[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Gibs schon ca Preis Infos?
Ich würde auf 699€ tippen aber werden wir ja dann sehen.
Ist ja dann im endeffekt nur sooo viel höher die zahl mit 28Tflop weil das der FP32 befehlssatz ist der dann einfach 2 Operationen abarbeiten kann.
Bei RT das gleiche nur das da dann extra RT Einheiten drin sind. Dann kommt hinzu das Sony wohl ihr eigenes RT Bringen will was zusätzlich nochmal doppelt so schnell abgearbeitet werden kann.
Dann noch DLSS Clone und ich gehe von aus das GT7 da mit RT mit 4K und 120FPS läuft
Mich interessiert aber hier VR weil das könnte dann wirklich an PC VR herankommen und auch da dann mit 90FPS und ner hohen Auflösung + RT laufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm okay, schon teuer.
Wenn man bedenkt das es um BF rum die PS5 mit Spiel für 400 gab.
Da muss die Pro dann erstmal richtig Mehrwert bieten.

Mal schauen wie sich die 4070 Super im Markt einpreist.
Gibt ja auf PC auch viele gute Rennspiele für Lenkrad.

Mein T300 war ein Fehler zu kaufen. Bin nicht zum zocken damit gekommen, bis auf ein 30min Test.
Seit Jahren liegts in jer Ecke und verstaubt.
Jetzt bekommt man DD Wheel wohl für unter 300. Hab da nen Yt Video vorgeschlagen bekommen.
Als ich damals das Fanatec hatte war das schon echt sehr geil. Aber 1400e fürn Set war mir dann doch zuviel und dazu die Arroganz von Fanatec.

Son Rig sich aufzubauen lohnt auch nur wenn mans viel nutzt.
Da darf man dann irgendwie keine anderen Hobbys haben.

Hmm okay, schon teuer.
Bis jetzt ist alles zur PS5 Pro reine Spekulation (Hardware Daten, Preis, Release Datum...). Es gibt von Sony noch nicht mal eine Ankündigung das eine Pro kommt.

Richtig.
Von mir aus kann die Pro auch 799€ Kosten aber dafür auch ordentlich Power haben mit X3D CPU und 30FLop GPU

Gibt es eigentlich einen nachvollziehbaren Grund, warum die Verfolgerkamera bei Gran Turismo so steif/unelastisch ist? Viele Spieler bemängeln es, aber es wurde weiterhin nicht angepasst - warum?

• Danke
Reaktionen: Irv
Nun GT7 sieht für mich nicht besser aus als GT Sport oder GT6.
Bei ner PS4 Pro könnte man das auf 1080p begrenzen und hat Leistung übrig für andere Sachen.
Die 4k 60Hz die es angeblich sein sollen sind für mich Augenwischerei. Ohne mehr Details schaut das Bild 2m entfernt halt nicht anders aus.
Hatte nie eine PS4...
Und wie ich dich verstehe, soll GT7 auf der PS4 genauso, wie auf der PS5 aussehen!?

Ja, das nervt mich auch, wenn man nur nachtanken muss...
Was mich auch sehr nervt, ist dieses x-fache Geklicke, wenn man irgendein "Ticket" gewonnen hat und der Typ unten mir zeilenweise irgendwas mitteilen will (oder kann man das irgendwie mit EINEM Klick skippen?)
Ich lese den Kram eh nicht, also "her mit dem Ticket" verdammt!!! :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Richtig.
Von mir aus kann die Pro auch 799€ Kosten aber dafür auch ordentlich Power haben mit X3D CPU und 30FLop GPU
Die wird anfangs weit über 1.000€ kosten (Scalperpreise) :devilish:
Ich gehe mal davon aus, dass die Bots wie 2020 alles abgrasen :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen nachvollziehbaren Grund, warum die Verfolgerkamera bei Gran Turismo so steif/unelastisch ist? Viele Spieler bemängeln es, aber es wurde weiterhin nicht angepasst - warum?

Man kann es verbessern, aber so richtig dynamisch wie in anderen Rennspielen erscheint mir das nicht.

• Danke
Reaktionen: Irv
Hatte nie eine PS4...
Und wie ich dich verstehe, soll GT7 auf der PS4 genauso, wie auf der PS5 aussehen!?
Nee nee,
ich hab keinen mit PS5 und GT7, kann nicht sagen ob es soviel besser aussieht oder nicht.

Die Evolution von GT5/6 (PS3) zu GT Sport/7 und PS4 fand ich jetzt nicht so überwältigend.

Da hatte ich bei ein Project Cars ein viel deutlicheren WOW Effekt.

Ich bin auf jedenfall gespannt wie groß der Unterschied sein wird wenn ich mal ne PS5 stehen hab.

Steht ja oben schon, dass du über PS4 zockst ;)

btw:
Was mich nich nervt ist dieses hin und herspringen dieser "elitären" Musikstücke, wenn man sich im Menü bewegt
Kann man das irgendwie festsetzen? Also dass der aktuelle Titel erst fertig läuft, bevor ein anderer Titel beginnt?
Es kann ja nicht die "Lösung" sein, dass ich die ganze Zeit in einem Menu verharren muss, wenn dieser mir gefällt
Immer diese Luxxusprobleme... :d

Eben wieder...
Prämie eingelöst und musste min. 10x die X-Taste drücken, bis der Typ unten fertiggesabbelt hatte. Überspringen ging nicht!!! (n)
Unnötiger Verschleiß des X-Buttons und "Zeitraub" :rolleyes2:

Ist es möglich, mit einem "Super Formula - Toyota ´19" (<-- default) die Strecken "Watkins Glen" (12 Runden) und "Circuit de Croix - B" (10 Runden) zu gewinnen?
Die Strecke "Fuji International Speedway" konnte ich mit Platz #1 belegen. Hätte ich nicht gedacht, aber mit Glück waren die Boxenstops der Anderen, und dass ich die vorderen zwei in engen Kurven abschießen konnte. Aber bei den anderen zwei Strecken sehe ich kein Land

Benötige ich das Ultimativ-Tuning, welches bei mir noch nicht freigeschaltet wurde? Hab erst Rang 45...

der 787 hat schon arge Traktion Probleme. Aus der Kurve heraus im 2ten ist das heftig. in den Kurven ist der 787 auch nicht so flott aber dafür eben auf der Graden ein Killer.
Der Porsche RSR hat sehr viel gripp aus den Kurven heraus aber dafür ist er eben nicht der schnellste.
Den RSR aber ohne Turbo, weil mit Turbo säuft er wie ein Loch. Schlimmer noch, wie der Escudo (dieser zieht den RSR auf der Geraden eiskalt ab)
Hab den RSR (mit Turbo) mal testweise in Sardegna gefahren. Nach nur 5 Runden war der Tank bis auf Rest "0,5 Runde" leer. Schade...

787 ohne Turbo -> beste (für mich)
:)

@Powerplay
Die 15 Runden in Sardegna gehen auch ganz ohne Boxenstop mit dem 787 !!! :oops: (y)
Musste allerdings die Leistung aufs Minimum stellen und etwas zahmer fahren (nicht immer Vollgas)
Die Gesamtzeit ist natürlich nicht mehr top, da man im "Eco-Mode" fahren muss, um nicht in die Box zu müssen
Aber wer keine Eile hat...! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@StillPad

15 Runden Sardegna ohne Boxenstop :)
Erstmal nur ein Test. Also nicht auf die Gesamtzeit gucken - die ist Käse ;)

Hab beim manuellen Getriebe eine laaange Übersetzung genommen (die Längste, die möglich war), sodass ich größtenteils nur mit 2 Gängen fahren konnte :fresse:
Durch die lange Übersetzung bricht der 787 beim Gasgeben aus Kurven absolut null aus. Das Rennen wird so zur superentspannten Family-Sonntagsfahrt :d

Der Rest im Tank - und die Reifen!!! :oops: :ROFLMAO:

Unten noch die Leistungs- und Getriebesettings

Anhänge

• IMG_5907.jpeg
    IMG_5907.jpeg
    339,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_5909.jpeg
    IMG_5909.jpeg
    469,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_5910.jpeg
    IMG_5910.jpeg
    404,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir viel zu langweilig...
Kannst aber auch mit meinem Setup das ohne Stopp durchfahren mit Sprit auf 6 und teilweise früh schalten.

Habe ich alle gewonnen. muss aktuell die Redbull dinger fahren aber irgendwie grad kein Bock.
Bin da mehr am AMS2 mit VR am zocken

Da kannste nichts tunen. Ist doch eh schon nen Formel Auto.
einfach mal bessere Rundenzeiten fahren…. 😜
können ja mal zusammen fahren da siehste welche linie ich fahre. Habe das mal beim Kumpel gemacht auf Brands hatch wo er 10sekunden langsamer war und dachte ich verarsche ihn. aber ich bin absoluter Durchschnitt. Bin selber ja auch immer Sprachlos was ein TheKie25 da für Zeiten raushaut

Da kannste nichts tunen. Ist doch eh schon nen Formel Auto.
einfach mal bessere Rundenzeiten fahren…. 😜
können ja mal zusammen fahren da siehste welche linie ich fahre. Habe das mal beim Kumpel gemacht auf Brands hatch wo er 10sekunden langsamer war und dachte ich verarsche ihn. aber ich bin absoluter Durchschnitt. Bin selber ja auch immer Sprachlos was ein TheKie25 da für Zeiten raushaut
Da sehe ich wahrscheinlich nicht viel...
Ne halbe Runde und weg bist du :rolleyes2:

Wenn ich wenigstens wüsste, ob und wieviele Stopps die KIs machen
Aber ich fahre 1 max 2 Runden und hab schon keine Lust mehr, wenn ich nach sehr kurzer Zeit, selbst ohne Fehler den Anschluss verliere
Der Toyota ´19 ist zwar sehr schnell, aber überholen kann ich damit keinen, ausser, ich schieße jmd in Kurven ab
Aber auf der Geraden NULL Chance...:cry:

Wenn ich richtig gelesen hab, ist @StillPad in der gleichen Situation!?

Noch schneller? :oops:
Erinnert mich an den Spruch von "Andy Wallace", wo er meinte, dass der Chiron schneller nach vorne schießt, als man denken kann :d

Wer sagt denn das ich gleich wegfahre . es geht nur darum das du siehst wie ich fahre.

Kannst du ein Video hochladen?
K.A. ob die PS5 so lange Aufzeichnungen machen kann, aber wäre auch schon sehr hilfreich :)

Kann gerade nicht in GT7 sein, wie ich möchte :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann das ja irgendwie mit GT7 selber teilen aber ich habe keine Ahnung wie man das dann irgendwo hochlädt

Man kann das ja irgendwie mit GT7 selber teilen aber ich habe keine Ahnung wie man das dann irgendwo hochlädt
Mache ich die ganze Zeit… :)
Die ganzen Shots und die Videos hab ich über die „PlayStation App“ (iOS) in die iPhone-Galerie geladen ;)

Finde ich auch zum Kaufen von Games ganz nett. Oder zur Benachrichtigung, wenn ein Game in der Wunschliste gerade günstig zu haben ist. Oder wie voll der Speicher, der PS5 und M.2 ist etc

Das sieht in der „PlayStation App“ so aus…
Ab da weißt du sicher weiter

Anhänge

• IMG_5915.png
    IMG_5915.png
    455,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_5916.png
    IMG_5916.png
    112,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig gelesen hab, ist @StillPad in der gleichen Situation!?
Ich hänge gerade bei den 950er Rennen die echt ätzend sind mit Controller.
Hab aber nicht viel Zeit gehabt. Bin nun Lvl 42.
Einmal fahren alle 1-2 Wochen bringt ein halt nicht weit voran.

Habe ja auch schon eine weile den Tomahawk...
Und fahrbar das Ding. Wie damals der Redbull in GT5.

Selbst die KI baut mit dem Ding nur Unfälle.
Ohne Lenkrad ist der nicht steuerbar.

Wegen den Videos.
Seit PS4 wird es ja als das Feature hingestellt.
Sharebutton einmal kurz drücken oder lang drücken je nachdem wie konfiguriert ist.
Dann startet die Video Aufnahme. Wenn man fertig ist wieder drücken und sie endet.
Anschließend kann man dann das bei sein YT Account hochladen.
Das muss man in sein PSN Account verknüpfen

Eben was Seltsames gehabt...
Bei "Clubman Cup+" (LP720) hatte ich das Gewicht kiloweise erhöht, um auf max. LP720 zu kommen
Doch plötzlich gingen die LP statt runter wieder rauf. Ist das ein Bug oder hab ich was übersehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh