[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wetter weicht auch ab. ^^
Ich teste gleich auch noch mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt mal ernsthaft!
Habt ihr alle kleine Schwänze das ihr diese hier die letzten zwei Tage immer wieder auf den Tisch legen müsst?
Naennon hat schon recht.

Ich trolle ungern, aber ich werde hier gerade dazu verleitet ....
 
Ist doch kein Schwanzvergleich...eigentlich finde ich es ganz interessant zu sehen welches System hier so wie viel FPS auf die Matte bringt. Wer sich dann allerdings bei ca 50cm unterschied bei der Position noch beschwert, der ist wirklich kleinkarriert.

BTW, jemand bock ne runde zu spielen?
 
Nenharma schrieb:
Jetzt mal ernsthaft!
Habt ihr alle kleine Schwänze das ihr diese hier die letzten zwei Tage immer wieder auf den Tisch legen müsst?
Naennon hat schon recht.

Ich trolle ungern, aber ich werde hier gerade dazu verleitet ....

Du scheinst den Sinn dahinter nicht zu raffen. Es geht hier (mir zumindest) nicht darum vor anderen zu profilieren.
Es geht darum zu checken ob sich was an der Game-Engine tut bzw. an der Performance und was die verschiedenen CPUs so an FPS stemmen.
Das hätten wir in Zahlen nicht messen können ohne solche Beiträge.

Wenn es dir nicht passt: gtfo

L_uk_e schrieb:
Wer sich dann allerdings bei ca 50cm unterschied bei der Position noch beschwert, der ist wirklich kleinkarriert.

Wozu dann vergleichen? das macht teilweise sehr viel aus, ob du hin und her schaust oder starr auf die Kirchenspitze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ernsthaft!
Habt ihr alle kleine Schwänze das ihr diese hier die letzten zwei Tage immer wieder auf den Tisch legen müsst?
Naennon hat schon recht.

Ich trolle ungern, aber ich werde hier gerade dazu verleitet ....

Das ist ein Hardwareforum, gehst du auch in ein Bodybuilderforum und regst dich über Typen auf die sich selbst beweihräuchern?
 
Also ich habe gerade mal 1080p very low probiert. 119-120fps an der Stelle:


Das NV Overlay war aber noch an, keine Ahnung ob das auch was ausmacht, wollt GFE nun nicht deinstallieren. Fakt ist, der 8700k macht das Rennen.
 
Na das ein 8700k das Rennen macht war ja klar, da hätten wir uns das Theater hier auch sparen können 😁
 
In diesem "Sexy Testserver Frags" Video ... ist das Reshade?!

Jep, Adaptive Sharpen, Clarity und Technicolor2.

Streame immer mit OBS via X264, also über die CPU und das kostet mehr als nur ein paar FPS, würde mein Ergebnis also total verfälschen.

Ich stell mich bei Gelegenheit mal mit meinem "Low" Setting auf die Paletten da, ziele auf den Turm und mach nen Screenshot (mit FPS Anzeige). Gedanklich könnt ihr mir dann ja gerne 2-4 FPS abziehen.

Nimm halt NVENCH.264 in OBS, kostet fast keine Leistung und sieht auch super aus.




Danke. Done!

Lade später die Szene hoch. Was machen wir dann? Low Settings FoV 100?

Jep, guter Punkt, das FOV muss auch festgelegt werden, da je nach FOV mehr/weniger Bild berechnet wird.


Ich würd Shadows immer auf Mittel stellen, sonst sieht man gar keine Schatten der Spieler - was mir schon das ein oder andere Mal das Leben gerettet hat (wenn einer still auf dem Dach steht und du unten läufst siehst du so seinen Schatten/Umriss auf dem Boden - mit Low sieht man gar nix. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst den Sinn dahinter nicht zu raffen. Es geht hier (mir zumindest) nicht darum vor anderen zu profilieren.
Es geht darum zu checken ob sich was an der Game-Engine tut bzw. an der Performance und was die verschiedenen CPUs so an FPS stemmen.
Das hätten wir in Zahlen nicht messen können ohne solche Beiträge.

Wenn es dir nicht passt: gtfo

Gebe ich dir recht, aber die Vergleichsbasis ist zu weit gestreut!
Sonst würde es durchaus Sinn machen
 
Boah dieser random spray bei den waffen... Oder es liegt an der killcam, aber wenn das Fadenkreuz ca 1 Meter neben mich zielt und der typ mich dann killt, ist das lächerlich
 
Ich muss mal was fragen: Ich habe einen Acer Predator mit Gsync als 27" und WQHD. Der hat diese interne FPS Anzeige. Bei PUBG funzt die aber nicht.

Habe EVGA ProcessionX installiert, auch da funzt die Frames Anzeige nicht! Bei anderen Spielen schon! Muss ich irgendwas spezielles dort einstellen? Selbst auf meiner G15 zeigt er 0 Frames an!

Danke!
 
vielleicht mal auf Fullscreen umstellen?
 
Das Spiel ist doch im Fullscreen, sehen keine Balken, ich schau gleich nochmal :(

- - - Updated - - -

Super danke, das war der Fehler...! P.S. Habe nach 14 Spielen meine ersten 3 Kills!!!! Juhuuuuuu :d
 
Ich habe auch gerade die ersten zwei Runden auf dem Testserver hinter mir und muss sagen das da Welten dazwischen liegen. Obwohl ich die Einstellungen auf hoch und Ultra habe bekomme ich konstant zwischen 90-130FPS. Gefällt mir wirklich sehr gut :)
 
Find es top das beide Maps jetzt mit guter Performance laufen :) mein Anspruch ist allerdings auch geringer als von manch anderen hier. Stabile 60 fps @ vsync reicht mir vollkommen und sind endlich möglich :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Also bisher hatte ich mit meinen moderaten Settings (WQHD / AA Mittel / Texturen Ultra / Sichtweite mittel / Effekte sehr niedrig / PP niedrig / Schatten mittel) und der ini von Ralle, keinerlei drops mehr unter 60 weder auf der einen noch der anderen.

Find es aber auch gut das die Maps wie auch das Wetter Random sind.
Bringt Abwechslung :)

Sollte aber vll trotzdem die Möglichkeit geben auszusuchen.

Quasi -> Quick Match wo alles Random ist.
Oder separate Auswahl. Schaffen andere Games ja auch :)
 
Mann wart ihr heute aktiv :d

Wegen der Tests: Vielleicht könnte einer der Test seinen kompletten "\Config\WindowsNoEditor" Ordner schreibgeschützt hochladen. Damit wäre es leichter die Settings nachzustellen.

Wegen des CPU-Limits: Unter Windows ist es nicht möglich, die Auslastung einzelner CPU-Threads akkurat darzustellen. Während eines Aktualisierungsvorgangs kann die Last z.B. schon mehrmals von einem Kern zu anderen verschoben worden sein. Dann sieht man unter Umständen nur zwei Kerne die zu 50% ausgelastet sind anstelle eines Singlethreadbottlenecks. Aus diesem Grund schaut man auf die GPU-Auslastung und leitet daraus das CPU-Limit ab.
 
Hätte schon gedacht, dass zumindest die One X 60 FPS schafft. Wenn man sich andere Spiele anguckt, dann lässt eher darauf schließen, dass es beschissen umgesetzt wurde.


Welche Spiele schaffen schon 60FPS auf Konsole...??
Das wird wohl nie ne konsole hin bekommen die werden immer auf ihren 30-40FPS und drunter rumkrebsen anders ises garnicht möglich die Teile so billig zu vk wer mit 60FPS spielen will kauft sich keine Konsole..


Ist eh fragwürdig was PUBG auf Konsole zu suchen hat das Looten ist ein graus, Gegenstände aussortieren dauert gefühlt stunden das Aimen ist voll für die Tonne die Fights sind schon extrem lustig...


Also ich kommen mit dem Xeon auf ganz Low gerade mal auf 50-55FPs an der besagten stelle.

Mit meinen 24/7 settings alles mittel bis auf Textur Ultra und sichweite Hoch+ AA aus und nachbearbeitung auch aus auf rund 45FPS.

Alles nicht auf dem Testserver muss ich dazu sagen!

Da hier wohl alle von Testserver Performance ausgehen wohl nicht grad aussagekräftig aber sobald ich Zeit hab und mal nicht gekillt werde versuche ich das aufm testserver auch nochmal.

Schön wäre es mal zu wissen wie die Performance sich gebessert hat bei denjenigen zwischen Testserverl also 1.0 und der alten Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
heut ging mal wieder nix....
 
Ich fühle mit dir.
Gestern lief es richtig gut.
Vorgestern war auch in Ordnung.
Heute 2 Stunden Duo gemacht und konsequent nur Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice shots!

Ich weiß nur dass man Tier-3 helme mit M24 und auch Kar98k oneshotten kann wenn man nicht full health ist. Oneshottet die nun auch full health mit Tier3 helm?
 
Danke dir :)

Jau, das war beim aktuellen Live Build schon so mit der Kar.

Die M24 one-shotted nun aber neuerdings auch full health T3 Helme, so wie die AWM (das ist neu beim Testbuild bzw. 1.0).


Hier den neuen gelben "Desert" Ghillie gehabt und damit ein Chicken geholt.... aber irgendwie merkwürdig, im Inventar sieht er gelb aus aber auf der Map relativ normal (gefühlt etwas gelber, aber gar nicht so wie man ihn erwarten würde). Evtl. ist er in Erangel ja auch etwas grüner und nur in der Wüste wirklich gelb?

/edit: Hatte ihn danach nochmal und ohne Regen ist er schon nen Stück gelber:
Desert Ghillie with M24
 
Zuletzt bearbeitet:
wo steht das denn das ne M24 3er Helm 1shottet wenn der Gegner 100% Life hat?

dank endlos 7,62 im Spiel wäre die Waffe imba uber OP
 
Ist wirklich so, hab ca. 10x nen 3er Helm 1shottet und glaube nicht dass die alle Low Hp hatten. Außerdem war das ja in den Patch Notes dass sie der M24 mehr Damage gegeben haben... ich finds gut, sonst war man immer mega enttäuscht über ne M24 im Drop, die im Prinzip auch nicht viel besser war als die Kar.
 
Bin auf dem Testserver überraschend gut und mit meinem Kumpel fast in den top100 DuoFPP, kann man irgendwo sehn wie viele Spieler denn da im Ranking sind?
 
Ist wirklich so, hab ca. 10x nen 3er Helm 1shottet und glaube nicht dass die alle Low Hp hatten. Außerdem war das ja in den Patch Notes dass sie der M24 mehr Damage gegeben haben... ich finds gut, sonst war man immer mega enttäuscht über ne M24 im Drop, die im Prinzip auch nicht viel besser war als die Kar.

enttäuscht bei ner M24? lol die Wumme war so schon mega Op dank endlos Munition und nahezu 0 Drop

hat jemand Patchnotes bzgl M24?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh