[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein kannst du nicht. selbst mit doppelter 1080Ti Leistung wird das nicht dauerhaft klappen, solange es EA ist. Da spielen die Server, die teilweise schlechte CPU Ausnutzung etc. mit rein. Ich habe (inkl. Reshade, habe die Einstellungen vom PCGH Video) auf Ultra@1440p so ca. 70 FPS im Schnitt (1080Ti@2GHZ), ohne Reshade so ca. 75-80 FPS

Bei war gestern auf dem Server immer die GPU bei 100% und ca. 65-90 FPS.
Alles Ultra außer Schatten auf Mittel, Effekte auf Mittel, Laub, hoch.

Demnach könnte man mit ähnlichen Einstellungen und einer TI dauerhaft auf ca. 80 FPS kommen.
(Schatten hätte ich gern auf hoch weil es deutlich besser aussieht! Ultra braucht deutlich mehr....)
 
Bei war gestern auf dem Server immer die GPU bei 100% und ca. 65-90 FPS.
Alles Ultra außer Schatten auf Mittel, Effekte auf Mittel, Laub, hoch.

Demnach könnte man mit ähnlichen Einstellungen und einer TI dauerhaft auf ca. 80 FPS kommen.
(Schatten hätte ich gern auf hoch weil es deutlich besser aussieht! Ultra braucht deutlich mehr....)

Ja, habe ja geschrieben, dass die 1080Ti alleine die 75-80 FPS Ultra@Wqhd drücken kann (sofern der Server nicht rumspackt oder die CPU auf 3.0 GHz runterfährt aus unerklärlichen Gründen^^). Meine Reshade Einstellungen ziehen gut an den FPS, aber das ist es mir wert, da das Spiel so (aus meiner Sicht) sehr viel besser aussieht und mir so auch mehr Spaß macht.

Was wirklich einen kleinen Vorteil bringt, ist ein vernünftiger Kopfhörer + gescheiter KHV/DAC. Bin jetzt vom MMX 300 + Soundblaster ZxR auf nen SE Monitor 5 + Objective2+ODAC Kombo umgestiegen. Das sind WELTEN! Ich kann (außer Waffen mit Schalli) jeden Schuss bzw. Sound genau orten (spiele mit reinem Stereo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei war gestern auf dem Server immer die GPU bei 100% und ca. 65-90 FPS.
Alles Ultra außer Schatten auf Mittel, Effekte auf Mittel, Laub, hoch.

Demnach könnte man mit ähnlichen Einstellungen und einer TI dauerhaft auf ca. 80 FPS kommen.
(Schatten hätte ich gern auf hoch weil es deutlich besser aussieht! Ultra braucht deutlich mehr....)

Oder man wartet einfach und spielt mit den 65-90FPS bis die nächste Optimierung raus, ist ja nicht so, als wären es 20FPS.
 
Ich habe gestern Abend jede menge an meinen Einstellungen gebastelt
und habe auch meine beiden Monitore ordentlich Konfiguriert bekommen.

Bis heute Abend habe ich nur den vergleich des letzten Updates,
bin aber sehr zufrieden.
Dazu konnte ich noch mein freesync gut einstellen und ich muss sagen,
mir ist es gestern Abend fasst warm das Bein runter gelaufen ... so geil sieht das jetzt aus (auch mit etwas ReShade).

Ich bin gespannt wie es den heute Abend auf den CPU-Kernen skaliert und vielleicht die minFPS etwas stabiler werden.

Beste Grüße,
Nenharma
 
1st Person Mode in Allen Modis und Asia Server, dass wird ein Fest :d

Reconnect Funktion ist jetzt auch drinnen, aber wohl noch unvollständig und buggy.
 
1st Person Mode in Allen Modis und Asia Server, dass wird ein Fest :d

Reconnect Funktion ist jetzt auch drinnen, aber wohl noch unvollständig und buggy.

Das reconecten funktioniert bei mir schon seit Tagen.
Hatte vorgestern erst eine Solo Runde wo das Spiel mir (was ansonsten eigentlich immer Top läuft) aus unerfindlichen Gründen 3 mal abgeschmiert ist, und konnte immer wieder rein joinen ohne Probleme.

Mal schauen ob der olle FX aus Sys 2 es nun endlich schafft flächendeckend die popelige GTX 670 auszulasten :fresse:

Edit:



Die sind ja fertig.
Für die olle gelbe Jacke über 8 Euro und der passenden hässlichen Hose 7 :fresse:
Gleich weg mit dem Mist.

Edit 2:

lol okay, direkt weg, 21€ gekriegt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Großen und Ganzen habe ich auch wenig bis keine Probleme mit dem Game, was Abstürze angeht.
Nur meinen Soundblaster Omni scheint das Spiel nicht zu mögen.
Ab und zu habe ich plötzlich keinen Sound mehr und kurz darauf verabschiedet sich auch das Mikro für TS.

Ich werde da wohl mal, wenn ich etwas mehr Zeit habe, etwas tiefer nach Ursachen suchen und ggf. mal
ein paar Zeilen an Bluehole schreiben.

Ich habe übrigens schon ca. 12€ mit dem Verscherbeln von Crates und Klamotten "verdient".
Wer es braucht soll mir ruhig sein Geld dafür geben :p

Beste Grüße,
Nenharma
 
Hi,

ich bin noch ziemlich neu in dem Spiel. Das Spiel verwendet doch die Unreal Engine oder nicht?
Ich hab mit dem Spiel nur ca 35 bis 50 FPS :confused:
Mikrolags konnte ich schon durch Startparameter lösen, dennoch mag ich lieber dauerhaft mehr als 50fps haben.
Hat jemand eine ähnliche Grafikkarte wie ich (siehe Signatur) und ein paar Tipps?
 
Hi,

ich bin noch ziemlich neu in dem Spiel. Das Spiel verwendet doch die Unreal Engine oder nicht?
Ich hab mit dem Spiel nur ca 35 bis 50 FPS :confused:
Mikrolags konnte ich schon durch Startparameter lösen, dennoch mag ich lieber dauerhaft mehr als 50fps haben.
Hat jemand eine ähnliche Grafikkarte wie ich (siehe Signatur) und ein paar Tipps?

Startparameter mag ich so gar nicht. Oft genug miterlebt wie diese einen Patch lang wunderbar funktioniert haben und nach Update nur noch Abstürze produziert haben. Welche Garfikeinstellungen hast du denn momentan Ingame?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal kann das Spiel (bzw die Technik, welche es verwendet) einen zur Weissglut bringen...

Gestern Abend schön am Spielen gewesen, voll equipte M416 mit Schalli und ne Groza gehabt. Zirkel vorteilhaft für meine Position und noch 6 Spieler am Leben. Und dann meint das .NET-Framework es sei Zeit mir ein Update anzubieten. Nicht in der Form "Hallo, schau mal ich hab da was, was du mal installieren solltest" - nein - sondern man schießt den PUBG-Prozess ab... Hab dann beschlossen, es ist Zeit für Tee trinken und Twitch-Stream anschauen.
 
07f40e8554285b788a34d8eaaec581b4.jpg


Falls schon bekannt einfach ignorieren :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
DAS wird so GEIL! :)
Firstperson macht mir einfach soo viel mehr Spaß! :d

Gestern abend im Squad gespielt und immer durch diese beschissenen Leute gestorben, die einfach in der Pampa hinter einem Baum stehen und gefühlt 15 Minuten warten. Da wird man wahnsinnig! :d
Ein Chicken Dinner hat es aber als letztes Spiel dann doch noch gegeben! :)
 
Kann es sein das die das Spiel etwas nach geschärft haben? Kommt mir jedenfalls nicht mehr so verwaschen vor.
Performance Unterschiede sind mir jetzt keine aufgefallen.
Inventar droppt auch immer noch wenn PP an ist.
 
Schade, ich habe gehofft durch den neuen Patch wird die Skalierung der CPU besser.
Muss ich heute Abend selber mal antesten.
 
Kann gut sein das die besser geworden ist.
Die Rede war ja von 6 Kern + CPU´s.
Hab bisher nur an meinem 1. Sys gespielt - ohne gefühlte Änderung.
 
Hi,

ich bin noch ziemlich neu in dem Spiel. Das Spiel verwendet doch die Unreal Engine oder nicht?
Ich hab mit dem Spiel nur ca 35 bis 50 FPS :confused:
Mikrolags konnte ich schon durch Startparameter lösen, dennoch mag ich lieber dauerhaft mehr als 50fps haben.
Hat jemand eine ähnliche Grafikkarte wie ich (siehe Signatur) und ein paar Tipps?

welche Startparameter hast du eingegeben gegen die Mikrolags?
hätte große Interesse dran
 
Würde mich ebenfalls interessieren
 
Gegen Microstuttering hilft angeblich, die Vollbildoptimierung zu deaktivieren in den Kompatibilitätseigenschaften der tslgame.exe
 
Was wirklich einen kleinen Vorteil bringt, ist ein vernünftiger Kopfhörer + gescheiter KHV/DAC.

Absolut!! Höre mit dem T90 an der Phoebus Dinge, die meine Mates gar nicht hören :d
 
Vielleicht sieht es mit der 6+ Core Optimierung anders aus, wenn man auf Ultra spielt. Ich hab die Sichtweite ja z.B. komplett reduziert weils mir einfach zu schlecht läuft und die mit auf die CPU geht. Nie unter 75fps zu kommen halte ich für nicht möglich im aktuellen build. Wobei ich very low schon lange nicht getestet habe.

Das mit der Vollbildoptimierung werde ich testen, danke für den Tipp.

Absolut!! Höre mit dem T90 an der Phoebus Dinge, die meine Mates gar nicht hören :d

Das würde ich eher auf deine bessere Wahrnehmung oder Ohren bzw. Spiellautstärke zurückführen. Ich halte dieses ganze Thema mit kostspieligen Hifi-Kopfhörern + Zubehör zur besseren Ortung für übertrieben. "Welten besser" klingt das vielleicht, aber bezogen auf die Ortung ist das wenn überhaupt nur unwesentlich besser. Das genaue Gegenteil kann der Fall sein, Schritte hab ich in BF4 auf meinem alten Sennheisern besser herausgehört als mit den Beyerdynamic, weil die Frequenzen beim SH da eher betont sind. Weiter oben wird zum einen das mit der Ortung behauptet, aber im gleichen Satz eingestanden, man könne schallgedämpfte Waffen nicht orten. Letzteres kann man sehr wohl, so lange man den Schuss hört und nicht nur die einschlagenden/vorbeizischenden Projektile.
Wie soll die Ortung auch großartig besser mit hochwertigen Hifi-Kopfhörern werden? Der Sound kommt immer noch über Stereo aus zwei statischen Membranen. Wenn da bestimmte Frequenzen hervorgehoben werden, hört man bestimmte Sounds etwas einfacher, das wars dann aber auch schon.
Um Gegner richtig zu orten ist in PUBG sehr wichtig den Untergrund rauszuhören, auch klingt es anders wenn jemand neben einem im Raum ist, als drunter oder drüber. Das muss man sich mal genau anhören und einprägen.
 
Destiny is banned from PUBG : LivestreamFail

Hier das Video was er gemacht hat:
Destiny running over people in houses : LivestreamFail

Ob der Ban gerechtfertigt ist oder nicht - kann man drüber streiten. Warum aber GrimmZ nicht gebannt wird obwohl er das auch schon gemacht hat muss man nicht verstehen. Und dieser Bug ist schon seit mindestens 2 Monaten im Game.

So sehr ich das Game auch mag, einige Devs/Mitarbeiter sind dort bei BlueHole ziemlich behämmert wenns um Bans geht in letzter Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab: ja, ich habe ein absolutes Gehör.

Ich habe jegliche Headsets, mit 7.1, 5.1 und Stereo durch und fahre nun seit drei Jahren auf Hifi-Kopfhörern. Die Headsets mit 7.1 oder 5.1 Virtualisierung sind mMn der absolute Rotz. Dazu gibts auch reichlich Diskussionen im Audio Laberthread. Ich sehe sowas im Racing-Game als witziges "nice to have", aber im Shooter geht nichts über Stereo. Ich musste mich im Juni eine Woche mit einem Logitech Headset in PUBG vergnügen, weil mein Mic defekt war und das war ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Jeder gute Studio-KH wischt mit den Gaming-Headsets den Boden. Das ist aber jedem selbst überlassen und Geschmackssache, um hier niemanden anzugreifen.

Wenn ich mit Mates spiele kommen die Ansagen, was Schüsse (auch Schalli), Motoren oder Häuser angeht zu 80% von mir. Ich spiele so mit 10-15 unterschiedlichen Menschen und höre oft "Was hörst du da - ich höre nichts" :d

Letztendlich muss jeder mit seiner Peripherie glücklich sein. Trotzdem kenne ich niemanden, der von einem Studio-KH auf ein Gaming-Headset zurückgegeangen ist.

- - - Updated - - -

Ääähhh bin ich blöd?! Was hat er verbrochen?
 
Orte am besten über meine 5.1 Anlage. Auch Schalli Schüsse wie oben beschrieben. Muss aber dann halt auch die Anlage aufdrehen für was nicht immer so möglich ist (Schlafende Kinder etc.)
Höre manche Sounds aber eher / direkter mit Kopfhörern, (Superluxx HD681) was aber eher daran liegt das der Ton halt direkt "am Ohr" ist auch ohne wahnsinns Lautstärke, dafür ist die Ortung zwar schlechter, aber immer noch gut.

Ääähhh bin ich blöd?! Was hat er verbrochen?

Verstehe ich grad auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe auch nicht was er getan haben soll?? Der überfährt ausgeknockte Gegner.. Ja und?! :confused:

--------EDIT-------

JETZT HAB ICHS KAPIERT xDD

Schaut mal auf die Minimap! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh