[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ja das hat Steam wegen dem ganzen CS:GO Trades eingeführt....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Man bin ich froh wenn das neue vaulting kommt, ich verzweifel echt an dem aktuellen springen :d
 
naja die Mauerfights sind dann vorüber ;)
 
Habe mir heute Morgen den Livestream mit Siefe angeguckt. Für den ist das Vaulting ein Segen. Das war teilweise katastrophal, wie er an den Mauern gescheitert ist :d
 
Neue Highlights sind raus, ich musst echt lachen teilweise:


Der Asiate bei 5:20. Ich hab mich so weggeworfen gerade!
 
der mit Highway to Hell is am geilsten
 

Kranker Scheiß. Wenn das Update releast wird hat das mal einen harten Impact auf die Spielweise. Gerade im Endgame wenn mal wieder Balkoncamping angesagt ist...
 
Ich verstehe es teilweise einfach nicht. Steh meinem Gegenüber vllt 15 Meter entfernt und fange zuerst an zu schießen. Lande locker 5-6 Treffer bevor er überhaupt anfängt und ich bin nach einem Schuss down. Kann ja wohl iwie ned sein.

Hier noch jmd mit einem 3930k unterwegs? Wenn ja mit welcher Grafikkarte und was spuckt das ganze euch dann so an Frames aus bei welchen Settings?
 
Geht mir aktuell auch so.
Hab das Gefühl das quasi alles im ~20 Meter bereich ein instant platt macht sowie es erstmal trifft. (Umgekehrt aber auch so) egal mit welcher Waffe und egal was man selbst anhat...
Die AKM scheint aktuell auch wieder richtig abzugehen, was ich damit für Kills die letzten Tage gemacht habe. Da fragte ich mich zwischendurch selbst wie das sein kann.

Aktuell hab ich das Gefühl nur noch im Fernkampf ein wirkliches Duell zu erleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe es teilweise einfach nicht. Steh meinem Gegenüber vllt 15 Meter entfernt und fange zuerst an zu schießen. Lande locker 5-6 Treffer bevor er überhaupt anfängt und ich bin nach einem Schuss down. Kann ja wohl iwie ned sein.
...
Kenne ich leider nur zu gut!

Erst gestern habe ich aus 5m Entfernung mit der 2-Schuss-Shotgun auf nen Gegner geschossen... Level 1 Weste und die Kugeln gingen komplett in den Rücken - Nichts! Gegner dreht sich um und pumpt mir ein Pistolenmagazin rein, während ich am Nachladen war. Am Ende der Runde hatte ich 14 Punkte wegen Treffern und das wars.

Laut Video war das Fadenkreuz (First Person wohlgemerkt!) komplett auf dem Gegner und ich sah zwei mal das rote Blutwölkchen.

Eine Runde später ballere ich mit der AK auf 100m mit dem 4x-Scope rum - keine Blutwolke zu sehen. Kumpel sagt dann im TS irgendwas wie "den haste jetz 3x getroffen und er lebt?!". Er sah das Blut!


Mir kommt es so vor, als würden Treffer manchmal einfach nicht registriert werden. Da ist definitiv noch was faul. Die kacke mit Client-/Serverside muss gefixt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nerven die Drops auf unter 30 Frames ganz dezent xD
Der 3930k auf 4,5GHz gleicht die lausige 2GB 770 halt einfach ned aus xD
Neue Graka lass ich mir ja eingehen, wird ja Zeit. Aber Unterbau würd ich ungern wechseln müssen.
 
Joa, UE Engine und wenn der GPU-Speicher vollläuft und deshalb umschichten muss fühlt sich genauso an :shot:, Problem hatte ich in ARK auch, die 980er hat das Prob net, die läuft 1A, selbst die olle 6950 läuft da besser.
 
mit welcher Graka läuft denn der GPU Speicher voll?
 
Mich nerven die Drops auf unter 30 Frames ganz dezent xD
Der 3930k auf 4,5GHz gleicht die lausige 2GB 770 halt einfach ned aus xD
Neue Graka lass ich mir ja eingehen, wird ja Zeit. Aber Unterbau würd ich ungern wechseln müssen.

Wie kriegst denn das hin?
Selbst auf Sys 2 fallen die FPS nie unter 30 obwohl da nur eine 670 drin ist @ FHD. Texturen Niedrig ist ebenso drin. Mittel läuft dann schon voll und führt zu rucklern diesbezüglich.

Die CPU wird nicht bremsen bei 4,5 - zumindest nicht so dermaßen ;)
Halte mit meinem die 60 auch nahe zu zu 99% überall.
 
Wird bestimmt an der Nachbearbeitung liegen. Die Verursacht seit ca. 2 Patches bei vielen erhebliche Drops gerade auch im Inventar, daher besser auf "Sehr niedrig" damit.
Hab hier mal ein kurzes Video auf die schnelle gemacht von Sys 2 an dem meine Frau gelegentlich mit zockt.
Wenn dass das so packt, dann wird deine Maschine es erst recht packen ;)

Deine CPU ist um längen stärker, und GPU dürfte etwa vergleichbar sein.
Wie man sieht, schafft es der FX teilweise nicht mal die olle 670 auszulasten - die aber natürlich auch schon aus dem letzten loch pfeift. Läuft beides @stock abgesehen vom Graka Ram.
Normal lass ich die Karte bei untervoltet 1100 laufen zwecks der Temps. Im Sinne der Vergleichbarkeit hab ich sie jetzt aber mit Stock GPU Takt laufen lassen.

Die letzte Anzeige im OSD beschreibt die Temp der CPU und den freien Physikalischen Ram.

30 FPS Drops sind da aber keinesfalls bei.
Es ist absolut Spielbar, ob es allerdings auch ein wirklich tolles Spielgefühl ist mit den schwankenden FPS in den Bereichen... lassen wir mal dahingestellt ;) Ohne Aufnahme läuft es noch ein tuck geschmeidiger, klar. Die Aufnahme brauch ja auch etwas Leistung, aber ein Mega Unterschied ist das auch nicht.

Dennoch finde ich es auf der anderen Seite erstaunlich wie gut das Spiel mit der HW läuft wenn man bedenkt wie, vergleichsweise, schlecht es nach oben mit besserer HW skaliert mmn.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa das könnte es gewesen sein, die Drops auf unter 30 sind weg. Hab jetzt auch mal noch die Textur runter und die Kantenglättung.
 
Habens in die top1000 duo europa geschafft.
top 1000 eu.jpg
 
Hab mir mal mein ReShade gebastelt (1440p, Ingame Helligkeit auf 65% angehoben). Preis/Leistung war mir wichtig, daher auch LumaSharpen und kein Adaptive und ohne clarity. Kostet nur wenige fps. Ist klarer, schärfer und etwas farbenfroher:



[Technicolor2.fx]
ColorStrength=0.200000,0.200000,0.200000
Saturation=0.750000
Brightness=0.500000
Strength=0.750000

[LumaSharpen.fx]
pattern=1.000000
sharp_strength=1.500000
sharp_clamp=0.050000
offset_bias=1.000000
show_sharpen=0.000000

[HDR.fx]
HDRPower=1.300000
radius1=0.793000
radius2=0.870000
 
hast du jetzt nur die 3 aktiviert? dann schau ich mir das mal an
 
Ich glaube manchmal setzen die aus. Oder kommt das nicht immer donnerstags?
 
diese Woche ist keins wegen Gamescom
 
@TurricanM3
finde die gemoddeten Bilder viel zu dunkel. Dadurch dürftest du Gegner im Schatten nicht mehr so gut erkennen können. Zumindest wenn jeweils das 2te Bild das reShade Bild ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh