Habe grade mal den Ferrari 458 GT3 ausprobiert und der ist auf SPA schon sehr agil und schnell
Moin Moin,
habe mal geschaut.
Also der Ferrari den ich zuvor gefahren bin auf 700LP gedrosselt war der 458 Italia GT3 13
Hab den aber auch schon in den 800er Rennen getestet gehabt dann mit Turbo und und RennenWeich/Mittel
Das Teil fuhr ähnlich geil wie der Porsche GT 3 22 nur schneller.
Aber in genau diesen Spa Event fährt das Ding einfach nur Mist.
Der Shaguar XJR-9 88 fährt dagegen schon viel viel besser um die Kurven obwohl auch der bestimmt 10-20 KMH geringere Kurven Geschwindigkeiten hat als in andere Events.
Der Unterschied der mir halt aufgefallen ist zu den anderen Events ist das der Reifen sich verbraucht, aber selbst kaum abgefahren verhalten sich die Wagen total anderes finde ich.
Das könnte zumindest das komplett andere Fahrgefühl erklären. Ich weiß nicht wie krass der Unterschied in den Einstellungen sich auswirkt.
Vielleicht ist Spa auch einfach verbuggt.
Was ich auch nicht verstehe ist das Regenradar vor dem Rennen.
Das ist bei mir jedesmal leer. Habe da noch nie eine Vorwarnung draus ziehen können ob es auf der Strecke regnen wird.
Und die Reifen sind nicht billig.
Wenn man gerade so sich das Auto fürs Rennen leisten konnte und dann noch 3-4 verschiedene Reifensätze dazu kaufen muss ist das halt echt Mist.
Jedenfalls mit den Shaguar und geänderten Getriebe kann das Ding echt gut mithalten ohne das ich nun noch ein neuen Wagen holen muss.
Hab 1. Gang bis 100
2. Gang 150
3. Gang 205
4. Gang 250
5. Gang 290
Auf 800 LP geht ab 250khm auch nicht wirklich viel.
Diese schnell dahin gepfuschte Einstellung reicht haber um bis 200Kmh gleich oder etwas schneller zu beschleunigen als die anderen.
Ich bin aber auch noch nicht wirklich in den Einstellungen drin bei dem Spiel...
Es ist ähnlich wie die Vorgänger aber doch anders. Die Bremsenverteilung mit -2 usw. ergibt für mich irgendwie kein Sinn, das war klarer in den Vorgängerteilen was man da nun genau einstellt.
Übrigens PSN Name = Forenname falls mich wer adden will. Fahre aber aus Platzmangel nur mit Gamepad.