[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Gerade mal Vergleichsscreens gemacht, leider selbst nach zig Versuchen nicht das gleiche Wetter erwischt.

Ohne Pistole vanilla:

Schatten @very low



Medium


Ultra


Schatten sind nun nicht mehr so ein Nachteil und im Gesamten deutlich dezenter. Sieht aber auch was schlechter aus imho.

Räume müsste ich mal testen noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mittlerweile fast kein CPU Limit mehr. Allerdings nur, wenn ich bei Windows auf maximale Leistung in den Energieoptionen stelle. Dann takten alle Kerne auf 4,4GHz. Wenn ich dies nicht tue, takten nur 2-4 Kerne hoch und der Rest (4-6Kerne) liegt teilweise im Idle Takt:fresse: . Dann bin ich öfter mal im CPU Limit... Was mich viel mehr stört, ist das nervige Wind rauschen/Pfeifen...zuerst dachte ich, es liegt an meiner alten SK oder dem alten Headset. Nach dem ich jetzt aber eine neue Mainboard, 2 zwei neue DAC/KHV´s + zwei neue Kopfhörer gekauft habe und das Geräusch noch immer da ist, gehe ich vom Spiel aus (ist auch nur in PUBG)...gerade in der Nähe der Küste, wenn ich den Poti lauter regele, weil ich etwas gehört habe, kann das schon nerven...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das sie das mit dem Schatten nun auch angegangen sind und im Griff haben.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Mir fällt gerade ein, nicht das die Sonne bei klarem Himmel anderen/weiteren Schatten wirft und tiefer steht. Werde nachher mal noch schauen. Leider hatte ich selbst nach 10 connections kein klares Wetter am test build.

EDIT:
Ne, liegt nicht am Wetter. Nun auch bewölkt erwischt.

Ultra, ohne Pistole vanilla:

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mittlerweile fast kein CPU Limit mehr. Allerdings nur, wenn ich bei Windows auf maximale Leistung in den Energieoptionen stelle. Dann takten alle Kerne auf 4,4GHz. Wenn ich dies nicht tue, takten nur 2-4 Kerne hoch und der Rest (4-6Kerne) liegt teilweise im Idle Takt:fresse: . Dann bin ich öfter mal im CPU Limit... Was mich viel mehr stört, ist das nervige Wind rauschen/Pfeifen...zuerst dachte ich, es liegt an meiner alten SK oder dem alten Headset. Nach dem ich jetzt aber eine neue Mainboard, 2 zwei neue DAC/KHV´s + zwei neue Kopfhörer gekauft habe und das Geräusch noch immer da ist, gehe ich vom Spiel aus (ist auch nur in PUBG)...gerade in der Nähe der Küste, wenn ich den Poti lauter regele, weil ich etwas gehört habe, kann das schon nerven...

dank Scout Modus meiner Creative Soundblaster Recon 3d ist das Rauschen und der Wind nicht mehr so extrem vertreten
 
winner winner chicken dinner haha zu geil xD
 
so klappt das mit looten nicht @ Schakusa :d

 
wieder typisch dass dein system nicht mal die texturen laden kann... :d
 
Eben mal drei Runden gezockt.

Das Lehnen ist besser nun, wirkt weiter. Man kann zum kurzen lehnen mehr in Deckung bleiben und Arme schauen so nicht raus. Ist jedoch auch langsamer (Animation). Mal kurz zur Seite gehen und kurz dabei lehnen um zu schauen wo der Gegner ist, ist nicht mehr so einfach/effektiv.

Beim aufkommen (ausm Sprung) wippt jetzt der Screen nach, ich hoffe davon wird nicht einigen übel wie damals als die vollen loot Animationen noch drin waren in FPP.
Die neuen Sounds fürs trinken etc. sind cool, ebenso der Fog Ambisound. Foggy Wetter gefällt mir so aufs erste gut.

Performance stellenweise wie schon geschrieben immer noch bescheiden vom Mousefeeling (Yasnaya...). Grafik ist schlechter geworden wegen der einfacheren Schatten. Buggy Sound haben die leider nicht gefixt. Manche Streamer muten den Spielesound schon komplett wenn die damit fahren. Ich kann das repetitive Audiofile auch nicht mehr hören und meide das Teil schon. Fast schon Test Drive 2 Niveau vom Amiga 1989. Schade, dass das nicht mal jemand ändert.
 
In welcher Perspektive spielt ihr eigentlich? Ich würde eigentlich lieber in 1P spielen, aber dann bin ich den anderen deutlich unterlegen (z.B. über Mauern oder um ecken schauen).
 
In welcher Perspektive spielt ihr eigentlich? Ich würde eigentlich lieber in 1P spielen, aber dann bin ich den anderen deutlich unterlegen (z.B. über Mauern oder um ecken schauen).

das ist der Sinn der Sache, oder wie machst das in BF?
 
Da stellt er den MTU so ein, dass er um Ecken gucken kann!

Seit dem Patch fühlt sich das Spiel irgendwie träge an. Als würde ich mit v-Sync spielen. Ist allerdings aus. Hab g-Sync an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hatte gestern auch das Gefühl es sieht irgendwie schlechter aus.
Die Kantenglättung könnte noch ein wenig besser arbeiten.

Aktuell zocke ich mit Resolutionscale auf 120%, so wirkt das Bild schön ruhig :)
Und die GPU hat was zum Arbeiten
 
Du meinst Screenscale?

Bei mir hat AA auf ultra deutlich mehr Ruhe ins Bild gebracht.
 
Ja genau das meine ich :)
Das AA steht bereits auf Ultra.

Mit dem Screenscale, wirkt auch das Gras sowie die Bäume deutlich schöner bzw. das Gesamtbild wirkt entspannt und ruhig.
Kostet allerdings ein wenig Leistung.

AA: Ultra
Nachbearbeitung: Hoch (bringt deutlich was an FPS, wenn es nicht auf Ultra steht; auf Low kann man das Bild in Gebäuden ja nicht anschauen)
Schatten: Hoch (bringt sehr viel FPS von Ultra auf Hoch)
Textur: Ultra
Effekte und Laub auf sehr niedrig ( was bringt das Laub? Ich konnte weder bei den FPS noch Grafik etwas feststellen)
Sichtweise: Ultra (Ansonsten poppen die Bäume so hässlich auf)

Habt Ihr im Nvidia Treiber Negativer LOD auf Clamp? Früher z.B. in BF3 hat es geholfen Texturen in weiterer Entfernung noch dazustellen.
 
Habe im Treiber nichts umgestellt.
Auf großer Entfernung (8x, 15x) sind die Gebäude ab und zu mal völlig verzogen (siehe Bild von Naennon). Schatten habe ich auf low, dann sieht man Gegner hinter Bäumen deutlich besser - kann sich mit dem Patch ggf. ändern.
 
Also langsam wirds ja was, wir gewinnen immer mehr Duelle mit anderen Teams :)

Unsere gestrige Ausbeute:

1x Rang 46 weil ich gefailt habe beim Absprung :O
1x Rang 22 nicht mehr in die Zone gekommen da Camper die Brücke und den Fluss belagert hatten
1x Rang 10 auf offenem Gelände getötet worden weils wenig - keine Deckungsmöglichkeiten gab.
1x Rang 4 Wir waren in der Mitte von allen Teams und dementsprechend zuerst unter Feuer von mehreren Seiten :P
1x Rang 1 und Winner, das war allerdings so ziemlich die langweiligste Runde weil wir keine Gegner bis zum Schluss hatten und da war nur noch 1 Team übrig die uns direkt vor die Flinte gelaufen sind.
 
Wir haben gestern auf einem NA Server gezockt, da war das Gameplay gleich anders.
Keinen Camper gesehen :)
 
Das die Gebäude so aussehen hat denke ich was mit der Entfernungseinstellung zu tun, wer die nur auf "Mittel" hat und dann mit einem 15X Scope guckt da wird das normal sein das die nicht richtig Aufgelöst sind, schon mal auf "Ultra" durch das Scope geguckt ob es da normal aus sieht ?

Auf den Testservern ist übrigens der September Patch drauf, gibt eine neue Waffe die Mini 14(5,56 Sniper Rifle), dann gibt's eine neue Stadt im Nord-Osten (Kameshki) und Nebel !

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint wohl, dass es längst bekannt ist und schon ein paar Beiträge vorher gepostet wurde.
 
@Chemistry

was meinste ?

Du hast nur beim Verlinken ungefähr 2,5 Monitorseiten Code verlinkt gehabt... das meinte ich. Aber du hast es ja schon raus-editiert.


Aber ja, weil schon angesprochen - man könnte auch den Beiträgen zuvor Aufmerksamkeit schenken und aktiv mitlesen ;) Das ist grundsätzlich auch erlaubt :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab die letzten 2 Seiten geprüft ob da was zum Update drin war und nix darüber gelesen, war auf der dritten Seite :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh