[Sammelthread] [PS4&PS5] God of War Ragnarök

Gibt noch 2 Welten mit gewissen Herausforderungen und halt die Walküren.

Odins Raben zu sammeln fand ich doch etwas stupide.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die Hauptstory nun durch und muss schon sagen GOTY. Glaube echt nicht, daSs mich dieses Jahr ein anderes Spiel so fesseln wird.


An alle die fertig sind:
geht mal zur Hütte vom Anfang

@dante
Jap war so wie du es gesehen hast
 
Bin jetzt mit der ersten Welt fertig und jetzt fängt das Kampfsystem erst richtig an mMn.

Lohnt es sich schon jetzt nach Muspelheim zu gehen oder kommt da später eh hin wegen der Story?

MfG Skip
 
Muspelheim ist optional und hat mit der Story nix zu tun. Kannst da nach 4 Chiffres zwar hin, aber obs so früh Spass macht ist eine andere Frage
 
Ich zocke aktuell auch extrem viel God of war :-) ! Easy GOTY die Story ist so mega spannend und der Soundtrack ist grandios. Aktuell finde ich es nur schade das es kein richtiges Vollbild gibt, und das die Performance leider nicht so gut ist. Egal ob ich im Performance Mode oder Resolution Mode spiele, das Game läuft leider oft nicht rund.... zocke noch auf einem Samsung Full HD TV habt ihr auch so Probleme ?!
 
Kein richtiges Vollbild??


Bin jetzt mit der Story durch. Oh man, ich will mehr. So ein tolles Game hatte ich seit Witcher 3 nicht mehr
 
Eventuell habe ich das etwas schlecht umschrieben :-) ! Also man hat komplett an allen Seiten einen Schwarzen Balken, nicht ganz so nervig wie bei the evil within damals aber stört irgendwie schon etwas... gestern kam ja noch einmal ein Patch auf Version 1.21 hab gehofft das die Performance etwas besser ist, aber das Spiel läuft relativ oft mit gefühlt 24 fps
 
Bei God of War gibt es keine schwarzen Balken. Normalerweise skaliert die PS4 den Anzeigebereich automatisch, aber bei God of War gibt es da anscheinend einen Bug.
Schaue mal in den PS4 Einstellungen unter Sound & Bildschirm, Anzeigebereich-Einstellung. Dort den Bereich vergrößern, dann sollte es funktionieren.
 
Dann würde ich mal die Bildeinstellungen in den PS4-Einstellungen testen. Da kann man den Bildausschnitt einstellen.

Performance-Probleme habe ich im Auflösungsmodus kaum gemerkt.
 
Bei einem Freund und mir war da auch ein kleiner schwarzer Rand, kannst du im PS Menü wie oben erwähnt ändern ;)
 
Ja ich hab einen 65Q9FN und die Pro hatte jetzt auch das mit dem Bildausschnitt habe nach gegoogelt und auch sofort gefunden,
Unfassbar was für ein geiler Scheiß, die Grafik ist ich weiß nicht was ich sagen soll, ich habe schon alle spiele wirklich alle Spiele für die PlayStation gezockt dachte mit Horizen Zero Down wäre das Ende der Fahnenstange der PlayStation pro erreicht, leider habe ich mich getäuscht .... GOW ist so genial , Dass ich nicht möchte dass es zu Ende geht die Bilder sind sehr beeindruckend ich spiele auf der zweiten Stufe also nicht ganz leicht, ich habe sowas noch nie gespielt einfach echt fantastisch, aber ich bin mehr von der Grafik als von dem Spielsystem selbst beeindruckt 4K HDR geht ja mal fett durch die Decke. Und die story ist super! Die Synchronisation ist perfekt finde ich! Aber ich habe aber einen super dicken Fehler entdeckt! Ich kann nicht mit der Hexe schlafen!
 
Habs mir nun auch endlich mal gekauft. Geiles Sache!
Aber kanns sein, das GOW die Pro dermaßend aufheulend lässt wie kaum ein anderes Game? Dachte das Ding hebt gleich ab :d

Hauptsächlich beim Starten, also Titelmenü...danach regelt es sich ein aber da ist der Lüfter schon monumental :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
find die pro faengt vor allem an zu singen wenn man die midgard map einfach auf laesst. :fresse:

nach 2 wochen nichts tun hab ich heute mal die valks fertig gemacht. die queen war ja schon hart.
 
Ich hab God of War auch nun durch, ist für mich ein sehr guter Anwärter für GOTY, keine Frage...

Spare mir weitere Ausführungen , schliesse mich Post#171 an.
 
Habs nun auch durch. Einige Sachen blieben für mich ungeklärt...

1. Wer bläst das Horn das zweite Mal?
2. Ist es möglich, dass Kratos zu Tyr wird und durch die Zeit reisen tut, um ein Pantheon nach dem anderen zu besuchen? Generell ließ Tyrs Rolle viele Fragen unbeantwortet.
3. Hab ich es richtig verstanden, dass Faye die Reise der beiden auch vorher absolviert hat, um den beiden den Weg zu markieren (Kletter-Markierungen)?

MfG Skip
 
Habs nun auch durch. Einige Sachen blieben für mich ungeklärt...

1. Wer bläst das Horn das zweite Mal?
2. Ist es möglich, dass Kratos zu Tyr wird und durch die Zeit reisen tut, um ein Pantheon nach dem anderen zu besuchen? Generell ließ Tyrs Rolle viele Fragen unbeantwortet.
3. Hab ich es richtig verstanden, dass Faye die Reise der beiden auch vorher absolviert hat, um den beiden den Weg zu markieren (Kletter-Markierungen)?

MfG Skip

1. Tippe auf Baldur, der hat die beiden ja gesucht und konnte sie zu dem Zeitpunkt noch nicht ausfindig machen. Möglicherweise war es auch Odin oder Thor, hatte gehofft, dass man Odin noch irgendwie über den Weg läuft, er war überraschend abwesend.
2. Glaube nicht, Tyr's Rolle ist eigentlich klar. Er war vermittler zwischen Giants und Gods, Tyr tritt halt als schlichtender Kriegsgott auf. Kratos bleibt Kratos, vielleicht wird er im nächsten Teil die Rolle Tyrs einnehmen, bis jetzt deutet aber nichts darauf hin. Weil nichts auf Kratos Göttlichkeit reagiert hat sondern nur auf Atreus. Kann mir also eher vorstellen, dass Loki dann Tyrs rolle irgendwann einnimmt. Die Göttlichen Kräfte Lokis sind ja auch noch ungeklärt, irgendwas mit Natur (als Atreus wütend wurde bei Sindri wo er ihn angemacht hat ist ja auch ein Gewitter aufgezogen) und Sprachen bis jetzt.
3. So wird es zu mindest (mmn unnötiger weise) geteasert, war für mich leider too much. Genauso wie der Tod von Kratos geteasert wird.
 
Habe jetzt nochmal gow 3 remasterd angefangen, aber man wundert sich ja doch wie angestaubt das im direkten vergleich wirkt, hatte das anders in erinnerung. Horizon finde ich extrem langweilig...
 
Ein paar interessante kleine Infos...

Die beiden Söhne Thors (Magni und Modi) werden im O-Ton von Nolan North (Nathan Drake) und Troy Bauer (Joel & Sam Drake) gesprochen.

In der nordischen Mythologie sind ja Laufey (Faye) und Fárbauti (beides Riesen aus Jötunheim) die Eltern Lokis. Fárbauti bedeutet soviel wie "Gefährlicher Schläger" ;)

MfG Skip
 
oh man ich muss erst beine BA Thesis fertig machen dann kann ich es endlich zocken.
 
Hi!
Sry für die Leichenschändung :d

Ich bin nun im Land des Feuers und habe mit den Prüfungen angefangen. Nun habe ich auch die ersten Schwelenden Glut Ressourcen um mir eine der 3 Legendären Rüstungen Herzustellen. Nun die frage, welche der 3 Sets ist da am Besten? Ich kann mich beim besten willen nicht entscheiden =/
 
Moin

hab hier ein kleines Problem mit der letzten Zwergen-Aufgabe. Diese Zwergenrüstung die man Freischalten kann, dazu muss man ja 3 so Portalsteine beschaffen und parallel einen Drachen befreien. Mein Problem ist nun, dass bei dem letzten Portalstein so ein Übergegner ist, ich schaff den einfach nicht. Habe die Story fast komplett durch und scheitere nun an so einem Futzie....hat jemand Tipps?

Ich schaff den gerade mal zur hälfte Down zu bekommen und bin dabei schon Wiederbelebt worden, das kann doch nicht sein.
 
Zeit für ein Update @Skip2baloo :love:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh