[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Ja…
Für „Neo Classic“ ist der spitze, aber bei 1h Spa fahre ich damit wie ein Anfänger

Ist da der Belag oder die Bodentemp anders?
Kein plan aber Teil kann nicht wirklich gut kurven fahren und will immer Grade aus und hat dann noch nen Mega Turboloch.
Nimm dafür lieber eine GT2 Auto
 
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Genau, bei 1h Spa will der Escudo nicht so bei Kurven, aber bei Neo Classic ist das komplett anders. Ich verstehs nicht…

Mit dem Turboloch hab ich keine Probleme. Schlimmer finde das ausbrechen des Quattro S1 ohne Kraftbegrenzung (nicht Motorleistung). Die muss ich aufs Minimum (70%) stellen, damit ich die Kiste gescheit fahren kann

Für dich als Pro sicher einfach zu fahren :)

Meintest du Gr.2 statt GT2?
 
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Audi S1 ist auch übel da habe ich aber nen Top setup gemacht wie der nicht ausbricht. der escudo braucht auch nen Setup. Wie gesagt nimm lieber nen GT2 auto weil die fahren Kreise um die GT3 Autos und topspeed ist auch weitaus schneller
 
Habe grade mal den Ferrari 458 GT3 ausprobiert und der ist auf SPA schon sehr agil und schnell
Moin Moin,
habe mal geschaut.
Also der Ferrari den ich zuvor gefahren bin auf 700LP gedrosselt war der 458 Italia GT3 13
Hab den aber auch schon in den 800er Rennen getestet gehabt dann mit Turbo und und RennenWeich/Mittel

Das Teil fuhr ähnlich geil wie der Porsche GT 3 22 nur schneller.

Aber in genau diesen Spa Event fährt das Ding einfach nur Mist.

Der Shaguar XJR-9 88 fährt dagegen schon viel viel besser um die Kurven obwohl auch der bestimmt 10-20 KMH geringere Kurven Geschwindigkeiten hat als in andere Events.

Der Unterschied der mir halt aufgefallen ist zu den anderen Events ist das der Reifen sich verbraucht, aber selbst kaum abgefahren verhalten sich die Wagen total anderes finde ich.
Das könnte zumindest das komplett andere Fahrgefühl erklären. Ich weiß nicht wie krass der Unterschied in den Einstellungen sich auswirkt.
Vielleicht ist Spa auch einfach verbuggt.

Was ich auch nicht verstehe ist das Regenradar vor dem Rennen.
Das ist bei mir jedesmal leer. Habe da noch nie eine Vorwarnung draus ziehen können ob es auf der Strecke regnen wird.
Und die Reifen sind nicht billig.
Wenn man gerade so sich das Auto fürs Rennen leisten konnte und dann noch 3-4 verschiedene Reifensätze dazu kaufen muss ist das halt echt Mist.

Jedenfalls mit den Shaguar und geänderten Getriebe kann das Ding echt gut mithalten ohne das ich nun noch ein neuen Wagen holen muss.
Hab 1. Gang bis 100
2. Gang 150
3. Gang 205
4. Gang 250
5. Gang 290

Auf 800 LP geht ab 250khm auch nicht wirklich viel.
Diese schnell dahin gepfuschte Einstellung reicht haber um bis 200Kmh gleich oder etwas schneller zu beschleunigen als die anderen.

Ich bin aber auch noch nicht wirklich in den Einstellungen drin bei dem Spiel...
Es ist ähnlich wie die Vorgänger aber doch anders. Die Bremsenverteilung mit -2 usw. ergibt für mich irgendwie kein Sinn, das war klarer in den Vorgängerteilen was man da nun genau einstellt.



Übrigens PSN Name = Forenname falls mich wer adden will. Fahre aber aus Platzmangel nur mit Gamepad. ;)
 
Auf Spa haste Spritverbrauch und auch Reifenverschleiß an weshalb man da eben nicht die Kurvenspeed erreicht.
Du kannst aber auf Zeitrennen üben indem du da auch den reifenverschleiß und auch Spritverbrauch auf die Werte des SPA 60min rennen einstellst.
Zum Ferrari Gt3 der ist da schon verdammt schnell und erreicht 270Km/h+ was ihn auf der Strecke schon zu den schnellsten macht.
Ein Porsche 992 GT3R schafft in echt da 262Km/h
Die Viper ist zwar schneller weil sie 500Kw hat aber das ist ein 60min Rennen mit wo man am Ende erster sein muss und nicht nach 5Runden.
Du bekommst nach ca. 20min Regen der mal stärker und mal schwächer ausfallen kann.
Ich habe es auch schon gehabt das am Ende die Letzten 10Minuten nochmal Regen kam.

Teste mal den AMG GT3 weil der gehört mit zu den am einfachsten zu fahrenden Autos.

P.s. direkt am Start des Rennens muss man ja durch die S Kurve Berghoch (Eau-Rouge-Kurve) fahren und wenn du es richtig machst fährste diese Kurve vollgas durch

Nur zur info er fährt hier mit BOP was das Auto deutlich langsamer mach als Offline im Singleplayer --->Ja er ist ein Alien mit seinen Zeiten. Er Stream auch bald täglich und gehört neben TheKie25 für mich zu den absoluten Top Youtubern was GT7 angeht
 
@Dwayne_Johnson
Den Audi S1 und auch den Escudo kannst voll vergessen weil die einfach nicht konkurrenzfähig zu bekommen sind gegen die GR3 Autos. Die sind zwar sehr schnell aber zu aggressiv und selbst mit setup wird das nicht auf einmal ein Lamm sondern bleibt ein Biest
 
Auf Spa haste Spritverbrauch und auch Reifenverschleiß an weshalb man da eben nicht die Kurvenspeed erreicht.
Du kannst aber auf Zeitrennen üben indem du da auch den reifenverschleiß und auch Spritverbrauch auf die Werte des SPA 60min rennen einstellst.
Zum Ferrari Gt3 der ist da schon verdammt schnell und erreicht 270Km/h+ was ihn auf der Strecke schon zu den schnellsten macht.
Ein Porsche 992 GT3R schafft in echt da 262Km/h
Die Viper ist zwar schneller weil sie 500Kw hat aber das ist ein 60min Rennen mit wo man am Ende erster sein muss und nicht nach 5Runden.
Du bekommst nach ca. 20min Regen der mal stärker und mal schwächer ausfallen kann.
Ich habe es auch schon gehabt das am Ende die Letzten 10Minuten nochmal Regen kam.

Teste mal den AMG GT3 weil der gehört mit zu den am einfachsten zu fahrenden Autos.

P.s. direkt am Start des Rennens muss man ja durch die S Kurve Berghoch (Eau-Rouge-Kurve) fahren und wenn du es richtig machst fährste diese Kurve vollgas durch

Nur zur info er fährt hier mit BOP was das Auto deutlich langsamer mach als Offline im Singleplayer --->Ja er ist ein Alien mit seinen Zeiten. Er Stream auch bald täglich und gehört neben TheKie25 für mich zu den absoluten Top Youtubern was GT7 angeht
Das ist komisch...
Hab meinen "Escudo" mit 731kW /931Nm bei nur 800kg gekauft und auf der geraden sind 300km/h kein Problem
Oder gibts den mit div. Tunings/Leistungen zu kaufen? (nachrüsten meine ich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja klar ist der Brutal schnell aber fährt auch wie nen sack nüsse.
Nimm mal nen Gr1 Auto bei LP800 das ist auf die Runde gesehen schon echt schnell
 
Auf Spa haste Spritverbrauch und auch Reifenverschleiß an weshalb man da eben nicht die Kurvenspeed erreicht.
Du kannst aber auf Zeitrennen üben indem du da auch den reifenverschleiß und auch Spritverbrauch auf die Werte des SPA 60min rennen einstellst.
Okay, aber mich verwunderts das leicht benutzte Reifen nicht die selben Fahreigenschaften von Reifen ohne Verschleiß haben.

Das haben die dann total dämlich programmiert. Man ist ein Wagen gewöhnt und auf einmal fährt dieser total beschissen in nur einen Event und man versteht nicht mehr wieso.

Mir ist klar das die Reifen schlechter werden wenn abgefahren, aber das setzt normal ab den letzten 1/3 erst ein.

Aber gut muss wohl als Erklärung her halten wieso Wagen ausgerechnet auf dem Event auf einmal soviel schlechter fahren als vorher :(
 
Okay, aber mich verwunderts das leicht benutzte Reifen nicht die selben Fahreigenschaften von Reifen ohne Verschleiß haben.

Das haben die dann total dämlich programmiert. Man ist ein Wagen gewöhnt und auf einmal fährt dieser total beschissen in nur einen Event und man versteht nicht mehr wieso.

Mir ist klar das die Reifen schlechter werden wenn abgefahren, aber das setzt normal ab den letzten 1/3 erst ein.

Aber gut muss wohl als Erklärung her halten wieso Wagen ausgerechnet auf dem Event auf einmal soviel schlechter fahren als vorher :(
Natürlich haste je nach strecke nen anderen Gripp.
Ein Porsche ist auf kurvigen strecken gut aber strecken mit viel topspeed kannste den vergesssen.
Wenn man Zeitrennen fährt hat man eigentlich 0L im Tank was ihn erstmal 70Kg leichter macht und die Strecke und Reifen sind vom Gripp perfekt.
Fahr mal bei F1 23 aus der Box, da sind die Reifen kalt und es geht ne halbe runde nichts.
Das ist bei ACC sogar noch krasser.
 
Wie schaltet man den X2019 Nations Cup Frei? Bin Stufe 42 und habe alle Menü Bücher (bis auf die ganzen Extra Bücher zum Auto Sammeln) fertig.
 
Habe heute mal nen vergleich gemacht ob ich mit PSVR2 schneller bin.
Bin das LeMans 800er Rennen mit dem Porsche RSR Stock + Setup gefahren.
Mit VR waren die Zeiten tatsächlich besser und ich habe sogar noch Potenzial gesehen das ich schneller fahren kann während ich am TV der Meinung war das ich hier kaum noch was holen kann.
Grundsätzlich wäre es mal interessant mit nem Alien aus dem Forum zu üben um die letzten 2-3 Sekunden ,die immer fehlen zu den Top Zeiten , herauszuholen

PSN: P0werp1ay1980
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ähnliche Beobachtungen bei mir gemacht. Hab mich auch gefragt, warum das (bei mir) so ist?
Wahrscheinlich ist es die Tatsache, dass ich viel besser den Bremspunkt aufgrund der räumlichen Tiefe abschätzen kann. Zudem kann ich schon sehr früh den Kurvenausgang anvisieren (ich kann ja den Kopf einfach Richtung Kurvenausgang. drehen) und finde eine bessere Kurvenlinie.
Nach ein wenig (VR-)Eingewöhnungszeit klappt das bei mir wesentlich besser als in "2D" am Bildschirm mit starrer Sicht.
 
Okay, aber mich verwunderts das leicht benutzte Reifen nicht die selben Fahreigenschaften von Reifen ohne Verschleiß haben.

Das haben die dann total dämlich programmiert. Man ist ein Wagen gewöhnt und auf einmal fährt dieser total beschissen in nur einen Event und man versteht nicht mehr wieso.

Mir ist klar das die Reifen schlechter werden wenn abgefahren, aber das setzt normal ab den letzten 1/3 erst ein.

Aber gut muss wohl als Erklärung her halten wieso Wagen ausgerechnet auf dem Event auf einmal soviel schlechter fahren als vorher :(
Leicht benutzt kann ich noch gut fahren, aber mit 75% wirds richtig blöd oder ich bin zu ungeübt :rolleyes2:
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Fahr mal bei F1 23 aus der Box, da sind die Reifen kalt und es geht ne halbe runde nichts.
Das ist bei ACC sogar noch krasser.
So weit bin ich noch nicht…
Sieht man da die Reifentemp?
 
Ja bei F1 kann man die reifen Temperatur sehen.
geht bei GT7 auch aber ist bei GT7 eher uninteressant.
 
Uff. Müsste also noch für 8 Level Autos Sammeln. Das ist viel und viel zu teuer. :(
Die ganzen Gr3 Autos kaufen oder Gr2.
Sardegna Rennen Farmen 😜
ich bin aber am Liebsten das Tokyo Express LP600 gefahren wo es am Anfang nass ist und abtrocknet.
nen Nissan GTR geht hier sehr gut oder auch ein Audi S1 Pike Peaks mit setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich haste je nach strecke nen anderen Gripp.
Ein Porsche ist auf kurvigen strecken gut aber strecken mit viel topspeed kannste den vergesssen.
Wenn man Zeitrennen fährt hat man eigentlich 0L im Tank was ihn erstmal 70Kg leichter macht und die Strecke und Reifen sind vom Gripp perfekt.
Fahr mal bei F1 23 aus der Box, da sind die Reifen kalt und es geht ne halbe runde nichts.
Das ist bei ACC sogar noch krasser.
Nun ich meinte da auch selbe Strecke nur anderen Event.
Und leicht abgefahren weil ich nicht weiß ob neue GT7 Reifen eingefahren werden müssen.
F1 habe ich nicht. F1 interessierte mich noch nie.
ACC hab ich aber habs noch nie gestartet. :fresse2:
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Wie schaltet man den X2019 Nations Cup Frei? Bin Stufe 42 und habe alle Menü Bücher (bis auf die ganzen Extra Bücher zum Auto Sammeln) fertig.
Da hänge ich auch gerade.
Heute Nachmittag kurz die 4 anderen gemacht, aber ich glaube nicht das ich von 33 auf 50 in den restlichen 4 Tagen komme...
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Ich hab ähnliche Beobachtungen bei mir gemacht. Hab mich auch gefragt, warum das (bei mir) so ist?
Nun ich denke das es das realistischere Fahren ist.
Ich hasse die Innenansicht in den Rennen.
Die Sicht ist viel zu eingeschränkt.

Nicht umsonst haben soviele ja 3 Monitore bei ihren Setups verbaut.
Ich weiß gar nicht ob das GT7 unterstützt.
Bei GT 3 ging das damals meine ich sogar.
Man brauchte aber 3 PS2s und 3x das Spiel :d
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Leicht benutzt kann ich noch gut fahren, aber mit 75% wirds richtig blöd oder ich bin zu ungeübt :rolleyes2:
Naja je niedriger der Reifenstand geht umso beschissenere werden die Zeiten.
Richtig attacke kannste nur mit mit frischen machen.
Sobald die Dinger anfangen zu blinken geht halt nichts mehr, dann muss man in die Box
 
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Da hänge ich auch gerade.
Heute Nachmittag kurz die 4 anderen gemacht, aber ich glaube nicht das ich von 33 auf 50 in den restlichen 4 Tagen komme...
Ich habe es aufgegeben. Keine Lust mir ständig Autos (die ich dann eh nicht fahre) zu kaufen. Dann fahre ich halt mal nicht alle Wöchentlichen Rennen auch nicht so schlimm.
 
Ich habe es aufgegeben. Keine Lust mir ständig Autos (die ich dann eh nicht fahre) zu kaufen. Dann fahre ich halt mal nicht alle Wöchentlichen Rennen auch nicht so schlimm.
Mach dir da auch keine Gedanken. du wirst hinterher eh so viel Geld haben das du dir alles kaufst.
Beim Gebrauchtwagen Händler habe ich seit Ewigkeiten schon alle Autos und bei den Legendärem Händler fehlt mit der 20Millionen wagen sonst habe ich alle
Klar die Autos aus dem normalen Händler habe ich nicht alle aber das Interessiert mich auch nicht so.
Fahr einfach die Rennen wie Tokyo Express 600 und du hast nen cooles Rennen mit viel Geld am ende.
Lamborghini Aventator @ 347KW und Harte Sportreifen ist in dem Rennen sau gut oder eine Nissan GTR.
Audi S1 Pikes Peak geht in dem Rennen auch und ist dann schon echt OP
Schau da mal nach nen Setup für den Audi S1 @ Tokyo Express 600
 
Der 787 ist auch Total das OP Auto weil so schnell ist sonst keiner in der Klasse von der V-Max
Glaub mit 350Kw fährt der schon 350Km/h+ auf LeMans

Übrigens LeMans 700er Rennen ist auch mega Easy wenn man nen Porsche RSR nimmt + Harte Reifen

Ich mache noch einmal Schleichwerbung.
Habe nun meine Button Caps erweitert also wer mit Lenkrad unterwegs ist und auch Probleme hat das sich die Originalen Button Caps lösen dann seit ihr hier Richtig
1704543698883.png

Wurde gestern sogar gefragt ob er sie Verkaufen darf?? warum die Leute aus jedem Mist immer Geld machen wollen... Ich habe ihm gesagt das Bleibt Frei für jeden und die Lizens ist extra so gemacht das es eben nicht Kommerziell verkauft werden darf. Schon das Zweite mal das mich jemand mit so nen Bullshit anschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens seit gestern ist der 787 wieder zu kaufen :)

Muss jetzt nur mal eben 6Mio machen...
Haben will :)
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Sorry für die Noob-Frage, aber ich habe nie drauf geachtet

Wenn man diese Rennen fährt, bei denen man die Reifen wegen Verschleiß we Haselnuss muss. Fallen dann bei jedem Wechsel Kosten für die neuen Reifen an oder zahlt man nur einmal für die Freischaltung, der Reifen?
 
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4x Spa oder 8x Le Mans
Sagste so einfach.
1. Spa nur Platz 3 weil mich das Regenradar gefoppt hat.
Dicke Fläche aber kaum Regen das man mit Rennreifen hätte weiterfahren können.
Hab dann in einer Runde die Regenreifen auf trockener Strecke platt gemacht und muaate wieder in die Box.
Also 2 unnötige Boxenstops gehabt.
In der ganzen Zeit kam nicht einmal soviel Regen das man hätte wechseln müssen...

2. Spa 1. Platz, war dafür fast nur Regen.
So 10 Runden bevor es los ging, war inzwischen schon Platz 1 und mitten in der Strecke gings dann los.
Mich hats dann bei einer Kurve raus gehauen und ich habe mich aus den Kieselbeck freikämpfen müssen. Als wenn das nicht schon reicht 22 Sek Strafe!

Hab das Rennen später nur mit nen paar Sekunden Vorsprung anstatt 1+ Runden gewonnen.

Nachden 2h hatte ich schon kein Bock mehr, aber genug für den 787 zusammen.

Hab dann das Neo Classic Menü noch beendet.
Ein Rennen mit den Shaguar und beim 2. hat mit der 787 so abgezogen das ich auch auf den gegangen bin.
Dann endlich gewonnen.

Kenne gar nicht so knappe Rennen bei GT.

Morgen werde ich wohl noch 2 mal Spa mit den 787 machen.
Damit ich deb Porsche Syder noch hole eh die Einladung abläuft...

So wirklich Spaß macht mir das aber nicht weil ich die Strecke nicht mag.
 
😱 Wie kann man Spa nicht mögen?!? Sakrileg, Ketzer 🤣

Wenn dir Spa nicht liegt dann nimm Le Mans gibt in Summe mehr Geld für den gleichen Zeitaufwand dafür aber auch ziemlich langweilig.
 
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