[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

hatte ich noch nie

ok hab auch 32 GB Ram und 12GB VRam


wenn ihr das mit dem Ram habt, macht mal GF-Experience bzw Shadowplay aus, das verursacht öfter einen Überlauf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So gut :d

 
hatte ich noch nie

ok hab auch 32 GB Ram und 12GB VRam


wenn ihr das mit dem Ram habt, macht mal GF-Experience bzw Shadowplay aus, das verursacht öfter einen Überlauf


Hab ich beides nicht Installiert. Passiert bei mir auch nur,wenn ich mehrere Runden hintereinander Spiele,trotz meiner 16GB RAM.
 
Keine Sorge, ich hatte das auch schon trotz 32GB Ram und 6GB VRam und ohne, dass irgendetwas im Hintergrund läuft. Ist einfach ein Fehler vom Spiel - Cache löschen/Neuinstallation könnte Abhilfe schafen.
 
Gibt von mir wieder ein Chickendinner zu vermelden :banana:

PwvirFF.jpg


Eigentlich wollte ich mich nur aufwärmen. Merkte man unter anderem, dass ich 0 von 15 Schüssen mit meiner kar getroffen hatte :fresse:

Das 1v1 am Ende war schön unfair. Ich habe meinen Gegner zuerst gesehen und erstmal 3 Granaten auf ihn herabregnen lassen :d
 
Habe, trotz das ich die Grafik hässlich fand, auch die ini von ralle getestet. Habe deutlich mehr frames, läuft deutlich besser und irgendwie sieht es live nicht so hässlich aus. Danke, also auch von mir.
 
das was du live siehst ist auch die config und nicht das reshade was ralle nutzt, klar dass es wie das normale spiel mit ein bisschen mehr schärfe aussieht, die config befehle ändern ja nichts an den farben etc.
hab die config aber gestern auch getestet, bringt bei mir ca +-0fps und die befehle sind wieder raus, ausser das sharpen pattern auf 3 und dafür lumsharpen in reshade aus :p
 
ich hab das mit der engine.ini auch probiert, läuft gefühlt nicht schneller/smoother - aber ich bin der Meinung man sieht deutlich besser in die ferne.

Einen Absturz hatte ich gestern damit auch (Nutze auch reshade) - Speichererror - und das bei 4 Kills, egal neu connected und dann sogar noch das Hühnchen geholt.

Frage - ist das editieren von .ini Dateien nicht verboten, bzw. ist diese modifizierte engine.ini erlaubt?
 
@ralle_h nutzt du zusätzlich zu deiner engine.ini auch noch reshade oder haste das dann aus?
 
Eigentlich sind solche ini Tweaks eben verboten - egal zu welchem Zweck. Also bleibt es eben spannend, ob das nicht irgendwann geahndet wird.

Ich werde es eventuell auch heute mal testen.

@L_uk_e - ich denke, es wird auch deswegen gemacht, um sich reshade eben sparen zu können...
 
Also ich habe mit reshade halt keine Probleme. Meine FPS sind soweit auch nicht gesunken, von daher.
Ich habe aber keine so krassen Farbanpassungen drin wie bei ralle_h. Wenn ich das leuchtende Gelb da bei der Schule in seinen Videos sehe, dann bekomme ich auch Augenkrebs xD
 
Sehe ich das richtig das mit den angesprochenen Änderungen der Engine.ini auch der Schatten wieder komplett deaktivieren lässt wie es vor dem Update war, das für alle den Schatten angleichte?
Sieht man zumindest in der Lobby sehr gut, wenn man den Schatten von Medium auf Sehr Niedrig switcht.
 
Also bei mir gehen die FPS mit aktiven Reshade selbst im Menü schon von Gelockten 122 auf 105 runter. Also frist Reshade schon ordentlich FPS. Hab HDR,Adaptiv Sharpen, Technicolor2 und Vibrance aktiviert.
 
Ich habe 120fps gelockt (erreiche ich im Spiel aber eh nie) und habe im Menü mit Reshade (Adaptive Sharpen, technicolor2 und clarity) genau 120fps.
Habe aber allerdings halt auch kein Fake HDR und Vibrance.
Liegt vielleicht also auch einem von den beiden...und ich habe ne GTX 1080.
 
das ist doch ein Scherz oder?
Activision-Patent: Matchmaking soll gezielt zu Ingame-Käufen verleiten

"Eine Beispiel-Implementation könnte sein, eine Mikrotransaktions-Engine einzubauen, die Matches so arrangiert, dass sie den Kauf von Ingame-Inhalten beeinflusst. So könnte beispielsweise ein Experte oder Topspieler mit einem Einsteiger zusammengebracht werden, um den schwächeren Spieler zu ermutigen die Inhalte zu kaufen, die auch der Profi besitzt. Der schwächere Spieler versucht möglicherweise, den Profi nachzuahmen, indem er dieselben Waffen oder Items kauft."

Hoffentlich distanziert sich Brandon davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich von sowas beeinflussen und zu Käufen animieren lässt ist meiner Meinung nach selber schuld

Gesendet von meinem Thor E mit Tapatalk
 
Bringt aber auch nur in Games etwas, in denen man spielrelevante Sachen kaufen kann. Ist bei PubG ja nicht der Fall aktuell.
Da Pay2Win hier wohl eh niemand ernsthaft unterstützt sollte das die "Core Gamer" wohl kaum treffen.

Also ist es im großen und ganzen nur Dummpfang. "Der ist bestimmt so geil weil er XY hat, das kauf ich mir auch".
 
Hab jetzt auch schon 3 mal gehabt,das der RAM überlaufen war,das es zur Fehlermeldung von Windows kam und das Spiel einfach mittendrin Geschlossen werden musste. Gesten Abend erst wieder.

Ist m.E. kein Bug des Games sondern passiert wenn BE das Memory dumpt (auf der Suche nach Cheats).
 
Aber es darf doch nicht passieren,das dadurch zur Fehlermeldung kommt und das Spiel beendet werden muss. Man kann Beobachten,eie mit jeder weiteren Runde die RAM Auslasung ansteigt. War ja bei BF1 zum Anfang auch so mit dem Memory Leak.
 
Da hast du recht, aber ich hab lieber ein paar Crashes und ein gutes Anticheat als keine Crashes und ein schlechtes Anticheat (wie VAC in CS:GO).

@ralle_h nutzt du zusätzlich zu deiner engine.ini auch noch reshade oder haste das dann aus?

Nutze noch beides, da Adaptive Sharpen noch andere Bereiche des Games schärfer macht, die der Ingame Befehlt nicht schärft (leider). Sieht man gerade bei schnellen Bewegungen noch enorm.

Eigentlich sind solche ini Tweaks eben verboten - egal zu welchem Zweck. Also bleibt es eben spannend, ob das nicht irgendwann geahndet wird.

Es wurde doch bei dem AMA meines Wissens nach schon gesagt, dass man durch Anpassen von ini Dateien keinen Ban bekommen wird - wenn dann durch Modifizieren von Gamefiles, die z.B. dauerhaft den Rauch entfernen oder solche Geschichten.

Und falls sie es doch mal ahnden, dann sicherlich nicht direkt bei der ersten Verwarnung mit einem permanenten Ban... und falls doch, dann ist Bluehole für mich für immer gestorben (da solche Einstellungen wie Schärfe einfach im Game an sich einstellbar sein müssten). So unscharf wie das Spiel mit Default Settings ist bekomme ich, ohne zu übertreiben, nach ein paar Stunden Kopfweh, weil es so anstrengend ist die Gegner zu erkennen (bzw. zu versuchen diese zu erkennen)... ist ein Unding.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralle: hast du denn evtl nen link oder ne beschreibung was die ganzen config befehle genau machen? Nach den letzten Beiträgen hier kopieren die Leute ja scheinbar blind rein was du schreibst und wissen nicht mal das da zB ein der sharpen befehl drin ist, den man ja auch selbst höher oder tiefer stellen kann.


bezüglich bannen wurde hier auch schon mehrfach der link zur AMA auf reddit geposted wo die community managerin sagt dass noch nicht wegen config änderungen gebannt wird und wenn es mal so weit sein sollte, dass für Änderungen gebannt wird, wird man die community darüber informieren.
 
Mit dem RAM kann ich fast bestätigen, 10630 MB in Use und achtung: 7176 MB VRAM in use !!! Aber nur einmal in einer Session gehabt. komme sonst was den VRAM angeht nie über 4GB in pubg
 
Was ist denn heute schon wieder los... 100x drücken, 99x "matchmaking unvailable". Türen und Models laggen wie sau, so schlimm wars bei mir lange nimma. Dann nach dem Game 100x "unknown http error"

Passt zum heutigen Tag... :mad:
 
@ralle: hast du denn evtl nen link oder ne beschreibung was die ganzen config befehle genau machen? Nach den letzten Beiträgen hier kopieren die Leute ja scheinbar blind rein was du schreibst und wissen nicht mal das da zB ein der sharpen befehl drin ist, den man ja auch selbst höher oder tiefer stellen kann.


bezüglich bannen wurde hier auch schon mehrfach der link zur AMA auf reddit geposted wo die community managerin sagt dass noch nicht wegen config änderungen gebannt wird und wenn es mal so weit sein sollte, dass für Änderungen gebannt wird, wird man die community darüber informieren.
Was meinst du mit selber höher...?
 
r.Tonemapper.Sharpen=1 kannst du von 1-6 einstellen. 6 ist extrem scharf
 
Hast du deine ini in irgendeinerweise geändert? Und nutzt du noch reshade?

Werde evtl mal das von ralle testen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh