[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

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With the new system, the problematic neck area will be protected by the helmet. Shooting hands and feet is now also less effective than it was before.

TTK wird vermutlich dadurch also noch höher. Ist sicher nachvollziehbarer wenn man nun noch mehr Schüsse braucht, wenn man ohne es zu wissen Extremitäten trifft. Gerade auf den Oberkörper. Wenn jemand anvisiert schützen Arme ja sogar noch (viel weniger Schaden). Ich finde die Mechanik nicht gut. Schüsse durch Arme sollten zumindest durchgehen und falls Oberkörper dann den Schaden übernehmen und nicht wie ein Schutzschild fungieren.
Galt der Nacken nun also als Kopf ohne Helm und führte zu 1shots oder wie?

Ich hoffe die abfallende traveltime und der DMGdropoff beeinflussen die Last auf den Servern nicht noch mehr...
Immerhin haben die auch an der Serverperformance herumgedreht, ich hoffe zum Positiven.

8x/15x haben einen variablen Zoom übers Mausrad. Sehr gespannt. Momentan ist das so eine Sache, wenn man auf der Map scrollt greift die Mausrad-Belegung halt doppelt.

Die haben Vehicle Sounds geändert. Ich hoffe der Buggy wird in FPP nun leiser.

Wir hatten hier doch mal die Aim Punch Diskussion. War also wohl doch nicht so ganz gewollt wie er ihm spiel war:

Fixed the excessive aim-punch while leaning in ADS mode
 
aber nur beim leanen, normaler bleibt und der is imho noch zu wenig ;)


wenn sie Bullettime und Drop drin haben wegen Realismus, dann bitte auch 1 Hit mit der AK und du denkst dich hat ein Airbus gerammt....
 
Genau um den im lehnen gings mir ja mal. Der wirkte zu hackelig.
 
Das der Aim punch beim raus lehnen buggy ist, war doch schon lange bekannt. Ich hoffe das ist jetzt ein für allemal gefixxed.

Ob und wie die Arme und andere Extremitäten durchschießbar sind, wäre bei dem neuen Sys aber tatsächlich interessant zu wissen. Prinzipiell finde ich die Überarbeitung der Ballistik allerdings als durchaus positiv. Durchschießbare Wände und vor allem Türen wäre aber auch mal mehr als erforderlich.
 
Das der Aim punch beim raus lehnen buggy ist, war doch schon lange bekannt.

Als ich das vor einiger Zeit angesprochen hatte (inkl. Video), wurde noch gesagt das sei gewollt und nichts von buggy. Naja Hauptsache das ist dann raus.
 
Immer wieder witzig...man beschwert sich wegen der ganzen spieler im TPP und spielt dennoch immer weiter TPP xD
Spiel doch mehr FPP und du wirst deutlich weniger Cheater sehen. Wie es im High elo ist weiß ich nicht, da ich nie high elo bin, aber ansonsten sehe ich nie cheater, zumindest nicht offesichtlich:

Edit: ich habe btw jetzt mal gezielt auf die Proportionen geachtet im FPP. Wenn ich vor einer Tür stehe passt das. Meine Augen sind definitiv nicht auf Schlüssellochhöhe oder so.

Naja, TPP hat eben auch schöne Seiten und ich sehe nicht ein wieso ich mir das von den Cheatern verderben lassen soll.

- Man kann schneller looten
- Man kann mehr sehen (und daher entspannter spielen und hat mehr Action wenn man "yolo" spielt und auf High Kills geht und jeden Spieler jagt)
- Man kann Airdrops leichter sehen (in FPP aus Fahrzeugen rausgucken ist ne Katastrophe, besonders beim Dacia)

usw... ich will nicht wieder Grundsatz Diskussion anfangen, aber im Prinzip sollte die Anzahl an Cheatern nicht darüber entscheiden, was man spielt. Hier sind imo die Devs und BattlEye gefragt.

Die Server laufen im FPP meinem Gefühl nach deutlich besser!

Das ist m.E. Zufall. Ich spiele aktuell echt viel und die Server laufen teils extrem unterschiedlich, sowohl bei FPP als auch bei TPP. Manche sind butterweich und Türen gehen sofort auf und Looten klappt direkt, bei manchen Servern gehen die Türen 2 Sekunden verzögert auf und man muss die Items 3 mal auf den Slot ziehen dass man diese auch wirklich besitzt. Generell hängt es auch davon ab wann und wo man droppt... wenn 20-30 Spieler Military oder Schule droppen dann laggt es massivst bis die ersten großen Gefechte vorbei sind.

Was mir aber aufgefallen ist... auf den NA Servern ist, abgesehen vom ekelhaften Lag (der den gefühlt 120-150 ms geschuldet ist), die Hitreg gefühlt viel besser ist.

Ralle, mit deiner Config wird das Spiel ja massiv dunkler?

Ich dachte du hättest das aus kompetitiven Gründen mehr auf visuelle Vorteile getrimmt?

Liegt hauptsächlich an:

"r.ReflectionEnvironment=0"
r.DefaultFeature.AutoExposure=False

Ja, ich spiele noch so damit. Hab damals alles rein geballert was mehr Frames erzeugen sollte und dabei gar nicht auf die Helligkeit und Aussehen geachtet, ich werde es jetzt auch mal vergleichen, danke für den Hinweis. Vielleicht sehe ich auch deshalb soweit im Nebel? Wurde in Nebelgames schon öfters als Cheater geflamed und meine Duo Partner meinten auch sie würden da gar nichts sehen, wo ich gerade Kills gemacht habe.
 
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- Man kann Airdrops leichter sehen (in FPP aus Fahrzeugen rausgucken ist ne Katastrophe, besonders beim Dacia)

Kannst im Fahren einfach auf Beifahrer wechseln und in ADS gehen, siehst viel besser dann.
Gib mal Bescheid wegen Nebel, falls das noch testest.
 
Jau, mach ich auch immer, aber nervt trotzdem.

Slight fps boost : PUBATTLEGROUNDS

Ja, der Befehl gibt einen recht ordentlichen Boost, daher hatte ich den damals hinzugefügt. Ich teste trotzdem mal ohne und werde berichten.

Hier übrigens nochmal etwas Content von mir, ein (FPP) Endgame nach dem Hunten von 4 Airdrops mit M249 und AWM, leider ohne Happy End (aber kurz davor):


Hatte sogar aus Versehen EU gesucht und dachte ich spiele NA, daher full yolo gespielt und nur auf Frags gegangen :xmas:
 
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PLAYERUNKNOWNS BATTLEGROUNDS - Steam Charts

2,6 Mille...

hammerhart man

Edit: scheiss Quali, aber schauts euch mal an, vorallem am Ende, wie er dein einen zu sich teleportet...

There is a new kind of hack recently... : PUBATTLEGROUNDS


hj2YHSZ.jpg
 
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Der Hack ist ja irgendwie witzig, so rein visuell.
 
Ich hatte heute zufälligerweise ralle's Config kurz in der Performance getestet. Ergebnis sind reproduzierbare 3-10% mehr FPS. Nicht die Welt, aber für eine Config allein doch schon ordentlich.

Vielleicht wichtig zu wissen. Ich spiele mit einer GTX 1070 @1440p im konstanten GPU-Limit.
 
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Also ich habs eben ein paar Runden getestet, "r.ReflectionEnvironment=0" macht das Bild wirklich dunkler, bringt aber auch ~5% mehr Average FPS und ein Stück weit bessere MinFPS. Nebelgame hab ich noch keins gehabt (sonst finde ich die dauernd, nur jetzt wo ichs testen will nicht).

Ich teste mal weiter.
 
Schau mal ein paar Seiten zurück, die wurde schon öfters verlinkt. Wenn du sie nie nicht findest lade ich sie gerne nochmal hoch.

Hatte vorhin im TPP wieder ein paar leckere Kills gemacht :xmas:

 
So, gerade auf dem Testserver die 1.0er ganz kurz angezockt.

Das Vaulting ist geil. Nie wieder um Zäune und Mauern rennen müssen :bigok:
Die Fahrzeuge hören sich jetzt total anders an.
Die Performance scheint verbessert worden zu sein. Das Spiel fühlt sich jetzt direkter an und nicht mehr so schwammig wie vorher.

Mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen. Zeit fürs Bett.

Hier nochmal die Release Notes: Test Servers for PC 1.0 - Update #2 - News S BATTLEGROUNDS Forums
 
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Jau, das Vaulting gefällt mir auch, das Fahrzeug Handling auch, die neue Waffen Ballisitics sind auch okay, wenn man durch Fenster "jumpt" gehen die Scheiben nun kaputt (gefällt mir ebenso :d) und das Spiel fühlt sich direkter an.

Was ich vom 8er und 15er mit Zoom halten soll weiß ich noch nicht so recht.

Das neue Post Processing gefällt mir nicht (dunkler und unscharf), der Duckjump geht nicht mehr (damit werden einige Moves unmöglich, die mit Vaulting nicht klappen aber früher mit Duckjump schon gingen), Vaulting geht aktuell durch sehr kleine Fenster und Löcher (wird sicher noch gefixt) und ka, sonst ist mir jetzt nicht mehr aufgefallen :d
 
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Gerade bei Shroud rein geschaltet als er auf SW BF gewechselt ist. Er meinte nur: Hab nachdem ich jetzt die Testserver gezockt habe, quasi kein Bock mehr auf die regulären Server. Dementsprechend scheint das ganze ja Recht ordentlich zu laufen.


Ralle zu den Scopes: Haben die feste Zoomstufen in die man über das Mausrad wechseln kann, oder ist der voll variabel von 1 bis 8-fach und 3 bis 15-fach?
 
Jau, bockt schon, da kann man echt nix sagen.

Du machst das 8-fach auf und bist im 8-fach Mode, kannst dann in 2-3 (oder vllt. auch 4) Stufen vor und zurück scrollen. Die kleinste Zoomstufe ist ca. 3-fach, aberr save etwas weniger als der 4-fach Zoom (kann in manchen Fällen von Vorteil sein). Wenn du allerdings aus dem Zoom gehst und wieder rein bleibt die Einstellung nicht "gespeichert" und du landest immer zuerst im 8-fach Modus (und musst, falls gewünscht, erst wieder raus zoomen).

Bei Holo und Red Dot kann man mit dem Mausrad statt rein- und rauszuzoomen die Leuchtstärke einstellen (das ist gerade beim Red Dot sehr geil).

Alls das kann man unabhängig von der Zeroing Distanz einstellen, was das Zeroing angeht bleibt alles beim alten.

Kurzer Eindruck zum neuen 8-fach, Vaulting usw. (sogar mit AWM):


Hab leider nur einen Kill damit gemacht, danach wurde ich ausm Busch abgecampt (warum man auch immer aufm Testserver so lame spielen muss :fresse2:).
 
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Ok, klingt ja nicht schlecht. Das mit dem Zoom ist natürlich Mal wieder Logik ^10. Bin Mal gespannt ob sie das in der 1.0er dann anpassen.

Apropos die Vehicle Sounds sind nur Placeholder, bevor sich da welche aufregen ;)

Sammie Kang #PUBG auf Twitter:
 
Schau mal ein paar Seiten zurück, die wurde schon öfters verlinkt. Wenn du sie nie nicht findest lade ich sie gerne nochmal hoch.

Hatte vorhin im TPP wieder ein paar leckere Kills gemacht :xmas:


Das Video ist ja Streng, wenn man es nicht weiss könnte man fast glauben du hast ne Speedhack an :)
 
Ich habs noch nicht gespielt, aber rein vom Zuschauen ists schon viel besser. Ich finds sehr gut, dass der crouchjump entfernt wurde. Das hat niemand wirklich zuverlässig hingekriegt und ich bins leid die Finger so schnell auf die Tastatur zu pfeffern.

Endlich kommt der ****** Buggysound weg.

Fahrzeuge klingen doch recht gut jetzt, schon witzig das die da von Platzhaltern sprechen. Was war das denn dann bitte vorher? Es gibt scheinbar eine Zugkraftunterbrechung beim Schalten jetzt. Ist ja schön und gut, aber angesichts der vielen Baustellen finde ich das zu unwichtig aktuell.
Der UAC ist viel kleiner jetzt oder? Bremsvorgänge sind ja übel lang.

Desync scheint kaum besser, muss ich aber selbst mal schauen. Wobei NA Server ja eh schon mehr Grundlag haben für uns.

Die Animation in FPP zum Türen öffnen ist etwas albern.
 
Hab jetzt auch drei vier matches aufm Testserver gespielt, sieht gut aus :) Performance is meiner nach viel besser, bin öfter am 142er cap als sonst, auch in städten. manchmal stockts trotzdem, mittem aufm feld.
nimmt der testserverclient eingetlich die ini aus dem appdata->tslgame ordner?

der wald hinter der mansion in richtung yasnaya is geil :d
die neuen autosounds sind ne willkommene abwechselung :d auch wenn sie paltzhalter sind
der zoom is in 5 stufen, bzw 5 mausradbewegungen bis zum letzten zoom
reddot/holo-helligkeit is bei mir gesaved, grad getestet mit vector/m416

bin grad am bugs zusammensuchen:

  • military barracken, vaulting, erdgesdchoss: manchmal kommt man nicht mehr raus, vor allem blöd, wenn man ne verrammelte tür hat. bin ejtzt einmal dran gestorben
  • kleine fester vaultbar, wie ralle schon erwähnt hat, manche nur oneway, manchmal bleibt man stecken
  • frontalcrashes mit autos: autos buggen ineinander
  • zoom bei den visieren is nich gesaved, also wenn aus Scope geht und wieder rein, is alles auf default
  • dann gibts noch das hier, aber ich denk, das is nur möglich, weil die map dafür nicht ausgelegt war
  • paar animationsfehler wie uaz-räder drehen nicht beim fahren, charakter "fällt" plötzlich
  • gespawnte autos laggen in eine bestimmte richtung, dabei sound
  • wenn man im auto sitzt und die karte offen hat, und die hupen-taste (deafult maus1) drückt, hupts
  • einer meinte, er hätte bluezone-dmg im weissen zirkel bekommen, rannte zum nächsten, konnte nichts aufnehmen und keine türen öffnen, ist gestorben. kein video
  • vaulting scheint auf treppen zu gehen, hier
  • einige schweben nach dem vaulting


alle bisher unbedenklich im sinne von nicht gamebreaking, ausser oneway in der military baracke -.-

wenn wer feedback zum testserver geben will, poste ich das gern mit meinem im name der community, wen das gewünscht ist. pn oder hier is mir egal, englisch bitte. bin kein dolmetscher
 
CPU Auslastung ist nun auch besser. Würde die bessere Performance erklären.
 

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Nice bez. CPU. Könnte jemand mit 16+ Threads mal testen?
Hat schon jemand die Teststelle in Yasnaya geprüft?
Wie sieht aus mit stuttering?
 
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