[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ich bekomme das mit dem orten der Gegner nicht so richtig in den Griff, da muss ich noch viel besser werden..
Sound etc. funktioniert richtig nur ich bekomme es nicht hin :)
Das ist v.a. was die Schritte der Gegner angeht enorm wichtig, ja. Ich persönlich tue mich zum Teil mit Schüssen aus größerer Entfernung noch schwer.
Ich bin derzeit damit beschäftigt das richtige aufzusammeln und im Inventar sinnvoll unter zu bringen. Gerade das Waffen aufrüsten fällt mir schwer. Auch unverständlich dass man manchmal mehrfach Rechtsklick machen muss bis etwas genommen wird. Gerade bei Medizin funktioniert das nicht immer (gefühlt).
Gegenstände nehme ich fast ausschließlich über Tab und "reinziehen ins Inventar" auf. Nur bei einzelnen Sachen mache ich ab und an eine Ausnahme. Ersteres geht insbesondere bei mehreren Gegenständen schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin derzeit damit beschäftigt das richtige aufzusammeln und im Inventar sinnvoll unter zu bringen. Gerade das Waffen aufrüsten fällt mir schwer. Auch unverständlich dass man manchmal mehrfach Rechtsklick machen muss bis etwas genommen wird. Gerade bei Medizin funktioniert das nicht immer (gefühlt).

Munition kann vor dem Looten eigentlich einfach erkennen an der Farbe. Zuoberst im Menü (On the Ground/Am Boden) is immer Medic, dann kommt Muni und dann Waffen. Aufsätze weiss ich ejtzt nich. Man kann auch einfach ziehen (drag&drop), egal ob das menü sichtbar hintergekommen is oder nich, man hat den Loot meist. Waffen auf den Charakter ziehen, statt in die Slots spart Mausweg.
 
Ich bekomme das mit dem orten der Gegner nicht so richtig in den Griff, da muss ich noch viel besser werden..
Sound etc. funktioniert richtig nur ich bekomme es nicht hin :)

Die Sound-Engine in dem Game ist mega schlecht. Gerade in den letzten Tagen fällt mir auf, wie ich immer wieder Probleme habe damit Gegner/Schüsse zu orten und am Gear liegt es glaube ich nicht....
 
direkt vorn/hinten is bei mir irgendwie komisch. dreh mich eh immer, wenn ich einen schuss höre, um das genauer festzustellen. krieg dann meist n hirnknoten, wenn ich nen schuss höre (vermeintlich von vorn), dreh mich nach links und der schuss wird links lauter.
die entfernung is auch schwer einzuschätzen. meist find ich, das is ja noch soo weit weg :d und hinter der nächsten Kuppe warten sie shcon :d
 
Was ich gut fände, wäre sowas wie ne Testrange, wo man einfach alle Waffen durchtesten kann um ein Gefühl dafür zu bekommen.
 
Wieso sollte ziehen schneller als klicken sein?
Ist es nicht. Ich meinte eher im Vergleich zu dem aufheben von einzelnen Items per "F" (ohne geöffnetes Inventar).

Müsste mir das mit dem klicken eigentlich auch mal angewöhnen - ka. warum, aber ich ziehe die Items seit Beginn ins Inventar.
 
Was ist eigentlich mit Reshade? Nutzt das jemand? Falls ja: Vor/Nachteile?
 
andererseits, wenns 1.0er release durch is, kann man customserver machen und dort allein üben quasi. hab aber einmal gesehen, wie MD7 und Whitey im squad/duo allein aufm Customserver das Dinner direkt im Flugzeug geholt haben, weil keine Gegner :o also zu zweit solo-match, dann sollts passen
 
Jo so einfach ist das. Taste drücken wärend man in der Lobby ist: Ruhe, kein Rum geschreie von den üblichen Dullis, kein Flugzeug Geräusch, seine Mates im TS hört man aber.

Kurz vorm landen Taste wieder drücken: Gamesound da, ragende Dullies im Voicechat hört man auch. Und ja, ich bin faul :d

Bin da noch fauler, gibt so ein kleines Tool mit dem man per F1 einfach den Sound der aktuellen laufenden Anwendung muten kann, Discord, Teamspeak wird dabei nicht gemutet - ist einfach ne normale exe die man ausführt - mir fällt der Name nur nicht gerade ein.

Was ist eigentlich mit Reshade? Nutzt das jemand? Falls ja: Vor/Nachteile?

Gibt meines Erachtens nur Vorteile, bringt wesentlich mehr Schärfe ins Bild und frisst nicht allzu viel Leistung. Nutzen schon einige viele und wurde auch von offizieller Seite abgesegnet. Nutze aktuell 3.0.8 da 3.1.x von Battleeye (die dll) ständig geblockt wird, zumindest bei mir. Gibt natürlich auch sehr spezielle Leute hier im Forum die meinen das Reshade einen sehr unfairen Vorteil verschafft gegenüber Gegner die dies nicht nutzen.

AdaptivSharpen und Clarity bringt hier meiner Meinung nach am meisten, eventuell noch Tonemap, Vibrance je nach persönlichem Geschmack. Können ansonsten auch gerne mal zusammen zocken wenns noch Fragen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel einfacher, genauso effektiv. Hat mein Leben verändert, weil's ja wirklich ALLES farbenfroher macht.
PLAYERUNKNOWNS BATTLEGROUNDS: DIGITALE FARBANPASSUNG OHNE RESHADE | NVIVIA | PUBG - YouTube
Wenn es einem nur um die Farbsättigung geht sicher eine Alternative. Wäre allerdings schön wenn es Profile dafür gäbe (quasi mit den einzelnen Spiele.exe'n verknüpft).

Ansonsten bietet Reshade einem halt noch mehr als die Farbsättigung. U.a. gerade die Bild-"schärfung". Ich nutze es selbst allerdings auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" bei der Vorgehensweise ist nur das diese Einstellungen global sind und im Desktop und jedem anderen Spiel aktiv sind dabei gibts ja eig. nur bei PUBG den Bedarf dies zu verbessern (im Normalfall) da andere Spielehersteller es ja schaffen die Grafiksettings entsprechend umzusetzen.

Alternativ gabs noch die Möglichkeit über Configs die Schärfe nachzustellen, finde aber das dies keine vergleichbaren Ergebnisse wie mit Reshade hervorbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du warst vermutlich noch nicht auf den Test-Servern unterwegs oder? Die dortige 1.0 Version läuft um einiges besser als die derzeitige Version auf den Live-Servern, da kommt also nochmal ein Performance-Boost wenn die Version dann offiziell veröffentlicht wird. Die sollte vorraussichtlich mit 20.12 dann rauskommen (hoffentlich wenns keine Verzögerungen gibt).

Mir ist aktuell nur noch nicht ganz klar wann der Umstieg auf die Microsoft Cloud erfolgen soll...
 
Doch, bisher sogar nur. Aber manchmal dropt es unter 120 FPS oder hakt kurz.
 
Gibt meines Erachtens nur Vorteile, bringt wesentlich mehr Schärfe ins Bild und frisst nicht allzu viel Leistung. Nutzen schon einige viele und wurde auch von offizieller Seite abgesegnet. Nutze aktuell 3.0.8 da 3.1.x von Battleeye (die dll) ständig geblockt wird, zumindest bei mir. Gibt natürlich auch sehr spezielle Leute hier im Forum die meinen das Reshade einen sehr unfairen Vorteil verschafft gegenüber Gegner die dies nicht nutzen.

AdaptivSharpen und Clarity bringt hier meiner Meinung nach am meisten, eventuell noch Tonemap, Vibrance je nach persönlichem Geschmack. Können ansonsten auch gerne mal zusammen zocken wenns noch Fragen gibt.

WAS? Kann das jemand erklären, damit es die Greenhorns auch verstehen? :(
 
Testserver bleiben bis zum Release online :banana:
Gibt nur noh kleiner Downtimes fürs Patchen...
 
Wieso sollte ziehen schneller als klicken sein?

Probiers aus, 5 Gegenstände per Rechtsklick vs 5 Gegenstände per rüberziehen. Und wenn du Waffenequi per Rechtsklick aufnimmst, liegts im Inventar und du musst es nochmal auf die Waffe packen, per ziehen isses direkt drauf.
Das schnellste ist einfach rüberziehen, ausser man spielt mit 100cm für 360° Mausgeschwindigkeit. :d

WAS? Kann das jemand erklären, damit es die Greenhorns auch verstehen? :(

Das sind PostProcessing Effekte und wenn es dich interessiert würde ich dir langsam mal dieses "google" ans Herz legen, da wird alles erklärt ohne das es hier nochmal jemand speziell für dich niederschreiben muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, bisher sogar nur. Aber manchmal dropt es unter 120 FPS oder hakt kurz.
Hahaha drop unter 120,geh mal auf einen Liveserver, dann weißt du warum hier fast alle Testserver spielen. Die Performance auf den Liveservern ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Da ich die letzten 2 Tage keine Zeit zum Zocken hatte, freut mich die bis zum Release erweiterte Testphase umso mehr.

was auf jeden Fall gegen den Puls hilft: Besser werden und immer mehr vertrauen ins eigene Spiel/Aiming bekommen. Gerade am Anfang konnte ich in den Top5 nicht mal mehr vernünftig aimen wegen dem hohen Puls :d Mittlerweile ist der Puls zwar immer noch hoch aber nicht mehr so extrem, was schlicht damit zusammenhängt dass ich mir jetzt einfach mehr zutraue als zu beginn.
Aber diese Anspannung von überall und jedem geholt zu werden ist irgendwie ja genau das was das Spiel ausmacht!

Ja finde ich auch. Die ersten 200h waren schwer. Man lernt einfach nicht aus (wenn man diese Art Spiele vorher nicht kannte).
Wegen Aim verreißen hilft definitiv low sense. Ich spiele momentan mit ~50cm/360° aus der Hüfte und habe die Zooms noch runtergedreht. Das klappt nachdem ich eine größere Maus habe und den Griff geändert (nun Palm/Fingertip Hybrid) einfach besser. Das hat schon seinen Grund warum 90+% der Pro's low senser sind.
Ich bin nach wie vor der Meinung, wer mit unter 10cm für eine Drehung spielt, der kann einfach nicht so fein Zielen/korrigieren oder Gegner z.B. tracken (aus Autos ballern).
 
Zoom-Sense muss man eben auch anpassen. Dann klappt's auch mit dem Headshot im fahrenden Auto :shot:

 
@ ralle_h

Ich habe mir gestern deinen Stream ne Stunde lang angesehen, wahnsinn wie du auf den Tasten rumhaust. DIe Schwimmaktion war geilomat :d.

Wenn ich dann aber diesen Sleng (richtig geschrieben?) höre, mit Lucker, Looten usw. da musste ich öfter genauer hinhören. DIese Sprache ist mir ansich fremd.... Glaub ich bin mit meinen 33 Jahren einfach zu alt :d

Spassig zuzusehen aber allemal.

Eine Frage noch an dich Ralle, woher weisst du welche Waffen du genau benötigst? Du rennst durch diese Häuser, teilweise mit Wirrem Blick, weißt genau welche Monition du benötigst usw. Ist das die reine Erfahrung? Ich verbringe immer mehrere Minuten in diesem Menä um mir alles genau durchzulesen, manches lässt du auch einfach liegen!! :d

Keine Sorge, du bist nur 1 Jahr älter als ich und mir ging es die ersten Spielstunden genau so! Das kommt mit der Zeit, nach 50-100 Stunden geht das automatisch ins Blut über und du musst nicht mehr soviel nachdenken. Nach ~300 Stunden lootest du komplett im Autopilot und quasi automatisch ohne mitzudenken :d

Und auch dass man wirklich Stück für Stück besser wird. Mit jedem "versagen" denke ich über den Moment/meine begangenen Fehler nach, und versuche daraus zu lernen.

Das ist das wichtigste, muss man unbedingt machen!

WAS? Kann das jemand erklären, damit es die Greenhorns auch verstehen? :(

PUBG ReShade Guide and Settings - Improve Visibility and Color Quality
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers aus, 5 Gegenstände per Rechtsklick vs 5 Gegenstände per rüberziehen. Und wenn du Waffenequi per Rechtsklick aufnimmst, liegts im Inventar und du musst es nochmal auf die Waffe packen, per ziehen isses direkt drauf.
Das schnellste ist einfach rüberziehen, ausser man spielt mit 100cm für 360° Mausgeschwindigkeit. :d

Merkt man deutlich am Anfang nach der Landung. Mit F passiert erstmal nichts. Wenn du es mit der Maus rüberziehst, ist sofort alles drin und am richtigen Platz. Habe es gestern mehrmals getestet, was mir auch das Leben gerettet hat.
Guck dir mal den Stream von shroud an und achte darauf, wie er lootet - es geht einfach nicht schneller :d
 
Probiers aus, 5 Gegenstände per Rechtsklick vs 5 Gegenstände per rüberziehen. Und wenn du Waffenequi per Rechtsklick aufnimmst, liegts im Inventar und du musst es nochmal auf die Waffe packen, per ziehen isses direkt drauf.
Das schnellste ist einfach rüberziehen, ausser man spielt mit 100cm für 360° Mausgeschwindigkeit. :d

Bei fast 600h hab ich beides mehrfach probiert. Ziehen ist niemals schneller. Vor allem wenn man ne Leiche auf offenem Feld lootet oder einen drop. Erstmal alles ins Inventar klicken und dann beim Laufen oder fahren rüber ziehen oder nochmal klicken, dann ist es drauf.
Wie soll denn auch KLICKEN + ZIEHEN schneller als KLICKEN sein? Höchstens komfortabler. Niemals schneller.
Wenn ich Zeit habe ziehe ich das Zeug auch direkt auf die Waffe aber wenn es schnell gehen muss wird geklickt.
 
man kann auch aus dem looten eine Wissenschaft machen ^^

lediglich am Anfang is ziehen besser, falls 2 Typen die gleiche Waffe wollen (Schule)

sonst mach ich alles per Tab und dann klick/ziehen

einzelne Sachen werden einfach ge „f“ t
 
Twitch

Schneller looten habe ich noch niemand gesehen. Ich loote auch 75% mit ziehen, ist gerade anfangs schneller. Am Ende oder wenn man Zeit hat einfach per Rechtsclick, oder wenn nur ich faul bin und es nicht bei einzelnen Gegenständen auch mal einfach mit "f".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh