[Sammelthread] [PS4&PS5] God of War Ragnarök

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Otto versendet heute auch. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hallo ich habe das Game schon bekommen gratis sozusagen und muss sagen ist überhaupt nicht mein Genre aber fantastisch die Steuerung 1A ich muss zugeben ich habe noch nie so Spiele gespielt ich bin eher der Battlefield,F1 und Far Cry 5 Mensch , Mit Monstern und sowas habe ich noch nie was zu tun gehabt, aber mal zum Spiel selbst es ist einfach unglaublich die Synchronisation in Deutsch ist sehr perfekt! Das kämpfen habe ich auf Herausforderung und das ist für mich schon ziemlich schwer muss manche Mini Gegner schon zehnmal wiederholen bis ich sie schaffe, aber was mich hier fest hält ist die Neugier die Geschichte wie sie weitergeht mit dem kleinen, Grafik ein Meisterwerk ich würde sagen besser wie FC5 ......Horizon Niveau .... irgendwie habe ich an diesem Spiel Spaß kann es aber nicht richtig erklären bei den Kämpfen ich fühle mich wie zu meinen früheren tekken Zeiten erinnert. Mit the Witcher 3 bin ich nie warm geworden (Zu viele Objekte zum sammeln und zusammen mixen, ich will einfach nur sofort drauf schlagen) habe das Spiel vielleicht nach 1 Stunde ausgemacht und nie wieder angerührt. Aber das hier ist was völlig anderes es macht Riesenspaß , Ich denke jeder der das spielt wird einfach begeistert sein
Und ich bin schon etwas älter sozusagen habe ich schon sehr viele Spiele gespielt aber niemals durch das einzige Spiel was ich in meinem ganzen Leben durch gespielt habe war Horizon und ich denke dass das hier mein zweites Spiel wird was ich jemals durch spielen werde
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt bräuchte ich nur noch viel zeit:heul:


GoW sieht echt sehr sehr gut aus leider ist die PS4 (Pro) auch nach tausch von WLP & pads und zusatzlüfter noch immer viel zu laut
aber ich glaub für nen xbox port sieht es eher schlecht aus:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern 1 Std. gespielt und was soll ich sagen? Kratos is back! Die neue Kameraperspektive und das überarbeitete Kampfsystem waren längst überfällig. Es fühlt sich frisch, aber wiederum auch bekannt an. Es ist einfach nur befriedigend, wenn man die Axt um sich wirft und sie in Thor-Manier zurück ruft und beim Zurückrufen schon die dazwischen stehenden Gegner trifft um letztendlich mit der Axt den finalen Schlag auszuüben. Ich glaube zur die Grafik muss ich nichts schreiben ;-)
Was mir sehr gefällt ist das Leveldesign und die Möglichkeit die Welt etwas zu erforschen und neue Abkürzungen wie in Bloodborne zu entdecken. Ich spiele auf dem 3. Schwierigkeitsgrad und empfinde es als fair. Bin schon ein paar mal bei normalen Gegner gestorben, aber man wusste direkt danach, was man falsch gemacht (ähnlich wie bei Bloodborne). Die Lernkurve ist beim Kampfsystem wirklich sehr mit Bloodborne zu vergleichen. Bevor aber die Casuals und die Gelegenheitsspieler vor Angst aus dem Thread rennen, gebe ich die Entwarnung, dass auf den anderen beiden leichteren Schwierigkeitsgraden deutlich "angenehmer" ist.
Die Sprecher und der Soundtrack sind mal wieder erste Sahne.
Ich spiele es auf der Pro im Resolutionmode mit Supersamling am 1080p TV und das Spiel sieht bis jetzt Flimmer frei aus und in der ersten Std. hatte ich keine merklichen Framedrops.

MfG Skip
 
Hab mir auch die Limited Edition bestellt, finde das Artwork vom normalem Cover super hässlich, von der Limited aber wiederum echt top, also den einschubber sowie steelbook.

Denke auhc das game es wert ist!
 
Kann es sein, dass man Limited Edition Code und Collectors Edition Code in der Collectors Edition bekommt?
 
Konnte jetzt gerade nur 20min anspielen, also gerade mal paar Kämpfe gemacht und was soll ich sagen, der erste Eindruck ist verdammt vielversprechend. Das Kampfsystem scheint echt klasse zu sein, Optik und Präsentation sind einfach krass!
Leider ist die PS4 Pro echt laut dabei
 
Ich hoffe die neue Pro ist angenehmer...
47ec2bf30dd2c660a29d705a2c3171c1.jpg


MfG Skip
 
@narbennarr
Das Problem habe ich auch, die Lüfter drehen bei der pro so hoch dass ich die pro schon mit Ketten fest gemacht habt damit sie nicht wegfliegt
 
Otto schafft es doch nicht mit dem Versand. Mit Glück kommt es nun Montag. :(

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Sendungsnummer habe ich am Donnerstag bekommen... Und heute wurde es das erste Mal bewegt.
Wäre Real mit den 20% wohl nie bessere Wahl gewesen, aber mit gebrochenen Lendenwirbel ist man ja auch nicht so mobil. :fresse:

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Meine GoW Pro kam auch von Otto und war gestern da. Lag aber anscheinend daran, dass die mit DHL versendet haben.

MfG Skip

P.S.: Gute Besserung!
 
Finde das Spiel absolut genial.
Hatte erst meine Sorge als großer Fan von 1-3.
Aber hier wird bewiesen das man ein Spiel umkrempeln kann und dabei trotzdem noch "original" genug bleiben kann, wenn ihr versteht was ich meine :)

Aber Optisch erinnert mich verdammt vieles, und glaube auch von manch Animation, an Horizon :fresse: was nicht negativ gemeint ist.
 
Da kann ich dir nur zustimmen. Habe Horizon hier noch in Folie, weil ich nicht zum Zocken komme mit 7 Monate alten Zwillingen.

Der erste Boss ist so geil!!!

MfG Skip
 
Skip, auch wenn es bei mir keine Zwillinge waren sondern zwei einzelne kann ich dir versichern, dass das irgendwann besser wird [emoji51]

Hört sich ja klasse an. Freu mich schon drauf!
 
bin auch schwer begeistert, steuerung, grafik, spielabfluss - einfach zu gut. allein das intro war - wow
2160p checkerboard keine fps drops, scheint die 30fps gut zu halten. blidfluss ist erste sahne ohne zucken.

Ich spiele auf dem 3. Schwierigkeitsgrad und empfinde es als fair. Bin schon ein paar mal bei normalen Gegner gestorben, aber man wusste direkt danach, was man falsch gemacht (ähnlich wie bei Bloodborne). Die Lernkurve ist beim Kampfsystem wirklich sehr mit Bloodborne zu vergleichen. Bevor aber die Casuals und die Gelegenheitsspieler vor Angst aus dem Thread rennen, gebe ich die Entwarnung, dass auf den anderen beiden leichteren Schwierigkeitsgraden deutlich "angenehmer" ist.
MfG Skip

ich habe auch auf der dritten angefangen und habe hinterher zwischen 2. und 3. getestet/hin und her gewechselt. letzten endes muss man auf der 3. nur stetig oefter dodgen und die gegner haben mehr hp, was trashmobkaempfe unnoetig in die laenge ziehen - finde ich persoenlich super nervig und stoert im spielfluss. bin daher wieder auf die 2. runter. ist genauso "schwer" wie 3. aber dauert nicht ewig im vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ,

hab meine ce heute bekommen und habe eben 5 min rein gespielt und habe eine wichtige frage , ich spiele es auf der pro mit auflösung bevorzugt 30 frames .......... alles tuppi ABER fällt euch bei schnelleren kameraschwenks was auf also nicht beim normalen laufen oder im spiel allgemein ich rede davon wenn man sich mit dem rechten stick umschaut und das auch mal ein bischen schneller ich finde das ruckelt dabei arg oder soll das ein efekt sein ?

wenn ich auf performance stelle dann ist dieser efekt immer noch da beim schnellen umschauen eine art ruckel efekt nur diesesmal etwas schwächer , ich dachte erst das ist irgend ein blöder unschärfe efekt da man diesen ja auf null stellen kann aber es ändert sich nichts

ist das noch jemanden aufgefallen ? also nur schwenks mit dem stick nicht die normale spiele performance die scheint gut zu sein
 
Skip, auch wenn es bei mir keine Zwillinge waren sondern zwei einzelne kann ich dir versichern, dass das irgendwann besser wird [emoji51]

Hört sich ja klasse an. Freu mich schon drauf!

Bin davon auch nicht befreit.
Meine große ist knapp 7 und mein jüngster wird in 2 Monaten 1 Jahr alt.
Dazu natürlich noch Arbeit.
Meine Frau normalerweise auch, aber ist gerade in Mutterschaft.

Da kommst auch nur in Ruhe zum zocken halt Abends wenn die Kiddis schlafen, sofern keiner davon nicht doch noch irgendwas hat und wach wird ;) Oder ganz ganz selten auch mal am Nachmittag.

Das schöne ist, das meine Frau und ich dieses Hobby teilen, sie gerne zu guckt oder halt auch mit Zockt je nach dem was es gerade ist. Und sich somit die TV Problematik nicht stellt, wenn so ein Titel ansteht, oder auch wenn es am PC ist, dank 2 PC´s :d

Da ist dieses Hobby schon von vorteil.
Zeitunabhängig was ein großes Plus ist (gerade auch wenn sie wieder Arbeiten geht, ist Köchin mit mehreren Schichten)
Orts unabhängig, was auch toll ist, da man Abends wenn die kleinen schlafen eben nun mal nicht mehr raus kannst ;)
Und wenn man nicht übertreibt ist es auch nicht so teuer wie manch andere.
Kannst zu dem je nach Zeit und Lust deine Freunde mit einbinden über TS / PS Party was auch immer, sowohl reale Freunde als auch "Spiel Freunde" und an Communites teilnehmen.

Also da schimpfe ich gar nicht wenn mal ein Titel länger darauf wartet bis er gespielt wird, läuft ja nicht weg :)

Habe Horizon hier noch in Folie

Gerade erst endlich die Platin Trophy geholt :fresse: (meine 2te überhaupt)
Mich interessieren Trophys aber eh nur wenn sie nicht all zu bescheuert sind (und davon gibt es ja einige) und das/die Spiel/Spielwerlt interessant genug ist/mich genug einfängt um alle haben zu wollen :)

-------
Um die Kurve zum Topic zu kriegen:
Man sieht auch hier (ähnlich wie bei Horizon) das die Entwickler schon teilweise tricksen müssen für die Optik. Die besonders kleine FOV fällt da schon deutlich auf und behindert manchmal die Übersicht. Ebenso fällt auf das solch Spiele nicht mehr hauptsächlich für Full HD gemacht sind, wenn so richtig die Partikel fliegen etc habe ich sehr oft das Gefühl wie geil das höher aufgelöst aussehen muss. (Hab nur ein FHD TV, aber kenne den Unterschied zwischen FHD zu QHD (was schon ein großer ist) und 4k eben durch den PC).

Aber das nur meckern auf ganz hohen Niveau.
Insgesamt aber dennoch beeindruckend was einen hier an Grafikpracht, Inszenierung die wirklich hervorragend ist, geboten wird.

Aber wer ist der bekloppte der jetzt schon die Platin Trophy hat ? Gerade mal in die Erfolge geschaut und 0,1% haben die schon :fresse:

Ich feiere Kratos als Charakter so.
Wirklich klasse wie sie es hinbekommen haben mit dem brachialen Scharmbolzen :-)fresse: ) eine gesunde Mischung aus eben jenen brachialen und strenger aber fürsorglicher Vater sein, zu generieren. Hoffe das zieht sich auch bis ende so durch und nicht nur in den ersten Stunden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mein Spiel heute von Otto erhalten und kann mich nur anschließen, fettes Stück Software! Spiele auf einem 4k TV allerdings immer wenn es geht mit Performance Mode.
 
Bevorzuge Auflösungsmodus. Ist mir zuviel Judder im Performancemodus, da es keine kostanten 60 FPS sind.
 
also bin nicht nur ich das wenn im auflösungsmodus man die kamera um sich kreisen lässt das das ganz schön am stottern ist bzw sehr sehr merkwürdig ist und keine smothnes mehr da ist

bitte probiert das mal selber stehen bleiben und die kamera um einen kreisen lassen mal schnell mal langsam und sagt dann wie sich das verhält
 
God of War - "To be a man or more than that"

Ja ist ganz normal so wenn die 60 FPS nicht dauerhaft gehalten werden. Manche finden das nicht störend, aber ich finds ätzend. Da nehm ich lieber das fast immer vorhandenen 30 FPS.

Bei Digital Foundry gibts auch ein Video dazu. Da sieht man dass es doch schon arg droppt.
 
Yup. ich bevorzuge auch 60 fps, diese koennen hier allerdings nicht eingehalten werden. die variierende fps sorgt fuer staendig jitter und der ganze spielablauf ist dann nicht mehr smooth. nervt extrem.


ich bin mal wieder fasziniert wie fluessig 30 fps auf dem 4k tv im wohnzimmer sind. wenn ich dann irgend ein game auf dem pc auf 30 fps locke ist das dann aber nicht so, trotz gsync. konsolen habens raus.
 
hab ja beide arten probiert , sei es auflösung und den 30 frames oder die 30+ frame fariante (60 würde ich das ja nicht nennen) , beide spielen sich gut also laufen kämpfen alles soweit ok nur wenn ich den charakter schnell drehe mit dem stick sieht das sehr sehr merkwürdig aus , bei hoher auflösung fällt das schnelle drehen noch mehr auf als wenn ich die andere variante probiere da ist das um die eingene achse drehen smother

ich weiß nicht ob das eine art geollter efekt ist oder einfach buggy , ich weiß ja durch die geänderte perspektive zu den anderen god of war spielen muss man nicht sonderlich viel drehen aber ich bin es in spielen einfach gewohnt mich mit dem rechten stick schnell umzuschauen , war erst der meinung es liegt vieleicht am tv/einstellungen aber dem scheint nicht so

edit

danke , ich finde die 30 frames ja auch flüssig am tv also der normale spielfluss aber bleibe bitte mal stehen und dann lasse mit dem rechten stick die kamera um dich rotireren mal schnell mal langsam und dann sage mir was du da siehst oder wie es sich in diesem moment anfühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich auch, ist gewollt daher denke ich. quasi motion blur beim drehen. allerdings nur in resolution mode, wenn ich auf performance stelle ist das drehverhalten/sicht komplett anders und smoother.


ich spiel grad aufm pc monitor weil meine frau im wohnzimmer guckt und muss sagen ich merke hier die 30 fps immens, der bildablauf ist nicht so fluessig wie auf dem grossen 4k bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar dann ist das so gewollt und deckt sich mit meinen erfahrungen , ich spieles es auf dem 4k/60hz tv im game mode also alle verbesserungen usw aus die zu lag führen könnten , also ich merk es in beiden modi nur in performance ist es weniger ausgeprägt und ich meine auch extrem war das bei kratos sein haus , bischen weiter im spiel ist es entweder weniger geworden oder ich dreh mich einfach nicht mehr so extrem ;D

ich werds aber wohl weiter auf auflösung/30 frames spielen da ich ehr die story genießen will in voller pracht
 
@scyred

Hab’s nun im Auflösungsmodus mal rotieren lassen, schnell und langsam, absolut smooth.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh