[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ne, das passt auch denke ich. Habe schon "befürchtet", dass der Broadwell besser performt als ein Skylake X. Im Nachhinein bin ich sowas von froh die Plattform gewechselt zu haben :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt Ihr auf die Testserver? Wir gerade nicht. Matchmaking dauert ewig...

Normaler Client geht aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist ja das Nächste. In dem Video von Turri sieht man die Settings leider nicht und wie meine 1440p Low vs. 1080p Very Low zeigt, macht das doch ordentlich was aus. Zudem läuft bei ihm wie gesagt eine lokale Aufnahme, die auch noch mal was ausmacht. Im Großen und Ganzen wird er auch auf 110FPS kommen ohne SP mit meinen Settings, schätze ich.

Von "schneller" kann hier denke ich nicht wirklich die Rede sein. Die nehmen sich nicht viel, würd ich sagen.
 
Ich finde 10 FPS schon "viel" ehrlich gesagt. Habe schon für viel weniger Leistungsplus Kohle investiert (980 Ti -> 1080).
 
Genießt eigentlich noch jemand das Spiel oder seid ihr voll auf FPS-Jagd? :d:d:d
 
Bei dir z.B. sieht man leider auch die Settings nicht, was einen Vergleich schon wirklich schwer macht. Ich bin schon sehr auf dein 1080p Very-Low Ergebnis gespannt.

Crisch hat z.B. zwar auch 1080p, aber DSR und wieder komplett andere Settings. Dazu hat er wohl mit OBS gefilmt und ob X264 oder H264 weis man auch nicht.

Wie soll man so ordentlich vergleichen ?!? Der andere schafft es nicht auf die Palette zu steigen bzw. die Maus still zu halten.

Jetzt haben wir 5 verschiede Ergebnisse unter 5 verschiedenen Umständen und trotzdem muss ich mir als Einziger hier ein "ist ganz schön hoch" anhören...

Vergleicht mal richtig, dann - und überhaupt erst dann - kann ein Ergebnis bewertet werden.

Halten wir fest, 6950X @ 4.4Ghz bei 1080p Very Low mit 100 FOV zwischen 120-125FPS. Ohne lokale Aufnahme, alles Very Low, auf der dämlichen Palette, ruhige Maus auf der Spitze dieser dämlichen Kirche.

Eine ganz einfache Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aktuell hab ich nur AA und Texturen @Ultra, Shadows @low Rest very low. Das war bis vor kurzem mit den Settings kein Unterschied im CPU-Limit. Was geht da überhaupt auf die CPU? Sichtweite/Schatten würde ich vermuten, Rest wohl eher nicht. FOV habe ich 90 wenn ich mich nicht täusche.

@even.de
Na so schlimm sind die SKX zumindest "optimiert" nun auch wieder nicht. ^^
Ich hab ja beides hier, was dann letzten Endes in die Gaming-Kiste kommt steht noch nicht 100% fest, aber es sieht schlecht aus für SKX. :fresse:
Ich hab übrigens noch mein altes Win vom X99. Ich hoffe das kostet nicht Leistung. Neu installieren hab ich aber eigentlich mal so gar keine Lust...
 
Hab ich auch gemacht komplett neues System und Windows übernommen

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
ich weiß immerhin dank eurer ganze, super(!!), benchmarks, dass nicht nur mein 6700k limitiert sondern auch meine 980ti bei 1440p am ende ist...
Naja, wenn es so läuft wie aktuell auf dem testserver überlebe ich es noch bis zum 9700k und der 1180ti :)
 
kann gerne mal Screens machen mit Ryzen 1600x @ 3,8Ghz heute abend
 
Sorry dass ich die genauen Vorgaben nicht wusste.. Even.de soll später sagen was Sache ist, dann teste ich gerne noch mal gegen.
 
@Luke: Jo, aber warte mal was Even dann als Standard für den Vergleich setzt, wenn er nen Thread für PUBG Benches aufmacht.

Ich pers. wäre für 1080p, Very Low, alles deaktiviert (Blur und V-Sync), bei 100 Scale mit 100 FOV in der Third Person auf der Palette ganz rechts mit die Ziel auf Spitze Kirchturm.

(Ist quasi mein gezeigtes Setting, dann muss ich es nämlich nicht neu machen ... :fresse:)
 
:rolleyes:


:rofl::rofl: da wollte es wohl jemand nicht auf sich sitzen lassen:rofl:
 
Wäre auch für einen ordentlichen Thread mit schöner Auflistung der Ergebnisse [emoji1303]
 
so etwas schon mal gesehen? Killcam (also testserver) - das fadenkreuz springt unnatürlich beim schiessen in die Ecken (oben links rechts) , sah merkwürdig gerade weil er den Baum anvisierte, und das Fadenkreuz mich direkt hatte, obwohl das Scope genau den Baum anvisierte ....




 
@Luke: Jo, aber warte mal was Even dann als Standard für den Vergleich setzt, wenn er nen Thread für PUBG Benches aufmacht.

Ich pers. wäre für 1080p, Very Low, alles deaktiviert (Blur und V-Sync), bei 100 Scale mit 100 FOV in der Third Person auf der Palette ganz rechts mit die Ziel auf Spitze Kirchturm.

(Ist quasi mein gezeigtes Setting, dann muss ich es nämlich nicht neu machen ... :fresse:)

Ja ein separater Thread wäre wirklich super.
Settings..könnte man so machen, aber dein letzter Satz ist dazu dann auch super, du fauler Sack :fresse:

Tests auf Testserver oder live?

Testserver, Low Settings FullHD, System aus meiner Systeminfo nur mit 3,8Ghz beim Ryzen 1600x
20171213175250_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier dann noch mal mit webmi's Settings:

 
na siehste und schon kann man 2 Systeme miteinander vergleichen :bigok:

wobei da halt wieder FPS für die Aufnahme selbst draufgingen
 
Habe festgestellt dass ein Kern bei mir mit 100% läuft, die anderen mit 30-50%. Demnach gibt es hier definitiv Handlungsbedarf seitens des Spiels. Klar, dass dann die CPU "limitiert".
 
War und ist bei ARMA schon seit 10 Jahren so, ein bisschen hat sich getan, ein bisschen kann man dort selbst optimieren (Startparameter), es bleibt aber derbe SingleThread bound.

Viel Hoffnung habe ich für PUBG nicht. Das Beste was man für PUBG machen kann, ist wohl so ein 5.2Ghz 8700K :fresse:
 
@ rv112: Stehst erneut nicht ganz rechts / vorne in der Ecke..
 
wir wollen mal nicht zu kleinlich sein, 2% der Performance kann sowieso +/- je nach Messung schwanken, würde ich sagen
 
Glaube auch das ist jetzt nur getrolle....
Ich habe btw noch reshade aktiv gehabt. Glaube aber nicbt dass das viel ändert
 
Reshade verschlechtert bei mir die FPS um ca. 5 bei der Szene. Hatte es beim Bench aber aus. Habe mal nur 2 Kerne laufen lassen und kam noch immer auf 80 FPS. Bestätigt also dass kaum mehr als 2 Kerne genutzt werden.
 
ReShade hatte ich auch an fällt mir da auf. ^^
 
@schapy: Der Testserver ist ziemlich glitchy, kann also ein Serverfehler oder ein Bug sein. Oder halt ein Cheater, wäre das auf dem normalen Server passiert, würde ich das reporten.
 
Glaube auch das ist jetzt nur getrolle....
Ich habe btw noch reshade aktiv gehabt. Glaube aber nicbt dass das viel ändert

Was hat das mit getrolle zu tun? Entweder alle machen den Test gleich nach gleichen Vorgaben die 1:1 übereinstimmen oder man lässt es ganz?

Ich weiß auch nicht, was daran so schwer ist, sich die Beispiel Videos anzuschauen..
 
Diese ganzen Tests sind sowieso wertfrei solang jeder seine eigenen Settings verwendet, dann vielleicht noch Reshade an hat mit unterschiedlichen Effekten, unterschiedliche Recording-Software, also dann ist das auch schon egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
8700k 5Ghz

1080p - alles low 90°
Screenshot 2017-12-13 19.04.59.jpg
Screenshot 2017-12-13 19.05.09.jpg

1440p - custom settings 103°
Screenshot 2017-12-13 19.05.57.jpg
Screenshot 2017-12-13 19.06.17.jpg

spielerzahl auf dem server oder näheres Umfeld sollte die fps eigentlich auch beeinflussen, der bench ist eh relativ vage
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin mit very low und 1080p im FPS Limit ^^
144 FPS, eher noch mehr. Es war dazu noch Redzone vor mir direkt. Also 1080P very low scheint nochmal einiges auszumachen im neuen Build.

Ist natürlich jetzt schwer zu sagen, was man da testet...



 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh