[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Du kannst gar kein tearing haben mit gsync. Entweder du hast kein vsync im Spiel eingeschaltet und mehr fps als hz oder gsync hat sich im treiber mit der Aktualisierung abgeschaltet.

Gibt nochn dritten Grund (glaube ich zumindest) und zwar geht gsync ja nur bis 144 fps aber ich habe einen 165hz Monitor, also muss man den ohne oc betreiben, da über 144 fps ja gsync nicht mehr funzt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bei ihm kommt nur Grütze :d
 
Könnt ihr euch woanders anzicken?
 
Seit wann funktioniert gsync denn bitte nur bis 144hz? Vielleicht wenn du nur ein 144hz Monitor hast, ansonsten geht das auch bis 240hz. Die frage ist also wer hier unterbelichtet ist
 
Meine Fresse, warum gibt es so viele Untermenschen auf dieser Welt?! QQ14242342341 ( die Zahlenkombination stimmt nicht genau ;) aber so in etwa war sein Name ) - am Anfang der Runde schon direkt aufgefallen im Squad und wir dachten uns schon " ohoh, bestimmt ein Cheater ".

Als noch 30 lebten hat er dann so richtig losgelegt, alle Leute binnen 2 Minuten gekilled.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann..:rolleyes:

Ist Endgame, Airdrop ganz in meiner Nähe ich lauf hin will looten, kommt ein Auto auf mich zu und fährt volle Kanne in mich und die Box rein...Ergebnis: beide tot. Das hats wirklich gebracht Herr Autofahrer..
 
Das ist den egal. Hauptsache die haben einen gekillt.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Heute ist Tag der Extreme bei mir, entweder mit 0 Kills abtreten (aber keine Cheater heute, immer selbst schuld gewesen weil zu fraggeil) oder Chicken - was dazwischen gab es nicht.


Der wird mich sicher auch reported haben :xmas: (Achtung, laut am Ende, war noch mit Mates in TS und hab mich selbst gefeiert).
 
lol sehr nice!
 
Seit wann funktioniert gsync denn bitte nur bis 144hz?

Seit es der Hersteller so angibt. zB bei Asus und Acer sind die 144hz Monitore auf 165hz übertaktbar, aber die gsync range geht nur bis 144hz. Deswegen ja auch bei Spielen wie BF1 einen Cap von 143fps bzw vsync an, damit die fps die gsync range nicht überschreiten und es zu tearing kommt - das wollte tabantel doch eigentlich sagen oder bin ich jetzt hier vollkommen am thema vorbei? :d
 
Gsync geht definitiv nicht mit dem neusten Treiber!
Mit einem Treiber vorher geht es.

Ich denke, Nvidia bringt demnächst einen Hotfix.
Die haben irgendwas verändert, weil auf diversen Notebooks Gsync Probleme gab.
Alienware Geräte haben glaube ich immer noch keinen Fix bekommen.
Beim fixen haben die irgendwas mit den Desktop Devices angestellt.

Seitdem neusten Treiber, kommt es sogar wenn auch sehr selten (1 von 10 Durchläufen) vor das mein Bildschirm in Firestrike schwarz wird der Benchmark durchläuft und anschließend wieder angeht und das Ergebnis zeigt.
Wenn man Gsync deaktiviert, passiert das nicht.....komisch ist auch, dass nur Einzeltest schwarz sind und die anderen der Reihe ganz normal. Manchmal erwischt es den CPU Test manchmal den ersten oder letzten.
Das hatte ich mit keinem Treiber zuvor. Und Ja mein Windows ist komplett neu aufgesetzt.


Zu PUBG: Habt Ihr auch das Gefühl, es herrscht Stillstand bei der Entwicklung? Keine Updates mehr und das groß angekündigte November Update ist auf dem Testserver ebenfalls nicht erschienen.
Ich hoffe ja, das endlich ein CPU Performance Update kommt und die Mikroruckler behoben werden. Den wenn PUBG mal richtig flüssig läuft und ja so Tage gibt es fühlt es sich gleich nochmal besser an und hebt den Spaß nochmals :)

Beim letzten Match ist mir aufgefallen, das die M416 keinen Durchzug hat und von immer weniger Leuten verwendet wird.
Wurde da etwas geändert?

Im Video von Shroud sieht man wie der Typ mit einer VSS abgeht. Ist nicht normal der Typ!
 
Gsync geht definitiv nicht mit dem neusten Treiber!

Du solltest evtl mal weniger verallgemeinernd schreiben, denn ich hab zB keine Probleme mit dem 388.13 Treiber und meinem Gsync Monitor, egal ob BF1, PUBG, oder gtaV.
Das es wohl Probleme mit gsync und dem neusten Treiber gibt da widerspreche ich dir nicht, was ich aber gerade so lese betrifft es wohl die 10xx Reihe. Das würde zumindest erklären wieso ich mit der 980ti keine Probleme habe. aber die aussagen dass mit dem aktuellsten treiber definitiv kein gsync geht ist quatsch ;)
 
Seit es der Hersteller so angibt. zB bei Asus und Acer sind die 144hz Monitore auf 165hz übertaktbar, aber die gsync range geht nur bis 144hz. Deswegen ja auch bei Spielen wie BF1 einen Cap von 143fps bzw vsync an, damit die fps die gsync range nicht überschreiten und es zu tearing kommt - das wollte tabantel doch eigentlich sagen oder bin ich jetzt hier vollkommen am thema vorbei? :d
Allgemein geht es aber ÜBER 144Hz. Dann sollte er darauf achten nicht so allgemein zu schreiben [emoji6] So liest es sich nämlich das es allgemein bei allen wäre.
 
Na immerhin passiert überhaupt etwas.
Heute kommt meine neue Maus an, meine alte macht ständig ein Doppelrechtsklick und ich kann sogut wie gar nicht mehr anlegen :d
Da bringt einem der 4-Fach oder 8-Fach Zoom auch nichts :fresse:
 
Gsync geht definitiv nicht mit dem neusten Treiber!
Mit einem Treiber vorher geht es.

Ich denke, Nvidia bringt demnächst einen Hotfix.
Die haben irgendwas verändert, weil auf diversen Notebooks Gsync Probleme gab.
Alienware Geräte haben glaube ich immer noch keinen Fix bekommen.
Beim fixen haben die irgendwas mit den Desktop Devices angestellt.

Seitdem neusten Treiber, kommt es sogar wenn auch sehr selten (1 von 10 Durchläufen) vor das mein Bildschirm in Firestrike schwarz wird der Benchmark durchläuft und anschließend wieder angeht und das Ergebnis zeigt.
Wenn man Gsync deaktiviert, passiert das nicht.....komisch ist auch, dass nur Einzeltest schwarz sind und die anderen der Reihe ganz normal. Manchmal erwischt es den CPU Test manchmal den ersten oder letzten.
Das hatte ich mit keinem Treiber zuvor. Und Ja mein Windows ist komplett neu aufgesetzt.
!
Wie kommst du darauf? Bei mir leuchtet das Gsync Lämpchen (Rot) beim spielen. Allerdings leuchtet es auch Rot im Desktop betrieb
 
Nein, Logitech 503.
Habe schon die Treiber deinstalliert, neu installiert und den USB Port gewechselt, scheint also wirklich ein Hardwaredefekt zu sein.
Tritt auch in anderen Spielen auf.
 
Seit es der Hersteller so angibt. zB bei Asus und Acer sind die 144hz Monitore auf 165hz übertaktbar, aber die gsync range geht nur bis 144hz. Deswegen ja auch bei Spielen wie BF1 einen Cap von 143fps bzw vsync an, damit die fps die gsync range nicht überschreiten und es zu tearing kommt - das wollte tabantel doch eigentlich sagen oder bin ich jetzt hier vollkommen am thema vorbei? :d

Wenn du V-Sync einschaltest, dann würde das aber, wenn der Monitor auf 165Hz getaktet ist, erst ab 165Hz greifen. Somit haste ne 21Hz Range in der man Tearing hätte.
Zudem glaube ich nicht, dass hier jemand überhaupt so viel FPS dauerhaft hält. Auch mit einer 1080ti nicht.

Hoffe ja, dass mit dem nächsten Uptade das Vaulting kommt und sich dann komplett auf die PErformance und Cheater konzentriert wird.

@ralle_h
in welcher Auflösung spielst du nativ? Das Video liegt von dir in 2160x1440 vor, müsste also deine Auflösung sein oder?
Wie kommst du dann nur mit diesem ganzen Kantengeflimmer zurecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest evtl mal weniger verallgemeinernd schreiben, denn ich hab zB keine Probleme mit dem 388.13 Treiber und meinem Gsync Monitor, egal ob BF1, PUBG, oder gtaV.
Das es wohl Probleme mit gsync und dem neusten Treiber gibt da widerspreche ich dir nicht, was ich aber gerade so lese betrifft es wohl die 10xx Reihe. Das würde zumindest erklären wieso ich mit der 980ti keine Probleme habe. aber die aussagen dass mit dem aktuellsten treiber definitiv kein gsync geht ist quatsch ;)

Da hast Du recht, das letzte Gsync Problem bei den Notebooks, betraf nur die 10xx Serie.
Demnach haben die mit dem letzten Fix auch nur in diesem Bereich irgendetwas verändert.

Bei aktivierten Vsync im Spiel, habe ich kein Tearing aber dafür ein Inputlag.
In BF1 gab es immer mal wieder Tearing mit Gsync je nach Treiber. Ist mir damals schon aufgefallen.
Mit der 980ti hatte ich nie ein Gsync Problem! BF4 war ein Traum als ich meinen Gsync gekauft habe.
Bzw. habe ich 4x Geräte gebraucht, bis ich endlich einen ohne Pixelfehler oder Staub hatte.
 
Gestern destiny 2 angespielt. Alter Verwalter läuft das Game mit 144FPS geschmeidig...meine Güte [emoji23] da ist PUBG echt ein Witz gegen...


Gesendet vom Eierphone von unterwegs. [emoji276]
 
Ja, genau, die G502, sorry.
Wie alt sie ist, muss ich nachgucken :d
Edit: 21. Oktober 2014 gekauft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ne Wireless G502 mit Induktion. Wäre mein absoluter Traum, was eine Maus angeht. Wird aber wohl nie kommen...
 
Ich würde trotzdem mal versuchen Logitech zu schreiben, mit meinem alten G35 hatte ich auch Glück (gebraucht in der Bucht gekauft). Mal schauen ob meine 502 das auch irgendwann hat :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh