[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ich lese hier bisher aber kein gutes Argument was gegen Vaulting+Duckjump spricht, immer nur der vergleich vaulting vs duckjump. Das Vaulting integriert werden muss steht für mich ausser Frage, wieso man parallel den Duckjump entfernen will, dafür fehlt mir bisher noch das Verständnis. Selbst wenn ich shapy's argumente lese, dann dreht es sich nur darum dass nicht jeder den Duckjump beherrscht, bzw nicht weiß das es ihn überhaupt gibt und man einen Vorteil hat wenn man ihn beherrscht. Aber genau dafür wirds ja vaulting geben, so kommt jeder aus jedem Fenster.
Ich frage mich aber was spricht denn gegen den zusätzlichen Duckjump? Der Vorteil, dass wenn man ihn beherrscht, schneller aus einem Fenster kommt als per Vaulting? Muss man dann auch den Recoil der Waffen bzw den Bulletdrop ändern weil gute Spieler einen Vorteil haben wenn sie ihn beherrschen?

Naja, im Endeffekt isses mir eigentlich egal, vaulting bringt aus meiner Sicht mehr Vorteile mit sich als aktuell das beherrschen des duckjumps, wenn sie dafür den duckjump streichen dann ist das halt so auch wenn ich ihn lieber als zusätzliches feature behalten hätte ;)
 
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Da die Test Server grad live sind, hier noch was recorded:


Die ersten 4-5 Matches liefen richtig gut und flüssig, nun wieder Lags und Rubberbanding vom anderen Stern :(
 
Da die Test Server grad live sind, hier noch was recorded:

Die ersten 4-5 Matches liefen richtig gut und flüssig, nun wieder Lags und Rubberbanding vom anderen Stern :(

Performance (FPS) wieder/immer noch so gut wie letzte Woche? Bild immer noch so schwammig weichgezeichnet?
 
Jep, alles beim alten. Das Rubber Banding ist echt extremst, dass im Early Game kein Spielspaß aufkommt.
 
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ja sind halt wenige Server und viele Tester
 
Ich lese hier bisher aber kein gutes Argument was gegen Vaulting+Duckjump spricht, immer nur der vergleich vaulting vs duckjump. Das Vaulting integriert werden muss steht für mich ausser Frage, wieso man parallel den Duckjump entfernen will, dafür fehlt mir bisher noch das Verständnis. Selbst wenn ich shapy's argumente lese, dann dreht es sich nur darum dass nicht jeder den Duckjump beherrscht, bzw nicht weiß das es ihn überhaupt gibt und man einen Vorteil hat wenn man ihn beherrscht. Aber genau dafür wirds ja vaulting geben, so kommt jeder aus jedem Fenster.
Ich frage mich aber was spricht denn gegen den zusätzlichen Duckjump? Der Vorteil, dass wenn man ihn beherrscht, schneller aus einem Fenster kommt als per Vaulting? Muss man dann auch den Recoil der Waffen bzw den Bulletdrop ändern weil gute Spieler einen Vorteil haben wenn sie ihn beherrschen?

Naja, im Endeffekt isses mir eigentlich egal, vaulting bringt aus meiner Sicht mehr Vorteile mit sich als aktuell das beherrschen des duckjumps, wenn sie dafür den duckjump streichen dann ist das halt so auch wenn ich ihn lieber als zusätzliches feature behalten hätte ;)

Ich finde halt, dass es einfach eine dumme Mechanik ist, 2 Tasten quasi zeitgleich dafür drücken zu müssen. Ist ja kein Rocket Jump wie bei Quake, für den man üben müsste.... so gesehen sehe ich den Skill dahinter nicht.
Und da dieser Pseudo-skill sowieso durch einen Großteil der User per Maus/Tastaturmakro umgangen wird (und nicht vom Spieleentwickler verhindert werden kann(!)), sehe ich den Sinn dahinter nicht, dass sie überhaupt das Doppelbinden der Tasten unterbunden haben!

Von mir aus darf der Crouchjump gerne im Game bleiben (samt Implementierung von vaulting) - aber dann wie gesagt mit der Option, ihn mit einer Taste auch auslösen zu können.

Jep, alles beim alten. Das Rubber Banding ist echt extremst, dass im Early Game kein Spielspaß aufkommt.
Hätte mich auch gewundert, wenn das so plötzlich gefixt worden wäre..... Ist ja am Live System auch teilweise (wieder) vorhanden....
 
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Werden die PC-Server irgendwann auch auf Microsoft Azure umgestellt oder ist das nur für die kommende Xbox-Version und die PC-Server bleiben bei Amazon?
 
In welcher Cloud die Kisten Laufen ist im Endeffekt weniger wichtig, als viel mehr, wie überbucht diese Systeme werden um ja nicht zu viel Geld ins Hosting stecken zu müssen. Aber lieber überbucht, als P2P Hitreg :fresse:

Für die Test-Farm wird man halt auch einfach nicht so viele Server Ressourcen assigned haben.
 
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Die machen dat schon. Heute Abend erstmal die Test-Server bespielen. Wird sicher ein Lag-Fest vom Feinsten aber wayne.

Im übrigen hätten sie wegen mir auch den Crouchjump drin lassen können. Erinnert mich an den Bunnyhop/Russenduck in 1.6. Konnte auch nicht jeder und wurde auch nie gefixed (was ich gut fand). Somit muss man eben sehr wohl mehr üben. Hätte dem Spiel nicht weh getan...
 
Wieviel % der Spieler glaubst du nutzen den "Duckjump" überhaupt aktiv, weil sie ihnen kennen bzw. überhaupt hinkriegen ... und daran fest zuhängen ob man überhaubt Bock auf ein Spiel hat oder nicht ...naja, das finde ich recht affig, aber so hat jeder halt seine eigene Meinung ;)

Die Entwickler werden sowie so das machen was sie wollen und zum Thema Duckjump denke ich, es wird kein Aufschrei der Comunity kommen das es weg ist ...

Spieler mit Movement und Skill nutzen ihn 100% ob mit Script oder ohne, ist schwer zu sagen. Mich stört es nicht wenn er gefixt wird, da es ja dann Vaulting gibt, mich stört es aber das ich nun langsamer durchs Fenster Springe und daß macht im Kampf auf jedenfall was aus !
 
naja so oft springt man nicht raus

anfangs beim looten und später is doch keiner von uns hier in einem Haus oder? ODER?
 
Also ich springe immer Kamikaze Style raus wenn jemand an mein Haus will, kennst du ja aus den Duos :d

Campen stinkt ^^
 
Bind: Nein wurde gefixxed (ear vorher durch .ini Tweaks und Doppelbelegung möglich).

Makro: Klar.
 
Jede Tastatur mit Markofunktion oder Maus kann das. Es gibt sogar "no recoil" Makros für Logitech Mäuse - da hast du quasi kein Verreißen der Waffen, weil die Makros dagegendrücken. Kannst voll Autofire geben und verziehst nicht.... Und da gibt's keine Möglich, dass zu unterbinden seitens Gamedev.

So gesehen war es eine dumme Entscheidung, den Doppelbind rauszunehmen.
 
hmm, der duckjump kann doch aber unterbunden werden auch für makros oder nicht? Ich meine ein Makro für die Tastatur ist auch einfach eine Doppelbelegung. Bzw man sagt, eine Taste soll C + Leertaste gleichzeitig sein. Wenn aber das Spiel erst gar nicht mehr die Möglichkeit bietet, dass im Sprung geduckt werden kann, dann sollte das Makro auch nicht mehr funktionieren. Oder übersehe ich da was?
 
Selbst aufn Testserver is das Loot beschissenst verteilt.... ob die das jemals fixen ich bezweifle es.

5.56 Muni 60 Schuss aber keine Waffe dazu..
 
Bind: Nein wurde gefixxed (ear vorher durch .ini Tweaks und Doppelbelegung möglich).

wie schongeschrieben, stimmt so nich. man kann sichs immernoch einfach machen mit dem Bind, ohne ini.
zweitbelegung für springen: shift + leertaste, für crouchen: ctrl+leertaste (sofern crouch nicht ctrl ist. dann evtl capslock ausweichen). bedienung sollte jedem einleuchten.
 
hmm, der duckjump kann doch aber unterbunden werden auch für makros oder nicht? Ich meine ein Makro für die Tastatur ist auch einfach eine Doppelbelegung. Bzw man sagt, eine Taste soll C + Leertaste gleichzeitig sein. Wenn aber das Spiel erst gar nicht mehr die Möglichkeit bietet, dass im Sprung geduckt werden kann, dann sollte das Makro auch nicht mehr funktionieren. Oder übersehe ich da was?

Wie soll der unterbunden werden (also für Makros)?
Entweder die Funktion (ducken und springen) sind im Game implementiert oder nicht.

Ob du mit einer dritten Software Tasten doppelt belegst oder komplexe Eingabeabfolgen wiedergibst, lässt sich ingame ja nicht erkennen. Insofern gibt es nur die Möglichkeit, den Duckjump komplett aus dem Spiel zugunsten Vaulting zu entfernen, oder es gibt einfach beide Optionen.
Allerdings sollte das dann meiner Meinung nach eben einheitlich implementiert sein (Doppelbelegung erlauben bzw. eine eigene Duckjump Taste?).

Dass man Makro User hat und somit akzeptieren muss, ist einfach Fakt.
 
Selbst aufn Testserver is das Loot beschissenst verteilt.... ob die das jemals fixen ich bezweifle es.

5.56 Muni 60 Schuss aber keine Waffe dazu..

dir is klar, dass muni auch einzeln spawnt? dort spawnten (super denglisch :fresse:) da einfach zwei einzelne muni-pakete auf einem fleck. wo is das problem? solange jede waffe muni dabei hat, is doch ok.
 
Jede Tastatur mit Markofunktion oder Maus kann das. Es gibt sogar "no recoil" Makros für Logitech Mäuse - da hast du quasi kein Verreißen der Waffen, weil die Makros dagegendrücken. Kannst voll Autofire geben und verziehst nicht.... Und da gibt's keine Möglich, dass zu unterbinden seitens Gamedev.

So gesehen war es eine dumme Entscheidung, den Doppelbind rauszunehmen.

1) Wenn du das spray pattern zufällig generierst und Abhängig davon machst in was für einer Position der Spieler ist (laufen, liegen oder springen) bzw. die Aufsätze dieses ebenfalls beeinflussen, bringt dir das Logitech Macro relativ wenig da dies nur einem festgelegten Muster folgt.

2) Nein finde ich nicht, den damit machen sie klar das dies kein Feature ist sonder ein Bug und somit aus dem Game gehört.
 
Wie soll der unterbunden werden (also für Makros)?
Entweder die Funktion (ducken und springen) sind im Game implementiert oder nicht.

Ob du mit einer dritten Software Tasten doppelt belegst oder komplexe Eingabeabfolgen wiedergibst, lässt sich ingame ja nicht erkennen. Insofern gibt es nur die Möglichkeit, den Duckjump komplett aus dem Spiel zugunsten Vaulting zu entfernen, oder es gibt einfach beide Optionen.
Allerdings sollte das dann meiner Meinung nach eben einheitlich implementiert sein (Doppelbelegung erlauben bzw. eine eigene Duckjump Taste?).

Dass man Makro User hat und somit akzeptieren muss, ist einfach Fakt.

Wie L_uk_e sagte, dass das Spiel erst gar nicht die Möglichkeit bietet, im Springen zu ducken. Das heisst nciht ,dass weder Springen noch ducken implementiert sein soll. Einfach nich ducken beim springen erlauben. Da kann auch kein Bind oder Makro was dagegen. Hätte ziemlich am Anfang rausgenommen werden müssen, aber da sich jetzt so viele an diesen Bug gewöhnt haben, ises zum Feature geworden.
 
dir is klar, dass muni auch einzeln spawnt? dort spawnten (super denglisch :fresse:) da einfach zwei einzelne muni-pakete auf einem fleck. wo is das problem? solange jede waffe muni dabei hat, is doch ok.

Selbstverständlich, nur wenn ich 5 Häuser loote und nur ne Pistole finde und sonstigen Kram aber keine Waffe dazu, dann isses beschissenst verteilt. Egal ob ob Zufall oder nicht, das kann man fixen. Selbes wenn ich in einem Haus am Klo 3 Medipacks finde und sonst nichts...
 
Sollte man aber nicht zu selektiv wahrnehmen mit dem Loot. Mal hat man Pech, dann wieder die anderen und man holzt sie um. Ich finde die Lootverteilung aber auch nicht optimal, gerade diese "Rudelspawns" mit 3x 2er Weste in einem Haus etc. ließen sich doch recht simpel abfangen.

1) Wenn du das spray pattern zufällig generierst und Abhängig davon machst in was für einer Position der Spieler ist (laufen, liegen oder springen) bzw. die Aufsätze dieses ebenfalls beeinflussen, bringt dir das Logitech Macro relativ wenig da dies nur einem festgelegten Muster folgt.

Eben das. Ich finde Makros in dem Spiel daher auch nicht sonderlich schlimm. Mir hat neulich jemand im TS auch noch weiß machen wollen wie schlimm das doch sei und YT-Link geschickt. Das funktioniert vielleicht theoretisch gut, aber ingame kannst das so gut wie vergessen. Wer so Makros nutzen muss trifft vermutlich selbst nachdem Gefrickel damit nicht gut...
 
na is halt RNG

wenn alles gleich verteilt wird kann ja jeder springen wo er will - ohne Risiko des RNG
 
Selbstverständlich, nur wenn ich 5 Häuser loote und nur ne Pistole finde und sonstigen Kram aber keine Waffe dazu, dann isses beschissenst verteilt. Egal ob ob Zufall oder nicht, das kann man fixen. Selbes wenn ich in einem Haus am Klo 3 Medipacks finde und sonst nichts...

Das ist scheisse, ja. Gegen RNG ist halt kein Kraut gewachsen.
Sie könnten aber wirklich in ihrem Lootgrid einstellen, dass pro Häuserkomplex mindestens ein komplettes Set Toolitems Lvl 1 (Rucksack, Helm, Weste) spawnt. Wär für Turniere asugeglichener. Bei Waffen bin mir nich sicher, wie gut das wär, wenn pro Häuserkomplex mindestens ein AR zu finden wär. Man kann auch mit Shothun-only dinnieren ;)

Soweit ich weiss, is die Anzahl pro Waffe begrenzt, aber ob sie pro Umgebung gemaxt is, keine Ahnung.

Mit den 3 Medpacks kannste schonmal wegrennen udn zonenlooten :fresse:
 
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Wie soll der unterbunden werden (also für Makros)?
Entweder die Funktion (ducken und springen) sind im Game implementiert oder nicht.

Ob du mit einer dritten Software Tasten doppelt belegst oder komplexe Eingabeabfolgen wiedergibst, lässt sich ingame ja nicht erkennen. Insofern gibt es nur die Möglichkeit, den Duckjump komplett aus dem Spiel zugunsten Vaulting zu entfernen, oder es gibt einfach beide Optionen.
Allerdings sollte das dann meiner Meinung nach eben einheitlich implementiert sein (Doppelbelegung erlauben bzw. eine eigene Duckjump Taste?).

Dass man Makro User hat und somit akzeptieren muss, ist einfach Fakt.

Ja so ähnlich meinte ich das xD
Ich meine, wenn der Duckjump im Testbuild ja nicht mehr funktioniert, dann dürfte er doch auch per Makro nicht mehr funktionieren, right?
Es scheint ja, als könne man sich im Testbuild nicht mehr im Sprung ducken. Somit wären eben auch MAkros ausgehebelt. Und da dürfte dann auch das hier nicht mehr helfen was Chuchi meinte: zweitbelegung für springen: shift + leertaste, für crouchen: ctrl+leertaste
Sprich: wenn Ducken + Springen generell nicht mehr funktioniert, weil es das Spiel einfach nicht mehr anbietet, dann auch nicht per Makro oder irgendwelche anderen Umwege
 
Ohne RNG beim Loot fände ich das Spiel definitiv langweiliger und das würde mir (gerade anfangs) den Nervenkitzel nehmen.
 
Es würde mir schon genügen wenn in jedem Haus eine Kleinigkeit spawnt, sei es eine Pistole oder eine kleine auto Waffe wie die Uzi fürn Anfang.
Es nervt und frustet einfach tierisch wenn du auf einem größeren Fleck landest mit vielen Häusern und einfach nur Kake dort vorhanden ist.
Das war vor einigen Patches mal anders. Wie Turrican auch richtig sagte, der idiotische "Rudelspawn" fuckt einfach nur.

In allem wäre das Spiel ganz klasse. Das mit dem Loot frustet einfach, dass mir ehrlich gesagt an gewissen Tagen die Freude vergeht und ich meine Maus am liebsten einfach irgendwo gegen die Wand knallen würd.
 
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