[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Das Spiel kotzt mich mittlerweile nur noch an. Wird die hit detection im Zweikampf eigentlich ausgewürfelt oder was is da los?
Solange die ihre Server nicht in den Griff bekommen sehe ich ehrlich gesagt schwarz mittelfristig.

Gerade wieder eine Situation: direkt raus in Pochinki, AK aufgesammelt, einem vom Balkon aus auf 10m mehrere Hits verpasst inkl. blood marker, er gibt einen Schuss ab, ich tot trotz lvl2 Helm :motz:

War zwischenzeitlich Top500 Solo auf EU, aber solche Geschichten rauben mir mittlerweile einfach nur noch die Motivation.


Deine Erfahrungen mache ich in letzter Zeit auch öfter, gerade gestern im Dou!
Mein Mate kratzt einen Gegner an (eine Blut-Wolke) ich nocke ihn zum Boden, Mate schießt noch einmal drauf und bekommt den Bonus fürs ausnocken,
obwohl er schon am krabbeln war.
Dann seinen Mate gesucht, hinter dem Zaun gesehen, mit AKM den Zaun zerschossen, Blut-Wolken (aus ca. 5m, dem Blut nach mit massig Treffern) gesehen und er drückt mir zwei mit der Pistole ohne
Headshot und ich bin ausgeknockt ????

Es gab die letzten Tage massig Tode von mir in solchen Situationen. In der Regel passiert so etwas um Zäune, Mauern und Fenster.
Als Laie könnte man zu dem Schluss kommen, dass es hier Probleme mit der Abfrage von Objekte zwischen Server und Client kommt.

Mir ist auch ein Lade-Lag von ca. 5 bis 10 Sekunden in großen Häusern aufgefallen, es lohnt sich echt die ersten drei Zimmer oder
das erste Geschoss komplett noch einmal zu durchsuchen, weil der Loot plötzlich da ist.

Ich werde mal Videos machen und schauen ob ich blind bin oder es hier tatsächlich größere Probleme gibt.

Beste Grüße,
Nenharma
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nenharma gut das es dir genau so geht wie mir. Dachte schon mein Internet oder mein Pc spinnt. Bei mir ist das seit Sonntag so den Ladebug des Loots habe ich schon länger
 
Im Endeffekt merkt man halt von Spiel zu Spiel krasse Unterschiede, manche Server laufen da wesentlich besser als andere.
Hoffen wir einfach mal, dass die Entwickler das noch in den Griff kriegen :)
 
naja wir hatten gestern auch paar seltsame Momente...

3er Weste, 3er Helm, 2 mal mit Scar beschossen und knocked... Kollege Runde später das gleiche spiel, 2 Hits mit der AK aus 30km und direkt knocked

manchmal scheint man nackt zu sein
 
@ p4r4d0xs,

jetzt wo du es sagst, am Sonntag, meine Frau war mit dem Rest aus dem Haus und ich konnte mich in ein paar Stunden mal in den Ranks nach oben arbeiten,
sind mir beide Dinge massiv aufgefallen.
Vielleicht waren die Server einfach nur mega voll?

Ich werde das auf jeden Fall mal weiter beobachten. Spaß mindern tut es zumindest bei längeren Sessions schon sehr.

Beste Grüße,
Nenharma
 
also Samstag lief es perfekt bei mir 6000 BP geholt, immer in der Top 3.
Doch ab Montag passieren mir ganze Zeit solche komischen dinge wie du es beschreibst. Treffe den Gegner vor mir nicht , er dreht sich um zack bin ich mit einem Schuss ( hörbaren Schuss ) gestorben. Gestern mitten auf dem Feld hinter uns hat uns hinter einander mit einer Scar ausgenockt wieder das selbe Spielchen wir haben uns beide gefragt wsrum wir die Schüsse und den Aufprall nicht hören.
 
Mir ist auch gerade in der letzten Runde so ein Ding passiert im solo :wall:

Fahre mit dem Buggy immer am Zonenrand lang, sehen einen im Feld und fahre in platt!
Tja, hatte ich mir so gedacht. Ich war tot, hatte wohl ein Headshot mit der AKM von ihm bekommen
bevor ich ihn überfahren hatte, bin aber noch locker ne Sekunde weiter gefahren.
Immerhin war er wohl auch tot, unten stand dann XXXX von Fahrzeug überrollt :confused:

Naja, gucken wir mal was die Zeit bringt!

Beste Grüße,
Nenharma
 
Sowas ähnliches ist mir am Dienstag auch passiert im FPS: ich lauf um ein Gebäude in der Mil.Base herum, höre das einer ums Eck kommt (er hat mich glaube ich auch gehört), ich peake ums Eck, knall ihm ein Magazin mit der Micro Uzi rein, er schießt mit der Pumpe, bei beiden spritzt Blut, er stirbt. Ca. 2-3 Sek später: Ich Tot, gekillt durch den Typen mit der Pumpe, den ich eigentlich getötet habe^^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, eure Erfahrungen gehen ja alle in meine Richtung!

Ich dachte schon ich bin einfach zu alt für den Scheiß und sollte aufhören bevor es wirklich peinlich wird ... :fresse2:

Ich sehe somit für Bluehole noch mächtig Arbeit im Bereich des NetCodes und der Server.
Ich bin mir nicht sicher, habe aber mal gelesen, das über die (Cloud-)Server von Amazon gehostet wird?
Gibt es dazu weitere Details?

Beste Grüße,
Nenharma
 
ich denke Bluehole hält dem Hype nicht stand.
Schlicht zu wenig Server zu kleine Bandbreiten etc. denke die Jungs sind nicht vorbereitet gewesen auf den Ansturm der Spieler
 
Kann doch alles korrigiert werden, verbessert werden.

es steht sogar dabei warum sie das so handhaben

man hat eben selbst gemerkt wie bescheiden jeden Patchtag alles läuft und wieviel neue Bugs hinzukamen, das testet man nun ergiebiger...

Kann so sein, kann aber auch so sein das sie sparen, ich fand die Patches jede Woche und Monat gut. Man merkte das es immer besser wurde und Deadlines für Entwickler sind auch positiv und nicht per se schlecht, dann wird sich nicht verzettelt.

- - - Updated - - -

@ p4r4d0xs,

jetzt wo du es sagst, am Sonntag, meine Frau war mit dem Rest aus dem Haus und ich konnte mich in ein paar Stunden mal in den Ranks nach oben arbeiten,
sind mir beide Dinge massiv aufgefallen.
Vielleicht waren die Server einfach nur mega voll?

Ich werde das auf jeden Fall mal weiter beobachten. Spaß mindern tut es zumindest bei längeren Sessions schon sehr.

Beste Grüße,
Nenharma

Die Server waren extrem ausgelastet Sonntag, diese Woche isses nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ähnliches ist mir am Dienstag auch passiert im FPS: ich lauf um ein Gebäude in der Mil.Base herum, höre das einer ums Eck kommt (er hat mich glaube ich auch gehört) ich peake ums Eck, knall ihm ein Magazin mit der Micro Uzi rein, er schießt mit der Pumpe, bei beiden spritzt Blut, er stirbt. Ca. 2-3 Sek später: Ich Tot, gekillt durch den Typen mit der Pumpe, den ich eigentlich getötet habe^^^

Sowas krasses hatte ich echt noch nie. Wenn man Granaten werfen will und dabei gekillt wird, kann der dann lootende noch davon getötet werden. Video hast nicht oder? Kann jedem nur empfehlen auf Tastendruck die letzten X Minuten speichern zu können. Das erklärt so manche Situation.
So lange noch so 80 Leute leben ist der Netcode leider überfordert und das herumgeglitche bei vielen Spielern der Fall.
Ansonsten läufts bei mir gut im Solo. First person ist einfach ein Segen. 3rd werde ich mir nicht mehr geben.
 
ich denke Bluehole hält dem Hype nicht stand.
Schlicht zu wenig Server zu kleine Bandbreiten etc. denke die Jungs sind nicht vorbereitet gewesen auf den Ansturm der Spieler

Zu wenige, etwas schwache Server und die suboptimale Unreal Engine bzw. deren Netcode sind wirklich keine gute Kombination. Da sollte dringend etwas passieren.
 
klar wird da was passieren das weiß Bluehole bestimmt.
Geben wir den einfach bisschen Zeit im endeeffekt ist das eine Early Access es soll uns den ungefähren Eindruck bom fertigen Spiel geben.
 
Sowas krasses hatte ich echt noch nie. Wenn man Granaten werfen will und dabei gekillt wird, kann der dann lootende noch davon getötet werden. Video hast nicht oder? Kann jedem nur empfehlen auf Tastendruck die letzten X Minuten speichern zu können. Das erklärt so manche Situation.
So lange noch so 80 Leute leben ist der Netcode leider überfordert und das herumgeglitche bei vielen Spielern der Fall.
Ansonsten läufts bei mir gut im Solo. First person ist einfach ein Segen. 3rd werde ich mir nicht mehr geben.

War direkt zu Beginn auf Asia. Hat mich jetzt nicht wirklich geärgert, war halt etwas verdutzt :) . Ist denke ich mal das selbe Phänomen gewesen, wie das "Beamen". Hattest du das auch noch nie?

Edit: Ne, Videos mache ich eigentlich nie beim Spielen. Nur wenn jemand z.B wissen will wie Spiel XY auf meiner HArdware (zum Vergleich z.B.) läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wieso du auf Asia spielst?
EU ist wesentlich direkter und so üble Sachen gibts da für gewöhnlich nicht.
 
EU wie auch NA wechseln sich immer wieder ab was gerade am besten läuft.
Asia würde ich allerdings ernsthaft meiden wenn man "ernsthaft" spielen möchte.

Denke auch das es an der Server Performance liegt, wie gut gerade die jeweiligen Server besucht sind - in welcher Region gerade "hauptzeit" ist, ergo, wann man selbst spielt usw, was da dann gerade besser abschneidet.
 
Ihr Pösen Purchen ihr :)
 
Darf ich fragen wieso du auf Asia spielst?
EU ist wesentlich direkter und so üble Sachen gibts da für gewöhnlich nicht.

Mache ich manchmal nur wegen dem Gaudi! Die verhalten sich manchmal echt lustig wenn man die unter Beschuss nimmt. Ihr müsst mal mit denen Duo/Squad spielen, hatte da schon einige Lachflash´s z.B. wir in Pochinki (er sprach wirklich lustiges Asia-englisch), schön am looten, wir raus auf die Straße um in das gegenüberliegende Gebäude zukommen. Feinde sehen das und eröffnen direkt das Feuer. Ich Feuer erwidert und geh in Deckung. Was macht mein Asiatischer Freund? Brüllt ins Mikro: Help me, help me, they try to kill me! Anstatt in Deckung zu gehen bzw. das Feuer zu erwidern, legt er sich einfach mitten auf die Straße und bittet weiter um meine Hilfe. Musste mega lachen, weil er sich auch so dumm angehört hat, wie er gespielt hat. Wenn ich ernsthafter spielen will, gehe ich natürlich auf EU/NA
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich heute Abend auch mal auf die Asia-Server gucken, mal sehen was man da so erleben kann.
Unter der Woche ist das Zocken eher so Just for Fun, nur am Wochenende wenn wir Sonntag Nachmittags
ne Squad komplett kriegen legen wir doch deutlich mehr Ernsthaftigkeit an den Tag.

Richtig witzig ist ein Kolonne mit vier Fahrzeugen die am Rand der Zone versucht alles platt zu fahren.
Habe da auch schon nen Dou erwischt das sich zusammen in einen Busch gekauert hat anstatt auf mich zu ballern ...
 
bin letztens auch mal durch so eine kaputtgehene Hütte im Duo gefahren, saßen doch echt 2 drin....
 
Mir ist auch gerade in der letzten Runde so ein Ding passiert im solo :wall:

Fahre mit dem Buggy immer am Zonenrand lang, sehen einen im Feld und fahre in platt!
Tja, hatte ich mir so gedacht. Ich war tot, hatte wohl ein Headshot mit der AKM von ihm bekommen
bevor ich ihn überfahren hatte, bin aber noch locker ne Sekunde weiter gefahren.
Immerhin war er wohl auch tot, unten stand dann XXXX von Fahrzeug überrollt :confused:

Naja, gucken wir mal was die Zeit bringt!

Beste Grüße,
Nenharma
Warte mal... Genau das ist mir passiert aber aus Sicht des Überrollten. Allerdings war es kein buggy sondern ein Dacia. Dachte gerade erst das das dann tatsächlich wir beide waren, aber das wäre wohl zu unwahrscheinlich.
 
L_uk_e,

es kann auch mit einem Dacia gewesen sein, aber auf jeden auf einem EU-Server!
Die beiden sind erst von links nach rechts gelaufen und dann schnell in einen Busch ... :d
 
Ohja, mit euch 3 Chaoten können wir direkt das Dinner reservieren! :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh