[Sony] [PS4] Killzone: Shadow Fall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder direkt zu Speichern und dann auf nen richtigen Hoster laden oder so das wäre schon cool.

Finde es auch dumm das man videos nicht bei youtube hochladen kann. Wobei die bildqualität eigentlich auch sau schlecht ist von den videos

Edit: ich war ja grafisch zu anfang schon mehr als nur beeindruckt von Killzone shadowfall weil im vercta bereich war es wirklich hammer geil und super scharf von den texturen aber je weiter man im spiel kommt desto weniger von den super texturen bleibt übrig..
Vieleicht kommt es auch nur mir so vor aber ich fand das war hinterher deutlich schlechter.

Was die story angeht würde ich nach dem durchzocken nun sagen das war jetzt nicht wirklich nen hit aber besser als die COD oder Battlefield story.
Naja bin aber auch von The last of Us und co. versaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität der Twitch Streams scheint auch ziemlich schlecht zu sein, so ist das irgendwie nicht wirklich brauchbar.

Hey Leute. Wie sieht's bei euch mit der Lautstärke bei Killzone aus? Bei mir ist's so, dass bei gewissen Spielpassagen die PS4 ziemlich laut wird. Nicht störend, aber doch ziemlich hörbar. Dann kriegt sie sich irgendwann wieder ein und läfut wieder ruhig weiter.

Ist das bei euch auch so?

Also das habe ich nicht. Bei mir liegt sie auch und kann frei atmen ohne das was im weg steht. Genauso kann auch die luft hinten nach oben entweichen weil auch hier alles frei ist.
Mein Beamer ist auf jedenfall lauter als die PS4 und sobald ton aus dem TV oder der anlage kommt hört man nix mehr von der PS4!
Kann ja mal messen wie warm sie bei Game+ menü wird weil war der meinung das da hinten kaum warme luft rauskam

Edit: Maximale Temperatur tief im inneren hinten der PS4 nach ner halben stunde Killzone geöffnet+ Menü bei 140watt lag bei 48grad

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal habt ihr auch Probleme beim Nachladen? Wenn's heftig hergeht und ich nachladen will, lädt er sehr oft einfach nicht nach, auch wenn ich ziemlich fest auf Kästchen drücke. Dies passiert mir sehr oft in Schießereien wo ich Zoome und schieße und dann nachladen will. Jemand von Euch das gleiche Problem?

Ps. Bei Call Of Duty Ghosts hingegen gibt's absolut keine Probleme.

Ne bis jetzt noch keine Probleme gehabt...

Schon ärgerlich.
Habe auch auf englischsprachigen Foren gelesen, dass viele sich über das Nachladen aufregen, da man einfach öfters drücken musss. Echt lästig!

Schon ärgerlich.
Habe auch auf englischsprachigen Foren gelesen, dass viele sich über das Nachladen aufregen, da man einfach öfters drücken musss. Echt lästig!

kann sein das esanchmal hakelig ist, besonders in hektischen Situationen. Aber mit ein wenig Einfühlungsvermögen und Übun erwisht man nach kurzer Zeit den richtigen Punkt. Mittlerweile habe ich null Probleme, da dass Timing schon ajtomatisch abläuft. ich kann damit leben.

So habe gestern etwas im offline modus geübt damit ich später online nicht total versage.
Aber die BOT sind mal richtig dumm. Dafür werfen die die granaten echt punkt genau :fresse:

kann sein das esanchmal hakelig ist, besonders in hektischen Situationen. Aber mit ein wenig Einfühlungsvermögen und Übun erwisht man nach kurzer Zeit den richtigen Punkt. Mittlerweile habe ich null Probleme, da dass Timing schon ajtomatisch abläuft. ich kann damit leben.

Ich drück einfach drauf wie ein Narr :d Ne ernsthaft, es passiert so oft, dass er einfach nicht nachlädt. Irgendwie scheint es mit der Zoom Funktion der Waffe und der Kästchen-Taste zu tun zu haben, denn es passiert mir meistens wenn ich gleich nach dem Zoomen oder während dem Zoomen nachladen möchte -.-

Geht es nur mir so aber irgendwie macht mich Killzone: SF nicht wirklich an, ich war vom Teil 2 & 3 deutlich mehr begeistert, musste mich gestern richtig dazu zwingen, weiter zu spielen, obwohl ich auf Hard bin, kommt es mir manchmal wirklich ziemlich einfach vor, die KI scheint nicht wirklich was auf dem Kasten zu haben. MP interessiert mich nicht, da bin ich mit Blacklight Retribution am PC gänzlich ausgelastet... aber ansonsten Top von der Grafik her!

Mir hat Killzone 3 gar nicht gefallen, konnte den Release kaum abwarten da mir Killzone 2 so gut gefallen hat und war dann doch sehr enttäuscht! KZSF hingegen gefällt mir wieder richtig gut - die KI kann ich kaum bemängeln, ich spiele auf Normal und bekomme manchmal ganz schön Haue :) Ich genieße auch einfach nur die Grafik, hat mich auf der PS3 eigentlich nie groß gestört (Killzone sah ja immer nett aus), aber SF legt da nochmals ne schippe drauf. Zusammen mit dem neuen Kontroller und der direkteren Steuerung einfach nur ein Genuss :wink:

Hab heute ein bisschen Multiplayer gezockt und was mich da ziemlich aufgeregt hat: Gefühlte 1000 Medics stehen um einen rum aber man wird kaum wieder belebt - dabei ist das sooo easy, die Drohne kannst ja ziemlich weit wegschicken! Aber da kümmert sich kaum jemand um einen, obwohl das auch ordentlich Punkte gibt. Habs sogar geschafft nur mit 4 Kills 2. zu werden, gefällt mir wenn man für Teamwork belohnt wird. Gibs hier Leute welche öfters mal ungezwungen zusammen zocken möchten? Wir müssen auch gar nicht groß quatschen, nur wenn jemand von euch am Zocken ist würd ich joinen und auf nettes Teamplay hoffen :)

Wer Lust hat (meist spät Abends online) bitte adden: Muertel84 :)

P.s.: Hab auch ein bisschen Multiplayer über Remote Play mit der PS VITA probiert - wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat (rückseitiges Touchpad ist R2/R3 - L2/L3) dann geht das erstaunlich gut. Verzögerung ist kaum vorhanden und die Grafik ist einfach fett, wird ja gestreamt, also hat man PS4 Grafik auf einer Handheld-Konsole! Man stelle sich das nur einmal vor: Nie wieder seine Kumpels in einem Multiplayer-Game alleine lassen, nur weil man mal aufn Topf muss - einfach die VITA auspacken und weiterzocken, darauf hat die Welt gewartet :fresse:

Weiß jemand wo man den Installationsfortschritt verfolgen kann? Also die Installation, die im Hintergrund läuft?

Wegen dem MP..... Ist ja schön, dass man mit den Herausforderungen mal was neues ausprobieren wollte abseits vom alt bekannten Levelsystem. Aber wieso gibts da so wenig bzw wieso sind die Herausforderungen so leicht? Weil wenn ich das richtig sehe brauch man mit seiner Lieblingswaffe grad mal 25 kills machen und man hat schon beide Visiere + noch paar Kills mit den Gadgets und man hat alle Aufsätze, oder? Wenn ich nix übersehen hab, fänd ich das sehr schade. Weil auch wenn ab und an neue Maps kommen, ist das Aufstiegssystem doch das was einen langfristig bei Laune hält.

Wegen dem MP..... Ist ja schön, dass man mit den Herausforderungen mal was neues ausprobieren wollte abseits vom alt bekannten Levelsystem. Aber wieso gibts da so wenig bzw wieso sind die Herausforderungen so leicht? Weil wenn ich das richtig sehe brauch man mit seiner Lieblingswaffe grad mal 25 kills machen und man hat schon beide Visiere + noch paar Kills mit den Gadgets und man hat alle Aufsätze, oder? Wenn ich nix übersehen hab, fänd ich das sehr schade. Weil auch wenn ab und an neue Maps kommen, ist das Aufstiegssystem doch das was einen langfristig bei Laune hält.

Es sollen ja noch Updates kommen, wo neben dem Challenges Ranking auch noch ein Level Ranking eingeführt wird. Finde das mit den Challenges aber trotzdem genial, ist mal was anderes und gibt genug zu tun. Hab ca. 250 von über 1500 Challenges...

Andere Frage: Hat noch wer des Öfteren "temporary connection problems" beim Online Zocken?

Habe gestern eine PS4 ergattern können:) Nun wollte ich mal eure Erfahrung mit der Lautstärke in Killzone erfragen.
Im Idle ist sie wirklich kaum zu hören, allerdings springen die Lüfter nach 10 Min Killzone an und sind dann doch deutlich zu hören, je nach Spielszene mal mehr mal weniger störend.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Im Internet berichten manche User, dass ihre Konsole selbst nach 4 Stunden zocken noch kaum wahrnehmbar ist?!

Vllt können wir ja mal mit einer Dezibel-App vergleichen. Habe mir "Decibel 10th" runtergeladen. Die soll wohl recht genau sein. Andererseits ist das ja sogar unerheblich; wenn wir alle mit derselben App im selben Abstand messen, ist die Vergleichbarkeit ja gegeben. Fänd ich jedenfalls ganz hilfreich.

Edit: Also habe nun mal mit der App gemessen (immer hinten direkt an den Lüftungsschlitzen, d.h. ca. 2-3cm davor). Muss dazusagen, die App zeigt mir schon ohne Nebengeräusche permanent ca. 40 db an.
Ergebnis:
- im Menü nach dem Starten der Konsole: ca.45 db
- beim Starten von Killzone hört man ganz normal das Laufwerk aufheulen, anschließend wird es aber immer stiller bis es garnicht mehr zu hören ist und die Konsole kaum lauter ist als im Idle.
- habe jetzt mal beim 2. Kapitel gestartet, und zwar den Checkpoint "Haben Sie die Daten?". Anfangs wenn ich auf die ersten beiden Gegner stoße tut sich noch garnichts. Wenn ich mich dann vom kompletten Felsen abseile und auf die nächsten Gegner treffe machen sich die Lüfter bemerkbar und werden mit der Zeit langsam lauter. Bin dann mal nach links an den sprudelnden Fluss gegangen und hab das Wasser "beobachtet". Jetzt drehen die Lüfter noch stärker auf, bis ich dann bei ca. 65db bin.
Sobald ich das Killzone Menü aufrufe beruhigt sich der Lüfter umgehend. Im Playstation-Menü bin ich dann bei 55db.

Vielleicht könnt ihr das ja auch mal so testen. Wäre super!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz normal, dass wenn Leistung abgefordert wird, die Kiste mehr rechnen muss, heißer wird und dadurch mehr gekühlt werden muss. Bei nicht so aufwendigen Spielen dementsprechend weniger.
Versteh nicht warum das jetzt auf einmal neu sein soll :hmm:
Jeder hat ne andere Wahrnehmung von der Lautstärke und ein anders eingerichtetes Zimmer, was auch für mehr oder weniger Dämmung und Dämpfung sorgt.

Scheint aber wohl Software gesteuert zu sein, es behaupten ja einige das die Konsole immer in den gleichen Moment laut wird und das es sofort leiser wird wenn man ins Menü geht passt doch auch nichts ganz.
Das braucht im übrigen keiner zu testen, das wird bei den meisten so sein, manche hören es mehr, manche weniger.

Okay, dass die Lüfter der Konsole auch mal hörbar werden ist natürlich normal, dafür sind sie ja schließlich da. Aber manche scheinen schlichtweg taub zu sein oder lügen, wenn sie behaupten ihre Konsole ist selbst nach 4 Stunden Gaming noch flüsterleise. Also ich empfinde das Lüftergeräusch bei Killzone schon als störend. Meine xbox 360 ist definitiv leiser bzw. tatsächlich flüsterleise.

Edit: Dass sie im Menü von einer auf die andere Sekunde leise wird, kann ich übrigens bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Killzone wird meine auch hörbar bei AC4 nach stunden noch nicht außer ich mach den Ton aus. Also leiser wie meine PS3 slim oder meine Xbox one ist sie definitiv nicht aber leiser als die 360 fat allemal (ist aber auch nicht schwer...)

@Tearlessdeath: also meine 360 fat ist wesentlich leiser, allerdings nur bei installiertem Spiel - aber dann gibt sie auch wirklich keinen Mucks mehr von sich.

Nur mal so als Vergleich gerade bei der One in Ryse mitm Handy gemessen: 32db ;) Nach 2h durchweg.
Das Netzteil hingegen 46db mit seinem rauschen :haha: Jetzt wisst ihr, warum ich das IM Schrank habe :d
MS hat es diesmal echt hinbekommen.
Soll jetzt kein bash sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh