[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Vllt. als Bedingung für die Reshade Screens, das man die im DUO macht und da nen "Hampelmann" hat.

Und Gegner sollte dank der besseren Kontraste (man schaue sich mal das Rohr an) doch besser zu sehen sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei meinem reshade nur noch lumasharpen und technicolor an, hdr ist aus da mir die schatten damit auch zu dunkel werden. fps kostet aber leider noch immer um die 10%
 
Wie steht ihr eigentlich zu First person mode? Alle guten Spieler/Streamer sagen dass das der bessere mode ist dadurch das man third person nicht abusen kann und dann spiel dadurch mehr skillbasiert wird.
Ich kann das total nachvollziehn aber es fühlt sich extrem komisch an. Fühl mich einfach nicht wohl dabei was wohl auch daran liegt das die Map so groß und weitläufig ist und man dadurch nie Übersicht hat.Vielleicht auch nur ne Gewöhnungssache, aber im vergleich zu third person hab ich trotz max FOV total den Tunnelblick.
 
Ich verstehe es teilweise einfach nicht. Steh meinem Gegenüber vllt 15 Meter entfernt und fange zuerst an zu schießen. Lande locker 5-6 Treffer bevor er überhaupt anfängt und ich bin nach einem Schuss down. Kann ja wohl iwie ned sein.

Hier noch jmd mit einem 3930k unterwegs? Wenn ja mit welcher Grafikkarte und was spuckt das ganze euch dann so an Frames aus bei welchen Settings?

Hab zwar keinen 3930k, aber seit über eine Woche hat es sich dahingehend auch bei mir verschlechtert. Vermute aus irgendeinem Grund haben sich die Server wieder verschlechtert und man sieht nicht, was schon passiert ist >> lag
 
Wie steht ihr eigentlich zu First person mode? Alle guten Spieler/Streamer sagen dass das der bessere mode ist dadurch das man third person nicht abusen kann und dann spiel dadurch mehr skillbasiert wird.
Ich kann das total nachvollziehn aber es fühlt sich extrem komisch an. Fühl mich einfach nicht wohl dabei was wohl auch daran liegt das die Map so groß und weitläufig ist und man dadurch nie Übersicht hat.Vielleicht auch nur ne Gewöhnungssache, aber im vergleich zu third person hab ich trotz max FOV total den Tunnelblick.

Es fühlt sich mMn komisch an, da es im FP so wirkt als wäre man 140cm groß. Selbst mit FoV auf maximum ist es komisch. Ebenfalls ist die Maus sensi anders als im 3rd Person (da sollte man einen 2ten Regler für die Sensi im FP einbauen).
Ansonsten spiele ich beide Modi gleich gerne, finde es zwar angenehmer im 3rd Person, aber im FP kann man die ganzen Sachen wie über Mauern gucken etc nicht mehr machen.... Ich spiele einfach abwechselnd beides :bigok:
 
Seit dem FP Patch habe ich kein einziges Spiel mehr in TP gespielt.
Mit offensivem Spielstil hat man in TP einfach zu krassen Nachteil.
 
Spiele auch nur noch FP seit ich das einmal probiert habe. Ist einfach viel fairer.
Gestern mal noch 50+cm für 360° probiert, das ist mir dann zu viel. 41cm fand ich super. 45 sind mir auch schon eher zu viel.

Ich hoffe der Updatezyklus liegt nun nicht schon an dem neuen Teilhaber.

hast du jetzt nur die 3 aktiviert? dann schau ich mir das mal an

Japp.

@TurricanM3
finde die gemoddeten Bilder viel zu dunkel. Dadurch dürftest du Gegner im Schatten nicht mehr so gut erkennen können. Zumindest wenn jeweils das 2te Bild das reShade Bild ist

Findest das wirklich viel zu dunkel? Grundsätzlich hast du recht, aber das hält sich eigentlich in Grenzen. Hatte bislang noch keinen Fall in dem das passiert ist. Ingame Helligkeit hab ich um 15% erhöht. In den Screens aber nicht für die Shots ohne ReShade runtergestellt. Ist je nach Monitor sicher auch anders.

Ich habe bei meinem reshade nur noch lumasharpen und technicolor an, hdr ist aus da mir die schatten damit auch zu dunkel werden. fps kostet aber leider noch immer um die 10%

Ich habe versucht die Schatten mit LiftGammeGain aufzuhellen, leider ist dann schwarz nicht mehr schwarz.
Hast du das Profil von Naennon auch mal probiert? Wie viele FPS verlierst du denn dann da? Ich hab mit meinem 1-4fps Verlust so meine ich im Schnitt. Da die FPS je nach Szene etwas schwanken muss man sich Stellen raussuchen die relativ stabil sind (und natürlich im vollen GPU-Limit).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, naennon hat mir seine datei per PN geschickt gehabt, aber da war FPS technisch alles vorbei :d Hab dann noch das von Martin7 probiert (hiermit noch ein danke, das habe ich noch gar nicht per PM gesagt) und auch das hat mir alles nicht so zugesagt. Also dann doch was eigenes zusammen geschustert, bzw beim vorhandenen (preset von sfx.lazy) paar Werte geändert und alles bis auf LumaSharpen und Technicolor deaktivert. Die FPS Drops von ~10% habe ich aber auch nicht durchgehend... naja, ich teste nachher mal deine werte, mit hdr! :)
 
Kann man durch ReShade eigentlich gebannt werden?
 
Aaaaaaand here we go again.
 
Hab ich nichts von gesagt, aber okay :fresse:

Edit:
Abgesehen davon das mir der Begriff "Hacker" niemals über die Lippen kommen würde, bei einem herkömmlichen Cheater der es schafft Tastenkombinationen zu drücken oder ein Tool zu starten, und schon mal gar nicht bezüglich ReShade.

Wer das in Mode gebracht hat sowas Hacker zu schimpfen sollte ohnehin noch mal über die Definition nach denken. ;)

ReShade spiele ich des öfteren selbst mit rum, auch in PUBG, auch wenn es zumeist nach kurzer Zeit wieder raus fliegt.
Ich habe nichts dagegen, finde gleichzeitig aber das Leute die es damit übertreiben sich sehr wohl den ein oder anderen Vorteil mit erschleichen können - und darauf war mein "warum auch immer" bezogen, weil sowas demzufolge eigentlich nichts in einem MP verloren hat.

Der Dev erlaubt es aber, also soll´s okay sein. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schakusa
Ich habe gerade noch mal die Performance verglichen. Mit Naennon's Profil bin ich gegenüber meinem schon im Menü nicht mehr im 122fps cap sondern nur noch bei 114.
Im Spiel siehts dann so aus:





Links ohne, Mitte mein Setting, rechts Naennon's. Die Farben hab ich dafür wieder hochgedreht, damits optisch vergleichbar ist, Schärfe ist bei mir nicht so hoch eingestellt.
CPU-Limits sind bei dem Spiel aber vom Gefühl schlimmer als GPU. Ersteres fühlt sich an der Maus teilweise richtig mies an.
 
naja ich hab nur manchmal Drops mit der XP und dann mach ich an der Stelle eben kurz F2 Reshade aus
 
@turri: das von naennon sieht auf den screens für mich wegen der höheren schärfe besser aus, aber als ich es selbst getestet habe war mir schärfe doch zu viel.
Naja, ich teste einfach mal durch und schau was mir gefällt, denn aktuell habe ich mich schon an mein (übersättigtes) bild gewöhnt und es gefällt mir :d
 
Wegen der Schatten bei HDR hier noch ein "richtiger" Vergleich mit angehobener ingame Helligkeit:



Der Unterschied ist sehr gering. Wenns mir darum ginge, würde ich auch gar nicht mit Schatten @Medium spielen.

naja ich hab nur manchmal Drops mit der XP und dann mach ich an der Stelle eben kurz F2 Reshade aus

Wie schon geschrieben, ich glaube die GPU-Limits stören auch gar nicht so. Das Stuttering gibts eher im CPU-Limit. Kann also sein, dass dein ReShade gefühlt gar nicht so viel schlechter läuft weils nicht auf die CPU geht.
 
Das Spiel kotzt mich mittlerweile nur noch an. Wird die hit detection im Zweikampf eigentlich ausgewürfelt oder was is da los?
Solange die ihre Server nicht in den Griff bekommen sehe ich ehrlich gesagt schwarz mittelfristig.

Gerade wieder eine Situation: direkt raus in Pochinki, AK aufgesammelt, einem vom Balkon aus auf 10m mehrere Hits verpasst inkl. blood marker, er gibt einen Schuss ab, ich tot trotz lvl2 Helm :motz:

War zwischenzeitlich Top500 Solo auf EU, aber solche Geschichten rauben mir mittlerweile einfach nur noch die Motivation.
 
An all die bösen Reshade-"Was-Auch-Immer-ihr-seit-aber-grundsätzlich-keine-Cheater-und-schon-gar-keine-Hacker", HDR heißt jetzt FakeHDR wenn man sich die Effekte neu runterlädt.
 
Ich hatte dich doch mal gefragt, ob es weh tut.
Tut es weh?

Hauptsache dir tut nichts weh und du kannst noch zusammenhänge erkennen.
Für experten wie dich habe ich es sogar noch erklärt.
Ganz ab der Tatsache das du zwei Zitate völlig aus dem Kontext gerissen hast.

Nein ist ja, wieso auch immer, erlaubt.

War auf diese Frage gemünzt:

Kann man durch ReShade eigentlich gebannt werden?

Und das andere von dir benutzte Zitat:

Hab ich nichts von gesagt, aber okay :fresse:

war auf das bezogen:

Ja aber echt immer diese Reshade-Hacker.
---------------------------

Wenn du also schon den versuch unternehmen willst mich zu bashen, weil das von 3 Leuten hier inkl. dir "IN" ist in diesem Thread, dann geb dir wenigstens mühe dabei.
Wenn du ansonsten irgendwelche Probleme mit meiner Person hast, empfehle ich dir die ignore oder aber PN Funktion :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An all die bösen Reshade-"Was-Auch-Immer-ihr-seit-aber-grundsätzlich-keine-Cheater-und-schon-gar-keine-Hacker", HDR heißt jetzt FakeHDR wenn man sich die Effekte neu runterlädt.

Habs gehört. Hat sich denn am Effekt selbst was geändert?
 
Nach der Versions-Historie auf der github-Page wurde nur der Name geändert und ich selbst würde vermutlich auch keinen Unterschied erkennen :d
attachment.php
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    1,8 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Es gab keine Übernahme ;)
 
es steht sogar dabei warum sie das so handhaben

man hat eben selbst gemerkt wie bescheiden jeden Patchtag alles läuft und wieviel neue Bugs hinzukamen, das testet man nun ergiebiger...
 
Sprint lässt grüßen ;)

Hätte ich aber auch wenig dagegen. Und ja die Investition vom LOL Entwickler kam wohl nicht zustande.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh