[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Wäre schön wenn auch das Öllämpchen angehen würde :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komme auf Anhieb nicht mit deinen Settings zurecht :rolleyes2:
Eig. isses auch egal, weil ich eh nur ein durchschnittlich, schneller Fahrer bin. Hauptsache, ich zieh die KIs ab

@Dwayne_Johnson Ich fahre ja auch mit Lenkrad und kann viel feinfühliger Lenken , Bremsen und Beschleunigen. der Mazda ist auf Max Rotation getrimmt damit der um die ecken besser herumkommt

Ups :fresse:

<-- Noob :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Dwayne_Johnson Ich fahre ja auch mit Lenkrad und kann viel feinfühliger Lenken , Bremsen und Beschleunigen. der Mazda ist auf Max Rotation getrimmt damit der um die ecken besser herumkommt
Gerade beim Gasgeben kommt der Controller gegen einstufenloses Gaspedal nicht an
In langgezogenen Kurven, in denen ich rausfliegen kann (wenn Vollgas), drücke/loslasse ich die X-Taste im schnellen Wechsel (gepulstes Gas)
Oder wie macht ihr das mit Controller?

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke das an der PS5 und da haste anloges Gas am Controller und auch Bremse. Beides mit Feeback..

@Dwayne_Johnson
Erster Versuch seit Ewigkeit mal wieder. Wie gesagt mir hängt das Rennen aus dem Hals raus. Früher ständig gefahren mit dem Toyota Gr1 Hybrid irgendwas Auto.
Anhang anzeigen 958803
interessant wäre jetzt mal mit VR ob ich hier schneller bin.
Dafuq?

Ich hab das Rennen vorhin auch mal gemacht und hab 1:44 Rundenzeiten mit dem 787 auf 800LP.

Die Kiste kommt auch ganz schlecht um die Kurve.
Auf Spa geht das noch, aber Sardehna nervt voll mit den vielen engen Kurven

Dafuq?

Ich hab das Rennen vorhin auch mal gemacht und hab 1:44 Rundenzeiten mit dem 787 auf 800LP.

Dann teste mein Setup da wirste sehen das der sau gut um die Kurven geht. Grade bei Sardegna braucht man viel Stabi hinten und Bremse voll nach hinten damit der einlenkt.

Dann teste mein Setup da wirste sehen das der sau gut um die Kurven geht. Grade bei Sardegna braucht man viel Stabi hinten und Bremse voll nach hinten damit der einlenkt.
Also ich bin eben knapp unter 1:38 gefahren weil in der letzten Runde einer Windschatten gegeben hat vor dem Ziel :d

Habe mal ein paar Werte übernommen. Womit ich gar nicht klar kam die ersten Runden das dem Ding der Anpressdruck fehlt bin erstmal nen paar mal im Kiesbett gelandet Man muss viel früher bremsen jetzt.

Ich bin bei dein Einstellungen nicht sicher was besser ist. Weniger Leistung und mehr Gewicht oder andersrum.

Das ist meine erste Fahrt

Anhänge

• IMG20240114103215.jpg
    IMG20240114103215.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 33
  • IMG20240114103400.jpg
    IMG20240114103400.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 32
  • IMG20240114103412.jpg
    IMG20240114103412.jpg
    936,7 KB · Aufrufe: 34
Schau dir die Fahrwerk Einstellungen an. Ich habe überall was geändert. Das man früher bremsen muss liegt an der enormen Geschwindigkeit die man erreicht. Glaube auf start/Ziel gerade erreiche ich 330.
Dif Einstellungen habe ich auch geändert

Dafuq?

Krass, so unterschiedlich können die Geschmäcker sein :oops:

Aber deine Zeiten sind doch recht gut und Regen gibts dort auch nie :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Sardegna aber auch weil es einfach nur vollgas bis zur nächsten 90° Kurve ist.
Finde den Redbull Ring auch scheiße.
Mount Panorama, Suzuka , Spa usw finde ich recht gut.

Krass, so unterschiedlich können die Geschmäcker sein :oops:

Aber deine Zeiten sind doch recht gut und Regen gibts dort auch nie :d
Ich hab auf Sardegna nun unter 1:37 geschafft ich bin meist bei 1:38-1:39
Muss einmal in die Box Runde 10

Was halt übel ist ist die KI.
Die Penner überfahren immer die Boxenlinie. Ich komme aus der Box und werde erstmal abgeschossen das ich ne komplette Drehung mache.

Die Gegner Autos fahren kein bischen so wie es GT ein bei bringen will.

Hab eben den Auto R18 gekauft für Trophäe. Hab ihn auch gleich mal bei den Gr 1 950 Rennen getestet was man füra Menü machen soll.
Keine Chnace mit gehabt, der kommt kaum um die Kurven und hat den Sprit nur so aus gekotzt.
Alle 3 Runden Tank leer und 10 Runden musste man fahren. Muss ich wohl mal mit den 787 versuchen.
Das Rennen gewonnen hatte nen R92 mit 45 Sek Vorsprung. Ich gehe von aus das der nicht so oft in die Box musste

Jup die KI ist in Sardegna ne Katastrophe. Wir brauchen endlich auf allen Events Sophy

Ist eine Ki die sehr Menschlich Fährt und einen nicht voll abdrängt oder ins Auto fährt als wer man garnicht da.

Ich hab auf Sardegna nun unter 1:37 geschafft ich bin meist bei 1:38-1:39
Muss einmal in die Box Runde 10

Was halt übel ist ist die KI.
Die Penner überfahren immer die Boxenlinie. Ich komme aus der Box und werde erstmal abgeschossen das ich ne komplette Drehung mache.

Die Gegner Autos fahren kein bischen so wie es GT ein bei bringen will.

Hab eben den Auto R18 gekauft für Trophäe. Hab ihn auch gleich mal bei den Gr 1 950 Rennen getestet was man füra Menü machen soll.
Keine Chnace mit gehabt, der kommt kaum um die Kurven und hat den Sprit nur so aus gekotzt.
Alle 3 Runden Tank leer und 10 Runden musste man fahren. Muss ich wohl mal mit den 787 versuchen.
Das Rennen gewonnen hatte nen R92 mit 45 Sek Vorsprung. Ich gehe von aus das der nicht so oft in die Box musste
Ich gehe immer bei Runde 7-8 in die Box. Weil bei 10 die Reifen zu weit unten sind
Ob 7 oder 8 entscheidet die kleine Übersicht. Wenn vor vor zu viele Wagen sind, fahre ich nicht so gute Runden. Zumal überholen nicht selten ein Risiko ist

Und abgeschossen hat mich noch keiner aus der Box heraus

Reifen runter sind?? womit fährst du? Medium?? weil die Harten halten locker die 15 Runden durch im 787

Reifen runter sind?? womit fährst du? Medium?? weil die Harten halten locker die 15 Runden durch im 787
Dann fährst du nicht streng genug :d
Natürlich RH ;)

Vielleicht käme ich auch auf 15 Runden, aber wenn ich wegen tanken eh schon in die Box muss, dann neue Reifen
Nach 7-8 Runden hab ich geschätzt noch ~80%. Daher wundern mich 10 oder 15 Runden sehr

Natürlich RH ;)

Vielleicht käme ich auch auf 15 Runden, aber wenn ich wegen tanken eh schon in die Box muss, dann neue Reifen
Nach 7-8 Runden hab ich geschätzt noch ~80%. Daher wundern mich 10 oder 15 Runden sehr
alter du gibst mit X Gas an der PS5.... junge lenkst du auch mit dem Steuerkreuz weil dann wundert mich nichts mehr :ROFLMAO:

Achso nur 20% Reifen verbraucht und nicht 80% ok

Ist eine Ki die sehr Menschlich Fährt und einen nicht voll abdrängt oder ins Auto fährt als wer man garnicht da.
Okay und die finde ich wo?
Oder ist das nur Zukunftsmusik?
Hab nämlich bisher noch kein Rennen gehabt wo die KI nicht auf der Ideallinie hängt und alles blockiert.
Beim Zweikampf zur Kurve ist auch noch keiner vor einer Kollision zurück getreten.

Glaube du zockst ja auf PS4, oder? Da gibt es das Feature nicht.

Ist ne deutlich bessere KI, man merkt den Unterschied sofort in der ersten Runde.
Okay, ja PS4.
Ist ja ein Ding wenn die da fehlt.

Oder stellt man die über den Schwierigkeitsgrad ein?

Bei GT gilt seit jeher wenn der Reifen nicht quietscht ist man zu langsam.
Das ist bisher bei allen Prüfungen so gewesen wenn man Gold wollte :d

Bei GT gilt seit jeher wenn der Reifen nicht quietscht ist man zu langsam.
Das ist bisher bei allen Prüfungen so gewesen wenn man Gold wollte :d
Deshalb wundert es mich, dass du mit quitschenden Reifen auf 10 Runden kommst. K.A. ob es das Unterschiede zw. PS4 und PS5 gibt
Ab 7-8 fährt es sicher nicht mehr so sicher für mich. Ausserdem ist 7-8 zwischen 15. Was soll ich mit Top-Reifen-Zustand im Ziel :d

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeblich kommt die ja ab September. Und wenn das stimmt das hier 28tflop drin sind und auch 4x mehr RT Leistung + KI upscaling wie bei DLSS dann wird das Ding der Hammer.
GT7 auf der Pro mit PSVR2 wird heftig gut aussehen

Deshalb wundert es mich, dass du mit quitschenden Reifen auf 10 Runden kommst. K.A. ob es das Unterschiede zw. PS4 und PS5 gibt
Ab 7-8 fährt es sicher nicht mehr so sicher für mich. Ausserdem ist 7-8 zwischen 15. Was soll ich mit Top-Reifen-Zustand im Ziel :d
Nun, da versuch ich möglichst sauber zu fahren da ich nicht in eile bin.
Würde sogar 15 Runden auskommen mit Reifen.
Was mich nervt ist das Nachtanken was erst nach den Reifen passiert und nicht zusammen.
Genauso die in die Länge gezogene Boxen Zeit. Man fährt manuell fast bis zur Box und dann soll das x weitere Sekunden brauchen bis da ist...

Normal und kein Ding^^, hat Sony doch selbst so in den Update Trailer geschrieben, „only on PS5“, die PS4 ist einfach zu alt, selbst die PS5 hat schon zu Release meiner Meinung nach zu schwache Hardware gehabt. Trotzdem toll was die dank Optimierung da rausholen können, da kann man beim PC Gaming nur von träumen.
Nun GT7 sieht für mich nicht besser aus als GT Sport oder GT6.
Bei ner PS4 Pro könnte man das auf 1080p begrenzen und hat Leistung übrig für andere Sachen.
Die 4k 60Hz die es angeblich sein sollen sind für mich Augenwischerei. Ohne mehr Details schaut das Bild 2m entfernt halt nicht anders aus.

Angeblich kommt die ja ab September.
Gibs schon ca Preis Infos?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh