[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Hab noch mal getestet wegen CPU-Last. Ist erwartungsgemäß genauso auf den live Servern. Die deaktivierte Vollbildoptimierung bringt hier nichts bez. Stuttering. Hätte mir mehr von der Multicore-Optimierung erwartet.

Vor allem läuft das Game weiterhin auf genau 4 Threads.
Das umschalten von 8+8 auf 8, auf 4+4 auf 4 .... lässt keinen einzigen FPS verschwinden.
Aber die Grund-FPS sind schön hoch.
Die Standbilder kommen dadurch, dass ich raus-Tabbe und die Kerne neu zuweise.

Noob auf der Flucht^^ (upload ist 03:30 fertig)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gestern wieder so richtig hässlich gestorben.

In den Top10 zum nächsten Baum gelaufen und da höre ich es schon wie ein paar Kugel auf meiner Pfanne einschlagen.
Umgedreht und ein paar Schuss abgegeben....und tot! Der Typ hatte einen Tarnanzug an und ich bin voll vorbei gelaufen.
 
Vor allem läuft das Game weiterhin auf genau 4 Threads.
Das umschalten von 8+8 auf 8, auf 4+4 auf 4 .... lässt keinen einzigen FPS verschwinden.
Aber die Grund-FPS sind schön hoch.

hab mich schon auf den patch gefreut ... aber wenns eh nix bringt zwecks "cores" ... trotzdem danke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN welche settings fährst du im spiel? Alles maxed out?
 
Das habe ich selbst bei 1080p teilweise nur. Liegt aber wahrscheinlich an der cpu. Meine 1080 ist in 1080p bei mittleren Einstellungen zu 60% ausgelastet. Trotzdem sehe ich kaum 70-80 fps. Denke liegt am r5 1600x. Auch wenn der aktuell schon bei 3.9ghz läuft
 
Hat hier denn jemand ein "perfektes" ReShade (ich weiß, farben sind geschmacksache)? Also mit ein wenig mehr sättigung der farben und bisschen schärfe, dafür mit wenig fps verlust?
Sollte es da was fertiges geben kann ich mir die arbeit am wochenende sparen :p
 
adaptivesharpen+technicolor 2, einfach ein wenig mit den werten rumspielen, dauert keine 5 minuten
 
Habt ihr eigentlich nen TS oder Discord Server damit man mal zusammen zocken kann?
Spiele sonst eigentlich nur mit Kumpels, aber die haben heute abend wohl keine zeit.
 
öhm...du hängst doch aber voll im GPU Limit oder nicht? Die grüne Anzeige mit "Last" beschreibt doch die GPU Last und die ist dauerhaft bei 98-99%
 
Da warte ich auch schon drauf... Gestern mal ne Runde FP gezockt, ist deutlich schwieriger aber anscheinend bringt der Patch beim Phenom X6 an zusätzlicher Leistung, lief auf jeden Fall flüssiger als bisher.
 
adaptivesharpen+technicolor 2, einfach ein wenig mit den werten rumspielen, dauert keine 5 minuten
Wie geschrieben, kein problem kann ich selbst machen, nur 5 minuten arbeit sind 5 minuten arbeit und 5 minuten arbeit sind 5 minuten mehr arbeit als wenn jmd nen fertigen link hat :d
 
Also ich finde den Modus FP sehr gelungen. Es macht mir tierisch Spaß mal nicht ständig zu peeken und damit zu rechnen, dass ein anderer irgendwo in der Ecke hockt und mich schon dank 3rd person ständig beobachtet. Macht das Spiel "ehrlicher".
Aber nur möchte ich FP auch nicht spielen, da beide Modi ihren Reiz haben. Gerade das freie umschauen beim 3rd person Modus ist schon ziemlich genial. Paranoia vom Feinsten :d .

Was mit nach ein paar Wochen Abstinenz aufgefallen ist, dass das Spiel deutlich runder läuft. Sie haben es wirklich stetig optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt dann doch mit Betitelung^^

 
Wie geschrieben, kein problem kann ich selbst machen, nur 5 minuten arbeit sind 5 minuten arbeit und 5 minuten arbeit sind 5 minuten mehr arbeit als wenn jmd nen fertigen link hat :d

Bei mir ist es für deinen Geschmack sicherlich übersteuert, aber ich mag es lieber etwas heller:

Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! ich mache jetzt feierabend und dann gehts ab auf die insel ;) Mal schauen ob so früh schon jemand da ist
 
Ah, jetzt dann doch mit Betitelung^^


Welches Programm nutzt du zur Anzeige ?
 
Servus,
kurze Frage. Ich möchte meinen PC verkaufen und ein potentieller Käufer fragte nach der Performance in dem Spiel.
Mit einem 5960X@4,5GHz, einer 1080Ti und 32GB RAM sollte man normal keine Probleme haben, oder?

Er wird vermutlich auf 1080p spielen. Das Video von HisN hilft aber zumindest schon mal, danke!
 
er kann volle Möhre zocken damit
 
Danke, denk ich mir auch. Nur zum spielen ist der 8-Kerner sicher nicht wirklich sinnvoll, aber das ist dann ja nicht mehr mein Problem.
 
wieso? so ein 5960X oder 6950X @ 4,X Ghz++ is immer noch besser als so eine Threadripperkrücke :d
 
Wer kauft sich TR für Gaming? Wahrscheinlich 50% der Luxx Community..
 
Pickebuh bestimmt und dann wundert er sich warum die Frames nicht passen :shot:

Kam heute mittag nochmal ein Patch?! Meine Steam hat eben nochmal was kleines heruntergeladen. Irgendwelche Änderungen bekannt?
 
14,5 MB? Das war gestern Abend schon da, aufgrund der Probleme mit der Lobbyzusammenführung.
 
Hey ich habe auch einen ryzen immerhin...ich habe keine probleme. Der bringt mir jedenfalls deutlich mehr als mein alter 3570k ^^
 
Sind hier eigentlich keinem die neuen teils knalligen Graffitis aufgefallen? Ehrlich gesagt passen die imho überhaupt nicht ins Spiel und kommen mir zu oft vor.

Vor allem läuft das Game weiterhin auf genau 4 Threads.
Das umschalten von 8+8 auf 8, auf 4+4 auf 4 .... lässt keinen einzigen FPS verschwinden.
Aber die Grund-FPS sind schön hoch.

Danke fürs Testen.
Das war mit Ultra Settings? Zumindest hast das höher laufen als ich.
Nach den ~5 Runden gestern frage ich mich was die Optimierung überhaupt gebracht hat. Hab immer noch viel microstuttering und gestern ab und an auch so einen inputlag an der Maus, das nervt mich echt tierisch. Was das angeht ist das Spiel noch völlig im Eimer. Xfactor hat sich gestern im Stream auch darüber ausgekotzt (1080Ti+6900k OC hat er).
 
das sind nicht knallige graffitis, sondern die Logos diverser Streamer ^^
 
Joo MD7, Mahio, Lost und Whitey. Oder gibts noch mehr?!

Die sind mir bis jetzt zumindest ins Auge gefallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh