[Sony] [PS4] inFAMOUS: Second Son

Ich bin es auch schon seit par tagen am spielen Grafik ist echt gut für ein Open World Game leider keine 60fps aber ist auch so vollkommen Ausreichend. Nur so super ist die Leistung jetzt auch nicht wenn man genauer hinguckt in der Ferne flimmern manchen Texturen schon stark und die Schatten z.B. von den Bäumen wird quasi 1 meter vor dir erst richtig detailliert aufgebaut.

Aber das alles ist echt meckern auf hohen Niveau.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab es jetzt auch, konnte nicht widerstehen :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Das müsst ihr in Bewegung sehen. Sieht richtig klasse aus.
Das wird im späteren verlauf noch viel besser wenn man die nächsten Kräfte erhalten hat

inf.jpg
Ich musste leider stehen bleiben. Ansonsten hätte man den "effekt" mal kurz gesehn. Aber das kommt eh erst gut rüber wenn man es in bewegung sieht.

@Sedeko: Natürlich ginge es noch besser. Aber für ein Openworld Titel ist das schon unglaublich gut. Besonders die Effekte sind genial gemacht. Wüsste nun nicht welches Spiel eine bessere Grafik haben soll. Wenn man sich da das Watchdogs 2014 Video anschaut sind das doch ganze Welten.

Zuletzt bearbeitet:
Bietet das Game denn Abwechslung was Missionen betrifft?
Habe bis jetzt in allen Videos nur rumhüpfen und Leute abballern gesehen.

Nicht wirklich.
Eben wie bei jedem anderen Openworld Titel. Du musst eben Zonen befreien von den DUP. Das kann man eben durch lösen von (wiederholenden) Missionen machen.
Dann gibt es eben die Haubtquest der man hinterher läuft. Storymässig ist es aber ok.
Es gibt immer gut und böse missionen und man muss sich entscheiden welchen weg man geht. Ansonsten eben die üblichen Missionen wie man sie kennt. Einen Wagen verfolgen ohne gesehn zu werden oder kleine "Detektiv szenarios". Manchmal muss man auch irgendwo hoch auf ein hochhaus und etwas erledigen oben oder einfach eine Person verfolgen (bzw. auch Drogendealer beseitigen)
Es gibt einen Skillbaum wo man Fähigkeiten verbessern kann durch sammeln von Scherben (die auf der Karte rumliegen). Natürlich gibt es noch andere "Helden" die sich in der Spielwelt aufhalten.

Vergleichbar eben mit Batman,AC oder Farcry3.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Demo. Wenn es denn wenigstens normale Waffen geben würde.... Aber so scheint doch recht monoton.

Naja meins ist heute nicht gekommen... Soviel zu der garantierten Lieferung am Erscheinungstag...

also ich finde es was das gameplay angeht wirklich sehr gut und grafisch überragend.

Meins ist auch nicht gekommen, genauso wie Thief letztens. Immer 1 Tag später. Weil die es als Postbrief rausschicken. Diesmal gibts ne Mail an Amazon, rein aus Prinzip. Wenn Versand zum Erscheinungstag, dann soll es auch so sein. 1x guck ich weg, aber kein 2tes Mal.

Mir macht das Infamous Second Son richtig Spaß. Ich hatte heute frei und habe prompt bis zur dritten Fähigkeit gespielt. Die Grafik ist super und auch die Kämpfe machen meiner Meinung nach richtig Laune. Gut ist vor allem, dass man trotz aller Superhelden Fähigkeiten verletzlich bleibt und das Spiel nicht zu anspruchslos wird.

Jo, das Spiel ist gar nicht so leicht. Es ist wesentlich anspruchsvoller als die AC reihe als beispiel. Man muss schon aufpassen was man macht und nicht in fünf Wachen reinspringen.
Dazu gibt es ja noch den höheren Schwierigkeitsgrad.

Delsin gefällt mir inzwischen immer mehr. Er ist wirklich sehr Symphatisch!

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon die Nebenmissionen angeschaut? inFAMOUS PAPER TRAIL

Es kommen scheinbar jede paar Wochen neue Missionen die in Kapitel eingeteilt sind. Nette Idee :) So legt man das Spiel auch nach Wochen nochmal ein.
Leider sind die Server offline. Komm nicht weiter als Kapitel 1/1 im moment!

Habe grade mal das game angeschmissen und finde die Grafik wurde mehr gehypt als sie am ende wirklich ist...
Die Grafik ist nicht schlecht aber auch nicht so der Hammer aber trotzdem in Anbetracht der hardware sehr gut.

Habe grade mal das game angeschmissen und finde die Grafik wurde mehr gehypt als sie am ende wirklich ist...
Die Grafik ist nicht schlecht aber auch nicht so der Hammer aber trotzdem in Anbetracht der hardware sehr gut.

Das sieht man ja an den div. Videos. Deswegen ist es eigentlich nichts neues. Manche haben sie aber auf jeden Fall zu stark gehypt. Aber infamous hatte noch nie die Hammer-Grafik und lebt davon auch nicht.

Meine Version von Amazon ist immer noch nicht da. Das ist eine pure Unverschämtheit.

Schau mal in den briefkasten weil das wird nur reingeworfen

P.s. Bin mir nicht sicher aber glaube die framerate ist nicht immer konstand auf 30Fps sondern bricht teilweise leicht ein weil es manchmal etwas träge reagiert

Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich weiß. Postbote war schon da.
Ich hoffe, dass die Sendung nicht verloren gegangen ist. Weil normal werden Briefe nach einem Tag, spätestens zwei Tagen zugestellt. Es nervt einfach nur noch, Thief kam letztens auch ein Tag zu spät. Wenn Amazon so weitermacht, dann werden Spiele dort nicht mehr vorbestellt.

Mach dir keinen kopf weil ich finde es ist nicht so geil das man es umbedingt anzocken muss.
Die sync ist teilweise total grausam und auch hat mich grafisch Killzone deutlich mehr geflasht.
So gute Texturen hat Second Son nicht es wird auch versucht durch Texturen eine gewellte Oberfläche zu schaffen die aber bei einem blick von der Seite komplett glatt ist ---> beispiel Container.
Naja bei der hardware sind halt solche extremen Grafiken auch nicht möglich.
Wer ein gemoddetes Skyrim dagegen stellt und erwartet das so inFamous aussieht wird sicher schwer enttäuscht sein

also killzone sieht definitiv nicht besser aus

Ne KZ sieht nicht besser aus. Guckt euch alleine mal die Partikel und das ganze Self-Shadowing an !

DF Performance Analysis:

This is an absolutely beautiful game - and a strong performer. Across a general run of play, inFamous: Second Son spends most of its time north of 30fps.

There's been some discussion about the performance of the game, particularly in terms of a fluctuating frame-rate, and what quickly becomes evident is that Sucker Punch has opted to continue the strategy it used on its PlayStation 3 titles: a solid v-sync working in combination with a completely unlocked frame-rate. The difference here is that while the previous titles in the series would frequently drop beneath the 30fps threshold, it takes a mass of action and GPU-intensive post-processing effects to truly impact inFamous: Second Son's performance. Bearing in mind the high levels of detail, and the overall complexity of the rendering pipeline, that's a stunning achievement.

However, the disadvantages of the unlocked frame-rate are pretty clear when looking at the frame-time graph. Here, we study the amount of time each individual frame is on-screen. A locked 30fps or 60fps gives a level of consistency that is considerably easier on the eye, and helps to ensure a level response in terms of controller input lag. inFamous: Second Son spends much of its time between 30-40fps during gameplay - those additional frames over 30fps manifesting more as judder as opposed to a significantly smoother experience. It's hardly a massive issue, but a Killzone-style frame-rate limiting option would be welcome.

Also worthy of note is the implementation of state-of-the-art anti-aliasing, believed to be a variant of SMAA T2X, as found in Crysis 3. This is one of the best post-process anti-aliasing techniques we've seen, combining a new take on MLAA with a temporal element. Edge-smoothing is phenomenal, and while there is some ghosting, it is not any kind of real distraction during gameplay.

We've only just scratched the surface of inFamous: Second Son right now. Indeed, the video above constitutes the entire amount of time we've spent with the game thus far - but what's clear is that as a technological statement, this is exceptionally strong stuff, especially bearing in mind that this is a first-gen PlayStation 4 title.

Quelle: Performance analysis: inFamous: Second Son • Articles • DigitalFoundry • Eurogamer.net

Ihr vergleicht einen linearen 1st-Person-Shooter mit ein paar "etwas" offeneren" Arealen mit einem 3rd-Person-Open World Titel. Dieses Open World Spiel steckt andere Titel aktuell in die Tasche, aber KZSF ist im SP grafisch immer noch King, was Texturen angeht. Dafür rocken die Partikel-Effekte und die nochmal bessere Bildquali (die schon in KZSF brutal ist).
Habs leider bisher nur bei einem Freund gespielt und muss mich noch bis Montag gedulden :(

Zuletzt bearbeitet:
also für mich persönlich hat infamous die aktuell beste Optik out of the box (getunte PC games wie zB skyrim incl. mods sind eine andere Liga)

also mir fällt jetzt kein game ein, was ohne tuning besser aussieht.

Also ne
Ich finde weiterhin Infamous mit abstand das schönste Spiel. Ein gemoddetes Skyrim sieht zwar auch schick aus. Aber Mods sagen nun wirklich rein gar nix aus weil ich skyrim eh schon zwei mal durch habe und nie wieder anrühren werde.

Allgemein geht natürlich viel mehr wie Crysis 2 mit Maldo Mod.
Aber allgemein kann man sagen ist es das schönste Spiel dieser Generation.
Sogut wie jedem dem ich das Spiel gezeigt hat war beindruckt von der Technik und regelrecht geflasht. Kann somit absolut nicht verstehen wie man das als nicht gut ansehn kann. Das ist Fantastisch!

Skyrim gemoddet ist schon ne Wucht, ist für mich auch das beste Spiel der letzten Jahre, hat einfach genau meinen Nervt getroffen.

Aber Infamous sieht schon verdammt gut aus, aufm PC mit selber Hardware wirds schwer sowas zu machen und wenn man überlegt dass die Konsolen noch ein bisschen Luft nach oben haben denk ich kann man da schon zufrieden sein was man für 399€ out of the Box bekommt.

Mit einem High end PC kanns nicht mithalten ganz klar aber die Diskussion wurde ja schon zu genüge geführt und da will ich auch nicht weiter drauf eingehen.

Infamous könnte von den reinen Texturen gerne noch etwas zulegen aber es ist halt Open World aber was Partikeleffekte, Schatten-Lichtdarstellung betrifft und vom Gesamtbild her ist das schon echt richtig richtig gut. was da auf den Plasma gezaubert wird.

ich denke auch, das da optisch noch Luft nach oben ist, da wird es in paar Monaten noch optisch besseres geben wie infamous. aber aktuell die grafikgranate schlechthin.

da zu sagen, es sieht nach nix besonderes aus und man hat nix verpasst optisch, kann ich ned nachvollziehen.

So durchgespielt als guter & 100%, mir hat es sehr viel Spaß gemacht nur leider fand ich die Missionen an sich nicht so dolle hätte man mehr raus machen können.

wie lange hast gebraucht?

Finds auch echt wahnsinn von der Grafik. Nix flimmert, sehr geile Beleuchtung in manchen Arealen, was die Hardware echt ins schwitzen bringt, wie man gut hören kann :d
Spiele generell mit TrueMotion On am TV, daher kommts mir durchweg smooth vor.
Sitze schon seit 16 Uhr dran und hab bis jetzt wenige Missionen und 3 Distrikte befreit. Hoffe das war nicht schon alles, was es zu machen gibt. Denn so richtige lange Missionen gabs bisher nicht.
An manchen Stellen ist das springen etwas hakelig, aber sonst alles gut.

@Roach13
hab keine Spieldauer Anzeige gefunden, grob geschätzt 20 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
die Bosse sind im späteren Verlauf recht fordernd teilweise

@sedeko

so eine Spielzeit Anzeige vermisse ich auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh