[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Da ich die letzten 2 Tage keine Zeit zum Zocken hatte, freut mich die bis zum Release erweiterte Testphase umso mehr.



Ja finde ich auch. Die ersten 200h waren schwer. Man lernt einfach nicht aus (wenn man diese Art Spiele vorher nicht kannte).
Wegen Aim verreißen hilft definitiv low sense. Ich spiele momentan mit ~50cm/360° aus der Hüfte und habe die Zooms noch runtergedreht. Das klappt nachdem ich eine größere Maus habe und den Griff geändert (nun Palm/Fingertip Hybrid) einfach besser. Das hat schon seinen Grund warum 90+% der Pro's low senser sind.
Ich bin nach wie vor der Meinung, wer mit unter 10cm für eine Drehung spielt, der kann einfach nicht so fein Zielen/korrigieren oder Gegner z.B. tracken (aus Autos ballern).

hatte bis vor nem monat nur son 20x20cm mauspad. war trotzdem "gut" :d
hab mir jetzt son meter mauspad gekauft, hab mich auf midsense umgestellt. bin aber eher der handgelenkmausbeweger statt mitem ganze arm.
in der lobby üb ich ab und zu 180° und 360° zu reproduzieren um bissche muskelspeicher aufzubauen.
shroud sollte mal im duo mit drdisse den letzten typen 360noscopen mit der AWM :d das warn spass. die 360s waren aber immer top ausgeführt, holy moly..

- - - Updated - - -

Twitch

Schneller looten habe ich noch niemand gesehen. Ich loote auch 75% mit ziehen, ist gerade anfangs schneller. Am Ende oder wenn man Zeit hat einfach per Rechtsclick, oder wenn nur ich faul bin und es nicht bei einzelnen Gegenständen auch mal einfach mit "f".
eine minute für 2 doppelstöckige häuser sollte doch machbar sein :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich gut fände, wäre sowas wie ne Testrange, wo man einfach alle Waffen durchtesten kann um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Da gab es mal ein Kommentar von den devs dazu dass das von denen absichtlich weggelassen wurde damit jeder Spieler das Game unter realen Bedingungen kennenlernt und erlernt.
 
Twitch

Schneller looten habe ich noch niemand gesehen. Ich loote auch 75% mit ziehen, ist gerade anfangs schneller. Am Ende oder wenn man Zeit hat einfach per Rechtsclick, oder wenn nur ich faul bin und es nicht bei einzelnen Gegenständen auch mal einfach mit "f".

Ich finde shroud da deutlich schneller ;)
 
Ich muss dazu sagen dass ich das Video jetzt ned geguckt hab (die meisten seiner Streams sind leider nicht gespeichert), vllt. lässt er sich da mal zwischendrin etwas mehr Zeit, aber normal lootet Toni schon extrem flott, gefühlt nen Ticken schneller als shroud. Aber shroud ist auch flott unterwegs, keine Frage.
 
Hey Luxxer,

wie ist der aktuelle Stand bezüglich Anpassung von ini-Dateien? Erlaubt oder nicht? Wenn ja, ist irgendwo kommuniziert was?

Ich wurde vor einiger Zeit vermutlich wegen einer angepassten ini-Datei, die ich hier aus dem Forum habe, gebannt.

Reshade ist problemlos nutzbar und erlaubt?

Ich würde es mit Release 1.0 nochmal wagen und mir erneut PUBG zulegen, dieses Mal aber mit Wissen was erlaubt ist und was nicht.
 
lediglich am Anfang is ziehen besser, falls 2 Typen die gleiche Waffe wollen (Schule)
Und warum ist es am Anfang der Schule besser? Weil man schneller ist oder wieso meinst du?
Stimme dir absolut zu, muss es schnell gehen per ziehen, wenn zeit per rechtsklick, wenn einzelne gegenstände per "F".

Ich habe auch keine Ahnung ob es am Ping oder am Server liegt aber bei mir, und jedem meiner Mitspieler, funktioniert der Rechtsklick nicht zuverlässig, oft genug muss man 2 mal klicken, was mich nervt und mir widerum zu lange dauert, ich teste aber heute abend auf dem Testserver ob da der Rechtsklick besser funktioniert, wäre mir nämlich weit lieber als ziehen.
 
Rechtsklick ist mir zu lahm, mache alles mit rüberziehen. Vereinzelt loote ich mit F (anfangs "im vorbeilaufen").
 
Jo, nur das das mit dem Vorbeilaufen oft aufgrund der geilen Serverperformance nicht so gut funktioniert ... *würg*

Das Rubberbanding ist stellenweise fast so schlimm, dass es einem das gerade nachgeladene Magazin aus der M16 raus-rubberbanded... :fresse:

Hat was vom Tracer Gameplay aus OW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, nur das das mit dem Vorbeilaufen oft aufgrund der geilen Serverperformance nicht so gut funktioniert ... *würg*

Das Rubberbanding ist stellenweise fast so schlimm, dass es einem das gerade nachgeladene Magazin aus der M16 raus-rubberbanded... :fresse:

Hat was vom Tracer Gameplay aus OW.

Deshalb braucht ihr bei der aktuellen Server-Performance auch zwingend die Quick-Draw-Mags. Dann rubberbanded das Magazin auch nicht mehr raus :lol:
 
Ich habe auch keine Ahnung ob es am Ping oder am Server liegt aber bei mir, und jedem meiner Mitspieler, funktioniert der Rechtsklick nicht zuverlässig, oft genug muss man 2 mal klicken, was mich nervt und mir widerum zu lange dauert, ich teste aber heute abend auf dem Testserver ob da der Rechtsklick besser funktioniert, wäre mir nämlich weit lieber als ziehen.

Genau das habe ich auch sehr oft! Dachte schon ich stell mich zu blöd an.
 
Nachher jemand bock ein paar chicken zu holen? :)

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Nachher jemand bock ein paar chicken zu holen? :)

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Heute Abend wäre ich dabei wenn es mir zeitlich reicht :)

Was haltet ihr davon in den Startpost eine Userliste zu integrieren wo sich diejenigen eintragen können die Lust haben mit anderen Usern zu zocken? :) Oder wird das über die HWLuxx Gruppe in Steam geregelt?
 
Wenn es einem nur um die Farbsättigung geht sicher eine Alternative. Wäre allerdings schön wenn es Profile dafür gäbe (quasi mit den einzelnen Spiele.exe'n verknüpft).

Ansonsten bietet Reshade einem halt noch mehr als die Farbsättigung. U.a. gerade die Bild-"schärfung". Ich nutze es selbst allerdings auch nicht.

Gibt es sogar und nennt sich "Vibrancegui", funktioniert auch tadellos.
 
In der Steamgruppe passiert relativ wenig bis gar nichts. :d
 
Doch das war im Voice Chat :-)

Wieso denn fremdschämen pur? Erzähl mal :)
 
Was würde ich dafür geben wenn man den Voicechat nur in der Lobby & im Flieger per Optionsmenü dauerhaft deaktivieren könnte - ingame ist er ja ab&an ganz sinnvoll. Was in der Lobby abgeht ist fremdschämen pur, was da manche von sich geben ... da denke ich echt mit bzw. gg. solche Vollpfosten spielst du ernsthaft dieses Spiel - gott, ist das peinlich .....
 
kannste doch?

kannst das komplette Spiel per Taste muten (default CTRL+M) zum Beispiel auf F8

Startinsel und Flugzeug > F8, Fallschirm gezogen, kurz vor Landung > F8 mache ich seit zirka Stunde 0,01 so - weil ingame Voicechat AIDS ist und überall wo es das gibt direkt deaktiviert wird
 
Hab grad das Vergnügen gehabt auf der Xbox one X PUBG zu spielen.. grausam grausam..
Fühlt sich an wie 15-20 FPS (ruckelt ohne Ende). Tastenbelegung absolut schlimm und umständlich gelöst, teilweise mehrere Hotkeys auf einer Taste.
 
Was würde ich dafür geben wenn man den Voicechat nur in der Lobby & im Flieger per Optionsmenü dauerhaft deaktivieren könnte - ingame ist er ja ab&an ganz sinnvoll. Was in der Lobby abgeht ist fremdschämen pur, was da manche von sich geben ... da denke ich echt mit bzw. gg. solche Vollpfosten spielst du ernsthaft dieses Spiel - gott, ist das peinlich .....

Jop, das wäre wirklich bequem (voll automatisiert als Option im Spiel).

Alternativ: Strg + T muted den Voicechat, Strg + M den restlichen Sound. Mache ich schon automatisiert am Anfang jeder Runde bis zur Landung :d
 
und ich kannte/nutze bisher nur strg+m - danke für den tipp :d
 
Das habe ich mir auch gedacht aber er sprich ja so wie ich das gesehen habe nicht im Voice Chat. Aber sonst sind seine Videos meist nur fremdschämen pur :d
Was ich mich eher frage woher dieser hohe Grad an Sensibilität kommt. Jeder ist wegen der kleinsten Sachen sofort angepisst und fühlt sich beleidigt. Online gaming, Fussball, eigentlich überall wo es einen Gegner/Feindbild gibt herrscht Trashtalk. Jetzt benimmt sich jeder so als gäbe es erst seit 2 Jahren und muss im Internet den Weißen Ritter spielen.
 
Jo so einfach ist das. Taste drücken wärend man in der Lobby ist: Ruhe, kein Rum geschreie von den üblichen Dullis, kein Flugzeug Geräusch, seine Mates im TS hört man aber.

Kurz vorm landen Taste wieder drücken: Gamesound da, ragende Dullies im Voicechat hört man auch. Und ja, ich bin faul :d

Nach Rum hat bei mir noch keiner geschrien. Alle am Saufen auf der Insel oder was? :fresse:
 
ich geh jetzt ein paar Noobs klatschen :fresse:
 
Was ich mich eher frage woher dieser hohe Grad an Sensibilität kommt. Jeder ist wegen der kleinsten Sachen sofort angepisst und fühlt sich beleidigt. Online gaming, Fussball, eigentlich überall wo es einen Gegner/Feindbild gibt herrscht Trashtalk. Jetzt benimmt sich jeder so als gäbe es erst seit 2 Jahren und muss im Internet den Weißen Ritter spielen.

Nein, nein. Ist jetzt keine übermäßige Sensibilität. Kann er doch machen. Ich denke jeder hat sich eben so mal über seinen Gegenspieler ausgelassen. Dieses dann aber öffentlich zu schau zu stellen find ich persönlich halt nicht so geil. Muss aber jeder für sich wissen.

Doch das war im Voice Chat :-)

Wieso denn fremdschämen pur? Erzähl mal :)

Also eh ich solche Runden hier, wo ich nur ab und an mal was in's Mikro nuschel online stelle, würde ich es, zumindest was die Kommentare angeht, eher ganz lassen. Wenn dann mal was gesagt wird dann halt von oben herab oder irgendwas mit mit Potatoe aim oder solch komischen begriffen. Dann auch noch in einem Early-Access Spiel, auf einem Test-Server irgendwelche Bugs komplett fassunglos mit "lächerlich..." zu kommentieren setzte dem dann die Krone auf :d
 
Rv sonsz adde mich mal: EpicM denn machen wir mal 2-3 Runden.
 
Nein, nein. Ist jetzt keine übermäßige Sensibilität. Kann er doch machen. Ich denke jeder hat sich eben so mal über seinen Gegenspieler ausgelassen. Dieses dann aber öffentlich zu schau zu stellen find ich persönlich halt nicht so geil. Muss aber jeder für sich wissen.

Ehrlich gesagt hab ich beim Rausschneiden der Frags gar nicht dran gedacht und finde es auch weiterhin nicht so schlimm. Ich sag auch oft "gg, well played" oder "nice shot" usw. im Voice Chat, wenn es denn stimmt. Wenn ich Potato Aim sehe (auch bei mir selbst), was übrigens per Definition keine Beleidigung an sich ist, dann mach ich halt mal nen Spruch dazu. Wenn ihr zu empfindlich dafür seid, dann weiß ichs auch nicht, ehrlich...

Also eh ich solche Runden hier, wo ich nur ab und an mal was in's Mikro nuschel online stelle, würde ich es, zumindest was die Kommentare angeht, eher ganz lassen. Wenn dann mal was gesagt wird dann halt von oben herab oder irgendwas mit mit Potatoe aim oder solch komischen begriffen. Dann auch noch in einem Early-Access Spiel, auf einem Test-Server irgendwelche Bugs komplett fassunglos mit "lächerlich..." zu kommentieren setzte dem dann die Krone auf :d

Das liegt daran, dass ich prinzipiell ALLE meine Runden aufnehme, um nachher meine eigenen Fehler durchzugehen bzw. zu gucken was ich wo schlecht gemacht habe und anders machen hätte sollen/können. Ich weiß vorher nie ob ich die Aufnahme für irgendwas "verwerte" oder nicht (ich mein die Videos sind ja eh nur hier für den Thread gedacht und sonst hab ich eh kein großartiges Publikum), daher kommentiere ich in der Regel fast nichts oder fange erst damit an wenn die Runde gut läuft. Dieses Nuscheln, wie du es nennst, ist also nicht unbedingt immer an den Zuschauer gerichtet sondern fände auch statt wenn gar keine Aufnahme laufen würde (führe quasi Selbstgespräche).

Und last but not least... als ob du, auch wenn es nen Early Access Titel ist, noch nie mad warst wenn du mit gutem Loot irgendwo steckengeblieben bist und dann nicht geflamed hast... Sorry aber das nehm ich dir nicht ab ^^

Außerdem werden 90% dieser Bugs (Stellen an denen man stucken kann, Glitches mit Vehikeln), darauf kannst du mich gerne festnageln, auch nach Release der 1.0 noch im Spiel sein (was aber auch nicht schlimm ist, es ist immer noch mit großen Abstand mein liebstes Spiel aktuell) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh