[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

😱 Wie kann man Spa nicht mögen?!? Sakrileg, Ketzer 🤣

Wenn dir Spa nicht liegt dann nimm Le Mans gibt in Summe mehr Geld für den gleichen Zeitaufwand dafür aber auch ziemlich langweilig.
Sardegna ist noch langweiliger aber gibt immer den Bonus und kann man mit Gr2 /Gr1 Autos antreten vs Gr3
Oder aber das Tokyo Express 600er Rennen das 550.000 bringt mit Aventador und 347Kw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab wann bekomme ich den „X2019 Nations Cup“?

Anhänge

• IMG_5828.jpeg
    IMG_5828.jpeg
    511 KB · Aufrufe: 50
Das habe ich doch auch gefragt, Antwort war Lvl 50

😱 Wie kann man Spa nicht mögen?!? Sakrileg, Ketzer 🤣

Wenn dir Spa nicht liegt dann nimm Le Mans gibt in Summe mehr Geld für den gleichen Zeitaufwand dafür aber auch ziemlich langweilig.
Für mich gibs nur die grüne Hölle :d

Le Man muss ich mir mal anschauen.

Habe jetzt 2 Runden Spa durch mit den 787

2. Rennen habe ich keinen Fehlerfreien Bonus bekommen.
Ich weiß nicht wieso.

Dort gabs aber auch 2 Unfälle von den Gegnern wo man die gerade überholt hat während die gelbe Flagge kam.

Keine Ahnung ob mich das die 500k gekostet hat...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sardegna ist noch langweiliger aber gibt immer den Bonus und kann man mit Gr2 /Gr1 Autos antreten vs Gr3
Oder aber das Tokyo Express 600er Rennen das 550.000 bringt mit Aventador und 347Kw
Ich hab Tokyo mit nen GTR getestet und bin nicht hinterher gekommen.
Gerade so auf Platz 1 gekommen aber kein Fehlefrei Bonus.

Der GTR rutscht sofort wenn man in der Kurve leicht abbremsen will.

Lambo hab ich noch nicht

Hast du einen anderen 787B? Meiner würde 3,3Mio. kosten
Oder bezogen sich die 6Mio. auf was Anderes?
Ich musste noch den Porsche kaufe den es nur auf Einladung gibt für 2,5 Mio.
Und das beste ist ich hab vorhin ne neue Porsche Einladung gewonnen....
Habe nun bis Anfang Feb Zeit den zu kaufen:fresse2:

Habe dann erstmal ein paar Legendäre Wagen geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich doch auch gefragt, Antwort war Lvl 50
Hab ich übersehen - sorry 😔

Ich musste noch den Porsche kaufe den es nur auf Einladung gibt für 2,5 Mio.
Und das beste ist ich hab vorhin ne neue Porsche Einladung gewonnen....
Habe nun bis Anfang Feb Zeit den zu kaufen:fresse2:

Habe dann erstmal ein paar Legendäre Wagen geholt.
Ah, ok ;)
Ist der denn "nötig" oder rein nur für deine Sammlung?

Ich bin nach dem Kauf vom 787 blank (hab nur noch 2,1Mio.) und kaufe erstmal nur Dinger, die ich für´s Weiterkommen benötige
Aber ohne den ein oder anderen, wertvollen Beitrag würde ich teilweise nur Käse kaufen :d

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir letztens endlich den 787B gegönnt, ein Traum dieses Fahrzeug :hail:

Als Gelgenheitsfahrer komme ich mit "Tokyo Express 600" überhaupt nicht klar
Ich weiß nicht welche Reifen ich nehmen soll. Mit Harten habe ich keinen Gripp in Kurven und die Intermedia zeigen ab Start nach 1km ca. 2mm nen roten Balken für hinten an :fresse:
Wenn ich das mit Super Formula vergleiche - da kann man geisteskrank schnell in die Kurven fahren und da passiert einem garnichts

Habe aber keinen Aventador genommen, aber ich komme auf der Gerade "gut" mit. Nur in Kurven kacke ich immer ab (blöde halb-nasse Fahrbahn)

Am Anfang habe ich kaum Autos gekauft und alles so gemacht wie es halt ging, die Autos kommen dann ganz von alleine, deswegen hatte ich auch nie Geld Probleme. Spiele ja auch schon seit Release, da sammelt sich schon was an. ^^ Verstehe dieses gehetzte nicht, spielt doch einfach und habt Spaß. :d
Das sagst du so einfach...
Arbeit, Familie, Freunde, halb angefangene Netflix-Staffeln - und atmen muss ich ja auch noch :fresse:

Ja wie @********* sagte Sport Hart und ab gehts.
Man muss aber auch auf den trokenen ideallinie bleiben damit man da was Reißen kann

Ah, ok ;)
Ist der denn "nötig" oder rein nur für deine Sammlung?
Ich weiß es nicht.
Finde es schon total behindert das ich "Einladungen" brauche um bestimmte Autos zu kaufen.
Genauso die wechselnden Autos beim Legendären Händler nerven mich.

Ich weiß halt nicht ob ich später eines der Fahrzeuge brauche. Bisher waren die Einladungen sehr enttäuschend.
Habe 3 Wagen die ich mir nicht gekauft hätte und die bisher auch Mist waren.
Zonda R früher geil, hab den Hya... (keine Ahnung wie man ihn schreibt) gekauft weil ich die Einladung hatte und das Ding ist sein Geld nicht wert,
Habe weit über 400 KMH erwartet aber der Bugatti fährt einfach so an dir vorbei bei Route X.
Noch besser war das ein GTR 32 Nürburgring Edit. auf dem 1. Platz war mit etlichen Sekunden Vorsprung.

Klappt bestimmt nur wenn der den Motor Swap hat. Den Motor haben ich ja schon gewonnen aber glaube nicht das der R92 Motor darin viel Sinn macht :d
Verstehe dieses gehetzte nicht, spielt doch einfach und habt Spaß. :d
Nun das liegt an den beschissenen Freischaltsystem was man da jetzt hat.
Man konnte vorher sofort alle Tuning Teile kaufen. Was soll das rumgewichse nun das man hunderte Autos braucht bis man ein Motor Swap oder die "Ulitmativen" Teile bekommt?!
Man gibt unnötig Geld aus für Teile die man später neu kauft was wohl mehr Spielzeit raus holen soll.
Ist man ehrlich kauft man gleich das beste vom Besten.

Genauso beschissen finde ich Events oder Wochenherausforderungen zu bringen die man auch erst mit den Auto Sammellevel freischalten muss.

Das erinnert mich immer an diese wohlstandsverwahrlosten Kiddies die nur spielen solange man was freischalten kann und mit erreichen der 100% ist das Spiel uninteressant.
Nun dann ist das Spiel schlecht. Gerade kompetitive Spiele werden erst interessant wenn alle das selbe haben.
Genau das sind doch die besten Rennen. :d
Stimme ich dir zu wenn man aus Spaß zockt und nicht grinded damit man den Kram bekommt den man will.
Ich mag Spa einfach nicht, aber es ist wohl das meiste Geld/Zeit.
Und gerade mit den wechselnden Autos hat man immer die FOMO die Karre zu verpassen die man eigendlich will.
Wie die Tage hier ja das Thema den 787...

Konnte man damals direkt kaufen wenn man die Kohle hatte. Jetzt muss man grinden und Wochen/Monate warten.

Mega ätzend wenn man eh nur alle paar Wochen mal zum zocken kommt. Aber wie vorher schon erwähnt missfällt mir das komplette System bei GT7.
Das ist nicht mehr das GT was ich kenne. Und im Prinzip wollte ich (wie viele Andere) im Prinzip das selbe, mit besserer Fahrdynamik, mehr Autos, bessere Grafik, und besserer KI
Ich weiß nicht welche Reifen ich nehmen soll. Mit Harten habe ich keinen Gripp in Kurven und die Intermedia zeigen ab Start nach 1km ca. 2mm nen roten Balken für hinten an :fresse:
Ausser Sport Hart ist alles geteste zu schnell unten gewesen bei mein Versuch.
Weil mich das Regenradar dort mal wieder gefoppt hat bin ich auch eine Runde mit Regenreifen gefahren die nach 1 Runde platt waren :d

Das sagst du so einfach...
Arbeit, Familie, Freunde, halb angefangene Netflix-Staffeln - und atmen muss ich ja auch noch :fresse:
Genau das was ich meine.
Wenn man mal Zeit findet zum zocken will man nicht erst hunderte Stunden Sachen freischalten müssen oder warten das ein Wagen mal wieder kaufbar ist...

Ich hatte dieses komische Menü in 4 Wochen durch und dann gt7 das ein halbes Jahr nicht mehr angerührt.
Mir irgend nem Update kamen dann die neuen Menüs hinzu, die waren auch in ein paar wochen durch und ich bin alles andere als ein Spieler.
Die PlayStation kiste ist vielleicht ein oder zwei mal in der woche an...wenn überhaupt...

Was die grinderei betrifft...tjoa das wird hier einigen nicht gefallen denn ich habe bis jetzt absolut jede Möglichkeit, glitch, Bug, usw. genutzt um die 100mille zu erreichen.
Hab da keine moralischen Bedenken, ist bei Sony ja nicht anders die wollen auch nur mein Echtgeld...

Diese bescheuerten Einladungen nehme ich nur an wenn ich ne karre haben möchte.
Meine Fahrzeuge sind die Fahrzeuge welche mir gefalllen bzw. welche ich möchte.
Da manipuliert mich die Spiele mechanik in keinster Weise.
Auf diese Trophäen geb ich nen feuchten Furz, das ist mir jacke wie hose.
Ebenso wie dieses total bescheuerte aufgezwungene sammeln.

Letztendlich ist gt7 für mich einfach nur ein Computerspiel und mehr nicht.
Hier geht es um nichts, nichts ist mir hier wichtig bis auf den spass den ich mit dem spiel haben möchte und der schließt vieles mit ein.

So gesehen ist gt7 für mich mich nicht anders als gt1-2-3-4-5

Jzst my 2 cents...

Es ist klar das man am Anfang gerne alles haben will.. Aber wo bleibt denn dann der Anreiz wenn ich nach 3 Tagen alles hätte.
Ich bin soooo oft das Sardegna Rennen gefahren das ich es nicht mehr zählen kann aber da gab es auch immer fett geld und man gewinnt es total einfach indem man nur nen Gr2 auto nimmt wie bei jedem 800er Rennen.
Spa finde ich so geil weil es ein Tag Nach wechsel hat und auch Regen einsetzt und mit nem Porsche RSR das ganze mir einfach Spaß macht.
Hier würde ich mir mehr solcher Rennen wünschen aber mit BOP + Quali und gegen Sophy (Einstellbar bis unmenschlich wo selbst die Besten nicht mitkommen) mit Reifenwechsel wo man verpflichtet wird RM & RW Reifen zu nutzen.

Ich glaube, ich hab grad meine Lieblingsstrecke gefunden :d
Bei Monza LP800 (Tourenwagen-Weltcup 800 - 140.000Cr.) kann man so schön "bescheissen", in dem man die Schikanen ohne Strafe umfährt :fresse:
Bin mit meinem Liebling "Escudo" full speed um die erste Schikane. Dabei hab ich es so übertrieben, dass ich einmal gefühlt 10m in die Luft flog und gen Himmel gucken musste :haha:

btw:
Bei der gleichen Strecke @Clubman Cup+ (LP700) geht das nicht. Beim Versuch, die Schikane zu umfahren, wird man sofort wieder auf die Stelle vor der Schikane gesetzt
Glitch in LP800 oben?

Meine Zeit in LP800 (im Shot)…
Geht sicher noch besser, aber bei den umfahrenen Schikanen konnte ich sauviel Zeit rausholen :)

Anhänge

• IMG_5834.jpeg
    IMG_5834.jpeg
    349,4 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das erste Mal Sardegna LP800/15 Runden gefahren...
Und gleich 727.500Cr. abgesahnt :) (normal 485.000Cr.) - Zeit 27:07 (mit "Escudo" 😍 )
Hab mich immer vor so langen Rennen gesträubt, weil ich Schiss hatte nen Fehler zu machen. Dann wären 20-25Minuten umsonst gewesen

@Powerplay welchen Wagen nimmst du dafür?

btw:
2x Sardegna sind mir momentan lieber, als 1x Spa 1h lang und bringt fast genauso viel
Dran getraut hab ich mich an 1h Spa noch nicht. Dazu mache ich noch zu oft kleine Fehler :rolleyes2:

Gerade nochmal Sardena (<-- Credit-Machine :)) mit dem 787 gemacht...
Schneller, als der Escudo ist er nicht, aber viel sparsamer = weniger Boxenstopps = ~26min (y)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben mit 1h Spa fertig geworden - fehlerfrei 1,5 Mio. :)
Was soll ich sagen...? ICH HASSE ES!!! :-[ Jetzt tut mir alles weh vor lauter Anspannung!!! :ROFLMAO: Nochmal...? Nee, danke - lieber 2x "entspanntes" Sardegna (2x 26Min. =1,455Mio.) mit ausschütteln, der Knochen!!!:-)

Gerade das erste Mal Sardegna LP800/15 Runden gefahren...
Und gleich 727.500Cr. abgesahnt :) (normal 485.000Cr.) - Zeit 27:07 (mit "Escudo" 😍 )
Hab mich immer vor so langen Rennen gesträubt, weil ich Schiss hatte nen Fehler zu machen. Dann wären 20-25Minuten umsonst gewesen

@Powerplay welchen Wagen nimmst du dafür?

btw:
2x Sardegna sind mir momentan lieber, als 1x Spa 1h lang und bringt fast genauso viel
Dran getraut hab ich mich an 1h Spa noch nicht. Dazu mache ich noch zu oft kleine Fehler :rolleyes2:

Gerade nochmal Sardena (<-- Credit-Machine :)) mit dem 787 gemacht...
Schneller, als der Escudo ist er nicht, aber viel sparsamer = weniger Boxenstopps = ~26min (y)
Früher Farmen immer nen GR1 wagen aber jeder Gr2 tut es auch. Der Mercedes CLK GTR ist gut und der 787 sowieso.
ansonsten bin ich auch oft mit dem Porsche RSR Stock gefahren auch wenn das Rennen komplett nicht für den Porsche ist aber Flügel max runter und der Porsche geht auch hier brauchbar gut zum Gewinnen.

Hier mal was zum Cr. farmen

Ziemlich „glitchiges“ Video :fresse:
Das, was der Escudo bei 15:55 im Video macht, hatte jmd real in USA gemacht :d Weiß grad nicht, wie das Rennen dort hieß

Das in Monza LP800 kann nur ein glitch (Schikanen umfahren) sein. Schon lustig in die Luft zu fliegen (2. Video) :d

In LP700 klappt das so nicht...

btw:
Kann mir jmd sagen, was ich falsch mache bei "Super Formula - St. Croix" (Ohne LP-Limit - 10 Runden - Cr. 160.000)?
Ich nutze den Toyota ´19 und sehe kein Land. Ich wurde Letzter, obwohl ich "alles" gegeben hab... :cry:

Anhänge

• IMG_5838.jpeg
    IMG_5838.jpeg
    462,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Es ist klar das man am Anfang gerne alles haben will.. Aber wo bleibt denn dann der Anreiz wenn ich nach 3 Tagen alles hätte.
Wenn es danach kein Anreiz mehr bietet ist es ein schlechtes Spiel.

Ich meine hier gehts um Autorennen. Man könnte sofort alles haben und es sollte noch immer Spaß machen mit jeden neuen Rennen das man startet.
Dazu muss dann aber halt die KI auch stimmen.

Gucke mal ich zocke aufen PC Dungeon Defenders, was ein Tower Defense Spiel ist im groben und Ganzen. Ich habe inzwischen über 3000h in diesen Spiel zusammen.
Einfach weil ich immer mal wieder Bock drauf habe es zu zocken.
Und ich habe seit Jahren alles auf 100% :)

Okay es gab nun Updates sodurch ich noch ein paar der neusten Levels nachholen muss.

Ebenso habe ich die Uncharted Triologie für PS4 besorgt und angefangen.
Weil Uncharted 1-3 für mich die besten PS3 Spiele überhaupt waren.
Auch wenn es nun nur Single Player ist und im Prinzip das selbe.

Aber man kann auch ein Battlefield oder CoD als Beispiel nehmen.
Sobald alles freigeschaltet ist gehts ums können. Jedes Match ist anders und wenn man schlecht ist liegts nicht daran das man nicht alles hätte.

Ich habe zuletzt Bad Company 2 intensiv gezockt aus der BF Reihe auf PS3. Nachdem alles frei geschaltet war gings erst richtig ab.

Ich weiß jetzt nicht was GT7 zu bieten hat im Endgame, aber wenn die Rennen nicht überzeugen ist es halt schlecht.
Und das ewige grinden bis man sein Wagen hat den man begehrt bringt ein auch nichts wenn dann die Rennen die man wiederholt rein gar nichts mehr bieten.
Gerade eben mit 1h Spa fertig geworden - fehlerfrei 1,5 Mio. :)
Ich denke das Rennen könnte mehr Spaß machen wenn man es nicht wegen dem Geld fahren würde.
Ich fahre es nur wegen dem Geld und wenn man nicht die 1,5Mio bekommt ist man echt pissig.

Mich würde es ja gar nicht stören wenn ich verliere, wenn ich das Geld nicht bräuchte...

Muss auch mal die von dir erwähnte Strecke testen.

Hier mal was zum Cr. farmen
Oh nice, schaue es gerade und er erwähnt auch immer die gelben Flaggen.

Also muss es das gewesen sein was mir bei Spa den Bonus geklaut hat.

Aber mal ehrlich was soll man machen wenn der Vordermann hinter einer Kurve sich gedreht hat und man gerade durch die Kurve kommt und man ihn überholt weil er gerade wieder auf die Strecke rollt...

Übrigens die KI ist schon echt hart... die ballern ein ohne Gnade hinten rein das man die Kontrolle verliert und sich dreht.
Falls man selbst mal abfliegt und wieder auf die Strecke will.

Zuletzt bearbeitet:
@StillPad
Jaja, der Zwang alles auf 100% zu bekommen - oder "The Accountant" zu sein :d
Bei mir isses nicht so schlimm, aber es nervt irgendwie, nicht fertig zu werden, weil man zb keine Zeit hat oder weil man´s einfach nicht hinbekommt (zb diese ekligen Dirt-Ralleys)

Eigentlich wollte ich keine unnötigen Autos kaufen. Bin aber doch schwach geworden, weil die Credits "locker saßen". So konnte ich mich ca. 4 Levels höher pushen

Zu den 1,5Mio.
1h Spa mache ich nicht mehr. Ist mir körperlich zu anstrengend :cry:
Aber diese ~26Min. bei Sardena sind genau richtig. Die Strecke ist so easy mit dem 787, dass ich da bisher immer fehlerfrei Erster wurde. Die liegt mir echt gut und ist zum Credits machen echt spitze :)

Zuletzt bearbeitet:
@StillPad
Jaja, der Zwang alles auf 100% zu bekommen - oder "The Accountant" zu sein :d
Bei mir isses nicht so schlimm, aber es nervt irgendwie, nicht fertig zu werden, weil man zb keine Zeit hat oder weil man´s einfach nicht hinbekommt (zb diese ekligen Dirt-Ralleys)

Eigentlich wollte ich keine unnötigen Autos kaufen. Bin aber doch schwach geworden, weil die Credits "locker saßen". So konnte ich mich ca. 4 Levels höher pushen

Zu den 1,5Mio.
1h Spa mache ich nicht mehr. Ist mir körperlich zu anstrengend :cry:
Aber diese ~26Min. bei Sardena sind genau richtig. Die Strecke ist so easy mit dem 787, dass ich da bisher immer fehlerfrei Erster wurde. Die liegt mir echt gut und ist zum Credits machen echt spitze :)
Nun die andere schnelle Methode mit Tomahawk Motor Swap geht ja erst ab Level 50...

Wobei ich die Karren habe ...

Bringt bei der Strecke nur was, wenn du max. LP800 hast
Hast du den Motor schon? Wieviel LP hätte der 787 nach dem Swap?

@Powerplay und die anderen, alten hasen
Welchen Wagen beim legendären Händler sollte man sich noch zulegen?

Bringt bei der Strecke nur was, wenn du max. LP800 hast
Hast du den Motor schon? Wieviel LP hätte der 787 nach dem Swap?
Nee ich kann ihn ja nicht machen bin 37 oder 38 seit dem letzten mal wo die PS4 an war.

Aber in dem Video wird ja der Glitch gezeigt wie man 200k in 6-7min machen kann.
Man muss aber Level 50 sein ...

Übrigens kann mir einer dieser Form erklären?
Warum haben diese Art Lenkräder diese Querstrebe drin?
Ich verstehe es nicht seitdem ich sowas vor Jahren das erstemal bei Fanatec gesehen habe.

Ich weiß ja nicht ob noch wer die Anfänge des Force Feedback kennt so in den 90ern.
Damals hat man davor gewarnt das man sich den Daumen/Fingern brechen könnte bei ein Unfall.

Heutige Lenkräder haben viel viel mehr Kraft als die Anfangsgeräte und dann gibs dort so eine Mini Öffnung für den Daumen.

Ich hatte damals das F1 Wheel von Fanatec für die Base und fand das ziemlig gefährlich und auch unbequem da ich große Hände habe und habe es nicht verstanden wieso diese Strebe nicht entfernt ist.

Da ich absolut nicht in der Szene drin bin, vielleicht kann es mir ja hier jemand erklären.

Lenkrad.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh