[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ich habe den Stream gestern irgendwann aus gemacht, weil die Führung einfach nur grottig war. Camper werden 2min lang beobachtet, wie sie rumliegen 400m weiter hört man nur ein Feuerwerk an Gewehrfeuer... Ich hoffe, dass die dem Praktikanten heute andere Aufgaben geben!

Da ich gestern nur Game 1 sehen konnte ist mir eine Situation besonders im Gedächtnis geblieben.
Im Killfeed gehts rund, die Kamera ist aber auf jemandem der gerade ungestört lootet. Die Caster gehen richtig ab als derjenige eine SKS gefunden hatte. Die Kamera war gestern schon ziemlich schlecht, überall wurde gekämpft, nur nicht da wo die Kamera in diesem Moment war.
Der Fokus lag leider auch auf den bekannt Leuten, kleinere wurden da eher nicht gezeigt, leider.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zudem fast nie der Name gezeigt wurde, wem wir gerade zugucken. Auch die Killfeeds wurden mehr ausgeblendet, als angezeigt.
 
Zum Thema Stream Snipe:

Wie stellen die das an? Wenn man auf Matchmaking drückt, dauert es keine Sekunde bis man eine volle (!) Lobby hat, welche sich dann auch schon im 60s Countdown befindet. Wie gering ist dann da die Wahrscheinlichkeit einen Server mit dem Streamer zu finden ?! Hätte nicht gedacht dass das bei PUBG ein Thema ist.
 
Zum Thema Stream - Ich frage mich echt warum das so gehypt wird bzw. so angesagt ist. Ich zocke das Spiel lieber selber als anderen dabei zu zusehen :fresse: Ich hab mir gestern auch mal diesen Twitch Stream 10 min. angetan, einzig interessant war die Erkenntnis das man auf Moderatoren Seite bei solchen Matches mächtige "Cheattools" hat, ansonsten fand ich das langweilig³.
Hab dann ausgemacht und lieber selber gezockt, was von aussen betrachtet bestimmt nicht uninteressanter war.

Diese Wöchentliche Zusammenfassung, witziger Szenen schaue ich mir ja auch noch gerne an, aber ganze Matche dieser Streamer - ich weiss nicht, ist nicht mein Geschmack oder ich bin zu alt um das zu verstehen.
 
Ist im Prinzip das selbe wie wenn du dir ein Fußballspiel im TV ansiehst. Und das machen immerhin auch Millionen von Menschen. Primär sind die Streamer doch professionelle Spieler (siehe Shroud oder Grimmz) wo das zusehen wenn die in einer Runde 15Kills hohlen doch auch gut unterhaltet.

Aber die Chat Funktion ist imho für A und Friedrich.. Wer lest das denn bitte?
 
Zum Thema Stream - Ich frage mich echt warum das so gehypt wird bzw. so angesagt ist. Ich zocke das Spiel lieber selber als anderen dabei zu zusehen :fresse: Ich hab mir gestern auch mal diesen Twitch Stream 10 min. angetan, einzig interessant war die Erkenntnis das man auf Moderatoren Seite bei solchen Matches mächtige "Cheattools" hat, ansonsten fand ich das langweilig³.
Hab dann ausgemacht und lieber selber gezockt, was von aussen betrachtet bestimmt nicht uninteressanter war.

Diese Wöchentliche Zusammenfassung, witziger Szenen schaue ich mir ja auch noch gerne an, aber ganze Matche dieser Streamer - ich weiss nicht, ist nicht mein Geschmack oder ich bin zu alt um das zu verstehen.

Du schaust doch sicher etwas wie Fussball/Tennis/F1/... irgendwas dergleichen wöchentlich? Warum schaust du soetwas anstatt es ständig selbst auszuüben? Bissle versuchen über den Tellerrand zu schauen.
 
naja, ist so wie beim Fussball hab ich früher lieber selber aktiv gespielt, als im Fernsehen gesehen. Heute spiele ich kein Fussball mehr - dafür schaue ich es mir gerne im TV an, aber PUBG spiele ich lieber (noch) selber .....

Also verstehe ich es jetzt, habe aber eine andere Vorliebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schaust doch sicher etwas wie Fussball/Tennis/F1/... irgendwas dergleichen wöchentlich?

Ich tus nicht und kann weder das eine noch das andere verstehen :fresse: Versteh auch nicht, wie man sich 1000h LPs anschauen kann. Aber, jeder wie er mag, dein Vergleich ist allerdings durchaus sehr passend :)
 
Ich tus nicht und kann weder das eine noch das andere verstehen :fresse: Versteh auch nicht, wie man sich 1000h LPs anschauen kann. Aber, jeder wie er mag, dein Vergleich ist allerdings durchaus sehr passend :)

LP's verstehe ich auch nicht so ganz. Denke aber, dass da die Zielgruppe sehr jung ist und diese durch LP's Spiele an sich problemlos konsumieren kann. Faktoren wie Altersbeschränkung, teurer Kaufpreis, kein Geld für anständigen PC/Konsole fallen dadurch ja weg weil jedes Tablet LP'S auf Youtube abspielen kann.
 
Naja mein Interesse für Sportübertragung ist gleich 0. Ist für mich eh nur noch purer Kapitalismus.

Was Streams angeht gucke ich eigentlich auch nur Highlights oder verfolge Streams von Mates, mit denen ich auch zusammenspiele. Ich habe mir auch mehr von PUBG-Gamescom erhofft, aber die Caster gehen für mich gar nicht.
 
Sportwetten?

Es ist für mich einfach kein richtiger Sport mehr. So viel Korruption (ja die gibts überall) und das wirtschaftliche Streben versenken jegliches Sportbewusstsein im Boden.
Ist im eSport zum Glück noch nicht so krass vorhanden.
 
Der Kerl der gestern das Solo Turnier gewonnen hat, hat insgesamt in drei Runden vier Kills gemacht und ist in einer Runde (min.) zum Looten sogar zur Startinsel zurück. Rückkehr dann in einer Felsspalte eingeklemmt, hat sich dann außerhalb der Zone die ganze Zeit nur geheilt um möglichst lange zu leben. Das hat ihm wohl letzten Endes den Gesamtsieg eingebracht. Wenn ich mir da Break anschaue, der hat imho viel besser gespielt und auch unterhaltsamer. Sich oft eingemischt und in der ersten Runde 11 Kills gemacht. Die sollten Kills eher gewichten. Wenn auf so Turnieren Camper gewinnen die sich überall raushalten, finde ich langweilig.

PS: Der Typ der sich mit dem Moped gekillt hat, ist wohl in der letzten Runde durch Herunterfallen gestorben. :lol:
 
Gehört aber irgendwie auch zum Spielgeschehen dazu. Ich würde es fast Taktik nennen und bringt doch irgendwie mal einen anderen Wind ins Spiel :d
 
Ja, es mag taktisch klug gewesen sein. Ein Windchen aber eher vom Gähnen. :d
 
Naja bis auf die Schwimmer, war der Cast heute schon deutlich besser. Hätte NBL das Dinner gegönnt - haben gut gespielt
 
LP's verstehe ich auch nicht so ganz. Denke aber, dass da die Zielgruppe sehr jung ist und diese durch LP's Spiele an sich problemlos konsumieren kann. Faktoren wie Altersbeschränkung, teurer Kaufpreis, kein Geld für anständigen PC/Konsole fallen dadurch ja weg weil jedes Tablet LP'S auf Youtube abspielen kann.

Deine Argumente passen bei mir zu Null zu. Ich schaue es weil es mich unterhält oder gute Spiele sehen will die ich einfach nie spielen würde (Resident Evil). Für mich hat das online Geschehen einfach den abendlichen TV Kack ersetzt. Der eine hat es realisiert das allgemeines Fernsehen ausstirbt und die anderen sind glücklich mit Berlin, Tag und Nacht und wie die ganze Schiene heißt.
 
Mit einem EA Titel so ein Turnier zu veranstalten finde ich mehr als fragwürdig.
Aber das hatten wir ja schon mal.
 
Ich habe mir vorhin PUBG gekauft (kannte es vorher nicht) und folgendes Problem: Manchmal habe ich kein Sound!?

Wenn ich den PC neustarte, habe ich Sound im Spiel. Beende ich das Spiel und möchte es später wieder spielen, habe ich keinen Sound. Wenn ich beim starten kurz ein Bild mit "BLUEHOLE" sehe, habe ich Sound. Wenn ich direkt im Menü lande (ohne "BLUEHOLE" zu sehen), habe ich keinen Sound.

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
sie sollten wenigstens eins ändern: die Bluezone muss ihren Schaden exponentiell entfalten, sprich anfangs die Ticks wie bisher und über Zeit muss es stärkere Ticks geben


dieses outhealen des Zonendamage ist irgendwie ätzend

sage nur Bierbank oder andere Streamer, die heilen sich am Arsch der Welt bis zur vorletzten Zone, fahren dann in ein Scheisshaus ubd machen den finalen Kill

also wenn so gewollt ok, ich denke aber Bluezonedmg muss kontinuierlich pro Zone und nicht nur nach Zonenstufe steigen
 
Endlich mal wieder ein Chicken Dinner mit 9 Kills im Solo :)
 
Es zählt halt die Platzierung ( und ein klein wenig die kills ). Und deswegen ist PUBG ( für mich ) ein absolut mieses Turnier Game.
Mit campen/extrem vorsichtigem Spielen erreicht man am meisten. Für die Zuschauen gibts nix langweiligeres.
Eigentlich kann man afk gehen bis zum 3 oder 4 letzten Kreis, erst dann wirds etwas interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
^ Liegt ja dann nicht am Game, müsste man nur die Wertung pro Kill anpassen.

Das mit der Zone sollte echt geändert werden, exponentiell steigender DMG oder nicht rein schauen/schießen oder ähnliches zu können.
Während des EA könnten die sowas einfach mal testen.
 
Also ich weiss garnet was hier alle mit den Streamern haben, ich zocke das Game selbst, warum sollte ich andern dabei zugucken ?
 
Das Spiel ist richtig schwer. Ich schaffe es Maximal bis unter die letzten 20-30.
 
Geht mir auch oft so.
Teilweise holzt du da ein ganzes Magazin in einen rein, und er legt dich mit einem Schuss.
Top 10 ist schon öfters drinnen, aber mehr als Platz 3 bisher nicht
 
also per se "schwer" find ichs eigentlich nicht. Höchstens ungewohnt (wenn man das genre noch nicht kennt) - und vor allem kaum absehbar, was die nächsten 5 minuten passiert. Man muss in jeder Runde ständig auf die sich ändernden gegebenheiten achten und meist ein wenig instinktiv drauf reagieren.
Das klappt nach ein wenig Zeit immer besser, wirklich wissen, was die anderen Leute so machen werden, wird man aber wahrscheinlich nie so ganz.
Dazu kommt noch das Kreis-Glück - oder Pech. Das merkt man so richtig erst, wenn man auch mal in die überlegene Position kommt, der man selber schon zig mal aus der anderen Perspektive ausgesetzt war :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh