PS3 - daten!!

Bud Spencer schrieb:
Wird die PS3 doch günstiger als erwartet?! Sony dementiert die Aussage, dass die PS3 um die 500 Euro kostet. Dabei wird erwähnt, dass der Sony Chef (Frankreich) in einer Radiosendung missverstanden worden ist. Man hat nur gemeint, dass die Konsole für 500 Euro dennoch ein super Preis/Leistungsverhältnis hätte. Preis soll deutlich günstiger sein... hmm...
http://www.golem.de/0604/44535.html

die PS3 muss zu Xbox360 konkurrenzfähig bleiben,ein preis von 500 Euro ist jenseits von gut und böse!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der wohl geringen Anzahl der PS3 Konsolen, die zum launch verfürgbar sein werden würden die auch für 500 schnell ausverkauft sein.
Wenn man bedenkt das die PS2 schon 869DM gekostet hat und sich die heutigen Euro Preise anguckt wären 500 für die PS3 garnicht so undenkbar.
Sony hat zwar die Aussage von 500-600Euro richtig gestellt aber damit nicht gesagt, dass der Preis nicht in frage kommt bzw das er niedriger sein wird.

Offthewall schrieb:
Bei der wohl geringen Anzahl der PS3 Konsolen, die zum launch verfürgbar sein werden würden die auch für 500 schnell ausverkauft sein.
Wenn man bedenkt das die PS2 schon 869DM gekostet hat und sich die heutigen Euro Preise anguckt wären 500 für die PS3 garnicht so undenkbar.
Sony hat zwar die Aussage von 500-600Euro richtig gestellt aber damit nicht gesagt, dass der Preis nicht in frage kommt bzw das er niedriger sein wird.

ok dann muss aber die PS3 an Leistung gegenüber der Xbox360 zulegen sonst lacht sich MS kaputt,ich gehen weiter davon aus das die PS3 399 Euro kosten wird!!!! die PS3 wird schwer haben wenn der preis tatsächlich bei 500-600 Euro liegen sollte,Nintendo Revolution wird um die 299 Euro kosten und da muss sich die PS3 gegen 2 Konsolen durchsetzen die vom preis her viel günstiger sind.

zum preis von 400€ werde ich mir die PS3 kaufen, drüber wird happig...

Wie gesagt, die Fangemeinde ist bei Sony nicht gerade klein. da zum Start nicht für jeden eine Konsole verfügbar sein wird kaufen halt erstmal alle die es sich erlauben können. Wenn die Verfügbarkeit besser wird und die Nachfrage langsahm sinkt kann Sony sich immer noch überlegen den Preis zu senken.

cruzito schrieb:
ok dann muss aber die PS3 an Leistung gegenüber der Xbox360 zulegen sonst lacht sich MS kaputt,ich gehen weiter davon aus das die PS3 399 Euro kosten wird!!!! die PS3 wird schwer haben wenn der preis tatsächlich bei 500-600 Euro liegen sollte,Nintendo Revolution wird um die 299 Euro kosten und da muss sich die PS3 gegen 2 Konsolen durchsetzen die vom preis her viel günstiger sind.

Das softwareangebot der PS3 ist wesentlich besser und wird Nintendo + MS locker hintersich lassen. War bei allen vorherigen PS-Konsolen genau so. Der Cube ist jetzt schon Tod.^^

Nintendo = Kinder-und Partyspiele bzw. nur was für Fans der mario-games und funspiele
Xbox = meistens PC-Umsetzungen wenig eigene games. Von daher kann man auch gleich beim PC bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
Das softwareangebot der PS3 ist wesentlich besser und wird Nintendo + MS locker hintersich lassen. War bei allen vorherigen PS-Konsolen genau so. Der Cube ist jetzt schon Tod.^^

Nintendo = Kinder-und Partyspiele bzw. nur was für Fans der mario-games und funspiele
Xbox = meistens PC-Umsetzungen wenig eigene games. Von daher kann man auch gleich beim PC bleiben.

LOL Alles klar!!!!!!

Nintendo GC Metroid Prime,2 Echos ,Resident Evil 1,2,3,4,Zero, Mortal Kombat DA,Decepitions,Metal Gear Solid TT, Medal of Honor,Spartan,etc also nix mit Kinderkonsole.

und ja ich weiß PS3 ist die Beste der Welt und wird alle Konsolen in den nächsten 100 Jahren in den schatten stellen.....:kotz:

ich hab: PSX; PS2; XBox; Xbox360; PC und werde mir auch die PS3 holen somit hab ich keine Probleme mit exclusiven Spieltiteln u8nd kann mir auf multiplatform Titeln raussuchen wos am besten läuft :), wo ist da das Problem bei? Ich hab keins :)

cruzito schrieb:
LOL Alles klar!!!!!!
und ja ich weiß PS3 ist die Beste der Welt und wird alle Konsolen in den nächsten 100 Jahren in den schatten stellen.....:kotz:

der GC IST eine kinderkonsole...sieht man ja schon an der aufmachung und der werbung...die PS3 wird eine richtig erwachsene konsole mit massig rechenpower werden. sie wird nicht die nächsten 100 jahre alles in den schatten stellen, aber sie wird besser sein wie alles was BIS JETZT auf dem markt ist...übertreib mal nicht so...

TBird schrieb:
der GC IST eine kinderkonsole...sieht man ja schon an der aufmachung und der werbung...die PS3 wird eine richtig erwachsene konsole mit massig rechenpower werden. sie wird nicht die nächsten 100 jahre alles in den schatten stellen, aber sie wird besser sein wie alles was BIS JETZT auf dem markt ist...übertreib mal nicht so...

das wird sich zeigen:wink:

Punisher schrieb:

Bin hier ganz Deiner Meinung.

cruzito schrieb:
LOL Alles klar!!!!!!

Nintendo GC Metroid Prime,2 Echos ,Resident Evil 1,2,3,4,Zero, Mortal Kombat DA,Decepitions,Metal Gear Solid TT, Medal of Honor,Spartan,etc also nix mit Kinderkonsole.

Jetzt übertreibst Du es ein wenig.
Es stimmt schon daß es auf den Nintendo Konsole auch eine Menge "Erwachsenen" Spiele gibt - a'la Resident Evil. Aber es stimmt schon was hier gesagt wurde - daß eben die ganze Aufmachung von Nintendo Ihrer "Grundschiene" treu bleibt - und das ist nun mal Mario und Zelda & Co.
Und viele der Spiele sind eben für Kinder ausgelegt.

Versteh mich nicht falsch - die Revo wird sicher eine super Konsole (was ich bisher von jeder Nintendo Konsole fand), aber gegen die Konkurrenz Sony und M$ wird die Revo ziemlich klein bleiben.

Lt. letzten News ist sie Hardwaremäßig auch deutlich der XBOX360 und der PS3 unterlegen. Dafür wird sie aber einen niedrigen Launch - Preis haben.
Und JA - ich glaube auch daß die PS3 zu dem Zeitpunkt die beste Konsole sein wird - zwar nicht 100 Jahre lang :haha: aber bestimmt für die nächsten paar Jahre.

Langsam wird es sicherlich lächerlich. Die Diskussion, was eine "Erwachsenen-" und "Kinderkonsole" ist kann man sich imo schenken. Jeder holt sich das, was er/sie mag.

@ Punisher
Es ist eine Ansichtssache, ob man sich eine Xbox holt oder ein PC. Denn imo ist sie gerade weil sie viele PC-Spiele auch bekommt ja so attraktiv. Zudem ist sie relativ günstig. Habe meine X2 4600+, 1gb ram und 7800gtx verkauft, konnte eine Xbox 360 mit 4 Spielen kaufen, zusätzlich Semestergebühren (170 Euro) zahlen und hatte immernoch was übrig. Zudem ist die Leistung der XBox besser. Von daher lohnt sich eigentlich ein Umstieg, wenn man damit leben kann, dass die Hardware 4-5 Jahre (bis zur Next Gen) gleich bleibt.

Bud Spencer schrieb:
Langsam wird es sicherlich lächerlich. Die Diskussion, was eine "Erwachsenen-" und "Kinderkonsole" ist kann man sich imo schenken. Jeder holt sich das, was er/sie mag.

@ Punisher
Es ist eine Ansichtssache, ob man sich eine Xbox holt oder ein PC. Denn imo ist sie gerade weil sie viele PC-Spiele auch bekommt ja so attraktiv. Zudem ist sie relativ günstig. Habe meine X2 4600+, 1gb ram und 7800gtx verkauft, konnte eine Xbox 360 mit 4 Spielen kaufen, zusätzlich Semestergebühren (170 Euro) zahlen und hatte immernoch was übrig. Zudem ist die Leistung der XBox besser. Von daher lohnt sich eigentlich ein Umstieg, wenn man damit leben kann, dass die Hardware 4-5 Jahre (bis zur Next Gen) gleich bleibt.

Damit hat es mein Namensvetter auf den Punkt gebracht...
...langsam wirds doof, ist eh nur noch ein FlameWar:shake:

Hmm sollte M$ das machen wird Sony wohl mit eigenen Titeln dagegen halten müssen und mit Titeln wie TrueCrime und The Getaway oder der Pate kontern.
Im grunde ist das Spielprinzip von GTA einfach nur große frei begeh und befahrbare Städte, ne menge nebenmissionen, autos klauen und versteckte sachen. Sollte eigentlich nicht schwer sein das Spielprinzip zu kopieren.

@xtra9
Exklusivrechte heißt nicht, dass es gänzlich auf anderen Plattformen nicht erscheinen wird. D.h. nur, dass (meistens) 6 Monate der Publisher sich verpflichtet nur für eine Plattform zu veröffentlichen. Danach ist es frei gestellt. Zudem ist das doch nur ein Gerücht... Sony ist ja auch nicht grad arm, wer mehr bietet bekommt die Rechte...

@Bud Spencer: Ohh…ok…dann habe ich ja noch mal glück gehabt :)

Das ist einer der PS3-Titel auf die ich mich schon sehr, sehr gefreut habe :drool:

Bud Spencer schrieb:
@xtra9
Exklusivrechte heißt nicht, dass es gänzlich auf anderen Plattformen nicht erscheinen wird.
O. du hast den Vertrag dazu gelesen? wow, wie bistn da ran gekommen?

*scnr*

gegenbeispiel: square/finalfantasy7/8. gabs nur für playsi, sonst nix (jaja, pc, aber der gilt nicht als andere konsole)...
fazit: mutmassungen :)

Bud Spencer schrieb:

@ Punisher

Es ist keine Ansichtssache ob man sich eine Konsole holt oder einen PC.
Eine Konsole bleibt eine Konsole - und mit einem PC kann (und sollte) man wesentlich mehr machen als mit einer Konsole.
Es wird wohl immer so sein daß sich PC und Konsole nicht aufheben - wobei die Möglichkeiten beim PC weit besser wären. Solange aber Sony, Nintendo und M$ Ihre "Konsolen Only" Titel haben und auch behüten wird sich da auch nix ändern.
Und wenn man jetzt sagt "aber ne Konsole ist halt kleiner und praktischer und schneller und die packt man an den TV und sitzt zu 4. davor" usw. - mit einem HTPC ist das (fast alles) auch möglich.

Und zu den "Exklusivvertrag" ... das war doch bei den GTA (ab 3) auch schon so daß die wesentlich früher auf der PS2 rauskamen als am PC. Könnte auch so ein Vertrag gewesen sein ... oder die haben halt wirklich so lange (bei San Andreas war es ja fast ein Jahr) gebraucht um die PC Fassung zurechtzumoppeln.
Wenigstens sind das aber keine lieblosen Konvertierungen (meist miese Grafik, schlechte Steuerung) - sondern doch sehr gute Umsetzungen.

Shihatsu schrieb:
O. du hast den Vertrag dazu gelesen? wow, wie bistn da ran gekommen?

*scnr*

gegenbeispiel: square/finalfantasy7/8. gabs nur für playsi, sonst nix (jaja, pc, aber der gilt nicht als andere konsole)...
fazit: mutmassungen :)
Final Fantasy ist ne Sache für sich. Aber die GTA-Reihe ist früher oder später auf mehreren Plattformen erschienen. Rockstar lässt sich doch nicht nur wegen Konkorrenzkämpfen die Kundschaft nehmen. Wenn Square denkt, dass sie so weitermachen können, dann solln sies, verzichten dann aber auf einen Großteil der Kundschaft. Glaub nämlich nicht, dass ich nur wegen FF zur PS greifen werde...

Punisher schrieb:
Bin mal gespannt ab wann man die PS3 vorbestellen kann:asthanos:
hihi, ich auch :) Ich werde einer der ersten sein der Sie mir vorbestellt :asthanos:

Bud Spencer schrieb:
... Glaub nämlich nicht, dass ich nur wegen FF zur PS greifen werde...
Naja, du vileicht nicht aber sehr vielle andere schon. Ich zum Beispiel bin einer dieser anderen die sich genau wegen FF und GTA ne PS3 anschaffen werden und natürlich weil die PS3erstmal führ lange zeit die Beste Grafik auf einer Konsole bitten wird + ONLY PS3 Titeln die so richtig Ziegen werden was die PS3 alles so kann :)

und zur bisherigen Diskussion PS3 vs. PC Diese Diskussion ist eigentlich OT aber naja, solange der Threadersteller nichts dagegen hat kann ich ja auch mal was dazu sagen.
Ich finde durchaus das eine Konsole viel Praktischer ist zum Zocken als PC. Man hat nicht diesen ganzen stress wie auf dem PC (Treiber, Patches, verbugte Games, Graka Aufrüstung, etc). Es ist viel angenehmer das ganze. In na Konsole brauche ich einfach nur das Game reinzutun und kann Zocken ohne zu befürchten das mir das Game abstürtzt (was man beim PC nicht behaupten kann). Es gibt vielle Title die man mit mehreren Leuten Spielen kann und das sehr bequem. Klar kann man das auch mit PC, aber dort muss man erstmal ein vernümftiges Netzwerk einrichten, IP-erstellen(anpassen) wohmöglich erstmal seine Router erlauben die Ports fürs Game freizuschalten für die beteiligten PCs. Ist alles ne Menge Fumelkram. Bei na Konsole ist das alles nicht so :bigok:

Denoch muss man ztwishen PC und Konsole unterscheiden. PC bietet eine wesentlich mehr Möglichkeiten als eine Konsole --> Normal! Oder kennte ihr mit euerer Konsole Videos Rendern? Musik machen? 3D-Rendering betreiben? Nö. Desweiteren gibt es auf dem PC vile Genre die auf einer Konsol nicht bedient werden --> "Richtige RPGs" MMOPGs etc.

Wenn einer nur Schnel Zocken möchte ist bei na Konsole Besser aufgehoben. Wenn man aber beides machen möchte ist man mit einer Konsol + PC am beste aufgehoben :bigok: Ich freue mich nach wie vor auf die PS3 und werde sie mir sicherlich Kaufen.

My 5 cent… ;)

Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
Man hat nicht diesen ganzen stress wie auf dem PC (Treiber, Patches, verbugte Games, Graka Aufrüstung, etc). Es ist viel angenehmer das ganze. In na Konsole brauche ich einfach nur das Game reinzutun und kann Zocken ohne zu befürchten das mir das Game abstürtzt (was man beim PC nicht behaupten kann).

Nicht ganz richtig...

Siehe Xbox, ist ja der letzte dreck.
Die letzten PS2-Games hatten auch oft solche Probleme (GTA:SA)

lasst es erstma sommer werden :d

BL|zZard schrieb:
Nicht ganz richtig...

Siehe Xbox, ist ja der letzte dreck.
Die letzten PS2-Games hatten auch oft solche Probleme (GTA:SA)
Naja, die MS Shit-Box ist ja (meiner Meinung nach) auch keine Reine Konsole sondern eher ein hybrid. ^^ Halb PC, halb Konsole

Das die Letzt PS2 Games auch solche Probleme hatten konnte ich bis jetzt kaum bemerken (bei einem Game hatte ich das). Aber GTA:SA Lief bei mir Stabil ohne abstürze. Könnte auch am CD-LW bei dir liegen? Wenn es hinüber ist gibt es auch Lesefehler und dadurch "Stürzt" das Game ab…

… oder besser gesagt – Es kommt ein Standbild und das Laufwerk versucht permanent auf die CD zuzugreifen, was ja schlecht geht wenn das LW schon einen Schuss wech hat;) (bei meiner ersten PS2 war das der fahl gewesen).

also bei gta-sa hatte ich nie probs...
abstürze freezes oder ähnliches kenn ich auch gar nich bei der playse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh