[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Lol, ich quäl mir so 50 Versuche an der Lizenz mit dem Tundra, komme auf 19,501s, und nach dem Patch hat die Karre auf einmal vernünftige Reifen. :fresse: :wall:
So ging es bei mir mit der Super Lizenz, die Formel Karre auf Laguna Seca. Bis da Gold rauskam dauerte ewig. Bei Dave Gaming gestern gesehen das da anscheinend Lachgas verwendet wird. Bei mir nicht. Klar mit Lachgas ist die Sache einfacher.

Aber immer noch hänge ich an der S10 fest, gestern wieder zahlreiche Versuche (180 km) gemacht. Das Ergebnis null Runden geschafft, einmal fast bis zur Bus Stop Schikane gekommen. Kommt man bisschen aufs Nasse ist die Karre kaum zu halten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich extrem geil bei Regenrennen finde: Die Fahrbahn ist auf der Idealinie deutlich trockener als die restliche Fahrbahn (was ja absolut logisch ist). So ist man quasi gezwungen eine saubere Linie zu fahren. Einfach mega, dass sowas bei der Entwicklung berücksichtigt wurde.
 
Was ich extrem geil bei Regenrennen finde: Die Fahrbahn ist auf der Idealinie deutlich trockener als die restliche Fahrbahn (was ja absolut logisch ist). So ist man quasi gezwungen eine saubere Linie zu fahren. Einfach mega, dass sowas bei der Entwicklung berücksichtigt wurde.
Von mir aus hätten sie Regenrennen komplett weglassen können. Lieber mehr Rallys dafür.
 
Hab gestern beim Roulette 2x Goldbarren (je 500.000 Cr.) gezogen und somit jetzt über 3 Melonen zusammen. Brauche für die Drag Missionen noch ne Karre die ordentlich lospeitscht (am Besten AWD).
Empfehlungen?

Ach und wäre gut, wenn man Sie noch für spätere Rennen einsetzen kann :d
 
Hab ich auch schon überlegt. Du meinst sicherlich die Straßenversion + Hochzüchtung? Gibt ja noch den Bugatti (Name fällt mir gerade nicht ein, glaub ist ein VGT) mit um die 2000 PS :unsure:
 
Ich lasse dir gerne den Vortritt :d
 
Habe mir den Dodge mit 1995KW gekauft... Alter ist das teil krank.
mit zahlreiche unfällen auf der Nordschleife beim ersten versuch ne 5:09 gefahren. Bin wirklich mehr abgeflogen als auf der Straße gefahren :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Ist aber auch schon wirklich abartig zu fahren :d

Edit: Ich muss auch sagen das war auch das erste mal das mir beim fahren echt schlecht geworden ist. das ist einfach unnormal
 
Puh, nach 450-500 km habe ich endlich (zumindest) Silber in der S10 Prüfung geschafft. :banana: 1,2 sek fehlen auf Gold.
 
Ich lasse dir gerne den Vortritt :d
Mit dem GT-R funktionieren alle Drag-Missionen außer der letzten Mission über 1.000 m (zumindest krieg ich das nicht hin). Das Tuning ist preislich überschaubar.
Für den 1.000 m-Drag brauch ich noch was besseres. Da muss ich mal noch schauen, was es so gibt (und nicht so teuer ist).

Neben den Lizenzen hab ich jetzt auch alle Menübücher auf Gold. Es machte solch einen Spaß, den F40 beim Ferrari-Menü über die Piste zu jagen. DAS Auto meiner Kindheit. Manchmal waren die diversen Menübücher durchaus knifflig.
Das ist für mich GT7: Sonntags Morgens mit nem Kaffee ins Rig, Auto & Strecke aussuchen und ein paar saubere(!) Runden drehen. Danach dann die Replay genießen.
 
Haste den GTR leistungstechnisch voll ausgebaut? Wie viel Leistung hat der?
 
Hab alles, bis auf NOS (find den Button am wheel nicht 🤣). Sind 812 LP.
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Puh, nach 450-500 km habe ich endlich (zumindest) Silber in der S10 Prüfung geschafft. :banana: 1,2 sek fehlen auf Gold.
Probiere mal auf manuelle Schaltung. Eau rouge dann im 4 Gang rollen lassen. Die KI schaltet hier gerne in den 3. Auch die letzte Schikane im 2 nicht wie die KI im 1.
Ich hatte nur TKS auf 1 und bin eine 2.23 gefahren
 
@CloudStrife81 Du hast doch einen Playseat soweit ich weiß was nutzt du denn für nen Monitor? ich bin wegen GT7 echt am überlegen ob ich mein Playseat wieder aktiviere mit Fanatec GT7 Lenkrad :d
 
Für das letzte Drag Rennen reicht auch ein R32 GT-R. War zu geizig mir einen weiteren Wagen zu pimpen, dafür gabs dann NOS :fresse2:

Mit -0,3 Sek. den R35 Nismo verblasen :d
 
Ja knapp 4 Wochen



Also dieses lp700er rennen macht man mit nem R32 Skyline ja locker.. obwohl da nur Rennwagen mitfahren rennt der denen nur so davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal auf manuelle Schaltung. Eau rouge dann im 4 Gang rollen lassen. Die KI schaltet hier gerne in den 3. Auch die letzte Schikane im 2 nicht wie die KI im 1.
Ich hatte nur TKS auf 1 und bin eine 2.23 gefahren
Kann ich mal am Wochenende probieren, nach der Arbeit zu kaputt um zu spielen. Das wird aber eine riesen Umstellung, GT (kenne die Serie vom 1. Teil an) nie manuell geschaltet. Anders bei Forza Motorsport da gewöhnte ich mir das Schalten mit Gamepad recht früh an. Warum ich das so Unterschiedlich Handhabe? Ich weis es nicht.
 
Der R32 ist in dem Spiel wirklich die Macht. Bei mir aktuell das meistgefahrenste Auto. Allerdings hab ich schon locker 300.000 Cr. da rein geblasen :fresse:

Hat sich aber gelohnt :)
 
Ist auch mein absolutes Lieblingsauto bisher. Gut kontrollierbar und brutale Beschleunigung... allein das Geräusch vom Turbolader :drool:
 
  • Love
Reaktionen: rab
Ansolut! Das Ding ist ne Bestie. Teilweise drehen die Räder (SW) selbst im 3. Gang bei 30:70 Kraftverteilung durch :d

EDA4F46A-CFE4-46DA-860E-9C3E324EC49E.jpeg


Und das auf höchstem Schwierigkeitsgrad wohlgemerkt ;)

Hänge aktuell an der S-7 Lizenz fest. Auf die Kiste muss man erstmal klar kommen. Nach zahlreichen Versuchen eine 1:07,9 geschafft. Da muss man echt alle physischen Gesetzte über Bord werfen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So GT7 hats geschafft. :fresse:

Nach ca 20h mit dem Gamepad und einem ca 15min langen Versuch mit dem Thrustmaster T300RS hab ich eben bei Fanatec für fast 1400€ abgedrückt. 🙈

Das T300RS ist mMn für 400€ total überteuert.
Das Lenkrad stank fürchterlich nach Gummi, hat sich total schmierig angefühlt und Abwaschen hat auch nix gebracht. :kotz:
Ging quasi postwendend zurück.

Hab jetzt gut 1 Woche lang recherchiert, telefoniert und diskutiert.

Herausgekommen ist jetzt folgendes:

1x ClubSport Lenkrad RS
1x Gran Turismo DD Pro Wheel Base (8 Nm) mit Tischklemme
1x ClubSport Pedals V3

Sollte der Test erfolgreich sein werd ich mir wohl nen NLR Wheelstand 2.0 dazu raus lassen.
 
Hab hier auch noch Fanatec Geraffel aus GT5/GT6 Zeiten rumliegen. Kann es leider nicht verwenden, da am Desk nun ein iMac steht. Sehe es auch nicht ein für die PS extra nen Monitor anzuschaffen...
Wenn ich im Wohnzimmer ein Playseat hinstelle, worauf ich mega Bock hätte, gibts von der Frau auf die :fresse: mit der Suppenkelle :fresse2:
 
Wäre sowas von dabei :)
 
Hab hier auch noch Fanatec Geraffel aus GT5/GT6 Zeiten rumliegen. Kann es leider nicht verwenden, da am Desk nun ein iMac steht. Sehe es auch nicht ein für die PS extra nen Monitor anzuschaffen...
Wenn ich im Wohnzimmer ein Playseat hinstelle, worauf ich mega Bock hätte, gibts von der Frau auf die :fresse: mit der Suppenkelle :fresse2:

Meine rollt bei den Preisen für sowas, oder bei PC-Hardware, nur noch mit den Augen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh