[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ja, ist keine schlechte Idee, mache ich mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du darauf? Bei mir leuchtet das Gsync Lämpchen (Rot) beim spielen. Allerdings leuchtet es auch Rot im Desktop betrieb
Die Leuchte hat seit fast zwei Jahren keine wirkliche Funktion mehr und reflektiert nurnoch, ob G-Sync eingeschaltet ist und nicht, ob das Feature auch greift. Manche Monitore haben Hz-Anzeigen, welche deutlich zuverlässiger arbeiten.

Ich glaube das Problem mit G-Sync könnte an PUBG selbst liegen. Ich hatte bemerkt, dass es vor kurzem eine Änderung gab, wie das Spiel gerendert wird. Und zusätzlich glaube ich auch zwischenzeitlich Tearing trotz G-Sync bemerkt zu haben, obwohl ich mit 387.92 einen etwas älteren Treiber verwende.

Wenn ich heute Zeit finde,gucke ich mir mal in Ruhe an was da schiefläuft.
 
Seitdem neusten Treiber, kommt es sogar wenn auch sehr selten (1 von 10 Durchläufen) vor das mein Bildschirm in Firestrike schwarz wird der Benchmark durchläuft und anschließend wieder angeht und das Ergebnis zeigt.
Wenn man Gsync deaktiviert, passiert das nicht.....komisch ist auch, dass nur Einzeltest schwarz sind und die anderen der Reihe ganz normal. Manchmal
Man soll gsync bei firestrike ja auch deaktivieren, da kommt doch immer extra eine Warnung wenn man das an hat.
Seit es der Hersteller so angibt. zB bei Asus und Acer sind die 144hz Monitore auf 165hz übertaktbar, aber die gsync range geht nur bis 144hz. Deswegen ja auch bei Spielen wie BF1 einen Cap von 143fps bzw vsync an, damit die fps die gsync range nicht überschreiten und es zu tearing kommt - das wollte tabantel doch eigentlich sagen oder bin ich jetzt hier vollkommen am thema vorbei? :d
Und nochn bissl drauf rumreiten, macht Spass gell :d
 
Zuletzt bearbeitet:
In Destiny 2 ist mir kein Tearing aufgefallen ?! Komisch

Bei PUBG ist es mit Abstand am schlimmsten!

Extrem geil wäre es, wenn sich das Wetter dynamisch ändert :)
 
In Destiny 2 ist mir kein Tearing aufgefallen ?! Komisch

Bei PUBG ist es mit Abstand am schlimmsten!

Extrem geil wäre es, wenn sich das Wetter dynamisch ändert :)

Extrem geil wäre es, wenn PUBG so flüssig laufen würde wie Destiny 2. [emoji57]


Gesendet vom Eierphone von unterwegs. [emoji276]
 
Das sind die Switches... Hatte ich mit meiner g700 auch des öfteren. Hat logisch ausgetauscht. Aber irgendwann ist da halt auch mal Ende. Nun hab ich auch ne g502 mal schauen wie lange Ruhe ist.

Durfte beim Austausch über logisch die alte immer behalten, hab einfach die neue bekommen. Hab die alte dann mal aufgeschraubt und nur ein Stück Papier auf den Switch gelegt und mit tesa bisschen fixiert und wieder zusammen gebaut. Lief dann wieder :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft G-Sync in PUBG mit dem 388.13 und Pascal Chip. Kann also nicht an letzterem liegen.
 
Habt ihr mal Bock auf ne HWLUXX Runde im Squad?




Gesendet vom Eierphone von unterwegs. [emoji276]
 
Und nochn bissl drauf rumreiten, macht Spass gell :d
Auf was reite ich rum? :confused:

Meinst du weil ich dir zugestimmt oder das Thema nochmal hoch hole in dem du dich unglücklich ausgedrückt hast?
 
Extrem geil wäre es, wenn PUBG so flüssig laufen würde wie Destiny 2. [emoji57]


Gesendet vom Eierphone von unterwegs. [emoji276]
Das wird nicht mehr passieren. Obwohl die ut4 engine gutes Potenzial hat aber BH es verschenkt.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
so.. 1080ti is drin. wollte mal DSR ausprobieren, global enabled, häckchen bei 2x und 4x gesetzt. kann leider in pubg keine andere auflösung auswählen. hab ihc etwas übersehen?
 
DSR rechnet die Auflösung künstlich hoch und verkleinert das Bild dann wieder. Daher sollte es keinen Sinn machen, die Auflösung zu ändern. Oder übersehe ich was!?


Gesendet vom Eierphone von unterwegs. [emoji276]
 
DSR rechnet die Auflösung künstlich hoch und verkleinert das Bild dann wieder. Daher sollte es keinen Sinn machen, die Auflösung zu ändern. Oder übersehe ich was!?


Gesendet vom Eierphone von unterwegs. [emoji276]

also.. wenn in pubg 1920x1080 drin steht, dann gibt mir pubg auch nur 1920x1080. will ja aber 4k auf FHD-Monitor.

Hatte ich anfangs auch. Nach ein paar Neustarts waren die Optionen dann auf einmal da. Du kannst auch mal den Fenstermodus probieren.

neustarts vom spiel oder pc?
 
schalt mal auf dme desktop schon die auflösung, die du ingame haben willst. Dann so ins game und schauen, obs da auch geht. Wenn das ingame einmal geklappt hat, kannst du auf dem desktop wieder die native auflösung einstellen. So klappt das zumindest bei mir bei rocket league immer recht zuverlässig.

Ansonsten ingame einfach die resolution scale hoch drehen. Sollte so ziemlich den gleichen effekt haben.

Das hat bei mir geholfen.
Hatte das selbe Problem, dass ich keine höhere Auflösung einstellen konnte.
 
Das hat bei mir geholfen.
Hatte das selbe Problem, dass ich keine höhere Auflösung einstellen konnte.

mh.. kann übers nvidia panel nur 1920x1080 bei PC auswählen :/
ausser bei DSR optionen, aber dann wird alles mega klein und mein mauszeiger is viermal so gross wie vorher x.x

hab jetzt mal pubg gestartet mit DSR 3840x2160 144hz im nvidia panel, setzt sic hauf 1920x1080 und kann auch keine grössere auflösung auswählen. als ich beendet hab, hab ich gesehen, dass im panel kurz 1920x1080 ausgewählt war, kruz flackern, 3840x2160.

- - - Updated - - -

nevermind.. pc neugestartet, kann in pubg höhere auflösung auswählen :) aber mein mauszeiger is ohne witz 4mal so gross -.-
 
Das wird nicht mehr passieren. Obwohl die ut4 engine gutes Potenzial hat aber BH es verschenkt.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

spiel mal FPP und ganz am Anfang siehst du deinen Mund, Zunge, Zähne etc

diese Details haben, auch wenn du sie nicht siehst, alle Häuser, Autos, Berge, Gegenstände, Brücken etc, die 99 anderen Player


die UE4 kann theoretisch endless Detail und dafür liefert sie auf 8x8km mit diesen Details gute FPS, da is nix verschenkt, theoretisch könnte Bluehole da auch 1FPS raumaxen ;)
 
Dafür ist ja mitunter das LOD zuständig Naennon.
Auch wenn die Grafik schlechter ist und eher ein Kiddy Spiel, aber Fortnite läuft wohl richtig geschmeidig meinte ein Mate. Kein Vergleich zu dieser Stutterorgie.

Evtl. kommt 1.0 ja diesen Donnerstag, clientseitige Performance-Optimierungen sind drin, die haben nur nicht genau gesagt welche.
 
@ralle_h
in welcher Auflösung spielst du nativ? Das Video liegt von dir in 2160x1440 vor, müsste also deine Auflösung sein oder?
Wie kommst du dann nur mit diesem ganzen Kantengeflimmer zurecht?

1920*1200. Ist in Vegas upscaled da YT ab 1440p eine höhere Bitrate anbietet und das Video dann insgesamt besser aussieht (auch wenn Upscaling natürlich prinzipiell suboptimal ist).

Das Kantengeflimmere stört mich weniger als die Unschärfe mit AA. Gegner und flimmernde Kanten kann ich gut voneinander unterscheiden, daher ist es mir so lieber.

Extrem geil wäre es, wenn sich das Wetter dynamisch ändert :)

Extrem geil wäre es, wenn sie Fog und Regen komplett rausnehmen. Hat in nem competitive Shooter nix zu suchen und ist in der ganzen Pro Scene bei Praccs usw. auch immer deaktiviert (genau wie die Red Zone).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebel is cool, der Regen nur zirka 300% zu laut, Redzone suckt
 
Das wird nicht mehr passieren. Obwohl die ut4 engine gutes Potenzial hat aber BH es verschenkt.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Ach, welch ein Glück, dass wir Orakel hier im Forum haben... :rolleyes:

1920*1200. Ist in Vegas upscaled da YT ab 1440p eine höhere Bitrate anbietet und das Video dann insgesamt besser aussieht (auch wenn Upscaling natürlich prinzipiell suboptimal ist).

Das Kantengeflimmere stört mich weniger als die Unschärfe mit AA. Gegner und flimmernde Kanten kann ich gut voneinander unterscheiden, daher ist es mir so lieber.

Ich finde die Unschärfe wird schon ziemlich gut von reShade kompensiert, so dass es nicht wirklich ins Auge sticht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Voice Patch.
 
Auf dem Test Server richtig? Vielleicht später da mal ne runde Spielen und einen ersten Eindruck erhalten
 
Lol - gestern noch gestrunzt das ich keine cheater mitkriege - gerade im 4er Squad von nen Cheater erledigt worden, hat uns alle mit heady aus unmöglicher posi weggemacht .... --> "cheryHongMing" o.s
 
Ich versteh btw gar nicht warum soviele Cheater Chinesen sind. Denen eilt doch der Ruf voraus, hart zu arbeiten..ist das dann der Ausgleich von der Arbeit oder wie?

I was playing yesterday, got rating 1624 and was in top 20k. Today, just refreshed the stats with the same rating, but this time my rank is in top 12k. This means that 40% of the top 20k players were cheaters that got detected only ON A SINGLE DAY.
wtf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh