warten* :btt:

Ein neuer Controller für die PS3. Sony ist am Redesignen. Ich fand den Bumerang gar nicht so schlecht. Naja, mal sehen, wies ausschauen wird.

---

Sony und MS müssen sich aber warm anziehen, denn die eigentliche Konsole kommt erst und die wird alles überdecken :xmas: :

(Revolutuion)
"IGN nennt als Prozessor einen knapp 800 MHz schnellen IBM "Broadway" PowerPC-Chip, eine 243 MHz getaktete ATi "Hollywood"-GPU und 88 MByte SD-RAM."
http://www.testticker.de/pcpro/news/home_computing/news20060330032.aspx

SD-Ram?! Hab ich richtig gehört? Das Ding wird voll abgehen... :d

Naja, aber was letztendlich zählt sind ja Spiele. Und Nintendo hat eigentlich ganz gute. Paradebeispiel "Oblivion" Super-Grafik, aber voller Fehler da komplex. Lieber weniger komplex und ordentlich. Kein Nintendospiel ist bis jetzt abgestürzt... bravo und respekt. Als Zweitkonsole werde ich mir die vielleicht auch holen, wenns um die 100 kostet.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ihr verscheckt immer das zubehör ! , das wird immer teuer bleiben müssen ja die kohle wieder einfahren...

whow nintendo rockt :rolleyes:

die PS3 wird sicherlich meine nächste konsole, obwohl ich gar kein konsolero bin ^^

und die preise von der PS3 sollen unterhalb 500$ liegen, wahrscheinlich sogar unter 400€, also mal locker :)

TBird schrieb:
whow nintendo rockt :rolleyes:

die PS3 wird sicherlich meine nächste konsole, obwohl ich gar kein konsolero bin ^^

Ja, war selbst kein Konsolero, seit Jahren nur PC (auch kein Amiga). Aber der XBox 360 konnte ich nicht wiederstehen. Jetzt habe ich nur ein Lappy und ne Konsole. Wenn die PS3 kommt, dann wird erst einmal geschaut in wie fern es besser als die Xbox 360 ist.

Zuletzt bearbeitet:
hehe...da brauchst ned schaun, OB die besser ist...sie IST EINFACH besser :d

Da mach ich mir keine Sorgen das Teil wird sich so gut verkaufen das die Hersteller sich sicher alle Mühe geben werden gute Spiele dafür zu entwickeln.
Hört sich ja schonmal gut an das Beispielsweise Ageia ihre PhysX Engine an die Cores angepasst hat.Ich stell mir das so vor, dass ne menge Physik effekte verwendet werden können und das von 1-2 Cores berechnet wird wärend der Rest sich um andere Dinge kümmern kann.

ich freu mich schon auf die PS3 , die Xbox360 war schon geil , aber die PS3 treibt mir ein funkeln in die Augen , ich freu mich schon auf erste bewegte Bilder (ingame natürlich) ... aber wie soll man die Wartezeit überbrücken ... :bigok:

:banana: Ik freu mich druff

PS3 bekommt heftige Konkurrenz

http://www.gamondo.de/news_details.php?id=1143803732

Es wird diskutiert, ob Crysis, Nachfolger von FarCry, auf der XBOX 360 erscheint. Vielleicht ist es euch bereits bekannt, dass das Spiel für DirectX 10 entwickelt wird und ggf. habt ihr auch ein paar Technik-Videos gesehen. *super* Die XBox 360 soll ja sogar mehr als DX10 können, so dass DX10 kein Problem sein sollte.

Da muss sich aber Sony sehr warm anziehen, ob die auch so etwas bieten können???

----

:btt:

Final Fantasy XIII exklusiv für PlayStation 3, kein XBOX 360 Ableger?
http://playstation3.gaming-universe.de/news/257.html

Zuletzt bearbeitet:
Die DirectX 10 schnittstelle bietet eigentlich keine grafischen neuerung, nur die unterstützung von unified shader (wie in xbox) ind ShaderModel 4.0, die effekte aus aus SM3.0 werden nur überarbeitet und angepasst. somit wird man grafisch nicht viel verpassen wenn crysis auch auf der PS3 erscheint.

http://msdn.microsoft.com/directx/presentations/

ladet euch mal die microsoft-präsentationen runter! höchst interessant! :)

Zuletzt bearbeitet:
Am 8ten Mai wird endlich alles gezeigt (wobei das sicher wieder ein paar Tage dauern wird bis alles in High Dev im Netzt zu bestaunen ist)
@Twinz.. naja ist ein zusammenschnitt von den Rendertrailern der letzten E3.
immerhin gibts jetzt echtzeit Trailer von Rachet&Clank, Lair, Motorstorm und Warhawk.

Der Nachfolger von F.E.A.R kommt angeblich auf der PS3:d
PS1+PS2 games werden auf der PS3 100% abspielbar sein und ebenfalls in einer High-Definition Auflösung zu sehen sein sofern man die PS3 auch an ein TFT angeschlossen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du denn da drauf? Wurde doch letztens erst offiziell ein Weltweiter Release im November angekündigt.
Später als erwartet wird es also nur in Japan hier wirds dagegen eher früher als die meisten geglaubt haben.

Der Preis für die PS3 soll sich um die 500-600 Euro bewegen, so Sony-Chef aus Frankreich. Soll für Konsole etwas teuer sein, aber für BluRay-Player sehr günstig.
http://www.planet-playstation.de/?show=news&newsdetail=12130

---

Eine Art "SoundStorm 2" von Nvidia für die PS3, integriert im RSX-Grafikchip?!
"We're gonna build SoundStorm 2. It's gonna be awesome", so Jen-Hsun Huang, nVidia CEO.
http://www.ps3land.com/news/article275.php

Der SoundStorm 1 ist eine Onboard-Soundkarte auf PC-Mainboards mit bestimmten Nforce 2 Chipsätzen. Sie ist berüchtigt, weil sie eine sehr lange Zeit die einzige Soundkarte im PC-Markt gewesen ist, die Soundquellen jeglicher Art in DolbyDigital übertragen hat. Zwar gibt es nun als Alternative Soundchips von C-Media, aber diese sind auch die Einzigen und von den Treibern her *naja*. Nicht mal die X-Fi-Reihe kann DolbyDigital-Live-Encoding. *Großes MINUS an Creative ;)*

Zuletzt bearbeitet:
Mit 500 hatte ich bis zu den gerüchten von 399 Euro auch immer gerechnet. Wenn man bedenkt das die Ps2 schon 869DM gekostet hat und weit weniger geboten hat (keine Festplatte und technisch war sie in meinen Augen damals auch nicht ganz so spaktakulär wie es die daten der PS3 heute erhoffen lassen).
Wenn man sich sonst so anguckt wie DM in Euro umgerechnet wurde hätte die PS2 in Euro wohl auch fast 500 gekostet.
Es sind zwar 100-200Euro mehr als das was die XBox360 derzeit kostet aber der integrierte BlueRay Player und die möglichkeit die PS3 als Viderecorder zu verwenden wären es mir alleine schon wert.

also ich weiss ja nicht woher ihr die info habt, soviel ich weis wird die PS3 zum start ca. 399,- dollar kosten.

auf verschiedenen Consolen Seite wie auch auf Consolewars:

"George Fornay, Präsident von Sony Computer Entertainment France und Vize-Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, hat gestern in einem Interview mit dem französischen Radiosender 'Europe 1' behauptet, dass der Preis der PS3 bei 500€ angesiedelt sein wird. Jedoch gab er dabei eine Preisspanne zwischen 499 und 599€ an. Wieviel sie letztendlich wirklich kosten wird, bleibt abzuwarten.

Update: Sony hat die Meldung inzwischen dementiert. In einem Schreiben hieß es, dass die Meldung falsch interpretiert wurde. So hätte Fornay davon gesprochen, dass wenn die PS3 für 500$ verkauft werden würde, sie releativ günstig für die verwendete Technik wäre. Offiziell sei diese Preisangabe jedoch keineswegs."

Also weiter absolut nix sicheres, hat mich auch gewundert das irgendein Sony hoher Sony Mitarbeiter mal eben in nem Interview den Preis verrät obwohl es eigentlich erst auf der E3 zum Showdown kommen soll.

wie gesagt im aktuellen "playPlaystation magazin" ist laut Sony von ca. 399,- dollar die rede.??:( ;)

Ja das gerücht gabs auch mal, der letzte Stand war aber das interview mit dem france Vize das aber auch gestern oder heute dementiert wurde...
Die Magazine kommen nicht nach was die verbreitung neuer gerüchte angeht ;)

Naja wir werdens ja bald sehen;) Ich denke jedoch das die PS3 nicht wesentlich teurer als die Box+HD werden wird. da ist Sony denke ich schon vorbereitet. Im grunde ist es mir auch ziemlich egal da ich mir die PS3 zu 200% holen werde egal was sie am ende kosten wird. ( bin halt ein alter PS-Fan der ersten Stunde^^).

Wenn ich da nur an die kommenden PS3 Perlen wie Ressident Evil 5 und das neue Final fantasy, God of War 2, Killzone 2 usw. denke kann ich es echt nicht mehr abwarten!:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
PS3 doch günstiger?!

Wird die PS3 doch günstiger als erwartet?! Sony dementiert die Aussage, dass die PS3 um die 500 Euro kostet. Dabei wird erwähnt, dass der Sony Chef (Frankreich) in einer Radiosendung missverstanden worden ist. Man hat nur gemeint, dass die Konsole für 500 Euro dennoch ein super Preis/Leistungsverhältnis hätte. Preis soll deutlich günstiger sein... hmm...
http://www.golem.de/0604/44535.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh