@Snake,
ist halt dem geschuldet, das man in Spielen auch das Filmerlebnis implementieren möchte, am Ende haben wir evtl. nur noch interaktive Spiele, keine Ahnung, das wird die Zeit zeigen und die Käufer entscheiden, ob sie so etwas akzeptieren.
Es wird wohl eine Mischform sein, die Entwickler sträuben sich in den Videos auch das Wort QTE zu nutzen, was logisch ist, schlechter Beigeschmack. Drücke X zum ausweichen -> entscheide was Du nutzt, Messer, Wand, Tisch, Stuhl um den Gegner auszuschalten, der Kampf läuft dazwischen vollautomatisch ab, um eine filmreiche Erfahrung zu liefern.
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht was schlimmer ist, Kämpfe wie in Dark Souls/Kingdom/Devil May Cry oder sowas. Der Grund ist einfach, man bleibt nicht an schlägt beim Schwung durch Wände durch (Ausnahme Dark Souls), kann mit der dicksten Rüstung wild hüpfen, rollen und zur Seite hechten, man bleib 5sek lang in der Luft und führt Kombos aus, einem wachsen Speere aus dem Arsch weil man davon 10 Stück tragen kann (Ryse). Der Lebenssaft wird automatisch aufgefüllt, die Waffen haben keinen physischen Kontakt mit Feinden, stattdessen haut man die Kombos raus bis der Arzt kommt und hätte die Gegner damit bereits 30-40x zersäbelt zurück gelassen.
Das Kampfsystem nahezu aller aktuellen Spiele ist aktuell einfach nur eine ganz große Katastrophe. Überhaupt ist das für jeden der erwachsen ist einfach nur Käse, was auf dem Markt vorhanden ist. Das sind alles altertümliche Mechaniken in hübscherer Optik mit etwas besseren Animationen und immer noch den selben peinlichen Klippingfehler und Rüstung welche sich der Körperform anpassen.
Ich kann es den Entwickler nicht verübeln, das sie mit extrem einfachen Mitteln deutlich Besseres abliefern möchten, dafür dem Spieler überhaupt keine Kontrolle mehr über das Geschehen geben. Keine Fehler, sieht eindrucksvoll aus, physikalisch korrekter usw. usf. Aktuell stecken wir in einer Zwickmühle, die Technik muss sich weiter entwickeln, der Aufwand minimiert werden, da bleibt es nicht aus das Vieles vereinfacht wird, weil es sonst finanziell nicht tragbar wäre und zeitlich keine Möglichkeit vorhanden ist alles umzusetzen, wie man es gerne hätte.
Spiel/Film verträgt sich nicht gut/schlecht, das hat einzig jeder einzelne Käufer zu entscheiden, nicht Du
@shahisinda,
Tief Luft holen
Wir werden, unabhängig davon, wie es der Einzelne findet, damit leben müssen, dass sich der Entwickler für das 21:9 Format mit mehr Blickfeld in der Breite entscheiden hat und gleichzeitig Leistung zu sparen und dafür MSAA einzusetzen. Vielleicht machen sie auch einen Rückzieher, wer weiß, keine Ahnung.
Wenn sich die Spieler auf Grund dessen das Spiel entgehen lassen wollen, wie auch einige Leute die X1 nicht anrühren wollen, weil sie nur niedrige Auflösung/FPS bietet, dann ist das eben so, finden sich genug Leute, die genau so denken, wird es schnell genug dazu führen, das man umdenken muss