[Sammelthread] [PS4&PS5] God of War Ragnarök

ja es ist smooth, aber siehst du alles klar wenn du dich drehst oder ist es verschwommen? siehst du es so klar als wen du stehen wuerdest?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
God of War - "To be a man or more than that"

Bei langsamen Rotieren empfinde ich es als klar. Bei schnellem Rotieren ist es schon was blurry, ja.

Aber scyred meinte doch ein Stottern, oder?

Ja mein das ist eine Art stottern und blurrynes , vieleicht bekomme ich ein Video davon hin

Hm dann versuche ich mal ein paar andere Einstellungen am tv wobei ich weniger denke das es das ist denn im normalen Spielfluss ist alles normal

Yup. ich bevorzuge auch 60 fps, diese koennen hier allerdings nicht eingehalten werden. die variierende fps sorgt fuer staendig jitter und der ganze spielablauf ist dann nicht mehr smooth. nervt extrem.

ich bin mal wieder fasziniert wie fluessig 30 fps auf dem 4k tv im wohnzimmer sind. wenn ich dann irgend ein game auf dem pc auf 30 fps locke ist das dann aber nicht so, trotz gsync. konsolen habens raus.

Da ist was dran.
Am PC geht bei mir auch nichts unter 60FPS.
An der Konsole kann man sich an die 30 gewöhnen weil es anders wirkt wie am PC. Trotzdem muss ich mich da immer wieder erst ein paar min dran gewöhnen und merke sofort - auch an der Konsole - wenn was wieder in 60 läuft :)

Mal die nächsten Patches abwarten, vll kriegen sie es noch im Griff das hier auch die "60" etwas weniger hakelig laufen.
Dafür das dass Teil gerade erst drausen ist, läuft es doch erstaunlich gut und dazu Bugfrei (hab jedenfalls noch kein gefunden oder großartig von gehört).

Ich wünsche mir einen dritten Grafikmodus für stabile FPS, ähnlich FF15.
Also dass der das Game @ 1080p rendert mit fixierten 30 FPS. Die schwannkenden FPS im Leistungmodus sind leider nichts für mich. Das 4k downsampling sehe ich auf meinen FHD TV nicht, aber die PS4 wird recht laut.

Bei einem 1080@30fps Modus könnte die PS schön leise bleiben, oder man spendiert dem Game ein paar weitere kleine visuelle Boni :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab komischerweise 2 Codes in der CE gehabt. Der eine war für 5 Items und der andere für 3, die aber auch im ersten Code enthalten sind. Gebe den gerne ab.

Der erste, der mir folgende 3 Fragen richtig beantworten kann, kriegt den Code per PN von mir ;-)

1. Welche Bedeutung hat das rote Tattoo auf Kratos Körper/Gesicht?

2. Mit welcher Rolle wurde der englische Sprecher von Herkules aus God of War III berühmt?

3. Viereck, Viereck und ... ?

MfG Skip

Es ist mein erstes GOW und ich muss sagen, dass es mich total aus den Socken gehauen hat. Alles was Story und Gameplay angeht ist der Hammer! Leider bin ich von der Performance sehr enttäuscht. Ich nutze die Pro auf einem 4K HDR TV und kann das Spiel einfach nicht auf hoher Auflösung geniessen. Im Performance Modus läuft es teilweise sehr gut, aber leidet trotzdem sehr stark an Frame Drops und es ist, je nach Umgebung, genau so ein Geruckel, wie im "4K" Modus. Ich hoffe die bringen noch einen Performance Patch. Das Spiel würde 1000fach mehr Laune machen, wenn es durchgehend flüssig läuft.

BIn zwar noch net weit aber ich finde den 4k Modus recht smooth (und irgendwie seit Patch 1.12 sogar in akzeptabler lautstärke). Den performance Modus finde ich aufgrund der schwankenden FPS unangenehm. Lieber 30fps als 30-60fps in auf und ab^^

Ich spiele nun auch mit 30 FPS weil das hin und her mit mehr auf den Sack geht. Nach 10 Minuten spielen merkt man es auch nicht mehr so stark, man darf halt nicht vorher am PC mit 144 Hz spielen xD

Ich versuche heute abend mal eine Runde mit 30 FPS, mal schaun ob ich mich dran gewöhnen kann.
@ LurchiOderwatt, Ich denke genau das ist mein "Problem". Ich bin den PC einfach zusehr gewohnt.

Ich versuche heute abend mal eine Runde mit 30 FPS, mal schaun ob ich mich dran gewöhnen kann.
@ LurchiOderwatt, Ich denke genau das ist mein "Problem". Ich bin den PC einfach zusehr gewohnt.

Du das geht mir nicht anders.
Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn man sich ein paar Minuten durch die 30 durch geqählt hat, hat man sich gewöhnt.
Ist dann aber trotzdem wieder froh wenn man seine 60+ wieder hat ;)

Ich weiss jetzt nicht ob der Patch 1.13 von heute etwas bewirkt hat, aber es spielt sich tatsächlich viel angenehmer. Es gibt leider keine detaillierten Patch Notes, nur "bug fixes and impovements"
Kann natürlich auch nur Placebo sein, aber jetzt bleib ich bei den 30 Frames mit Bewegungsschärfe und Körnung auf 0. Damit kann ich leben!

Wenn die Freundin (die GoW ursprünglich nicht besonders dralle findet) daneben sitzt und sagt "das ist total geil"...
Ich spiele aktuell jeden Tag nicht besonders viel, aber jedes mal bin ich geflasht!

Ich auch, spiele gefühlt jeden Tag nur 30-45min. Genieße es und freu mich jedesmal aufs neue, auch wenn ich zuvor noch bei einem Gegner versagt habe. Das neue Kampfsystem ist einfach nur geil. Gehört neben Bloodborne und Nioh zu den besten Kampfsystem auf der PS4.

MfG Skip

Ich habe Angst, dass meine PS4 Pro im Rack abhebt, so klingt sie zumindest. ;)

Ich bin sehr angetan von dem Spiel. Werde es nur in kleinen Dosen spielen um möglichst lange Spaß damit zu haben.

Bei mir geht's. Hatte die alte und neue Pro im Rack, welches aber nach hinten komplett offen. Vielleicht liegts daran.

MfG Skip

Ich auch, spiele gefühlt jeden Tag nur 30-45min. Genieße es und freu mich jedesmal aufs neue, auch wenn ich zuvor noch bei einem Gegner versagt habe. Das neue Kampfsystem ist einfach nur geil. Gehört neben Bloodborne und Nioh zu den besten Kampfsystem auf der PS4.

MfG Skip

ich spiele auf der zweitleichtesten stufe....:d
Ich beherrsche solche SPiele einfach nicht und meine Bewegungssicherheit mit nem Controller ist einfach extrem mies :d

Wird schon. Ich kriege auf der 3. Stufe immer noch von den normalen Gegnern auf die Fresse. Wird mit der Zeit leichter, wenn man neue Moves lernt.

Heute eingetrudelt...
090033c21f5c575cdf08e575ef5aa816.jpg

Ich habe Angst, dass meine PS4 Pro im Rack abhebt, so klingt sie zumindest. ;)

Ich bin sehr angetan von dem Spiel. Werde es nur in kleinen Dosen spielen um möglichst lange Spaß damit zu haben.

Ich stelle die Pro immer etwas seitlich, damit die Luft besser raus kann, hat auf jeden Fall etwas gebracht ;) ich spiele auch auf Mittel, komme frisch von Bloodborne deswegen kommt es mir nicht so schwer vor xD

Ich habe ein CD-Cover (das große, nicht das von Audio-CD`s) hinten unter die Playstation gelegt, so steht sie hinten zwar leicht hoch, aber so staut sich hinten die Wärme unter der Konsole nicht.

Bringt meiner Meinung nach viel.

Ich habe ein CD-Cover (das große, nicht das von Audio-CD`s) hinten unter die Playstation gelegt, so steht sie hinten zwar leicht hoch, aber so staut sich hinten die Wärme unter der Konsole nicht.

Bringt meiner Meinung nach viel.

Ich habe auch Untersetzer drunter gepackt ;) kann dem nur zustimmen.

Leute, ich hänge an einer Stelle fest, und zwar wo der Riesenkopf da liegt und an einem Bartzopf 3 Kristalle sind, 2 sind zugänglich und der mittlere davon ist verdeckt, muß per Axtwurf gedreht werden. Wenn er in der Drehung vorn ist, muß er von dem Jungen mit einem Pfeil beschossen werden.

Ich bin nun seit gut einer Stunde dabei und treffe den Kristall nicht. Ich bin der Meinung, daß ich ihn schon getroffen habe, aber er platzt nicht. Was mache ich falsch?

Hast aber auch Blitzpfeile ausgerüstet? Ansonsten machst du alles richtig. Man muss relativ zeitig nach dem Axttreffer Viereck drücken, ~ 1 Sekunde Abstand

Da steht was von "Sprengpfeile verwenden",

aber der Junge hat doch nur die, die er von der Hexe bekommen hat. Wie kann ich ihm andere Pfeile geben?

Steuerkreuz rauf oder runter. Wenn er nur eine "Sorte" hat dann musst du die Story noch weiterspielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh