[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Ist normal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So neue Bestzeiten incoming :d

IMG20240117184048.jpg

Hab vorhin die Ersatz Potis für den Controller bekommen.

Ich habe nämlich im Rennen das Gefühl gehabt das die Kiste manchmal einfach nicht nach Links gelenkt hat.

Bin im Karussell im großen Nürburg Rennen einfach wieder gerade ausgefahren obwohl vorher ein Lenkeinschlag zu merken war.
Hat ähnliche Sachen in Spa wo ich dann dachte das ich zu schnell war.
Bei den 1h Rennen fährt man ja nicht die ganze Zeit perfekt :)

Gibt es hier jmd, dessen Fortschritt im "Veranstaltungsverzeichnis" 100% hat?
Bin etwas frustriert, weil ich irgendwie nicht weiter komme :rolleyes2: (hab mom. 70%)

Gibt es hier jmd, dessen Fortschritt im "Veranstaltungsverzeichnis" 100% hat?
Bin etwas frustriert, weil ich irgendwie nicht weiter komme :rolleyes2: (hab mom. 70%)
glaube ich habe 95% oder so aber genau weiß ich das nicht
Mir fehlen ca. 5 Rennen. Ich hasse halt die Rallys.

Bin bei 84%. Missionen & Streckenerfahrung jeweils auf 100%.
Mit VR sind die Rallye ziemlich einfach, weil man während des Drift schon gut zum Kurvenausgang schauen kann.

Die aktuelle Zeit-Challenge mit dem Honda Civic ist ganz nice.

glaube ich habe 95% oder so aber genau weiß ich das nicht
Mir fehlen ca. 5 Rennen. Ich hasse halt die Rallys.
Ich auch...
Wird wohl so sein, dass man vielleicht nie auf 100% kommt, wenn man eher normale Rennen liebt
Weil, wieso etwas unermüdlich oft lernen, wenn man es nicht mag (zb Ralleys) :rolleyes2:

Gestern hab ich mit viel Glück dieses eine Matsch-Event (8 Runden) gewinnen können
Braucht aber mehrere Anläufe. Zum Glück daueren diese 8 Runden nicht lange
Aber das ganze Event kann ich nicht abschliessen, da mit Super Formula fehlt

Habe ein ziemliches Problem mit Super Formula
Nach nicht mal einer Runde sehe ich alle nicht mehr :cry:

Als Gelegenheitsfahrer eigentlich "normal", aber der Drang alles auf 100% zu bekommen ist trotzdem da

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei 84%. Missionen & Streckenerfahrung jeweils auf 100%.
Mit VR sind die Rallye ziemlich einfach, weil man während des Drift schon gut zum Kurvenausgang schauen kann.

Die aktuelle Zeit-Challenge mit dem Honda Civic ist ganz nice.
Ja ist in VR ein riesen vorteil weil man auch da sofort sieht ob das Auto ausbricht.
Ist bei Automobilista 2 bei mir genauso.
mit 3 Monitore ist das bestimmt auch noch gut aber mit einem Display sehe ich das einfach nicht so schnell.

Am Besten wäre so ein dynamischer SIM-Seat, wie der Typ mit seinem $100.000-Setup (kennt ihr ja noch) :)

Ich hab an meinem Rig gar keinen Monitor/TV mehr hängen. Das geht mMn inzwischen mit VR sehr gut.
Ich find die PSVR2 generell wirklich gut. Leider gibt es so wenig Content. Irgendwie wird das von Sony nicht wirklich gepusht.
Im Prinzip habe ich die Brille nur für GT7.

Problem bei Ralley ist auch, dass ich wenig Erfahrung mit irgendwelchen Einstellungen hab. Und irgendwo rumdrehen will ich auch nicht
Also muss ich zb hier nachfragen oder YT gucken, um ein Setup zu bekommen

Beispiel war zb dein letztes Setting für Sardegna...
Wie @StillPad auch schrieb, kam ich erst garnicht klar damit, weil der Bremsweg deutlich länger ist (hohe Geschwindigkeit eben)
Aber es ist das Beste Setup für mich, wenn man es mal intus hat :)

Problem bei Ralley ist auch, dass ich wenig Erfahrung mit irgendwelchen Einstellungen hab. Und irgendwo rumdrehen will ich auch nicht
Also muss ich zb hier nachfragen oder YT gucken, um ein Setup zu bekommen

Beispiel war zb dein letztes Setting für Sardegna...
Wie @StillPad auch schrieb, kam ich erst garnicht klar damit, weil der Bremsweg deutlich länger ist (hohe Geschwindigkeit eben)
Aber es ist das Beste Setup für mich, wenn man es mal intus hat :)
Ja jetzt musst mit dem Setup nur noch min 1:35er Zeiten fahren.
Übung macht es. Wichtig ist halt KEINE ideallinie und Bremszonen zu nutzen weil das verhindert das du besser wirst.
erst wenn du ohne solche Dinge fährst wirste dir Bremspunkte selber aneignen und auch eine Bessere Linie Finden

Ok, ich schau mal... :d
Aber eig. ist mir das mom. nicht so wichtig. Hauptsache Platz #1 und dafür würde mein "Eco-Family-Sonntagsausflug-Setting" bei Sardegna auch völlig reichen :fresse:

Ich hab an meinem Rig gar keinen Monitor/TV mehr hängen. Das geht mMn inzwischen mit VR sehr gut.
Ich find die PSVR2 generell wirklich gut. Leider gibt es so wenig Content. Irgendwie wird das von Sony nicht wirklich gepusht.
Im Prinzip habe ich die Brille nur für GT7.
Sony hatte halt gesagt das sie für das Geschäftsjahr 23 PSVR2 nicht im Fokus haben.
hoffen wir mal 24 kommt was.
Aber als Tipp!
The Walking Dead Saints and Sinners 1&2 sind genial und auch besser von der Grafik als am PC. Es sind zwei super Spiele. Auch Red Matter 1&2 sind klasse aber kannste na Klar auch am PC zocken.
Grade Red Matter 1&2 sind aber quasi nen Benchmark von der Bildschärfe und denke so werden die Games mit ner PS5 Pro dann alle aussehen können.

GT7 mit PS5Pro auf der PSVR2 wird womöglich so gut aussehen das selbst AMS2 am PC in VR übertroffen wird

Naja wenn es Stimmt das die PS5 Pro statt 10Tflop GPU dann ca. 25Tflop hat und auch Ki Upscaler wie DLSS eingebaut hat kannste dir ausmahlen was geht.
GT7 läuft auf die PSVR2 mit 1800x1820 bei 60FPS. mit ner so viel Stärkeren GPU sollte es locker möglich sein 2000x2040 (native Auflösung ) mit mehr Details zu nutzen und dennoch die FPS zu Steigern.

EDIT: Was man auch bedenken muss ist bei der PS5 Pro extra RT Cores drin sein werden so das man RT ohne Leistungseinbußen einsetzen kann.
Theoretisch könnte man dann sogar in einer noch höheren Auflösung mit Downsampling Arbeiten und dann GT7 mit RT in VR bei 60FPS laufen lassen.
Wenn da auch sowas wie bei Nvidia mit Frame Generation mit reinkommt würde man trotzdem optisch ein 120FPS Bild bekommen

EDIT2:
GT7 aktuell 1800x1820 = 3.276.000 Pixel @60FPS mit 10Tflop
Bei 2000x2040= 4.080.000 Pixel und bei 60FPS würde man 12,45Tflop benötigen und bei 90FPS dann 18,7Tflop und laut Gerüchte soll da ja so 25Tflop+ drin sein
Jetzt hat man dann auch noch RT Cores die also RT Reflexionen abarbeiten könnten ohne die Leistung zu drücken. Na klar bis zu einem gewissem Grad halt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein die PS5 kann nur FSR oder andere Varianten aber DLSS kann auch die Pro nicht aber Sony entwickelt grade für die Pro einen eigenes KI Upcaling. Ist die Frage wie gut das ist aber wenn das von der Hardware direkt unterstüzt wird und die Entwickler einfach einschalten können dann wäre das klasse.
Bei den TVs hat Sony ja auch mit der Reality Creation schon einen genialen Upscaler der hammer gut ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nene, ich hab den Vergleich ja hier mit der Quest 3.
Am PC ist das Bild nochmal wesentlich schärfer.
Ich habe doch auch PC VR. Klar ist das ne andere Liga aber dennoch wird das mit einer PS5 Pro ein gewaltiger sprung.
Man weiß ja bis jetzt nicht was mit der PSVR2 möglich ist und könnte das erst beurteilen wenn man die am PC nutzen könnte und das wäre auch das Beste

Kleiner Nachtrag.
Wenn man GT7 mit AMS2 vergleicht sieht man halt deutlich das GT7 Technisch besser ist aber eben AMS2 halt durch die krass Hardwarepower eben mal mit 3820x3820 läuft, zumindest läuft das so bei mir.
Am Geilsten wäre halt GT7 am PC in VR

Zuletzt bearbeitet:
So Wöchentliche Herausforderung hab ich nun durch. Beim Autoticket gabs nen Aston Martin Valkyrie, habe den zwar schon aber beim Gebrauchtwagenhändler gits knapp 2 Mio. für :d
Die Veranstaltungen habe ich schon länger auf 100%, die Missionen und Steckenerfahrungen sollte ich mal in angriff nehmen aber mit einen Gamepad macht es mit keinen Spaß.

Sardegna in 1,31 Min/Round - krank!!! :oops:(y)
Race Medium muss ich auch mal testen :-)

Aber wie ich sehe, hat er extrem viel Leistung, was auch mächtig am Tank nuckelt (2 Tankstopps???)
Evtl. gehts ihm eher um möglichst geringe Rundenzeiten, statt um Gesamtzeit!? Zumal Medium sich der der extremen Leistung schneller abrubbeln
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mal testweise sein Setting genommen, komme aber nur auf knapp LP786 - was ja eig. nicht schlecht ist, da ich noch mehr Leistung einstellen könnte, statt "nur" 90%
Dann hätte ich 1.002 PS (er "nur" 889). Trotzdem wäre sein Setting auf 0-400m schneller - k.A. was ich übersehen hab!?

Links meins - rechts seins
Hab versucht, das Gewicht in "lbs" umzustellen, um die zwei Shot einfacher zu vergleichen. Aber weder englisch-UK, noch englisch-USA funktioniert. In GT7 selbst kann man sowieso nichts einstellen, oder?

Anhänge

• IMG_5927.jpeg
    IMG_5927.jpeg
    472 KB · Aufrufe: 31
  • fghdthdht-g.jpg
    fghdthdht-g.jpg
    411,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Erster Testlauf sieht gut aus :)
Der Reifenverschleiß ist jedoch enorm. Vor dem Boxenstop hatte ich geschätzt nur noch 60% Zustand. War aber erstaunlicherweise noch gut fahrbar wegen dem hohen Anpressdruck hinten

Anhänge

• IMG_5928.jpeg
    IMG_5928.jpeg
    346,8 KB · Aufrufe: 29
Gleiches Setting aber mit harten Reifen und Flügel hinten bissl runter und mehr Leistung. Auf der Geraden sind bis zu 350km/h kein Problem mehr :oops:
Gesamtzeit ist etwas mies, weil ich mal wieder abgeschossen wurde. Aber 1,34er Zeit :)

Links hart - rechts medium
Aber beim Zeitrennen hat man immer 100% Reifenzustand, also werden die 4x 1,34er Zeit in Serie (rechter Shot) nicht aufs richtige Rennen übertragbar sein (von störenden Gegnern mal abgesehen)

Anhänge

• IMG_5929.jpeg
    IMG_5929.jpeg
    343,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5931.jpeg
    IMG_5931.jpeg
    562,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Beim Zeitrennen ist der Tank leer , die Reifen haben immer die Perfekte Temperatur und maximalen gripp.
ne 1:31.8 oder so habe ich auch Sardegna im rennen auch schon geschafft man muss halt sauber fahren. Ich wette wenn da ein pro Gamer ran geht ist der nochma 2sekunden schneller

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh