[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Da wo er fährt sollten wohl Häuser sein die aber wohl nicht geladen wurden... schon lustig - aber gut das Bluehole für Ihre Fehler bannt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich musste mich im Juni eine Woche mit einem Logitech Headset in PUBG vergnügen, weil mein Mic defekt war und das war ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Jeder gute Studio-KH wischt mit den Gaming-Headsets den Boden. Das ist aber jedem selbst überlassen und Geschmackssache, um hier niemanden anzugreifen.

Wenn ich mit Mates spiele kommen die Ansagen, was Schüsse (auch Schalli), Motoren oder Häuser angeht zu 80% von mir. Ich spiele so mit 10-15 unterschiedlichen Menschen und höre oft "Was hörst du da - ich höre nichts" :d

Letztendlich muss jeder mit seiner Peripherie glücklich sein. Trotzdem kenne ich niemanden, der von einem Studio-KH auf ein Gaming-Headset zurückgegeangen ist.

Ääähhh bin ich blöd?! Was hat er verbrochen?


Mir geht das mit dem Hören genauso, ehrlich gesagt wundern die meisten sich auch was ich manchmal sehe, hehe. Trotzdem halte ich den oft attestierten Spielvorteil durch ein High-End Headset für sehr übertrieben. Den Boden wischen gute KH hinsichtlich Klang mit dem Gaming-Mist auf, aber nicht was die Ortung angeht. Du wirst alles besser hören weil in erster Linie dein Skill/ deine Wahrnehmung ausgeprägter ist. Mir geht das schon bei Geräuschen im RL so, wird bei dir nicht anders sein.
Ich glaube er hat irgendeinen Glitch genutzt um Gebäude zu entfernen. Aber keine Ahnung was genau. Bann auf jeden Fall gerechtfertigt wenn vorsätzlich und ich das richtig erkannt habe.
 
Ich verstehe auch nicht was er getan haben soll?? Der überfährt ausgeknockte Gegner.. Ja und?! :confused:

--------EDIT-------

JETZT HAB ICHS KAPIERT xDD

Schaut mal auf die Minimap! ;)

PUBG W DESTINY
So sieht das dann als Beifahrer aus wenn man den Bug nicht hat ;)

@Turrican
Der Bug passiert einfach so, keiner kann genau sagen warum. Hatte ich auch schon. Und einmal wurde ich auch schon von jemanden durch die Wand gekilled der es dann hatte.
Seien wir mal ehrlich: 90% der Spieler würden das Game nicht leaven wenn sie den Bug hätten. So ne Aktion als Streamer ist halt auch bisschen dämlich. Aber wenn die Devs zu unfähig sind diesen Bug zu beseitigen der wie gesagt seit Monaten im Spiel ist, müssen sie sich auch nicht wundern.
Statt Lootboxen und neue Sachen zu implementieren halt mal erstmal sowas fixen was absolut game breaking ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Avinity AHP-967 und einen SMSL AD18 KHV/DAC am Rechner. Ich muss sagen, dass ich die Schüsse oftmal irgendwie echt falsch Orte. Ich habe keinen Surroundsimulation oder sowas an.
Glaube ich muss da nochmal bissl an den Einstellungen vom DAC feilen.
Viel kann man da nicht einstellen, aber mal schauen.
 
Ich bin trotzdem der Meinung, dass die Ortung mit einem Hifi-KH besser ist, als mit virtualisierten Gaming-Headsets. Letztendlich könnte ich das im Treiber der Phoebus auch realisieren, dann klingt es aber fast genauso hallig und schwammig, wie mit einem "Standard-Headset"
 
@ExXoN solchen bin ich auch schonmal begegnet, aber ich wusste nicht wie das gehen soll, dachte vllt das Lags Schuld sind.. Bin auch schonmal durch die Brücke gefallen, als ein Freund Lags hatte beim drüber fahren :d
 
Ja die "Soundoptimierungen" à la SBX & Co. sind bei mir auch alle aus, halte da nichts von.

Ok, wenn das nicht sein Verschulden war, ist ein Bann dann doch fraglich. Es gab ja glaube mal die Möglichkeit das irgendwie per Spieledateien zu exploiten. Sowas sollte zu einem Bann führen.
 
Ich bin trotzdem der Meinung, dass die Ortung mit einem Hifi-KH besser ist, als mit virtualisierten Gaming-Headsets. Letztendlich könnte ich das im Treiber der Phoebus auch realisieren, dann klingt es aber fast genauso hallig und schwammig, wie mit einem "Standard-Headset"

In anderen Spielen sehe ich das auch so, aber bei PUBG finde ich das irgendwie anders. Keine Ahnung. Muss mal schauen ob ich die Höhen und Mitten noch etwas lauter drehe.
 
@ExXoN solchen bin ich auch schonmal begegnet, aber ich wusste nicht wie das gehen soll, dachte vllt das Lags Schuld sind.. Bin auch schonmal durch die Brücke gefallen, als ein Freund Lags hatte beim drüber fahren :d

Als ich den Bug hatte waren nicht nur die Häuserwände weg sondern auch Brücken. Ich dachte ich kann trotzdem über die Polyana Brücke fahren weil sie vlt einfach nur unsichtbar für mich ist - schwups lag das Auto im Wasser.
 
Da habe ich auch so ne Story.. Ich war Beifahrer und en Kumpel wollte nach Yasnaya. Bei mir war keine Brücke da, wo eine sein sollte... Wir sind aus meiner Sicht über den Fluss geflogen :fresse:
 
Ach jetzt hab ich es auch gerafft :fresse:
Hatte ich schon paar mal. Auch das Häuser in der Luft schwebten etc.

Ein Witz das er dafür gebannt wird.
So offensichtlich ist der Fehler nicht (wie man an den Reaktionen hier sieht) das man hier von Bug Using sprechen könnte.
 
Das würde ich eher auf deine bessere Wahrnehmung oder Ohren bzw. Spiellautstärke zurückführen. Ich halte dieses ganze Thema mit kostspieligen Hifi-Kopfhörern + Zubehör zur besseren Ortung für übertrieben. "Welten besser" klingt das vielleicht, aber bezogen auf die Ortung ist das wenn überhaupt nur unwesentlich besser. Das genaue Gegenteil kann der Fall sein, Schritte hab ich in BF4 auf meinem alten Sennheisern besser herausgehört als mit den Beyerdynamic, weil die Frequenzen beim SH da eher betont sind. Weiter oben wird zum einen das mit der Ortung behauptet, aber im gleichen Satz eingestanden, man könne schallgedämpfte Waffen nicht orten. Letzteres kann man sehr wohl, so lange man den Schuss hört und nicht nur die einschlagenden/vorbeizischenden Projektile.
Wie soll die Ortung auch großartig besser mit hochwertigen Hifi-Kopfhörern werden? Der Sound kommt immer noch über Stereo aus zwei statischen Membranen. Wenn da bestimmte Frequenzen hervorgehoben werden, hört man bestimmte Sounds etwas einfacher, das wars dann aber auch schon.
Um Gegner richtig zu orten ist in PUBG sehr wichtig den Untergrund rauszuhören, auch klingt es anders wenn jemand neben einem im Raum ist, als drunter oder drüber. Das muss man sich mal genau anhören und einprägen.

Das ist nicht ganz richtig was du da schreibst....ich hatte eine ähnliche Kombi wie du (MMX 300+ZxR). Ich habe nen Freund mit seinem PC zu mir bestellt und wir haben meine alten Komponenten in seinen PC eingebaut und verglichen. Der Sound ist viel klarer, die Töne viel detaillierter, nichts wird verfälscht wodurch ich sehr wohl viel besser orten kann, von wo die Schüsse / Geräusche kommen. Zum Thema Schalldämpfer: Die Dinger sind so schon schwer zu Orten, wenn dann noch die Projektile links/rechts von dir einschlagen, ist bei mir erst mal Panik angesagt (evtl. deshalb die Desorientierung :fresse: ) . Ich dachte auch immer das es mit dem Sound nicht viel besser werden könnte, aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich kann dir jetzt viel erzählen, glauben wirst du es mir erst, wenn du den direkten Vergleich neben dir hast und ausgiebig testest . Im Prinzip ist das so: Jemand kennt nichts schnelleres wie einen Golf GTI (weiß auch nicht wirklich das es was schnelleres gibt), seine Bekannte fahren Golf 1,4 TSI, 2.0TDI etc. Natürlich kann er sich nicht vorstellen, dass es ein Auto geben soll, dass viel schneller ist...Dann trift er jemanden der nen Ferrari 488GTS hat und seine Welt ist eine andere ;)


Was anderes: Ich hatte heute in der Mittagspause nen Bug, bei dem ich nicht mehr nach oben schauen konnte^^nur in der Ego Perspektive war das möglich. Außerdem hatte mein Oberkörper wenn ich hochschauen wollte epileptische Anfälle^^ :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch mal getestet wegen CPU-Last. Ist erwartungsgemäß genauso auf den live Servern. Die deaktivierte Vollbildoptimierung bringt hier nichts bez. Stuttering. Hätte mir mehr von der Multicore-Optimierung erwartet. :/

Gestern auch was seltsames gehabt, einer ca. 30m vor mir, ich baller dem min. 2 Headshots rein, eher sogar 3 und der fällt nicht um. Hab wegen der 100er Nullung extra tiefer gezielt und Blut ist gespritzt.

Hier:

Später beim Looten war der 3er Helm unbeschädigt von ihm, Weste ebenso. Irgendwas bugt da noch arg rum. Es gibt wohl auch einen Bug, bei dem die Rüstung gar nicht beachtet wird, Schüsse gehen durch als ob man nichts anhätte.

@BorkenPopel
Ich hatte da auch schon vieles getestet und weiß wie das klingt. Schritte in BF4 hab ich am besten mit dem Headset gehört das am günstigsten war und vom Klang am schlechtesten (Sennheiser PC350). Im High-End Hifi-Bereich ist mir vieles sowieso zu esoterisch. ^^
Schau dir mal manch extrem gute Spieler an. Die haben ein 60,- Headset mit OnBoard Sound und spielen so nach Gehör, dass sie auf public-Servern immer und immer wieder als Wallhacker beschimpft werden.
 
Sieht nach Arm/Schulter hits aus, man erkennt es relativ schlecht.
Bei der Range hätte ich wahrscheinlich Dauerfeuer auf den Oberkörper gemacht.
 
@BorkenPopel
Ich hatte da auch schon vieles getestet und weiß wie das klingt. Schritte in BF4 hab ich am besten mit dem Headset gehört das am günstigsten war und vom Klang am schlechtesten (Sennheiser PC350). Im High-End Hifi-Bereich ist mir vieles sowieso zu esoterisch. ^^
Schau dir mal manch extrem gute Spieler an. Die haben ein 60,- Headset mit OnBoard Sound und spielen so nach Gehör, dass sie auf public-Servern immer und immer wieder als Wallhacker beschimpft werden.

Ja, natürlich kommt es auch auf das eigene Gehör an und den Skill bzw. das ruhig bleiben, Gegner Orten, Feuer erwidern. Leider bin ich da manchmal zu hibbelig bzw. zu voreilig. Grimmmz ist der einzige Streamer (den ich kenne), der einen wirklich guten KH (HD 700)hat.

Das mit den Headshots hatte ich schon oft....gestern erst wieder nem Typen mit 2er Helm mit der Kar nen Headshoot gegeben und der war auch nicht tot..dafür ich, weil ich meine Position durch den Schuss verraten habe und ein schöner Zonencamper wohl nur drauf gewartet hat...naja, Hauptsache wir haben Spaß!
 
Zonencamper?
Der neue Begriff für Leute die sich immer am Rand der Zone aufhalten? :d
 
Gerade echt schlechten loot gehabt. M16 mit 30 Schuss. 1er Weste und 2er Helm. 2 first Aids.
Zone ewig weit weg. Los gerannt, auf dem Weg einen drop gesehen und einen Mann dort. Gekillt und gefunden:2x Ar schalli, groza, 3er Weste und Energys ohne Ende. Danach Auto, in die zone gefahren und runde geholt :d
 
Zonencamper?
Der neue Begriff für Leute die sich immer am Rand der Zone aufhalten? :d

Klar! Hast nicht den Punkt in den FAQs gesehen?!

Zonencamper: Hiermit werden Spieler bezeichnet die sich immer am Rande der neuen Zone aufhalten um hinterhältig und äusserst rücksichtslos Mitspieler die entweder (zu spät) oder gerade rechtzeitig die neue Zone betreten wollen, anschiessen oder gar töten!
Wie vermeide ich es als ein Zonencamper, Hauscamper, Buschcamper oder Brückencamper bezeichnet zu werden? Um dies zu umgehen, begib dich SOFORT! in die neue Zone sobald diese auf der Map erscheint! Bewege dich zu dem Mittelpunkt dieser Zone, meide allerdings Häuser, Brücken, Büsche oder anderes Gestrüpp! (ein absolutes NO-GO)
Suche dir eine geeignete offene Fläche ohne Deckung und laufe so lange im Kreis bis die neue zu erreichnde Zone auf der Minimap angezeigt wird.
Protipp: Möglichst farbenfrohe Kleidung trägt zur Erheiterung der Mitspieler bei und gestattet es dir, dich von der campenden Meute abzugrenzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse2: :fresse2:
Ach so, gleich unter dem Absatz aus der Faq der beschreibt das fast jeder, egal aus welcher Situation heraus, der einen abschießt ein Camper gewesen sein muss :d Was ganz besonders dann zählt wenn man in 3rd Person unterwegs ist :lol:

Edit:
Denke bist ja heute Abend wieder dabei, da kannst mir das ja noch mal in der Praxis vorführen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find das geil - rennen nun viele mit gelber Jacke und Hose rum, erleichtert das aufspüren ungemein
 

Das wäre wohl eher eine Technische Umsetzung wie ich mir FP in Battlegrounds wünschen würde ;)
Fiel mir gerade so auf, weil eben auch viel Vegetation, hügelig, viele Büsche / Bäume usw.
 

Das wäre wohl eher eine Technische Umsetzung wie ich mir FP in Battlegrounds wünschen würde ;)
Fiel mir gerade so auf, weil eben auch viel Vegetation, hügelig, viele Büsche / Bäume usw.

Sieht schon sehr geil aus!
 
Finde ich auch.

Und man merkt eben, das ist alles für diese Ansicht gemacht. Das ist nen First Person spiel.
Und genauso ist Battlegrounds für mich nen 3rd Person spiel, aus dem selben Grund, genauso wie DayZ oder Arma - und der FP in PubG nur eine nette Abwechslung - zumindest in der gegenwärtigen Form.

Aufgrund der Ähnlichkeiten der Titel von der Machart (also nicht Spielerisch - außer die InFights) her, finde ich das man hier sehr gut die Unterschiede erkennt von dem was ich meine.
Da kann man dann noch so viel über Taktiken / Vorteile / Camperei what ever diskutieren.

Darf aber natürlich jeder anders sehen, ist ja nur meine Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich höre keine Leute mehr Sprechen, mich hören alle, aber ich niemanden. Woran liegt das? Lautstärke alles an, auch auf Alle und nicht nur Team
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh