[Sony] [PS4] The Order - 1886

wo sind denn hier die digi-cam experten. wie heißt es genau wenn man aus gleicher entfernung mehr auf bild bekommt. wenn du mehr zeigen willst brauchst du nicht unbedingt 21:9. 21:9 wurde einfach aus performance gründen genommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht ganz, dieses gedöhns, das in mm angegeben wird. je kleiner die Zahl, desto mehr bekommt man bei 0x zoom aufs bild. Wie dem auch sei, ich bleibe dabei: dieses 21:9 wurde nur gewählt damit es flüssig läuft.
 

Korrekt, Weitwinkel: Es gibt Ultra Weit Winkel, Weitwinkel, Normal und Telebrennweite, also sowas wie FOV 20/30/50/75-xxx.

Es geht dabei die FOV beizubehalten und gleichzeitig mehr Bildinformationen links/rechts zu bekommen, hat jedoch den Nachteil, dass das Bild an sich schrumpft, vorausgesetzt der Entwickler handhabt das auch so und schneidet nicht einfach oben/unten etwas weg, das wurde, so weit ich weiß, noch nicht kommuniziert, oder?

Das Spielchen kann man also nicht ewig lang betreiben und Version B von mir wo auch die schwarzen Balken ausgefüllt werden wäre natürlich möglich. Aber das wissen wir erst, wenn das Spiel draußen ist, dann dürfte man sofort erkennen, ob in der Breite wirklich mehr Information vorhanden ist, oder diese beschnitten wurde.

Anders ist das am PC bei Bildschirmen mit der Auflösung von 2560x1080, da hier die komplette FH Auflösung drin steckt und zusätzlich links/rechts mehr dargestellt werden können, also zusätzliche Pixel, nicht weniger bei mehr Information.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann er sich ja Nikon oder Canon drauf schnallen mit 1,5/1,6 oder gar Olympus mit Ultratele :fresse:

Naja, ich warte einfach und schaue, wie es am Ende aussieht, mehr als in die Hose gehen kann es ja nicht.
 
Die "Qualität" des Spiels wird ja nicht vom Format abhängen. Ich finds zwar scheiße, weil ich mir hier einfach ne Wahlmögichkeit gewünscht habe, quasi als Bonus (bei nem reinem (?) SP Game sollte das ja auch wurscht sein).
Aber wenn das Spiel "Mist" wird, dann unabhängig davon, ob es 16:9 oder 21:9 ist
 
Mal abwarten, vielleicht stellt man sich das schlimmer vor als es ist, persönlich habe ich glaube noch nie zuvor ein Spiel im 21:9 Format gesehen, gab es so etwas überhaupt? Wenn ja, kan ich mich nicht daran erinnern, aber damals waren Spiele für mich auch noch etwas magisches, als ich klein war :fresse:
 
Hat Dragons Dogma echt balken?? Wenn ja steh ich jetzt ganz schön blöd da weil mir die gar nicht aufgefallen sind.
 
Ich glaube die Assassins Creed Spiele oder zumindest Teile davon hatten auch Balken, jedenfalls wenn man nicht auf einem 16:9 Monitor spielt.
Ich behaupte einfach mal, wenn man nicht explizit darauf achtet, dann merkt man die Balken überhaupt nicht.
Wenn man natürlich gleich mit der Einstellung "Die Balken nerven extrem und machen das ganze Spiel kaputt" ran geht, dann ist es auch kein Wunder.
 
Ich muss das heute mal ausprobieren würd mich schon wundern wenn mir das nicht aufgefallen wäre.

Also AC hab ich am PC mit 16:10 gespielt da gabs definitiv keine Balken auf PS3/PS4 mit 16:9 Plasma auch nicht.
 
Achso ja das kann sein aber 4:3 bekmmt man ja leider fast nicht mehr :(
 
OK, dann hatte ich das falsch in Erinnerung, hab immer auf dem TV gezockt^^
 
Gespielt habe ich es nicht, aber da merkt man mal wieder, wie trügerisch die Erinnerung doch sein kann :fresse: Dan hoffe ich, dass das Spiel gut wird und Tear seinen Spaß damit haben wird :)
 
Balken oben und unten sind deutlich nerviger als links und rechts, da diese bei der Breite weniger ins Gewicht fallen.
 
Also ich finde ne alte Folge Scrubs in 4:3 deutlich nerviger als ein Spielfilm in 21:9
 
Grad mal dragons dogma angeschmissen, tatsächlich balken....

Am anfang hatte ich mich noch drüber aufgeregt aber beim zocken gestört hats letztendlich nicht. Trotzdem find ichs schade weil einfach die Bildgröße verloren geht (nicht bildinformation)

Bei the order ist es deshalb trotzdem erstmal ein ko kriterium werds mir vll. mal ausleihen oder so aber Kohle sehen die von mir dafür nicht.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
*kram*


36 Minuten Gameplay mitgefilmt. Wird sicher nicht ewig online sein. Sieht wirklich optisch hervorragend aus.
 
Wenn ich die Verarsche mit den Balken schon wieder sehe...sorry sollte das so bleiben wie bei Evil within kann das Spiel noch so gut sein und ich werds mir nicht holen.
 
Finde ich großartig, dass das Game 21:9 Support bietet. Ich hoffe, dass da in Zukunft noch mehr Spieleentwickler mitziehen.
 
Wenn ich die Verarsche mit den Balken schon wieder sehe...sorry sollte das so bleiben wie bei Evil within kann das Spiel noch so gut sein und ich werds mir nicht holen.

Ist wie beim Film auch ein Stilmittel. Wenn der Regisseur sowas einsetzen will um einen gewissen Effekt zu erzielen, muss man das halt akzeptieren.
Oder schaust du auch keine Filme im Cinemascope?
 
Finde ich großartig, dass das Game 21:9 Support bietet. Ich hoffe, dass da in Zukunft noch mehr Spieleentwickler mitziehen.

Support wäre es, wenn die Balken abschaltbar wären. So ist es 21:9 Zwang oder anders: Die Kapitulation vor den eigenen technischen Unzulänglichkeiten der Entwickler unter dem Deckmantel des Stilmittels. Wie wir es sehen, sollen doch bitte die Gamer selbst entscheiden können. Nichts als faule Ausreden. Kommt mir nicht aufs System sowas. Keine Balken mehr seit SNES, never, nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur doof dass hinten nicht genug Pixel für gängige 21:9 Monitore rauskommen ;)

Ah jetzt versteh ich. Es ist dennoch nur 1920x1080, aber ein 21:9 Bildausschnitt. Quasi wie wenn ich auf meinem 21:9 Monitor eine 21:9 Blu Ray schaue. Das Sichtfeld wir nicht erweitert, wie bei der nativen Auflösung sondern nur der Ausschnitt.
Damit kann ich leben. Ich befürchte nur, dass das Spiel dem Hype nicht gerecht wird. Die Grafik mag zwar gut sein, aber irgendwie erinnert mich das zu sehr an Resistance und das war jetzt nicht soo geil.

@Sha

Naja es geht halt einfach nur das Eine oder das Andere. Die meisten Blu Rays werden ja auch in 21:9 aufgenommen, da hast du doch auch immer Balken wenn du keinen Zoom aktivierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Stilmittel sondern man spart sich Rechenpower das ist alles...und 21:9 ist einfach nur grausam ich fand 16:9 schon gewähnungsbedürftig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh