[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
hab heute endlich Stufe 30 erreicht und mit der scheinbar letzten Meisterschaft die Wochenmissionen freigeschaltet.

Aber ich kann eine davon nicht spielen obwohl ich alle Strecken habe.
Weiß einer was da los ist?
Wurde mir mit Lv31 angezeigt... ;)
Aber eins davon ist noch nicht frei
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß nicht welches Rennen das war, aber hab den 787B mal bei Leistung auf 70% und bei Motor auf 70% gedrosselt und 200KG Ballast komplett nach vorne, also alles was geht und möglich war, mit harten Reifen damit ich unter die LP kam. Trotzdem alle davon gefahren, hätte gedacht das es schlecht wird. :d

Würde ich aber heute nicht mehr so machen. ^^
Ich lese hier öfter 787B...
Ist das einer der Besten (oder gar der Beste)?

Nicht, dass ich mir den kaufe und nicht damit klarkomme :fresse:
Ich nehme ja mal an, dass man so ein Gerät nicht über Tickets bekommt oder?

Ich sag schon mal guten Rutsch! ;)

Kann man ungefähr sagen, wie oft der droppt?

btw:
Naja, wenigstens etwas aus den Tickets

Anhänge

• IMG_5709.jpeg
    IMG_5709.jpeg
    337,1 KB · Aufrufe: 39

… zuletzt gab‘s ihn am 13.11.23

Hier gibt‘s ne Übersicht, was aktuell beim Händler verfügbar ist (spart dann das Einschalten der Konsole):

2-3 Wochen vielleicht, ist unterschiedlich.
Ich warte auch auf den 917k

Macht aber für mich auch den Reiz aus: Stück für Stück ne Sammlung aufbauen und täglich mal ne Runde im Rig und mit VR ne Runde drehen ;)

Auf den 917k warte ich auch noch dann ist die Porsche Sammlung endlich vollständig. Danke des Roulette konnte ich die McLaren Sammlung endlich vervollständigen.

Hab dich mal geaddet. Bin aber auch nur sporadisch unterwegs.

Hab leider den 787B nicht. Das 1h Spa Rennen fahr ich mit entweder mitm Mazda LM55 VGT oder den Lexus LF-LC GT VGT. Die beiden gehen auch sehr gut ab

Hab den 917k, das Ding ist echt ein Biest, echt heftig wie schnell man damit abfliegt.
Stabi vorne 10 und hinten 7 oder 6 bringt viel Stabilität.
Auch Diff kann man gut einstellen damit die Karre sich nicht sofort rausdreht

Den brauchst du dafür auch nicht. Den musst du eh in der Leistung drosseln und mit viel Ballast fahren damit der auf die 800 LP runter kommt. Zumindest war das gestern bei mir mit dem Jaguar XJR-8 so.
Okay habe von den alten Super Rennwagen noch keinen.
Bin gerade mal bei etwas über 2 Mio Credits.

Wurde mir mit Lv31 angezeigt... ;)
Aber eins davon ist noch nicht frei
31 bin ich vorhin auch noch geworden :)

Naja, wenigstens etwas aus den Tickets
(y)
Habe heute aus einem der Ticket 1 Mio Credits gezogen obwohl ich lieber einen der 2 Rennwagen gehabt hätte die halt mehr kosten :d

btw falls jemand Lust hat mich zu adden, Mein Name ist wie hier im Forum, hab keine aktiven Freunde mehr. Hätte gerne mal ein paar Vergleichszeiten, auch wenn ich jetzt nicht der extreme ProGamer bin. :d
Anfrage ist aus 8-)

Allgemein sind Fahrzeuge mit Wankelmotor in GT7 recht Spritsparend und man sollte möglichst keinen Turbolader oder Kompressor verbauen.
Ich hab festgestellt das, wenn man das Gaspedal nur bis ca. 98% betätigt, die kiste deutlich weniger sprit braucht und nicht wirklich langsamer ist.

Von mir auch!

Frohes Neues… :)

Kann man sich vom legendären Händler benachrichtigen lassen, wenn ein bestimmter Wunschwagen verfügbar ist?

Frohes Neues… :)

Kann man sich vom legendären Händler benachrichtigen lassen, wenn ein bestimmter Wunschwagen verfügbar ist?
Hey euch allen ein Frohes Neues Jahr.

Du kannst Autos aus dem Cafe für die extra Menüs auswählen so das du benachrichtigt wirst wenn es die Autos gibt.
Im endeffekt gewinnt man ja ständig irgendwelche Autos wenn man die Lizensen und Aufgaben macht.

Noob-Frage...
Kauft ihr alle Autos mit eingeschränkter Lieferbarkeit? Oder nur, wenn man diese für eine bestimmte Sammlung braucht?
In meiner Theorie wären Autos mit eingeschränkter Lieferbarkeit evtl. beim Wiederverkauf teurer (blauer Pfeil nach oben) oder irre ich mich?

Du kannst Autos aus dem Cafe für die extra Menüs auswählen so das du benachrichtigt wirst wenn es die Autos gibt.
Aber auch nur, wenn das Wunschauto gerade gedroppt wurde. Den 787B sehe ich mom. nicht...
Ich dachte, dass das so aussieht, wie bei anderen Autos mit dem Hinweis "Ausverkauft"

btw:
Was ich etwas misslungen finde, dass der Haken "Zur Wunschliste hinzufügen" nicht automatisch verschwindet, wenn das Auto gekauft wurde
Ok, man sieht es am "blauen Büchlein" und bei den Details steht "in Besitz". Aber es ist irgendwie "störend", dass gekaufte Autos trotzdem noch in der "Wunschliste" stehen
Man ist gezwungen den Haken manuell zu entfernen...

btw:
Bei Manchen steht auch "besondere Auswahl". Wie ist das gemeint?

Und eigentlich wollte ich zocken bzw. fahren, stattdessen kann ich da nen „Foto-Workshop“ machen!? :rolleyes2: Aber ich kenn mich als „Anti-Fotograf“ absolut null mit dem Käse aus 😳

Anhänge

• IMG_5776.jpeg
    IMG_5776.jpeg
    575,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_5777.jpeg
    IMG_5777.jpeg
    550 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_5775.jpeg
    IMG_5775.jpeg
    576,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich mir die Zähne an dieser "Neo Classic Comp." (LP800) ausgebissen
Mit dem Audi Quattro S1 wollte es einfach nicht klappen. Damit machte ich regelmäßig den Abflug. Hatte zig andere, schwächere Wagen probiert
Mit denen machte ich zwar nicht mehr so oft nen Abflug, dafür fehlte mir die Leistung auf gerader Strecke. Nix wollte klappen...

Die "Lösung" (für mich persönlich) ist der "V6 Escudo" (beim legendären Händler). Der sieht aber richtig kacke aus:oops:
Ich musste an dem nicht mal was ändern. Gekauft und auf Anhieb die ätzenden 10 Runden mit Platz #1 absolviert 😍
War mir aber erst nicht sicher, ob die 1,7Mio. CR. "richtig angelegt wurden". Naja, immerhin ein "kleiner 787B-Ersatz" (<-- bis der mal irgendwann droppt)
:)

Ich kaufe Autos nur wenn ich eines wirklich brauche. Die ganzen Auto Sammel Menü Bücher sind mir ziemlich egal. Z.b. musste ich einen Tesla Model 3 kaufen um ein Rennen damit zu fahren. Und man machte das "Spaß". Ich hasse Autos ohne Sound.
Ein Auto das ich freiwillig nie gekauft hätte.

In meinem Fall war der „V6 Escudo“ wichtig, um weiterzukommen

So etwa um 3Uhr in der Nacht mein erstes „Super Formula“ Rennen mit dem „Toyota '19“ gemacht. Diese 12 Runden und die schnellen Kurven sind der Horror für mich :oops: Aber die 1Mio. für den Toyota, hab ich als Preis wieder rausbekommen

Zudem waren es auch „nur“ 12 Runden!!!
K.A. ob ich 1h so hochkonzentriert bleiben kann :rolleyes2:

Ich bin zu alt für den schnellen „Scheiß“ :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Gebrauchtwagen Händler immer alles gekauft was ich nicht habe.

aber nach knapp 1000h hat man dann eh bald alles und auch doppelt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh