[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

ez ez



23% CPU und trotzdem im CPU Limit

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand?

PUBG Servers Ping

Ansonsten habe ich heute 6 Mal gespielt und 6 Mal ohne einen Kill als Kanonfutter verendet:heul:

Dafür gestern waren 6-9 Kills und einmal Chicken.



Wobei das Spiel ist wie BF1. Zuerst ist die Serverperformance für dein Skill entscheidend, dann dein Skill. Hilft kein Über-Aiming, wenn du dauerhaft durch einen Märchenkill getötet wirst.
 
Heut drei Runden gemacht, lief gut, einmal Dinner. Ich liebe die M24 einfach. Letzten Shadowplay Puffer:


120+fps vor der Stadt da. Wenn ich das mit dem Feeling an der Maus vom livebuild vergleiche... Das Spiel fetzt jetzt einfach viel mehr.
 
Verstehe auch nicht wieso sie da überhaupt Energie reingesteckt haben (vermutlich wegen der Reichweite und des Geldes), aber so ein Spiel auf der Konsole zu spielen ist doch sowas von sinnlos, wie soll man denn mit dem Controller anständig aimen können (sieht man ja auch auf den ganzen Streams und Videos dass das nicht wirklich klappt und was da so für "Aimduelle" stattfinden) :wall:

Naja, wie auch immer... Vorhin mit even nen paar geile Runden gehabt, da sind einige schöne Frags und auch Headshots gefallen :xmas:


Der bei 1:40 war einer der besten Frags, die ich in PUBG jemals gemacht habe (Achtung: LAUT) :drool:

Aber die Performance ist, im Vergleich zur Live Version, echt ein Traum. Das neue Waffenhandling/Balancing gefällt mir auch super und besser als das alte, Vaulting buggt leider noch immer bzw. funktioniert an einigen Stellen einfach nicht (an denen Duckjumps easy möglich waren) und Duck Jumps vermisse ich immer noch sehr (als Alternative zum Vaulting). Dennoch große Fortschritte, die das Spiel gemacht hat, Chapeau an die Devs.

-

Ich geh jetzt erstmal noch ein paar Airdrops hunten, will unbedingt mal den neuen Ghillie finden und sehen.

/update: Bis jetzt jedes mal den grünen Ghillie gefunden :( Aber der gibt teilweise auch gut Deckung :xmas:

 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre noch cool wenn man Tarnfarben finden könnte, um seine Waffen der Umgebung anpassen zu können.
 
Steam Community :: Guide :: How to predict the Airdrop!

Meint ihr das ist getrollt oder stimmt?

Step 1. If the player count whilst in the plane is odd the first airdrop will be in the North half of the map.

Step 2. If the first player is killed by Pistol, Sub-Machinegun or Melee, Airdrop will be in the right half of the south/north side of the map

Muss ich morgen mal drauf achten. Zuzutrauen wäre es Bluehole, dass es so "randomized" ist :fresse2:

/edit: Okay, bei "Contents of the Airdrop" wird es offensichtlich dass es getrollt ist I guess.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem "Sexy Testserver Frags" Video ... ist das Reshade?!
 
Das Video an sich ist ja ganz informativ und nett gemacht, aber mal ganz nüchtern betrachtet:
Die Menschliche Reaktionszeit liegt bei ~200-350ms fallen da irgendjemanden Unterschiede beim Inputdelay von ~20ms auf?

ja tun sie

wenn du beispielsweise 30 Ping hast und sagen wir 250ms Reaktionszeit und sagen wir 50ms Inputlag und du spielst gegen einen Freak, er hat 20 Ping, 180ms Reaktionszeit und nur 20ms Inputlag
dann macht das (30+250+50) = 330ms vs (20+180+20) = 220ms

also zirka 100ms Unterschied bzw 0,1 Sekunden
sagen wir die Waffen haben beide 600Round/mins, macht das 10 Rounds/sec oder 1 Round / 0,1 Sekunden

also wenns blöd läuft kann er dir halt 1 Mumpel mehr reindrücken und das nur weil er schneller is in Summe aller Faktoren

und ja siehe Turri, Inputlag kannste nicht mit Networklag addieren, ist nur zur Verdeutlichung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für das Beispiel, also im worst case scenario drückt er mir vorausgesetzt wir haben gleich gutes Aiming, eine Kugel mehr rein. Finde ich persönlich aber nicht schlimm wenn man bedenkt das auf dem Server 100 Spieler spielen und das Spieldesign an sich doch etwas langsamer ist als zum Beispiel Counterstrike. Da würde ich das eher als Problem festlegen.

Aber das ist nur die bescheidene Meinung von einem Feierabend Spieler.


Ich sag ja nur das hier versucht wird mit teilweise wesentlich teurerer Hardware noch 20ms herauskitzeln um ja Vorteile zu haben, aber wenn der Gegenüber einfach besseres Aiming oder Gamesense hat, drückt der dich trotzdem weg. Egal ob der 100ms später dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inputlag bedeutet aber noch mehr, du drückst eine Taste und erst 30ms später findet die Reaktion auf dem Screen statt - damit wird (zeitnahes) zielen schonmal schwieriger, du hängst quasi hinterher
sprich du triffst auch noch schlechter als der Freak gegenüber :P
 
Erscheint mir jetzt ehrlich gesagt ganz schön hoch webmi. Du kommst ja ohne SP fast an den 8700k ran @very low? Das Game nutzt doch nur ~4 Threads (naja bislang). Würde ja zu gern ein Vid sehen mit SP. GFE ist doch schnell installiert und kannst mit DDU restlos entfernen.

Ich sag ja nur das hier versucht wird mit teilweise wesentlich teurerer Hardware noch 20ms herauskitzeln um ja Vorteile zu haben, aber wenn der Gegenüber einfach besseres Aiming oder Gamesense hat, drückt der dich trotzdem weg. Egal ob der 100ms später dran ist.

Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe? Ob du mit 10ms oder 30ms Inputlag spielst ist ein Unterschied an der Maus der sehr viel ausmacht. Was glaubst du warum Funkmäuse lange Zeit unbrauchbar zum Zocken waren? Das hat absolut nichts mit Network-Delay gemein.
 
Erscheint mir jetzt ehrlich gesagt ganz schön hoch webmi.

:rolleyes:

 
Wieviel fps kann man denn mit dem neueren Testbuild und einem 8700 @ 5 GHz und einer 1080 Ti so erreichen?

1080p interessiert mich besonders.

Hatte bei Chrischs Video vor ein paar Seiten mit etwa der obigen Kombi (8600k) in Yasanaya (ka ob richtig geschrieben) so 110+ minfps gesehen.

War aber nicht komplett "Very Low" sondern 3 Einstellungen darüber, zwei mal "Ultra", einmal "Low".
 
@ Turri: die Broadwell sind nicht verkehrt zum Zocken! Besser als Skylake X auf jeden Fall ^^

Meine 130 FPS sind auch mit 1440p 24/7 Setting gemacht. Heut Abend nochmal nachholen mit 1080p very low, dann erstell ich mal einen Thread dazu.
Scheint aber nun nicht mehr egal zu sein welches Setting. Hatte das in der Live-Version getestet und da war es komplett egal welche Einstellungen man vornahm.
Ist sicher für einige User ganz hilfreich zu sehen, welche CPU sie sich für das Game kaufen müssen/sollten. um die gewünschten FPS zu erreichen.
 
deswegen hab ich auch einen Broadwell-E :d

is so ziemlich ne geniale CPU
 
So, eben mal getestet mit niedrigen und dann mit meinen Settings:

 
@Naennon
Ja schon, aber 10 Kerne zum Zocken einfach unnötig ^^

Jeder so wie er mag, kann und möchte :)

@rv112
Dein Video ist komplett useless. Du sollst auf die Kirchturmspitze mit dem "Crosshair" zeigen und das Bild nicht bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade dass ihr eine niedrigere FoV habt, ich habe sie bei mir bei 100 belassen. Weiß nicht was das ausmacht.

TslGame_2017_12_13_14_58_35_645.jpg
 
@rv112
Dein Video ist komplett useless. Du sollst auf die Kirchturmspitze mit dem "Crosshair" zeigen und das Bild nicht bewegen.

Was ist daran useless? Ich überfahre doch den Kirchturm? Zumal ohne Zoom ich ja noch mehr zu berechnen habe. Aber gut, ich reiche nach...
 
Ja lass dir mal was einfallen even. Werd mal testweise heute SP ausschalten, mal sehen was das da so kostet. Wäre natürlich schön wenn sich das nun hinsichtlich multicore besser verhalten würde.

FOV müsste man auch mal testen. Werd heute Abend mal noch bisschen rumprobieren.

@webmi
Ich hab mich nur über die FPS gewundert, was nach wie vor der Fall ist (even schien mir auch eher erstaunt). Wenn du da hineininterpretierst dass ich dir Beschiss vorwerfe, dann weiß ich auch nicht. Deiner Reaktion nach zu urteilen fühlst dich ja ziemlich auf den Schlips getreten. Als jemand der sich selbst gern nicht gerade diplomatisch ausdrückt wundert mich deine Sensibilität noch mehr...
 
So, bitte nun wie gewünscht...

 
Was ist daran useless? Ich überfahre doch den Kirchturm? Zumal ohne Zoom ich ja noch mehr zu berechnen habe. Aber gut, ich reiche nach...

Einfach mal 5 Sekunden still halten mit dem Ziel-Punkt auf der Kirchturmspitze. Du zeihst die Maus nur hin und her. Das ist nicht Sinn unseres Vergleichs ;)
Wie gesagt, gedulde dich mal bis heut Abend, dann teste nochmal nach den "Bedingungen". Lasse mir da wie gesagt mal was einfallen.
 
Das Problem an Screenshots ist, da kann man sich einen schönen Moment "rauspicken".... Will niemandem was unterstellen, aber ich glaube Screenshots kann man sich gleich sparen ...

Erscheint mir jetzt ehrlich gesagt ganz schön hoch webmi.

Wenn du ehrlich bist, hast du mir den Wert im Screenshot nicht geglaubt. Sei ehrlich. Indem du sagst, dir erscheint das als zu hoch, hast du es einfach nur anders ausgedrückt.

Und so "hoch" find ich das jetzt eh nicht. Ich bin sicher, dass Even mit dem 1080p Low Setting mit dem 5.2Ghz 8700K noch mal was auf die 130 drauflegen kann, ohne SP erst recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh