[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ich habs auf VL um die CPU zu entlasten. Gegner werden trotzdem voll gerendert. Bäume, Häuser etc. poppen erst später auf. Ob das Einfluss aufs LOD hat weiß ich nicht. Ist iIm Prinzip aber auch wieder ein Nachteil kompetitiv gesehen mit der Sichtweite.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Last auf der CPU ist mir recht gehopst, aber wenn man nicht auf Ultra drehen muss, kann man ja sicher die gesparte Power in mehr Optik investieren :bigok:

Ich habe bei mir einfach die Auflösung per DSR erhöht. Auf FHD und Ultra AA flimmert es immer noch zu sehr finde ich. spiele jetzt daher in 2560x1440, wobei das dann etwas verschwommener ist. Evtl teste ich mal UHD per DSR. Mal schauen wie meine 1080 damit klar kommt. In FHD ist die jedenfalls immer nur bei 50-60%

Sichtweite hab ich auch ultra

falscher thread lul

Zuletzt bearbeitet:
Last auf der CPU ist mir recht gehopst, aber wenn man nicht auf Ultra drehen muss, kann man ja sicher die gesparte Power in mehr Optik investieren :bigok:

Mich stören die CPU-Limits leider am meisten, daher hab ich das einfach so eingestellt. Musst bedenken, mit G-Sync hast halt bei 70-80fps auch 70-80Hz und das geht bez. Bewegungsschärfe schon Richtung 60Hz TFT.

Ich habe bei mir einfach die Auflösung per DSR erhöht. Auf FHD und Ultra AA flimmert es immer noch zu sehr finde ich. spiele jetzt daher in 2560x1440, wobei das dann etwas verschwommener ist. Evtl teste ich mal UHD per DSR. Mal schauen wie meine 1080 damit klar kommt. In FHD ist die jedenfalls immer nur bei 50-60%

Muss sagen mit DSR auf UHD läuft es besser als @ FHD.

Hab mittlerweile mit meiner 1070 DSR @ UHD und liege meistens bei 90-115FPS, hin und wieder dropts auf 55-60FPS (wenn z.B. viele Smokes im Sichtbereich sind).

Das beste ist kein Flimmern mehr etc.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Muss sagen mit DSR auf UHD läuft es besser als @ FHD.

Hab mittlerweile mit meiner 1070 DSR @ UHD und liege meistens bei 90-115FPS, hin und wieder dropts auf 55-60FPS (wenn z.B. viele Smokes im Sichtbereich sind).

Das beste ist kein Flimmern mehr etc.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Was für restliche settings und hardware?

Ich habe eben das erste mal (mit Squad) gewonnen. :d Zwar nur mit 2 Kills und ohne ein Wort zu sprechen (niemand hat gesprochen). War aber ein geiles Gefühl! :fresse:

nur der erste Solo Win zählt :)

Auf FHD und Ultra AA flimmert es immer noch zu sehr finde ich. spiele jetzt daher in 2560x1440, wobei das dann etwas verschwommener ist. Evtl teste ich mal UHD per DSR.
DSR hat nur einen geringen positiven Effekt, wenn du die Auflösung um einen ungeraden Faktor erhöhst. Deutlich mehr würdest du davon haben, wenn du gleich auf UHD hochgehen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja geschrieben dass ich UHD testen werde und schaue wie es läuft. Wenn ich dann um die 60fps habe reicht das dicke

langsam aber sicher bin ich aber durch mit dem Game :)

Top 10 rennen zu 90% alle mit T3 Helm/Weste rum
50% meiner Gegner haben eine Mini 14

das haut irgendwie nicht hin alles - weiss nicht so recht

Was für restliche settings und hardware?
i7 7800X @ 4.8GHz
GTX 1070 @ 2000/4250
16GB DDR4 3200

20170927224224_1dwpve.jpg

4K mit 1070 60 FPS?

klar.. :d

Naja da kannst du grinsen wie du möchtest, ich saugs mir nicht aus den Fingern. Frag mich nicht warum, aber seit dem DSR läufts wesentlich besser :hmm:

Hab mal eben kurz ~2min gespielt und aufgenommen, bin schnell verreckt weil ohne Headset und auch keine Lust (komme gerade von der Arbeit) :fresse:

irgendwo bei 1:30 siehste auch eben die Settings...

Sichweite sollte schon Very Low sein, sonst rendert Gras mehr als 150 Meter und man hat open Field nen deutlichen Nachteil. Correct me if I'm wrong.

@Chrisch: Bin hart neidisch, GPU Last von 90% konstant... meine 1080 Ti idelt zwischen 30-50% und ich hab mit FHD weniger FPS als du. Die CPU Kerne chillen auch bei 10-40%, ganz selten mal bei 60-80%. Muss ich auch mal mit DSR versuchen glaub ich, vllt. krieg ich die GPU so ausgelastet und konstante FPS hin. Mit Drops auf 60-70 fps bockt es echt nicht zu spielen.

2160p nativ mit 60 FPS unter Verwendung einer GTX 1070 sind mit niedrigen bis sehr niedrigen Einstellungen möglich aber keinesfalls konstant. So musste ich es bis vor kurzem erleben (i7-6800k @ 4 GHz, GTX 1070 @ 2013 MHz / +150 Speicher, 16GB DDR4 2400). Sobald ich die Texturen auf Hoch gestellt hatte brachen die FPS in den 40er Bereich ein.

Mir kommts langsam so vor als seien nur noch AIM Cheater unterwegs. Letztens war ich in nem Haus in nen Raum ohne Fenster, und der Gegner läuft durch die Wand und erschießt mich von hinten. Oder was jetzt auch immer häufiger vorkommt, ich fahr mitn Auto bei 100 bis 120 Km/h Zickzack und der Gegner trift mich und mein Kumpel genau immer im Kopf. Oder der Gegner schießt durch die Wand, was eigentlich nicht gehen sollte. Langsam macht es mir kein Spaß mehr. :heul:
Ich find schon komisch das mich jetzt fast jeder Gegner immer mit Headshot killt. :(

Gibt kaum Cheats die länger undetected sind, BattlEye macht schon einen echt guten Job (im Vergleich zu Vac, EAC und anderen Konsorten).

Einfach die Gegner bei Pubgtracker nachsehen und man sieht anhand deren Stats dass diese meist clean sind. Ich bin selbst genug oft paranoid und nach etwas Recherche wieder erleichtert :d

Hier mal ein bisschen Gameplay von mir, hab nen random Game mit RTSS und der GPU Auslastung aufgenommen und bissche Kommentiert. Bisschen Feedback zu den fps bzw. der Auslastung bei euch (schlechter/besser?) wäre nice, insbesondere von den anderen 1080 Ti Usern. Vor dem letzten Update wurde meine 1080 Ti wie gesagt deutlich besser ausgelastet.

Zuletzt bearbeitet:
Da es gerade ne Regen Runde ist.
Schon mal aufgefallen das bei jedem, der ReShade nutzt, der Regen nicht mehr fällt?
Macht man das ReShade Setting Menü auf oder das Inventar, fällt der Regen aber, bis man es wieder schließt :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BF2-Gamer. Beitrag entfernt, Links zu Cheats wollen wir hier nicht haben.

@ LDNV, ich muss mal bei mir gucken aber ich bin der Meinung, dass der Regen bei mir ganz normal fällt trotz ReSahde ... (Habe aber auch nur Colorblabla an)

WTF Ralle ... das Game gönnt sich erstmal knapp 20GB Arbeitsspeicher?!
Ich hatte auch mal überlegt meinen von 16 auf 32 aufzustocken, aber die kack Riegel die ich drin habe kosten mittlerweile mal eben 220 Flocken.

20GB kann eigentlich nich sein.

Ich fahr das Spiel mit meiner 1080Ti auf 4K mit konstanten 60fps, Ultra-Texturen und habe rein für das Spiel 8-9GB. Da kann ich mir nur vorstellen, dass es irgendwo ein Speicherproblem gibt, wodurch die Auslastung immer weiter ansteigt - aber so viele Stunden spiele ich dann nicht am Stück :fresse:

Schon mal aufgefallen das bei jedem, der ReShade nutzt, der Regen nicht mehr fällt?:
Bei "jedem" ist nicht korrekt, bei mir fällt weiterhin der Regen trotz ReShade.

Bei mir definitiv auch. Ich leave zwar oft wenn es regnet, aber einige Runden habe ich auch schon gespielt. Und da viel auch mit Reshade weiterhin Regen.

Immer wenn ich lese 4k & 60fps graust es mich immer vor dem inputlag :d
Aber keine Ahnung was da bei alle los ist, wenn ich das richtig sehe steht der RAM bei 19.000

Warum verlässt man das Spiel, wenn es regnet? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh