[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Köstlich der Doc. :rofl:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ralle_h ich nutze einen externen Kopfhörer DAC ohne irgendwelche surround simulation. Nutzt pubg nicht so ne eigene simulation?
 
Hab mir damals den "FiiO E10K Olympus 2" für 50€ geholt. Gepaart mit dem Bayerdynamic DT990 Pro ist es einfach genial :) Ortung ist damit echt sehr einfach.
 
naja ich lebe mit meiner Xonar Phobus und dem DT990 auch ganz gut
 
@ralle_h ich nutze einen externen Kopfhörer DAC ohne irgendwelche surround simulation. Nutzt pubg nicht so ne eigene simulation?

Die nutze ich auch nicht, Stereo ist king. Möchte halt eigentlich Mic Eingang und DAC in einem und nicht extra fürs Mic noch ne eigene USB Lösung, sonst gäbe es ja klasse DACs zur Auswahl.
 
ich nutze für
Ausgang: PC > Soundkarte > DT990
Eingang: onboard < Anltion Modmic

(kann Eingang Soundkarte nicht nutzen, brummt dann im TS wegen Graka zu nah am Sound)
 
Ja ich nutze einen Avinity AHP-967 und eben nur stereo. Dac ist ein smsl ad 18
 
Aktueller Stand @Server und Netcode:
WTF?! ÔO

Jeder kennt das, jeder erlebt das. Mal mehr, mal weniger. Bei einem MMO verschmerzbar. Bei einem Shooter auf keinen Fall, mMn.

ich würde eher auf das schwache System tippen, zu wenig RAM. Ich kenne das von meinem Duo Partner. Die Texturen werden bei ihm einfach nicht schnell genug geladen, sodass er durch alle Decken hindurch fällt :lol:

Eine Frage zum Reschade. Welche Filter benutzt ihr? Ich habe mich so schnell an die hellen bunten Farben gewöhnt, dass ich mir jetzt nicht vorstellen kann ohne Reshade zu spielen.
 

Hab diesmal versucht alles halbwegs sinnvoll zu kommentieren - und sorry für das Kaugummi kauen, dachte nicht dass man es so krass hört :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze für
Ausgang: PC > Soundkarte > DT990
Eingang: onboard < Anltion Modmic

(kann Eingang Soundkarte nicht nutzen, brummt dann im TS wegen Graka zu nah am Sound)

Ist bei mir ganz genau so.

- - - Updated - - -

@ralle: Good Game!!

Das Kaugummi geht gar nicht :d Aber bei mir hört man auch die Klicks und ab und zu das Keyboard in Shadowplay, was man im TS nicht hört. Habe aber gestern mal mit den Jungs ein anderes Mic-Setting ausprobiert.
Warum spielst du nicht im Duo oder Squad? Die Moderation im Solo (ich denke es war kein Stream) lässt ein Video schnell langweilig wirken, was im Squad ganz anders rüberkommt. Gerade dann, wenn man so kleine Freaks im Team hat, wie einige User hier... :fresse:
 
ich würde eher auf das schwache System tippen, zu wenig RAM. Ich kenne das von meinem Duo Partner. Die Texturen werden bei ihm einfach nicht schnell genug geladen, sodass er durch alle Decken hindurch fällt :lol:

Das hier ist das System zu dem Video Paketloss Problem:

Graka: GeForce GTX 1080TI
CPU: Intel Core i7-6700k (OC 4,5 GHz)
Motherboard: Asus Z170-A
RAM: 32 GB (4x 8192MB) Corsair Vengeance DDR4-2400

Zu wenig Ram? Würde ich nicht drauf wetten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bedienst du denn deine tastatur ingame wenn du nicht darauf tippst? :d
 
Wenn ich tippe ist es deutlich lauter (10 Finger), weil meine Finger nicht wie im Spiel auf den Tasten liegen. Aber ich werde dir vielleicht mal ein Video machen du Sack! :d
 
Die nutze ich auch nicht, Stereo ist king. Möchte halt eigentlich Mic Eingang und DAC in einem und nicht extra fürs Mic noch ne eigene USB Lösung, sonst gäbe es ja klasse DACs zur Auswahl.

Für das Mic kannst du dir falls nötig eine 10€ USB Soundkarte holen, wenn der Onboard rauscht. Bei mir gehts ohne Rauschen mit dem ModMic5. Ansonsten vergesse all diese komischen Fiio E10K/Asus/Creative Lösungen...Ich hatte kurz ne extrem schlechte ZxR und für zwei Tage ne STX II. Habe mich dann mal intensiv mit dem Thema Sound auseinander gesetzt, MMX 300 + die Creative und Asus Lösung UMGEHEND abgestoßen und was vernünftiges angeschafft (DAC/KHV+Offenen KH+geschlossenen KH) . Im Vergleich zu einem vernünftigen externen DAC/KHV sind die Dinger der letzte Schund. Ab SMSL M6 gehts los mit vernünftigen Lösungen. Wie gesagt rede ich hier nicht vor mich hin, sondern kann meine persönliche Erfahrung mit einbringen. Je hochwertiger der KH desto besser sollte der DAC/KHV sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist das System zu dem Video Paketloss Problem:

Graka: GeForce GTX 1080TI
CPU: Intel Core i7-6700k (OC 4,5 GHz)
Motherboard: Asus Z170-A
RAM: 32 GB (4x 8192MB) Corsair Vengeance DDR4-2400

Zu wenig Ram? Würde ich nicht drauf wetten. :)

ich hätt jetzt gesagt, dass der typ mitem fallschirm zu wenig ram hat, hab ich zVEr verstanden :)

was die soundiskussion betrifft: werd mir mit dem nächsten PC (wahrscheinlich 2018/2019) auch ne extra soundkarte anschaffen und BD-Kopfhörer.

Zurzeit fahr ihc aber ganz gut mit Onboard Creative Sound Core3D und Logitech G933. Bis vor 1.5 monaten hab ich noch kabellos (usb-dongle) mit dolbysurround gespielt. war eigentlic hganz gut, hatte keine probleme mit der ortung. Bin dann trotzdem mal auf klinke gewechselt ohne surroundzeugs und das is etwas besser. Den "Scout mode" nutze ich übrigens nicht, windrauschen und so zeug is einfach shceisse laut dann, dämpft zwar fahr- und flugzeug aber dafür gibts ja ctrl+m :cool:

nutzt jemand pubgsumo.gg? habs in nem yt-video gesehen, habs manchmal im steamoverlay laufen, aber veteranen kennen spielerverhalten und map ja schon in und auswenidg. spack manchmal rum wenn reshaed technicolor2 zu heftig is. flugroute wird mist noch erkannt, aber die zone dann ncih mehr.
 
Gibt es denn Empfehlungen speziell für PUBG zu Soundeinstellungen und Soundkarten oder DAC/AMP?
 
Was ist denn dieses pubgsumo?

Zeigt die Karte mit Overlay: potenziell "gefährliche" regionen weil an der flugroute, auto spawnpunkte, zeit bis zum nächsten kreis und super feature: akustische warnung wenn die zone kommt und man loslaufen sollte. auch "leicht zu verteidigende" gebäude sind eingezeichnet und andere interessante punkte.

wurde im offiziellen forum abgesegnet von den admins übrigens. also kein cheat. die spawnpunkte für autos sind die üblichen. das programm kann nich vorraussagen, wo im aktuellen spiel autos sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen eigentlich die Rankings wieder?

Edit: hat sich gerade erledigt. Erst nächsten Dienstag wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätt jetzt gesagt, dass der typ mitem fallschirm zu wenig ram hat, hab ich zVEr verstanden :)

So ist es, hat mit Paketloss nichts zu tun in diesem Video, mMn. Mein Kumpel landet mittlerweile nicht mehr auf den Dächern, sondern wartet vor dem Haus bis die Texturen geladen sind, erst dann kann er ins Haus rein :fresse:

Meine Frage blieb noch unbeantwortet, welche Filter habt ihr beim Reshade an?
 
lumsharben/ adaptive sharpen, technicolor2 und HDR
 
hab mal die einstellungen von ralle übernommen (adaptive sharpen, clarity), paar seiten zurück. technicolor hab ich zurückgestellt, kann aber den wert grad nich repetieren.
 
Das hier ist das System zu dem Video Paketloss Problem:

Graka: GeForce GTX 1080TI
CPU: Intel Core i7-6700k (OC 4,5 GHz)
Motherboard: Asus Z170-A
RAM: 32 GB (4x 8192MB) Corsair Vengeance DDR4-2400

Zu wenig Ram? Würde ich nicht drauf wetten. :)

Durch eine Erhöhung des Ramtaktes auf mind. 3400 Mhz, könntest Du noch sehr viel mehr an Performance herausholen.
Hierzu gibt es diverse Youtube Vergleich Videos.
Gerade DualChannel Systeme brauchen einen hohen Ramtakt.

Bei meinem X99, ist der völlig egal :)
 
Vor zwei Tagen Reshade aufgespielt, der Filter HDR nennt sich jetzt FakeHDR und in meinen Augen unbrauchbar, macht das Bild extrem Dunkel.

Findest du? In Verbindung mit Technicolor2 bin ich mit dem Setting sehr zufrieden. Habe es auf Hotkeys gelegt und getestet. Kann am Wochenende nochmal Screenshots machen (falls Bedarf besteht).
 
Gestern mal eine Runde EU solo. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied zu Tier1 aktuell. Da laufen ja 80% nur potatoes herum. Ich hab zwar nur 9 Leute gesehen, aber die auch alle gekillt und dann gabs lecker Hühnchen. Gut war davon nur einer, die anderen haben teilweise nicht einen Schuss getroffen.

Wegen ReShade:

Hab mir mal mein ReShade gebastelt (1440p, Ingame Helligkeit auf 65% angehoben). Preis/Leistung war mir wichtig, daher auch LumaSharpen und kein Adaptive und ohne clarity. Kostet nur wenige fps. Ist klarer, schärfer und etwas farbenfroher:

 
Findest du? In Verbindung mit Technicolor2 bin ich mit dem Setting sehr zufrieden. Habe es auf Hotkeys gelegt und getestet. Kann am Wochenende nochmal Screenshots machen (falls Bedarf besteht).

Bin damit auch sehr zufrieden,kein vergleich zum normalen Bild,was total Matschig,Dunkel und Farblos ist.
 
Habe mich ehrlich gesagt sehr lange gegen Reshade gewehrt, weil ich Nutzung von Makros und externen Programmen schon immer zweifelhaft fand. Mittlerweile stimme ich BlackNinja voll zu und es ist ein EA Titel. Selbst wenn es ingame keine Optionen geben wird, das Ganze so aussehen zu lassen, werde ich Reshade so schnell nicht runterschmeißen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh